5.0 von 5 Sternen Alles top - inklusive Englischer Tonspur
Zu den Filmen brauche und werde ich in dieser Rezension nichts mehr sagen. Ich denke, wer sich für eine Komplett-Box interessiert hat sich mit der Qualität der Filme bereits ausreichend auseinander gesetzt.

Daher direkt zur Box an sich:
Vor 22 Monaten von Fiddler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Viele technische und inhaltliche Mängel
Vorbemerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle NICHT weiterhin über Geschmacksfragen bzgl. der filmischen Umsetzung der HP-Romane auslassen! Wenn man die Einzelfilme nicht mag, dann brauch man die Box nicht kaufen und dann hier Rezensionen zu schreiben, die keinem helfen!

Zum Wesentlichen:

1. Die Blu-Rays sind so unpraktisch, nämlich...
Veröffentlicht am 25. November 2011 von erdbeer colada

5.0 von 5 Sternen Alles top - inklusive Englischer Tonspur, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter - Complete Collection [8 DVDs] (DVD)

Daher direkt zur Box an sich:
8 Filme, je in einer eigenen DVD Hülle, zusammengefasst in einem simplen Papp-Schuber. Der Schuber ist nichts besonderes, sieht aber dennoch im DVD-Regal gut aus und hält die Hüllen brav zusammen.
Die DVDs enthalten kein Special-Bonus-Material, daher auch der günstige Preis.
Jedoch enthalten alle DVDs auch eine englische Tonspur, anders als hier auf Amazon angegeben, wo nur von einer deutschen Spur die Rede ist.
Für mich als leidenschaftliche "auf Englisch-Guckerin" ein ganz wichtiger Aspekt. Auf einigen DVDs ist zudem eine Französische, Italienische und Niederländische Tonspur enthalten.
Die Bildqualität der Filme ist völlig in Ordnung und wie bei einer klassischen DVD üblich.

Fazit: Wer noch keinen Film der Reihe hat und jetzt 8 Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte, ist hier gut aufgehoben. Auf Specials muss man verzichten, aber ehrlicherweise schaut man das Bonus-Material ja eh sehr selten an.
Daher eine günstige und praktische Alternative zum Einzelkauf der DVDs!

5.0 von 5 Sternen Harry Potter - Complete Collection 8 Filme [Blu-ray] 11 Disc Set, 24. Januar 2015
Rezi S. (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Da ich ein großer Fan von den Harry Potter Büchern bzw. Filmen bin habe ich mich für diese Blu Ray Collection entschieden, diese war gerade im Angebot und ich hatte die Harry Potter Filme bisher nur auf DVD. Würde man die Filme alle einzeln kaufen bezahlt man ca. das Doppelte, da ich sowieso alle haben wollte kam mir die Collection gerade richtig. Ich habe mir vor der Bestellung auch nicht so viel von der Collection erwartet da der Preis recht niedrig war. Zudem war aus der Artikelbeschreibung nicht zu erkennen ob die Blu Rays nun einzeln in Hüllen sind oder zusammen in einer Box, da ich gerne alle Filme einzeln in Hüllen wollte war es für mich ein Testkauf, bei einer Box hätte ich diese Collection zurück geschickt.

Als ich die Harry Potter Complete Collection bekam war ich erstaunt über die doch schöne Aufmachung. Der Pappkarton/Schuber ist schön gestaltet und gut bedruckt, jedoch schlicht gehalten, die Filme sind einzeln wie erhofft im Schuber untergebracht. Man hat somit jede Blu-ray einzeln in einer Verpackung und nicht wie bei vielen anderen Collectionen zusammen in einer Box. Der Halbblutprinz und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und Teil 2 erhalten noch eine Special Disc. Ich habe für euch noch ein Paar Bilder gemacht damit ihr euch die Collection besser vorstellen könnt. Zu den Filmen braucht man nicht viel zu sagen, diese sind natürlich erstklassig, wer sich diese Collection holt wird wahrscheinlich auch ein Liebhaber der Filme sein bzw. diese gerne schauen.

positiv:

- günstig
- alle Filme einzeln
- 3 special Disc's enthalten
- Bild und Ton hervorragend

negativ:

- nichts

4.0 von 5 Sternen Im großen ganzen eine gute Harry Potter Collection, 23. April 2015
Zum den Film Reihe brauch man nicht viel sagen.
Ich persönlich finde alle Teile super.

