5.0 von 5 Sternen Die Geschwindigkeit schreiben 8,14Mb/s lesen 17,50MB/s
Da bis jetzt in anderen Rezessionen keine eindeutige Aussage über die schreib - lese Geschwindigkeit zu finden ist, habe ich ein Benchmark mit AS SSD gemacht um konkrete Aussagen treffen zu können.
Vor 20 Monaten von Falke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen kurze Lebensdauer
nach kurzer Zeit und wenig Benutzung defekt, kein schreiben mehr möglich. Schreibgeschwindigkeit fiel nach ein paar
Sekunden jedes mal auf 4-5Mb/s, als er noch funktionierte. Auf den Rücksendeantrag bekam ich sehr lange keine Antwort vom Verkäufer " Memory Man" dann unerwartet "Frist abgelaufen".
Ich habe keine Lust mich wegen der...
Vor 4 Monaten von mitsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Geschwindigkeit schreiben 8,14Mb/s lesen 17,50MB/s, 10. April 2013
Und siehe da es sind überaschende 8,14Mb/s beim Schreiben und 17,50 beim lesen diese Wert liegen also weit höher als erwartet! Zum Vergleich der Sandisk Cruzer Fit Z33 kommt gerade mal auf 4,53Mb/s beim schreiben.
Also 5Sterne von mir da sogar bei größeren Dateien über 20Mb/s beim schreiben möglich waren und das bei dieser geringen USB Stick-Größe.

5.0 von 5 Sternen Klein und günstig, 22. September 2012
Günstig, klein und für meinen Bedarf (als Notspeicher für mein Google Nexus 7) ausreichend schnell:
Mit H2testw v1.4 wurden 500 MByte von 14988 MByte getestet: Schreibrate: 5,66 MByte/s Leserate: 16,5 MByte/s

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 18. Juni 2013
Sie erfüllen ihren Zweck, nämlich große Mengen Daten auf kleinem Platz zu speichern. Leider ist die Lese- und Schreibgeschwindigkeit sehr langsam. Zur Lesegeschwindigkeit: Sie ist ausreichend für z.B. HD Filme abzuspielen, jedoch dauert es, bei 5-6MB/s Schreibgeschwindigkeit, bis man diese drauf hat.

4.0 von 5 Sternen Ideal für Autoradios!, 11. Dezember 2013
Da die Schreibgeschwindigkeit nur bei etwa 4 bis 5 MB/sec liegt (1 Stern abzug), ist dieser Stick sicher nicht geeignet, als ständiger Begleiter ständig wechselnde Daten zu transportieren. Aber für Autoradios etc. eignet er sich hervorragend. Einmal mit einer ordentlichen Auswahl bespielt hat man wirklich genug Musik für Monate dabei! ;-) Aufgrund der wirklich kleinen Bauform fällt dieser Stick am Radio gar nicht auf und eine mechanische Beschädigung durch hängen bleiben an langen hervorstehenden Teilen ist auch nicht möglich!
Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Mini-Stick, 21. Oktober 2013
Schreibgeschwindigkeit 5,3MB/s ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend, wird als Speichermedium an einem DVB-T Empfänger zur Aufzeichnung von Sendungen genutzt. Lesegeschwindigkeit liegt deutlich darüber, deshalb 5*!

4.0 von 5 Sternen Schön klein!, 26. Juni 2013
Auf der Suche nach einem passenden Bootdevices für die Virtualisierungsumgebungen habe ich diesen Stick gewählt. Seither versehen die Sticks ihre Aufgabe mit ausreichender Geschwindigkeit und völlig unsichtbar, da sie aufgrund der geringen Größe problemlos direkt am Motherboard USB-Anschluss angesteckt werden konnten.

1.0 von 5 Sternen kurze Lebensdauer, 14. August 2014
Ich habe keine Lust mich wegen der geringen Summe weiter rumzuärgern.
Ich sage nur "nie wieder" also 2x keine Empfehlung.
Übrigens die 1. negative Erfahrung nach vielen Jahren und noch mehr Bestellungen bei (über) Amazon!!

