Vor 3 Monaten von Rezi S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Viele technische und inhaltliche Mängel
Vorbemerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle NICHT weiterhin über Geschmacksfragen bzgl. der filmischen Umsetzung der HP-Romane auslassen! Wenn man die Einzelfilme nicht mag, dann brauch man die Box nicht kaufen und dann hier Rezensionen zu schreiben, die keinem helfen!

Zum Wesentlichen:

1. Die Blu-Rays sind so unpraktisch, nämlich...
Veröffentlicht am 25. November 2011 von erdbeer colada

5.0 von 5 Sternen Harry Potter - Complete Collection 8 Filme [Blu-ray] 11 Disc Set, 24. Januar 2015
Rezi S. (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Da ich ein großer Fan von den Harry Potter Büchern bzw. Filmen bin habe ich mich für diese Blu Ray Collection entschieden, diese war gerade im Angebot und ich hatte die Harry Potter Filme bisher nur auf DVD. Würde man die Filme alle einzeln kaufen bezahlt man ca. das Doppelte, da ich sowieso alle haben wollte kam mir die Collection gerade richtig. Ich habe mir vor der Bestellung auch nicht so viel von der Collection erwartet da der Preis recht niedrig war. Zudem war aus der Artikelbeschreibung nicht zu erkennen ob die Blu Rays nun einzeln in Hüllen sind oder zusammen in einer Box, da ich gerne alle Filme einzeln in Hüllen wollte war es für mich ein Testkauf, bei einer Box hätte ich diese Collection zurück geschickt.

Als ich die Harry Potter Complete Collection bekam war ich erstaunt über die doch schöne Aufmachung. Der Pappkarton/Schuber ist schön gestaltet und gut bedruckt, jedoch schlicht gehalten, die Filme sind einzeln wie erhofft im Schuber untergebracht. Man hat somit jede Blu-ray einzeln in einer Verpackung und nicht wie bei vielen anderen Collectionen zusammen in einer Box. Der Halbblutprinz und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und Teil 2 erhalten noch eine Special Disc. Ich habe für euch noch ein Paar Bilder gemacht damit ihr euch die Collection besser vorstellen könnt. Zu den Filmen braucht man nicht viel zu sagen, diese sind natürlich erstklassig, wer sich diese Collection holt wird wahrscheinlich auch ein Liebhaber der Filme sein bzw. diese gerne schauen.

positiv:

- günstig
- alle Filme einzeln
- 3 special Disc's enthalten
- Bild und Ton hervorragend

negativ:

- nichts

5.0 von 5 Sternen Alles top - inklusive Englischer Tonspur, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter - Complete Collection [8 DVDs] (DVD)
Zu den Filmen brauche und werde ich in dieser Rezension nichts mehr sagen. Ich denke, wer sich für eine Komplett-Box interessiert hat sich mit der Qualität der Filme bereits ausreichend auseinander gesetzt.

Daher direkt zur Box an sich:
8 Filme, je in einer eigenen DVD Hülle, zusammengefasst in einem simplen Papp-Schuber. Der Schuber ist nichts besonderes, sieht aber dennoch im DVD-Regal gut aus und hält die Hüllen brav zusammen.
Die DVDs enthalten kein Special-Bonus-Material, daher auch der günstige Preis.
Jedoch enthalten alle DVDs auch eine englische Tonspur, anders als hier auf Amazon angegeben, wo nur von einer deutschen Spur die Rede ist.
Für mich als leidenschaftliche "auf Englisch-Guckerin" ein ganz wichtiger Aspekt. Auf einigen DVDs ist zudem eine Französische, Italienische und Niederländische Tonspur enthalten.
Die Bildqualität der Filme ist völlig in Ordnung und wie bei einer klassischen DVD üblich.

Fazit: Wer noch keinen Film der Reihe hat und jetzt 8 Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte, ist hier gut aufgehoben. Auf Specials muss man verzichten, aber ehrlicherweise schaut man das Bonus-Material ja eh sehr selten an.
Daher eine günstige und praktische Alternative zum Einzelkauf der DVDs!

2.0 von 5 Sternen Viele technische und inhaltliche Mängel, 25. November 2011

Zum Wesentlichen:

1. Die Blu-Rays sind so unpraktisch, nämlich doppelt, in den Halterungen angebracht, dass man erst eine Disk entnehmen muss um an eine andere heranzukommen!

2. Die Beschriftung der Disks ist eine Katastrophe! Erstens, vermisst man ein einheitliches Design, welches man in einer u.U. Box erwartet. Zweitens ist teilweise nicht mal klar erkennbar, welches der eigentliche Film und welches die Making-Of-Disk ist.