Harry Potter Der Stein der weisen, und die Kammer des Schreckens (1 Disk)

Die Qualität ist meistens gut es gibt aber leider grade in den dunklen szenen Artefakt.
Finde das aber nicht schlimm. Leider ist hier kein Menü vorhanden das normalerweise vor dem Start des Films kommen sollte.
Man kann aber über die Fernbedienung oder Controller ein Menü aufrufen.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (1 Disk)

Hier Ist meiner Meinung nach die Qualität vom Bild besser als Teil 1 und 2
es gibt aber auch hier ab und zu mal artefakte. (Auch hier ist leider kein Menü vorhanden)

Harry Potter und der Feuerkelch ( 1 Disk )

Hier gibt es nichts zu meckern als top.
(Start Menü vorhanden)

Harry Potter und der Orden des Phönix (1 Disk)

Hier gibt es nicht zu mecker. Bild ist für mich sehr gut.
(Start Menü vorhanden)

Harry Potter und der Halbblut-Prinz (2 Disk)

Auch hier gibt es eigentlich nicht zu meckern.
Was ich aber etwas seltsam finde ist das diese BluRay wohl eine Import Edition ist.
Das Cover, BluRay Menü wie auch die sprachwiedergabe ist in Deutsch.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und 2 (2 Disk)

Auch hier gibt es für mich nicht zu meckern.
Die Qualität vom Bild ist auch hier wieder top.

Kleine Anmerkung:

Die Cover-Desing sind von außen alle gleich.
Es gibt aber leider insgesamt 3 verschiedene Disk-Design was für mich als Sammler etwas stört.
Aber ich denke mal für die meisten ist das nicht relevant und Im großen ganzen ist die Harry Potter Collection gut.

Ich füge noch ein paar Bilder bei wo man alle Details sehen kann.

2.0 von 5 Sternen Viele technische und inhaltliche Mängel, 25. November 2011

Zum Wesentlichen:

1. Die Blu-Rays sind so unpraktisch, nämlich doppelt, in den Halterungen angebracht, dass man erst eine Disk entnehmen muss um an eine andere heranzukommen!

2. Die Beschriftung der Disks ist eine Katastrophe! Erstens, vermisst man ein einheitliches Design, welches man in einer u.U. Box erwartet. Zweitens ist teilweise nicht mal klar erkennbar, welches der eigentliche Film und welches die Making-Of-Disk ist.

3. verschiedene Mängel bei der optischen Qualität der Filme:

Bei den alten Filmen ist erkennbar, dass da nicht viel Optimierung des für DVD geeineten Materials betrieben wurde. (Hat natürlich auch mit verbesserter Produktionstechnik (z.B. Kameras) über die Entstehungsjahre zu tun.)

Weiterhin findet man bei den Zusatzfeatures der alten Filme bei fast allen Clips einen durchgehenden Bildfehler, der an vergessenes Deinterlacen errinnert (streifenartiger Bildversatz, besonders auffällig bei schnellen Bewegungen im Bild).

Bei "Deathly Hallows" 1 & 2 (besonders 2) sind bei den Überblendungen zwischen einzelnen Einstellungen immer wieder seltsame Bildruckler zu beobachten.

4. Zusatzfeatures: insbesondere bei den ältern Filmen hätte ich inhaltlich und auch vom Umfang her mehr erwartet. Bei den neuen (ab 5) ist es ganz nett.

5. bei meinem Exemplar vom "Goblet of Fire" läuft das Zusatzmaterial gar nicht! Die Disk springt die ganze Zeit!

