Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 13. Dezember 2013
Nachdem wir den Film "Die Eiskönigin" gesehen hatten, war für unsere Tochter sofort klar ->PUPPEN MÜSSEN HER !SOFORT!<-
Da ja Weihnachten vor der Tür steht und wir bisher noch keine Geschenke gekauft haben, kam es mir und meinem Mann ganz recht . Demnach ging es am nächsten Tag gleich in den nächsten Spielzeugladen und dort stand sie ...

Riesige Augen wie ein Alien, eine lieblos gestylte Frisur und ein extrem breites Lächeln , leider gar nicht mein Fall und für mich auch nicht sehr Filmgetreu.

Aber das Kind will die Puppe, weshalb sie in der Einkauftasche landete.

Zwei Tage später bin ich zufällig, auf der eigentlichen Suche nach einem Wallpaper zu dem Film, auf ein Bild einer anderen Elsa Puppe gestoßen und habe nach etwas googlen einen Shop entdeckt der diese führt, für fast den selben Preis.

Eine Woche später kam die Puppe (Hesteller ist Disney direkt) an und muss sagen, dass diese der Filmfigur wie aus dem Gesicht geschnitten ist, sowohl was die Kleidung, das Gesicht und auch die Frisur angeht.

Die Mattel Elsa ging am nächsten Tag wieder zurück.

Fazit: Wer auf die Authenzität bei dem Spielzeug seiner Kinder schaut oder ein etwas anspruchsvolleres Kind hat, für den ist die Puppe von Mattel leider nichts, ebenfalls kann ich mir vorstellen, dass auch Sammler mit ihrem Aussehen einige Probleme haben werden. Als Pluspunkt möchte ich jedoch anführen, dass sie sehr gut verarbeitet aussieht was das Kleid und die Puppe angeht und man bestimmt einige Zeit braucht , sie in ihre Einzelteile zu zerlegen.
66 Kommentare|47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2014
Ich bin enttäuscht von der Puppe. Billige Verarbeitung. Der Rock ist zu groß und schlappert an der Puppe herum. Glitzer vom Umhang hat man überall. Bin einfach nur enttäuscht.
am 28. August 2014
Ich habe die Puppe für meine Nichte zum Schulanfang gekauft und sie leider erst lange nach dem Kauf aufgepackt, sonst hätte ich sie wahrscheinlich umgehend zurück geschickt. Die Kleidung ist einfach nur schlecht gearbeitet, die Puppe insgesamt unbeweglich, nicht einmal die Knie lassen sich leicht beugen. Meine Nichte war zwar begeistert, ich aber enttäuscht, dass man nicht etwas mehr Liebe zum Detail hat walten lassen und einfach darauf spekuliert, dass die Kinder es nicht so genau nehmen. Leider müssen die Eltern dafür den vollen Preis bezahlen...
am 3. Januar 2014
Aus Zufall bin ich auf den Film die Eiskönigin gestoßen und wollte gleich die 2 Figuren Anna und Elsa für meine Sammlung haben.

Im Laden habe ich mir dann beide genauer angeschaut leider stechen einem bei beiden direkt diese Alien Augen ins Gesicht Dazu noch die Lieblose Frisur auch das Kleid gefiel mir nicht also habe ich beide erstmal im Regal stehen lassen und bin nochmal an den Pc.

Da sah ich sie dann direkt bei Disney, leider war die Elsa total Ausverkauft und wollte beide schon für teures Geld woanders kaufen.

Auf einmal war Elsa wieder bei Disney auf Lager also bestellte ich Anna und Elsa sofort.

Heute endlich erhalten und ich muss sagen der Unterschied ist Brachial!