3. verschiedene Mängel bei der optischen Qualität der Filme:

Bei den alten Filmen ist erkennbar, dass da nicht viel Optimierung des für DVD geeineten Materials betrieben wurde. (Hat natürlich auch mit verbesserter Produktionstechnik (z.B. Kameras) über die Entstehungsjahre zu tun.)

Weiterhin findet man bei den Zusatzfeatures der alten Filme bei fast allen Clips einen durchgehenden Bildfehler, der an vergessenes Deinterlacen errinnert (streifenartiger Bildversatz, besonders auffällig bei schnellen Bewegungen im Bild).

Bei "Deathly Hallows" 1 & 2 (besonders 2) sind bei den Überblendungen zwischen einzelnen Einstellungen immer wieder seltsame Bildruckler zu beobachten.

4. Zusatzfeatures: insbesondere bei den ältern Filmen hätte ich inhaltlich und auch vom Umfang her mehr erwartet. Bei den neuen (ab 5) ist es ganz nett.

5. bei meinem Exemplar vom "Goblet of Fire" läuft das Zusatzmaterial gar nicht! Die Disk springt die ganze Zeit!

Gesamteindruck: Ist schon nett, alle Filme im Gesamtpaket zu haben. Man hat aber das Gefühl, dass die Box auf die Schnelle und nicht besonders gewissenhaft zusammengeschustert wurde um schnell vor Weihnachten noch ein bissl Geld zu scheffeln! Preisleistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt!

1.0 von 5 Sternen Unterirdische Blu Ray Veröffentlichung, 14. November 2013
Da Amazon ja alle Bewertungen zusammenschmeißt ... ich beziehe mich auf die Harry Potter - Complete Collection Blu-ray Box die für 44,99 Euro am 30.08.2013 erschienen ist.

Ich wills nicht zu sehr ausschmücken, denn im Grunde ist meine Bewertung ganz einfach und klar nachzuvollziehen.

Die Filme sind Weltklasse, darüber gibt es an dieser Stelle nichts zu diskutieren.

Einen Stern erhält die Box von mir für den günstigen Preis.

Das Bild ist unter aller Sau! Auf meinem nagelneuen 50 Zoll Samsung LED TV / PS3 Blu-ray Player laufen qualitativ angemessen produzierte Blu-rays einwandfrei und gestochen scharf. An der Hardware liegt es also nicht.

Was hier an Bildqualität abgeliefert (DVD- Auflösung, Filmkorn ...) wird, ist (mal wieder) typisch Warner Brothers, kompletter Kernschrott. Das Bild ist schlichte DVD Qualität. Besser lässt es sich nicht umschreiben.
Maximal die letzten beiden Folgen sind etwas besser / schärfer und lasser erahnen, dass keine DVD eingelegt wurde.

Ich hatte alle Filme auf DVD und nutze diese Cahnce, um meine HP- Sammlung günstig auf Blu-ray aufzurüsten.
Das ging mal mächtig in die Hose. Beängstigend ist sogar, das die DVD's der Teile 1 - 4 mindestens die gleiche und sogar teilweise bessere Qualität haben als die Scheiben in dieser Box.

Fazit: Wer die Filme noch nicht hat und mit DVD Qualität zufrieden ist, kann gern zugreifen. Wer ein gutes Bild erwaret, wird maßlos entäuscht. Der Sound war soweit OK, aber bei weitem nicht das, was man gute Abmischung nennt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 12. Oktober 2012
UPDATE: Habe mal ein kurzes Unboxing auf YouTube hochgeladen, leider lässt Amazon mich keinen Link posten. Wenn ihr aber mal "BDMovieProductions1 Wizards Collection Unboxing" in die YouTube Suche eingebt könnt ihr das finden (gleich das erste Ergebnis) :)

SCHRIFTLICHE REZENSION:
Habe die Box in England bestellt. Versand dauerte 2 Tage, heute Morgen war die Box da. Ausgepackt, reingeschaut. Die Box besteht aus sehr robustem Material (angeblick Pappe, kommt mir aber schon fast wie Holz vor). Das ganze wurde sehr sicher in einem standard Pappkarton verpackt welcher allerdings schon sehr hübsch anzusehen ist.

Die Box wiegt tatsächlich sehr viel und ist auch nicht gerade klein. Die CDs befinden sich in Buchartigen Hüllen. Das zertifikat der limitierung wurde mit einem Wachsstempel mit dem HP logo versehen und sieht fast aus wie echtes Pergament, ist beim Anfassen jedoch klar als normales Papier identifizierbar.
Das Medallion ist aus Metall und sehr gut verarbeitet. Was mich besonders freut ist, dass es keinen Schriftzug von wegen "Copyright Warner Bros....." enthält.
Die Schubladen sind ebenfalls robust und besitzen Metallgriffe.
Die Karte von Hogwarts (aus Stoff) ist sehr schön, allerdings sind teilweise die Beschriftungen nicht sehr gut zu erkennen, jedoch trotzdem lesbar. Die Pappkarte des Schlosses sieht sehr gut aus und ist sehr detailiert.
Die Hefte/Bücher der "Labels" und "Artefakte" sind sehr schön gestaltet und nach Themen sortiert.