Gesamteindruck: Ist schon nett, alle Filme im Gesamtpaket zu haben. Man hat aber das Gefühl, dass die Box auf die Schnelle und nicht besonders gewissenhaft zusammengeschustert wurde um schnell vor Weihnachten noch ein bissl Geld zu scheffeln! Preisleistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt!

2.0 von 5 Sternen Eine nervtötende Box!, 4. Mai 2013
Ich rezensiere hier nicht die Filme oder ihre Blueray-Fassungen. Die tausend Extras der DVD-.Fassungen sind mir ziemlich egal. Doch da mir die Ultimativen DVD-Boxen zuviel Platz wegnehmen, habe ich mich für die komplette BD Collection entschieden. Bin allerdings sehr enttäuscht. Meine Kritik betrifft die katastrophale Fertigung der Box und die Beschriftung der DVDs.
Öffnet man einen der beiden Schuber, fallen einem sofort mehrere discs entgegen. Da bleibt keine an ihrem Platz, und man ist gezwungen, irgendwie die richtige zu finden. Aber welche ist nun welche DVD? Hat sich eigentlich irgendwer Gedanken darüber gemacht, dass man sich einen Film ansehen möchte, ohne vorher ein Mikroskop benutzen zu müssen? Und handelt es sich um den Spielfilm oder um die Extras? Und, verdammt nochmal, da rutschen schon wieder zwei Scheiben raus...
Für den Preis dieser Ausgabe hätte man wohl etwas mehr Sorgfalt verlangen können. Zum Beispiel Halterungen, die auch was halten können. Im Lieferumfang heißt es "Hochwertige Verpackung". Naja, das ist ja wohl ins Reich der Fabel zu verweisen.
Optisch ist die "komplette Collection" hübsch, das Fotoalbum ist niedlich, daher zwei Sterne statt Totalfrust.

1.0 von 5 Sternen Unterirdische Blu Ray Veröffentlichung, 14. November 2013
Da Amazon ja alle Bewertungen zusammenschmeißt ... ich beziehe mich auf die Harry Potter - Complete Collection Blu-ray Box die für 44,99 Euro am 30.08.2013 erschienen ist.

Ich wills nicht zu sehr ausschmücken, denn im Grunde ist meine Bewertung ganz einfach und klar nachzuvollziehen.

Die Filme sind Weltklasse, darüber gibt es an dieser Stelle nichts zu diskutieren.

Einen Stern erhält die Box von mir für den günstigen Preis.

Das Bild ist unter aller Sau! Auf meinem nagelneuen 50 Zoll Samsung LED TV / PS3 Blu-ray Player laufen qualitativ angemessen produzierte Blu-rays einwandfrei und gestochen scharf. An der Hardware liegt es also nicht.

Was hier an Bildqualität abgeliefert (DVD- Auflösung, Filmkorn ...) wird, ist (mal wieder) typisch Warner Brothers, kompletter Kernschrott. Das Bild ist schlichte DVD Qualität. Besser lässt es sich nicht umschreiben.
Maximal die letzten beiden Folgen sind etwas besser / schärfer und lasser erahnen, dass keine DVD eingelegt wurde.

Ich hatte alle Filme auf DVD und nutze diese Cahnce, um meine HP- Sammlung günstig auf Blu-ray aufzurüsten.
Das ging mal mächtig in die Hose. Beängstigend ist sogar, das die DVD's der Teile 1 - 4 mindestens die gleiche und sogar teilweise bessere Qualität haben als die Scheiben in dieser Box.

