5.0 von 5 Sternen Einfach, natürlich, gesund!
Katharina di Geronimo und Leonardo Manza bieten aus ihrer Reihe "27 einfache Rezepte" diesmal schmackhafte Säfte, die unsere Gesundheit positiv beeinflussen.

Veröffentlicht am 6. April 2013 von KaWo

3.0 von 5 Sternen Natürliche Säfte
Tolle Rezepte um die Gesundheit sehr einfach zu unterstützen.
Ergänzung zu einer guten Ernährung, erfrischend und natürlich. Einfach und verständlich geschrieben.
Vor 23 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach, natürlich, gesund!, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 27 einfache Rezepte für Natürliche Säfte (Säfte und Smoothies 1) (Kindle Edition)

Die in der Beschreibung aufgeführten Rezepte bestehen nicht einfach nur aus Zutaten und Zubereitung, sondern sie beschreiben auch, welche Eigenschaften die zusammengestellten Säfte haben und wie sie sich auf unser Wohlbefinden auswirken. Als Beispiel dient der Urspungssaft mit Ananas, Sellerie und Zitrone:

Zitat: "...Die Ananas schälen und in Stücke schneiden, die Zitrone vierteln, den Sellerie waschen und in kleine Streifen schneiden. Ananas, Zitrone und Sellerie mixen. In Gläsern mit Eis servieren. Mit Pfefferminzblättern dekorieren.

EIGENSCHAFTEN KREISLAUFSYSTEM: Dieser Saft wird empfohlen, um den Blutkreislauf zu fördern, da die Ananas Bromelain enthält (drei Enzyme kombiniert: Bromelie, Extranase und Ananase). Ananas-Saft verflüssigt das Blut, regelt den Blutdruck und hilft allgemein, Thrombosen, Herzanfällen und Bluthochdruck vorzubeugen.
SÄUBERUNG UND REINIGUNG: Ananas besitzt harntreibende Eigenschaften. Sie verhindert Flüssigkeitsretention und hilft daher im Kampf gegen Gicht, Arthritis, Harnsäure und alle Arten von Zuständen, die mit Wasserretention im Zusammenhang stehen. Sellerie hilft, Giftstoffe zu eliminieren.
SCHMERZ: Dieser Saft ist eines der besten natürlichen Mittel gegen Entzündungen und wird oft bei Elitesportlern verwendet, um Tendinitis und alle Arten von Entzündung zu vermeiden.
VERDAUUNGSSYSTEM: Das Bromelin, das in der Ananas enthalten ist, hilft auch bei der Verdauung der Proteine, die wir zu uns nehmen. Ananas wird häufig verwendet, um unerwünschte Parasiten und Bakterien aus unserem Verdauungssystem zu entfernen."

Alle Rezepte sind mit schönen Bildern versehen, der Aufbau und die Darstellung der Rezepte sind einwandfrei, die Zubereitung der Säfte einfach und sehr leicht nachvollziehbar beschrieben. Die Zutaten sind nicht ausgefallen und allesamt problemlos im nächsten Lebensmittelgeschäft/Discounter zu kaufen. Vom Inhaltsverzeichnis gelangt man direkt zu den gewünschten Rezepten.

Insgesamt wieder ein sehr gelungenes Kochbuch aus der Reihe und wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Säfte aus Obst und Gemüse - super!, 6. April 2013
Es lohnt sich, diese Rezepte gründlich zu studieren. Wir sind uns oft gar nicht im Klaren darüber, wie das, was wir zu uns nehmen, unsere Gesundheit und unsere Laune beeinflusst. Mir hat es auf jeden Fall die Augen geöffnet!

5.0 von 5 Sternen Super Anregungen, 23. April 2013
Ich habe mir das Buch auf meinen Kindle geladen, weil es günstig war und ich mir dachte: "Ach, da schaust Du doch mal rein". Bin echt total begeistert davon. Es sind sehr gute Saftkombinationen drin und auch eine gute Beschreibung, für was die Säfte gut sind, welche Entgiftungseigenschaften sie haben oder auch, welche Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind. Wirklich zu empfehlen, wenn man sich gerne selber Säfte macht.

4.0 von 5 Sternen Zusätzliche Infos zur Gesundheit, 11. Oktober 2014
Dieses Rezeptbuch gefällt mir :)
Es werden verschiedene Säfte mit Obst und Gemüse vorgestellt, die sich natürlich auch variieren lassen.
Positiv finde ich, dass zu jedem Saft zu lesen ist, welche Wirkung die enthaltenen Vitamine und weitere Inhaltsstoffe haben.

In einer anderen Bewertung war zu lesen, dass die etwas dicken Säfte mit Wasser gestreckt werden können. Ich finde für so etwas Orangensaft deutlich besser geeignet, da er zusätzliche Süße schafft.

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. Mai 2013
Super Rezepte mit tollen Erklärungen wozu gerade dieser Saft gut ist. Bei jedem Rezept wird auf die gesundheitliche Wirkung eingegangen. Ganz toll gemacht!

5.0 von 5 Sternen Natürliche Säfte, 7. April 2013
Tolle Rezepte - genial um den Tag gesund zu starten. Ausprobieren und natürlich zu und wohlschmeckend. Ein Muss für Jeden der Sätze liebt.

3.0 von 5 Sternen Natürliche Säfte, 1. Juni 2013
Tolle Rezepte um die Gesundheit sehr einfach zu unterstützen.

5.0 von 5 Sternen Super gesund!!!, 3. Oktober 2014
Habe mir das Buch gerade runtergeladen und gleich mal reingeschaut. Die Rezepte hören sich lecker an. Bei einigen denk man ob die Kombi schmeckt? Die Erkläung wie die einzelnen Säfte hergestellt werden, finde ich gut und welche Vitamine im Obst und Gemüse vorhanden sind und wofür sie im Körper gut sind. Zu jedem Rezept gibt es ein hübsches Bild. Freue mich schon darauf einige Säfte auszuprobieren.

3.0 von 5 Sternen viel Obst, wenig Gemüse, 14. April 2013
Ich habe das Buch ausschließlich wegen der Rezepte gekauft.
Bis auf wenige Ausnahmen enthalten leider alle Säfte Obst und einen grünen Saft sucht man in diesem Buch vergebens.
Von den Rezepten die ich ausprobiert habe stimmt jedenfalls die Zusammensetzung geschmacklich.

Ich würde sagen von den Rezepten her ist es ein ganz gutes Buch für "Einsteiger" da die Säfte durch das Obst anfänglich besser bzw süßer schmecken.

Das Buch enthält von mir nur 3 Sterne da doch sehr viele Säfte Obst enthalten und keinen grünen Saft sondern viel anderes Gemüse.

3.0 von 5 Sternen Nette Ideen, 7. Juli 2013
Das Buch enthält einige nette Rezepte für Smoothies, die zumeist keine wahnsinnig exotischen Zutaten enthalten. Es wird zu jedem Smoothie angegeben, welche gesundheitlichen Wirkungen er haben soll. Ist ein nettes kleines Rezeptbuch, das es gratis gab, ich mir aber nicht kaufen würde.