Den Preis von 250 Euro (bei Amazon-UK nur 230 Euro!!!) finde ich absolut gerechtfertigt. Die Box ist meiner Meinung nach die beste die Warner seit langem veröffentlicht hat und jeden Cent wert. Wie bereits gesagt gibt es vermutlich keine Möglichkeit alles was in der Box enthalten ist einzelnd zu kaufen und dabei Geld zu sparen. Für echte Fans ist diese Box eine wahre Bereicherung.

Wer sich hier beschwert ohne die Box vorher selbst gesehen zu haben sollte sich mal überlegen über was er sich eigentlich aufregen soll. Da finde ich passt das Sprichwort "Don't judge a book by its cover" (Beurteile ein Buch nicht nach dem Cover) sehr gut.

So weit ich das gesehen habe sind alle vorhergehenden Rezensionen verfasst worden ohne das man das Produkt tatsächlich in Händen gehalten hat. Daher finde ich, dass weder 5 Sterne, noch 1 Stern gerechtfertigt sind bevor man sich die Box selbst angeschaut hat.

Meine persönliche Meinung ist, dass diese Box für den wahren Fan und Sammler eine Bereicherung ist, dabei aber natürlich tief in den Geldbeutel gegriffen werden muss.

Ich hoffe ich konnte Euch mit dieser Rezension ein bisschen weiter helfen ;D

Wie gesagt: Ich empfehle Euch die Box zu kaufen und nicht erst darüber zu schimpfen ;) das Geld zu investieren lohnt sich in jedem Fall.

2.0 von 5 Sternen Eine nervtötende Box!, 4. Mai 2013
Ich rezensiere hier nicht die Filme oder ihre Blueray-Fassungen. Die tausend Extras der DVD-.Fassungen sind mir ziemlich egal. Doch da mir die Ultimativen DVD-Boxen zuviel Platz wegnehmen, habe ich mich für die komplette BD Collection entschieden. Bin allerdings sehr enttäuscht. Meine Kritik betrifft die katastrophale Fertigung der Box und die Beschriftung der DVDs.
Öffnet man einen der beiden Schuber, fallen einem sofort mehrere discs entgegen. Da bleibt keine an ihrem Platz, und man ist gezwungen, irgendwie die richtige zu finden. Aber welche ist nun welche DVD? Hat sich eigentlich irgendwer Gedanken darüber gemacht, dass man sich einen Film ansehen möchte, ohne vorher ein Mikroskop benutzen zu müssen? Und handelt es sich um den Spielfilm oder um die Extras? Und, verdammt nochmal, da rutschen schon wieder zwei Scheiben raus...
Für den Preis dieser Ausgabe hätte man wohl etwas mehr Sorgfalt verlangen können. Zum Beispiel Halterungen, die auch was halten können. Im Lieferumfang heißt es "Hochwertige Verpackung". Naja, das ist ja wohl ins Reich der Fabel zu verweisen.
Optisch ist die "komplette Collection" hübsch, das Fotoalbum ist niedlich, daher zwei Sterne statt Totalfrust.

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlechte Bildqualität, 27. Juni 2013
Rezension betrifft die Bildqualität. nicht den Inhalt der Filme.

Eines vorneweg. BD PLayer neuestes Modell. Fernseher neuestes Modell. An der von mir verwendeten Technik liegt es ganz bestimmt nicht.

Alle BD's haben eine unglaublich schlechte Bildqualität. Beim den ersten Teilen würde ich es ja noch verstehen, da es damals noch keine Blue Rays gab. Aber selbst die letzten beiden Teile sind grottenschlecht.

Man meint ständig es ist eine alte dreckige Folie auf dem Bildschirm. Selbst das hochschrauben der Rauschunterdrückung und verändern aller möglichen anderen Einstellungen linderte kaum diesen Effekt. Ich dachte zuerst tatsächlich mein TV oder Player wären kaputt. Nach dem ich einen anderen Film einlegte (Battleship) war ich zum Glück schnell wieder beruhigt. Das Bild ist grieselig, grobkörnig und unscharf. Ich glaube selbst eine normale DvD bringt ein besseres bild zustande.

Ich hatte den Halbblutprinzen bereits als separat gekaufte BD Zuhause. Der Unterschied zur Qualität des Bildes in der Box enthaltenen Version ist enorm.

Ganz ehrlich. Eine solche Qualität zu verkaufen grenzt schon an Betrug. So stelle ich mir die Qualität einer in Polen oder Tschechien gekaufte Raubkopie vor aber nicht von Amazon vertriebenen Produkten.