3.0 von 5 Sternen Klein und zuverlässig aber langsam beim schreiben, 15. August 2013
Der Kingston DataTraveler Micro 16GB USB-Speicherstick hat sehr kompakte Maße aber ist nicht ganz so winzig wie manche Micro-Sticks/Adapter, bei welchen manche Menschen schon Schwierigkeiten haben sie zu "greifen" um aus dem USB-Anschluß zu ziehen.

Die Lesegeschwindigkeit ist mit ca. 15 MB pro Sekunde (NTFS-Dateisystem) gut aber die Schreibgeschwindigkeit mit etwas über 5 MB eher schlecht - fast schon sehr schlecht. Wenn der Stick mit FAT32-Dateisystem betrieben wird, dann steigt die Lese- aber auch Schreibgeschwindigkeit geringfügig an (Lesegeschindigkeit um ca. 20% und Schreibgeschindigkeit um etwa 5-10%).

Falls man nicht gerade täglich mehrere GB hin und her schaufeln muß (oder aber genügend Zeit hat), dann ist der Kingston DataTraveler Micro sicherlich empfehlenswert.

NACHTRAG: Obwohl es sich um ein USB2.0 Stick handelt, erziele ich am USB3-Anschluss etwas höhere Werte beim schreiben (ca. 6 MB/s) und auch lesen (bis zu 20 MB/s) größerer Dateien. Bei Verwendung von FAT32 sollten daher um die 8MB/s (schreiben) und gut 20 MB/s beim lesen erreicht werden.

4.0 von 5 Sternen Klein, kompakt, großer Speicher, 17. Februar 2013
Klein, kompakt, großer Speicher +++
Ideal für Autoradios.
Einziges Minus ist die Geschwindigkeit. Wäre diese schneller würde ich 5 Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Musiksammlung im Miniformat, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kingston Datatraveler Micro DTMCK 64GB Speicherstick USB 2.0 schwarz (Personal Computers)
Der Kingston Datatraveler wurde für das Aufspielen unserer Musiksammlung und Verwendung in unserem Volvo gekauft. Die Lieferung ging innerhalb von zwei Werktagen.
Der USB-Stick - das Teil ist so winzig, dass man es eigentlich nicht "Stick" nennen sollte - gehört gewiss nicht zu den Schnellsten. Das Kopieren von 40GB an MP3-Dateien dauerte 3 Stunden. Schreibgeschwindigkeit ist nicht die Stärke dieses Produktes. Da das aber mit dieser Datenmenge nur einmal passiert, war dies für mich nicht von Relevanz. Genauso wenig wie im Prinzip die Lesegeschwindigkeit, denn das Abspielen von Musik stellt an Speichermedien keine hohen Ansprüche.
Diese Arbeit verrichtet der Datatraveler ohne Probleme. Der Aufbau der Titel/Alben/Interpreten Hierarchie dauert bei den vielen tausend Titeln im Volvo RTI Multimediasystem ca. 6 Sekunden. Das ist von der Bedienung noch akzeptabel. Der schnellere Transcend Stick in unserem anderen Wagen braucht ungefähr genauso lange.
Der Einsatz im Auto ist mit einem solch kleinen USB-Stick natürlich optimal, da er, ohne mechanische Schäden an der Buchse verursachen zu können, einfach gesteckt bleiben kann.
Preis und Funktionalität sind bei dem Kingston Datatraveler für die Verwendung in Car Entertainment System bärenstark.

Tipp für den Einsatz im Auto: Wie bei vielen anderen Car Entertainment Systemen werden im Volvo RTI-System USB-Speicher in der Reihenfolge wiedergegeben, wie sie auf dem Speicher aufgespielt wurden. In meinem Fall ist die Wiedergabereihenfolge verdreht gewesen, d.h. der letzte Titel eines Albums wurde zuerst abgespielt und erste zuletzt. Auf einem PC sorgt der USB-Treiber dafür, dass die Darstellung der Reihenfolge sortiert ist. Bei einem Car Entertainment System haben die Treiber diese Intelligenz oft nicht. Hilfe bietet die (etwas hakelig zu bedienende) Freeware "DriveSort", die im Dateiverzeichnis des Sticks die richtige Reihenfolge herstellt.