Fazit: Wer die Filme noch nicht hat und mit DVD Qualität zufrieden ist, kann gern zugreifen. Wer ein gutes Bild erwaret, wird maßlos entäuscht. Der Sound war soweit OK, aber bei weitem nicht das, was man gute Abmischung nennt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 12. Oktober 2012
UPDATE: Habe mal ein kurzes Unboxing auf YouTube hochgeladen, leider lässt Amazon mich keinen Link posten. Wenn ihr aber mal "BDMovieProductions1 Wizards Collection Unboxing" in die YouTube Suche eingebt könnt ihr das finden (gleich das erste Ergebnis) :)

SCHRIFTLICHE REZENSION:
Habe die Box in England bestellt. Versand dauerte 2 Tage, heute Morgen war die Box da. Ausgepackt, reingeschaut. Die Box besteht aus sehr robustem Material (angeblick Pappe, kommt mir aber schon fast wie Holz vor). Das ganze wurde sehr sicher in einem standard Pappkarton verpackt welcher allerdings schon sehr hübsch anzusehen ist.

Die Box wiegt tatsächlich sehr viel und ist auch nicht gerade klein. Die CDs befinden sich in Buchartigen Hüllen. Das zertifikat der limitierung wurde mit einem Wachsstempel mit dem HP logo versehen und sieht fast aus wie echtes Pergament, ist beim Anfassen jedoch klar als normales Papier identifizierbar.
Das Medallion ist aus Metall und sehr gut verarbeitet. Was mich besonders freut ist, dass es keinen Schriftzug von wegen "Copyright Warner Bros....." enthält.
Die Schubladen sind ebenfalls robust und besitzen Metallgriffe.
Die Karte von Hogwarts (aus Stoff) ist sehr schön, allerdings sind teilweise die Beschriftungen nicht sehr gut zu erkennen, jedoch trotzdem lesbar. Die Pappkarte des Schlosses sieht sehr gut aus und ist sehr detailiert.
Die Hefte/Bücher der "Labels" und "Artefakte" sind sehr schön gestaltet und nach Themen sortiert.

Den Preis von 250 Euro (bei Amazon-UK nur 230 Euro!!!) finde ich absolut gerechtfertigt. Die Box ist meiner Meinung nach die beste die Warner seit langem veröffentlicht hat und jeden Cent wert. Wie bereits gesagt gibt es vermutlich keine Möglichkeit alles was in der Box enthalten ist einzelnd zu kaufen und dabei Geld zu sparen. Für echte Fans ist diese Box eine wahre Bereicherung.

Wer sich hier beschwert ohne die Box vorher selbst gesehen zu haben sollte sich mal überlegen über was er sich eigentlich aufregen soll. Da finde ich passt das Sprichwort "Don't judge a book by its cover" (Beurteile ein Buch nicht nach dem Cover) sehr gut.

So weit ich das gesehen habe sind alle vorhergehenden Rezensionen verfasst worden ohne das man das Produkt tatsächlich in Händen gehalten hat. Daher finde ich, dass weder 5 Sterne, noch 1 Stern gerechtfertigt sind bevor man sich die Box selbst angeschaut hat.

Meine persönliche Meinung ist, dass diese Box für den wahren Fan und Sammler eine Bereicherung ist, dabei aber natürlich tief in den Geldbeutel gegriffen werden muss.

Ich hoffe ich konnte Euch mit dieser Rezension ein bisschen weiter helfen ;D

Wie gesagt: Ich empfehle Euch die Box zu kaufen und nicht erst darüber zu schimpfen ;) das Geld zu investieren lohnt sich in jedem Fall.

5.0 von 5 Sternen ein Traum =), 30. November 2013
Ich bin durch Zufall auf diese besondere Collection gestoßen und muss sagen ich war sofort begeistert. Die Aufmachung, die Extras, einfach alles hat gepasst. Nachdem ich das Packet aufgemacht habe war ich über die Größe sehr erstaunt. In diversen Videos habe ich zwar gesehn das die Box groß ist, aber wenn man davor steht haut es einen schon fast um^^. Es sieht nicht billig aus und fühlt sich auch nicht danach an ganz im Gegenteil. Ich hatte erst Bedenken es könnte sich wie billige anfühlen, aber dem ist nicht so.

