Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:29,99 €+ 4,95 € Versandkosten

am 13. Juli 2015
Obwohl wir durch die anderen Bewertungen über die auftretenden Defekte bei der Mariposa-Barbie bereits vorgewarnt waren,
wollte unsere Tochter trotzdem unbedingt diese Puppe haben.
Und es kam wie es kommen musste, trotz vorsichtigsten Umgangs mit der Puppe war diese innerhalb von 3 Wochen defekt.

Der Flügelmechanismus ist offensichtlich nicht für mehr als gelegentliche Benutzung ausgelegt und er leiert unweigerlich aus,
wodurch die Flügel dann nicht mehr komplett ausgeklappt werden und traurig herunterhängen.

Die meisten positiven Bewertungen hier sind ja kurz nach Erhalt der Puppe abgegeben worden,
da ist die Kinderwelt ja auch noch in Ordnung, denn die Barbie ist schön und toll - solange sie funktioniert.
Aber eben auch leider nicht sehr lange....

Wer seiner Tochter diese Enttäuschung ersparen will, der bestellt diese Barbie besser nicht!
am 28. Mai 2014
Die Puppe an sich ist schön gemacht, der Kleinen haben besonders die Schuhe gefallen, ABER: der Flügelmehachanismus isn Witz, gerade mal 2 Stunden gehalten. Jetzt modert die Puppe in der Barbiekiste vor sich hin, die Flügel lassen sich nicht mehr schliessen. Ich kann behaupten, dass unsere Tochter mit ihren Puppen recht pfleglich umgeht und wirklich nicht mit zu viel Kraft den Dreher benutzt hat, trotzdem ist einer der Verbindungsgummis jetzt wohl locker.
Meinerseits keine Kaufempfehlung, lieber eine andere Barbie mir weniger Technik, aber längerem Spielspaß.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Vorab - zum originalen Preis würde ich meinen Töchtern (7 und 4 Jahre alt) so eine Barbie nicht gönnen, der aktuelle mit knapp 17 EUR wäre vertretbar, wenn - ja wenn! - die Qualität auch stimmen würde. Beide kennen natürlich die jeweiligen "Barbie"-Filme, weswegen die Fee / Puppe natürlich ein auf den ersten Blick wunderschönes Spielzeug ist. Nach dem (abenteuerlichen) Auspacken stellt man aber schon fest, dass die klobige Mechanik, die für die wunderschönen Flügel sorgt und bei der Barbie wie ein Rückenpanzer wirkt, wohl auch der Schwach- und wortwörtliche Knackpunkt der Puppe ist:

Selbst bei Kindern, die sorgsam mit der Puppe umgehen und entsprechend spielen, sorgt die Mechanik nach kurzer Zeit für Tränen in den Augen, war doch der Mechanismus von Puppe 1 mit einem lauten "Knack" in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Die nachgekaufte zweite Barbie hielt dann knapp eine Woche und ergab sich dann auch diesem - anscheinend offensichtlichen - Schicksal. Die Idee hinter den Flügeln, die ja zeitgleich ein schönes, glitzerndes Prinzessinenkleid darstellen, ist ja schön, aber in der Praxis eigentlich ein Faktor, der für die Unspielbarkeit der Puppe sorgt, egal wie sorgsam das Kind damit umgeht.

Andere Erfahrungsberichte zeigen leider denselben Trend, weswegen wir (nach Erfahrungen mit einer seinerzeit auch überteuerten Video-Barbie) mittlerweile soweit sind, dass uns nur "normale" Barbie-Puppen ins Haus kommen, die man anziehen kann und gut ist's - bei allen Features der heutigen Puppen ist die Kehrseite der jeweiligen Medaille bzw. Puppe leider ein paar traurige Kinderaugen. Ein Grund mehr, sich bei den aktuellen Spielzeugpreisen mal auf das Wesentliche zu besinnen - Puppen, die an- und ausgezogen werden, haben definitiv weniger Verschleißerscheinung und halten zum Teil schon über zwei Jahre!

Schöne Idee, aber aufgrund des klobigen, rucksackartigen Aufsatzes auf dem Rücken (gut, irgendwo muß die Mechanik ja stecken) und der fehlenden Robustheit kein Spielzeug für Kinder, die langfristig Spaß mit so einer hochtechnisierten Barbie-Puppe haben sollen/wollen!
am 13. März 2015
SEHR SCHLECHTE QUALITÄT

Absoluter Müll
Nicht für Kinder geeignet. Eher als Staubfänger im Regal gedacht.
Nicht mal eine Stunde hat es gedauert bis es schon kaputt war .. meine nichte war sehr enttäuscht.
VINE-PRODUKTTESTERam 8. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Groß war das Hallo, als die Puppe bei uns eintraf, tief frustriert der Gesichtsausdruck meiner Tochter, als bereits nach kurzer Benutzung der Mechanismus im Eimer war und die Flügel nicht mehr zu klappen gingen. Netterweise bekamen wir schnell Ersatz und sind nun um eine Erkenntnis reicher: Der Mechanismus ist relativ empfindlich, dieses Spielzeug ist also nur für eine Altergruppe geeignet, die schon begreift, dass man sorgsam damit umgehend muss. Der Herstellerempfehlung ab 3 Jahren kann ich also nicht zustimmen.