Egal ob Gesicht Kleidung etc. alles wurde um Welten besser gestaltet und zaubert dem Besitzer ein breites Lächeln ins Gesicht^^

Also wer die Möglichkeit hat ( Und auch die lange Versanddauer nicht scheut) Sollte sie lieber bei Disney direkt kaufen

Für Kinder die nur damit Spielen möchten sind die Mattel Versionen vieleicht noch tauglich ( Auser das Kind ist anspruchsvoll)

Für einen Sammler aber eher nicht da es viel schönere Versionen der beiden Figuren gibt
am 23. April 2014
Mein Sohn hat sich extra diese Elsa ausgesucht und nicht die von Disney. Da wir jetzt auch den Film zu Hause haben, muß ich sagen, dass ja auch die Elsa im Film sehr große Augen und diese komische Stupsnase hat. Mit der Anna und Christoph zusammen werden jetzt die tollsten Geschichten gespielt. Ich selbst mag auch die Puppen ohne! Gelenke viel lieber, da sie stabiler sind und nicht so schnell kaputt gehen. (Und nicht so komisch "verdreht" aussehen) Mit etwas Fantasie stört es auch die Kinder überhaupt nicht. Achtung, man kann nur den Rock und den Umhang ausziehen, stört uns aber nicht, da das aufgemalte Kleid nicht aufträgt und somit auch andere Kleider angezogen werden können.
Ich würde genau diese Elsa wieder kaufen.
am 2. Mai 2016
The kids are very satisfied and are still playing with her. Too bad there is only one dress as they love to change the dresses (luckily we have them from other toys).
am 19. Juli 2015
Ich wollte für meine Tochter - ein großer Eiskönigin-Fan - eine Elsa-Puppe zum Geburtstag kaufen. Ich habe mich bei amazon umgesehen und zwischen dieser Variante (Titel "Mattel Disney Princess Y9960") und derjenigen, die bei amazon unter dem Titel "Mattel Disney Princess CFB73" geführt wird, geschwankt. Schließlich habe ich mich für diese Variante (Y9960) entschieden, obwohl sie 5 € teurer war und eine längere Lieferzeit hatte, weil sie mir etwas besser gefallen hat (z. B. geht der Eisumhang hier laut Bild bis zum Dekolletee, und nicht nur bis zur Hüfte, usw.). Erhalten habe ich letztendlich - nach langer Lieferzeit - jedoch eine Puppe, die wie die andere Variante CFB73 aussieht, und nicht wie hier abgebildet. Da es ein (dringend benötigtes) Geburtstagsgeschenk war, hatte ich leider keine Zeit mehr, sie zurückzuschicken. Fazti: 5 € zuviel gezahlt und lange gewartet.

Meine Tocher findet sie natürlich trotzdem toll, auch wenn der Glitter abgeht. :-)
am 19. Juni 2016
Auf dem Bild sieht die Puppe gut aus. Aber in echt lässt zu wünschen übrig.
Meine kleine spielt aber trotzdem gerne.
am 31. Januar 2016
Ganz den Vorrezessenten folgend muß ich leider die Qalität der Puppe ansprechen! Für den verlangten Preis ist diese Puppe eindeutig zu billig gemacht! Ich habe mit meiner Tochter schon vorab darüber gesprochen, diese wollte die Puppe trotzdem, was mich aber nicht abhält die nicht vorhandene Qualität der Puppe hier anzukreiden. Bitte überlegen Sie sich den Kauf. Wer die alten "Petra" Pseudobarbies noch kennt, kann sich die Machart dieser "Disney Princess!" vorstellen. Allerdings waren die Petra Puppen damals erheblich günstiger!
Kleid und Zubehör o.k.
Puppe selbst hat keine beweglichen Gelenke außer Schulter und Hüfte, die Beine sind aus billistem Kunststoff
Einfach zu Billig gemacht!!!!
am 10. April 2015
Meine vierjährige Tochter liebt ihre Elsa heiß und innig. Diese Begeisterung ist für mich eigentlich Grund genug das ich mit dieser Puppe zufrieden bin. Es gibt jedoch einige Dinge die einem als Elternteil auffallen: 1. das Kleid an sich ist von der Qualität in Ordnung. Es lässt sich leicht aus- und wieder anziehen. Es verliert jedoch endlos viel Glitzer. 2. Die Gelenke von Armen und Beinen sind nicht beweglich. Damit kann ich aber bzw. meine Tochter ;-) leben. 3. Die Gesichtszüge sind nicht optimal, man kann aber die Puppe als Elsa erkennen.
Alles in allem bereue ich diesen Kauf nicht, da die Puppe doch recht schön anzusehen ist. Meine Tochter ist zufrieden also bin ich es auch.