INHALT: Das wichtigste waren für mich ja die speziellen DVD's. Sie sind wirklich sehr schick und ich glaube zu wissen diese besonderen Cover's sind nur in dieser Collection enthalten. Am Rand sieht es aus als ob es sich hier um kleine Bücher handeln würde. Besonders gut gefällt mir das Cover von "Die Kammer des Schreckens" und "Der Halbblutprinz". Die Konzeptzeichnungen und die Skizzen sehen nicht schlecht aus, aber ich denke nicht das ich davon was aufhängen werde. Die Label Collection ist sehr schön, da man diverse Label's aus den Filmen genauer betrachten kann, als ob es sie so echt im Laden geben würde. Den Katalog der Artefakte habe ich mir noch nicht genauer angeschaut, aber die Aufmachung und das was ich gesehn habe gefällt mir bis etz ganz gut. Zu den 2 Karten kann ich bis jetzt noch nichts sagen, diese habe ich noch nicht ausgepackt. Zu dem Horkrux Replikat muss ich sagen ich hätte gedacht es würde größer sein, jedenfalls haben mir die Bilder den Eindruck verschafft. Sieht sehr schick aus und man kann es sogar aufklappen.

DIGITAL COPY: Es war wirklich ein Grauen da durchzublicken wie man die Digital Copy's runterladen kann. Man sollte ein Sicherheitsupdate für den Media Player runterladen, sonst kann man die Filme nicht anschauen. Jedoch war der Button grau, sprich man konnte ihn nicht anklicken. Nach etlichen Recherchen und Versuchen habe ich es jedoch geschafft. Man braucht nur etwas Geduld und gute Nerven. Wenn man auf die Seite geht und die Collection anklickt wird man nur zum ersten Film verlinkt. Alle anderen Filme sind anscheinend da nicht aufgelistet. Dazu bin ich einfach auf die Hilfe Seite gegangen und hab die einzelnen Filme dort ausgewählt und wurde dann auch dahin gelotst.
WICHTIG: Bei allen Filmen ist nur die deutsche Tonspur ohne Untertiel vorhanden. Die Original-Tonspur fehlt. Aber lediglich bei den Digital Copy's.

BOX: Sieht sehr schick aus. Die Fächer mit den Digital Copy's und dem Horkrux Replikat besitzen beide einen Klipp-Mechanismus. Ebenfalls sind Magneten versteckt, sodass beim Zumachen der Box alles fest sitzt. Die Metallschaniere und die kleinen Henkel sehen nicht billig aus. Lediglich einen kleinen Mackel habe ich gefunden. Wenn man bei den unteren Fächern die Schubladen herrauszieht ist innen nicht alles bedeckt. Es kuckt die normale graue Pappfarbe herraus. Nervt nur wenn mans weis =).

PREIS: Die damalige Preis von 250€ ist total gerechtfertig wenn man bedenkt was alles enthalten ist. Es ist die komplette Dokumentation "Die Entstehung von Harry Potters Welt" enthalten die meines Wissens nach auch in der Ultimate Edition enthalten ist. Wenn man alle DVD's mit dem Inhalt, sprich die Ultimate Edition, einzeln kauft kommt man schon fast auf den Preis von 250€. Mit dem Medaillon hat mans dann auch drinnen. Davon ist nichtmal die schöne Aufmachen sowie die ganzen diversen Extras eingerechnet. Schade nur das man die Box nicht mehr so leicht für diesen Preis erhält. Wer also überlegt sich diese Box zuzulegen sollten geduldig sein und vllt bei seinem Müller oder Media Markt in der Nähe fragen ob die die Box noch herbekommen (hab bei diversen Rezensionen gelesen das dies der Fall war). Bei Ebay nachschauen oder hier in der Gebracht Sektion schadet ebenfalls nicht. Für alle Harry Potter Fans einfach ein Muss.