Zur Benutzung: Man dreht die Arme der Barbie nach oben, dann die Schraube am Rücken, woraufhin sich die Flügel vor den Beinen zusammenfalten. Anschließend drückt man auf den kleinen Schmetterlingsanhänger von Barbies Halskette, und die Flügel schwingen mit einem lauten Klack-Geräusch zurück in ihre Ausgangsstellung.

Ansonsten aber macht die Barbie bis auf ihre flimmsigen Schühchen einen robusten Eindruck. Die Flügel sind von festem Stoff, vom Aufdruck löst sich beim Spielen nichts. Was uns nicht so gefällt, ist, dass die Flügel nur einseitig bedruckt sind. Sind sie zum Rock runtergeklappt, trägt die Barbie also einfach nur pink und die Oberfläche glänzt nicht mal so, wie es auf den Herstellerfotos erscheint. Das hätte man mit beidseitigem Druck oder einem Durchscheineffekt noch hübscher gestalten können. Der Rock bedeckt nur die Vorderseite, von hinten sieht man weiterhin unter dem kurzen Röckchen, dass die Barbie zusätzlich trägt, ihre langen Stelzen. Diese sind übrigens am Knie knickbar, Mariosa kann also mit ausgeklappten Flügeln sitzen.

Man sollte sich vor dem Kauf im Klaren sein, dass Mariposa keine Ankleide-Puppe ist. Die Flügel sind zwar abmontierbar, jedoch ist das Anziehen anderer Kleidung durch die fette Schraube am Rücken nicht möglich, höchstens ein zusätzliches Höschen könnte man ihr überstreifen. Weiterhin ist das Haar ziemlich kurz, nur 9 cm vom Stirnansatz gemessen, daran lässt sich nicht viel frisieren. Da meine Tochter jedoch auch andere Barbie-Modelle hat, ist ihr das egal, sie findet die Puppe toll.
am 13. Januar 2014
Hallo, bis auf den riesen Kasten hinten aufdem Rücken ist die Barbie ganz süß.
Bis jetzt halten die Schnüre auch noch, aber für ein 4 jähriges Kind sehr schwer zu drehen.
Die Flügel sind abnehmbar, jedoch der Kasten fest montiert.
am 31. August 2014
Schnelle Lieferung, Barbie wirklich sehr schön, sehr schöne, intensive Farbgestaltung; die Flügel mit Glitzer, fällt nicht herunter und befindet sich bei Kontakt nicht auf den Fingern, gut verpackt, beim Auspacken bzw. anstecken der Flügel ist Hilfe von einem Erwachsenen notwendig, alles in allem sehr gute Qualität und für diesen Preis nur zum Empfehlen. Einziges kleines Problem ist nur, dass die Vorrichtung auf der Rückseite zum Drehen für ein Kind etwas schwieriger sein kann.. Hat aber nichts mit der Qualität zu tun (etwas Festigkeit muss sein) aber unsere Kleine (5 Jahre) tut sich (noch) etwas schwer. Dafür ist das Öffnen der Flügel (Knopfdruck auf der Vorderseite) ohne Probleme möglich. Bis jetzt (3 Tage nach Geschenksübergabe) wurde schon viel gespielt und bis jetzt noch alles intakt.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Barbie Mariposa Puppe aus dem neuen Barbie-Mariposa-Film ist erstmal eine wunderschöne Feenpuppe mit 2 großen lila Flügeln, die bei kleinen Mädchen (die unsere ist 4 1/2 Jahre alt) hervorragend ankommt.

Der Clou an der Puppe ist der Mechanismus an der Puppe, der die Flügel der Puppe im Handumdrehen in einen Rock verwandeln kann. Per Knopfdruck können die Flügel dann wieder "ausgefahren" werden. Die Puppe ist grundsätzlich ab 3 Jahren geeignet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob 3jährige schon mit diesem Mechanismus umgehen können, ohne die Puppe kaputt zu machen.

Bei uns hat das bisher sehr gut funktioniert und alles funktioniert noch einwandfrei. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Puppe - und vor allem der Mechanismus - das sehr lange überleben werden (vgl. auch andere Rezessionen).

FAZIT: Insgesamt eine wunderschöne Puppe, mit einem sehr einfallsreichen Mechanismus. Ich persönlich würde sie - wegen dem evtl. empfindlichen Mechanismus - erst für Kinder ab 4 Jahren empfehlen.
am 7. Dezember 2014
Das einzige was an dieser Barbie toll ist ist das Aussehen. Nach einem Tag bespielen meiner 4 jährigen Tochter ist schon ein Flügel abgebrochen, die Flügel drehen sich nicht mehr richtig ein und die Flügel sind ausgefranst. Ich bin sehr enttäuscht und kann die Barbie nicht weiter empfehlen!!!!!
am 6. Oktober 2014
der versand ging richtig zügig.leider muss ich sagen,dass das material nicht das beste ist.ein flügel lässt sich nur schwer bewegen.für den preis finde ich es zu teuer.