Wer also überlegt sich die Harry Potter Zauberer Collection zuzulegen sollte sich nicht scheuen ein bisschen zu stöbern, um Sie sich vllt noch zu einem fairen Preis zu ergattern, den die Boxen gehen langsam leider wirklich aus wie es scheint. Es lohnt sich =)

5.0 von 5 Sternen Harry Potter Zauberer Collection Blu-Ray, 6. November 2012
Habe mir schon zuvor die beiden anderen Sammlereditionen über Amazon gekauft. Einmal das Schloss und zum anderen die Zauberstab-Edition. Ich war von beiden überzeugt, aber diese Edition ist wirklich das "non plus ultra".
Als ich mir diese Edition vorbestellt habe, hatte ich erst ein wenig gezögert. Zum einen wegen der Verarbeitung, da ich dachte, diese wäre zu unstabil und zum zweiten wegen der Limitierung. Diese war nirgendwo bei Amazon angegeben.

Zur Verarbeitung:

Hochwärtige, dicke Pappe, die wirklich etwas aushält und nicht nach dem ersten oder zweiten mal anschauen und auspacken auseinanderbricht.
Die "Schubladen" die man öffnen kann sind sehr gut verarbeitet. Man kann sie entweder aufschieben oder auf die Seite schieben.
Es sind noch 2 "Klick-Schubladen" dabei, die wahrscheinlich mit einem Magnetverschluss versehen sind. Sehr sinnvoll und sehr gut gemacht.
Die Blu-Ray's befinden sich in extra Pappverpackungen, die in den Schubladen liegen. Also sehr gut geschützt.
Alleine die ganze Aufmachung von der Box ist einfach sehr gut umgesetzt. Besser als ich angenommen hätte.

Diese Box bietet wirklich alles, was man sich vorstellen kann. Die ersten beide Teile liegen laut Amazon, in der ungeschnitten Form vor und Teil 7.1 und 7.2 in 2D und 3D. Also alles was man bekommen kann und braucht. Zur limitierung kann ich leider immer noch nichts genaues sagen. Bei dem Schloss und der Zauberstab-Edition hatten diese auf einem Blechschild gestanden.

Fazit:

Alles in allem eine perfekte Sammleredition, die alles besitzt, was man als Harry Potter-Fan bzw. Sammler braucht.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Sache....., 5. November 2012
Hallo, wir haben die Box vorbestellt und dank Amazon Garantie schnell und günstig bekommen. Dabei mal 41 Euro gespart. Box ist am Samtag gekommen und wurde sofort ausgepackt. Das Amazon die Box nun aus dem Versand genommen hat, weil einige Kunden meinen es ist nicht alles enthalten, verstehe ich nicht. Bei unserer Box ist alles drin was versprochen wurde. Lustig ist, das wir auch erst dachten das was fehlt, aber dann haben wir uns die Box noch mal genauer angesehen und auch extra nach Geheimfächer gesucht! Promt haben wir alles gefunden. Daher denke ich, dass die Leute einfach noch mal gucken sollten. Es gibt drei Geheimfächer und ein Geheimversteck wo die Bonus CD drin ist, gut im letzen Video zu sehen wo die Darsteller die Box vorstellen.

Verarbeitung ist gut, leider klitze kleiner Makel an der Verpackung außen, als ob da ein Aufkleber den Lack runter geholt hat, aber soll uns nicht stören, da kaum sichtbar. Wir besitzen nun eine von 63000 weltweit und unser Kind wird sich auch dran erfreuen können. Das ganze Zubehör ist zwar in China hergestellt (wie fast alles auf der Welt), aber mit sehr vielen Details und sorgfältig verpackt.

Wir konnten noch nicht die Filme aus der Box sehen, werden das aber bald tun.

Wir fanden die Filme im Kino Super, auch wenn da wieder die Grundlage der Zweite Weltkrieg war, so ist das in eine schöne Geschichte verpackt worden.

Diesen Kauf bereuen wir nicht, kann man nur weiter empfehlen.
Von meiner Frau: 5 Sterne.Es hätte jedoch noch der Elderstab mit eingebaut werden können. Ansonsten super!!!

Harry Potter - Complete Collection [8 DVDs]
Harry Potter - Complete Collection [8 DVDs] von Alfonso Cuarón (DVD - 2013)