Eine riesen Frechheit für dieses mieses Produkt Geld zu verlangen. Im Gegenteil. Man sollte pro Film in der Box noch Geld bekommen. Denn wenn man diese Box behält, hat das was von Abfallentsorgung und das wird gut bezahlt.

Retoure ...

3.0 von 5 Sternen Außen hui, innen (z. T.) pfui…, 18. Dezember 2013
Achtung: Hier geht es nicht um die Filme selbst, sondern um die Präsentation derselben. Wieder einmal bewahrheiten sich die Erfahrungen der letzten Jahre mit Warner Home Deutschland aufs Neue: Man ist ausschließlich am maximalen Gewinn interessiert. Der Schuber ist aus billigster Pappe und kann die 8 Blurays kaum aufrecht halten. Für die Blurayhüllen selbst hat man nur das absolut notwendigste Minimum an Kunststoff verwendet, die Dinger bestehen quasi nur aus Löchern – ein optimaler Schutz für Cover und Film sieht anders aus (Stichwort „Verwindungssteifigkeit“). Für eine „HP Complete Collection“ auf Bluray hätte man sich m. E. durchaus mehr Mühe geben können. Und zu guter Letzt noch das leidige Problem des hochaufgelösten Tons ausschließlich in der englischen Tonspur…

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen!, 2. November 2012
Heute Abend war es endlich soweit - Hermes lieferte die Wizards Collection!

Der Inhalt sollte ja allen Vorbestellern mitlerweile bekannt sein deswegen beschränke ich mich auf das wesentliche ;-)
Im Forum zu diesem Produkt gab es haufenweise Beschwerden über die Verpackung des Produktes. Darüber hinaus war ich nicht sonderlich angetan von der Tatsache das auch noch Hermes die Collection liefert. Ich kann allerdings keine der Kritikpunkte bestätigen. Die Box wurde in einem festen Karton (ohne Beschädigungen) geliefert. Erst einmal wurde ich von dem sehr beträchtlichen Gewicht der Box erschlagen! Es könnte sein das diese ca. 8-10 Kilo auf die Waage bringt - Sehr edel! Der Pappkarton, in welchem sich die Collection befindet, wies allerdings kleinere Macken auf, welche mich allerdings nicht stören, da diese sowieso in der Müll landet.

Als es endlich ans Auspacken ging fühlt man sich als wäre Weihnachten 2 Monate vorverlegt worden. Die Box ist zwar nicht aus Holz, wirkt aber trotzdem sehr stabil - Hier ist, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, kein Plastik im Spiel. Als erstes öffnet man den Deckel der Box welcher sich mit Metallschanieren nach hinten klappen lässt. Die "Vorderseite" lässt sich ebenfalls nach vorne klappen. Nachdem nun die beiden Seitenteile aufgeklappt wurden muss ich eines sagen: Hier wirkt nichts billig, oder jedenfalls so, als würden diese nach häufigem Gebrauch den Geist aufgeben. An jeder "Schublade" ist ein Metallgriff installiert welcher ebenfalls sehr stabil wirkt und dem ganzen eine sehr edle Note gibt. Die beiden Fächer für die Horkrux-Replik und die Digital Copy's sind mit "Klick"-Verschlüssen versehen - Sehr schön! Das hintere Geheimfach, in welchem die Karte etc. verstaut ist, sowie die aufklappbare Vorderseite, sind ebenfalls mit Magneten versehen.

Jedes Schuljahr wird im einzelnen Digipack geliefert. Somit ist z.B. für den Teil 7.1 folgendes enthalten:

- Spielfilm auf DVD
- Spielfilm auf Blu-Ray
- Spielfilm 3D auf Bluray
- "Die Entstehung der Welt von Harry Potter" auf Bluray

Das Digipack ist quasi als kleines "Buch" aufgemacht. Auf jeder Seite befindet sich ein Bild zu dem jeweiligen Film und rundet das Gesamtbild sehr schön ab.

Die Extras und "Beilagen" sollte ja jeder kennen. Insgesamt waren meine Erwartungen an diese Box sehr hoch - Diese wurden jedoch weit übertroffen!

Als Blu-Ray Sammler und Harry Potter-Fanatiker war es nur eine Frage der Zeit bis diese Filme den Weg in meine Sammlung finden. Ursprünglich war ich bei dem Gedanken mir die einzelnen Ultimate-Editions zuzulegen - Hochgerechnet kommt der Preis allerdings auf das Selbe heraus und da kann ich diese Box schon eher empfehlen.

Alles in Allem: Wer Harry Potter mag und Blu-Ray Sammler ist - Dem ist diese Collection wärmstens ans Herz zu legen. Ob einem diese Box 250€ (in meinem Fall 208€) Wert ist muss jeder für sich selber entscheiden.

3.0 von 5 Sternen Alle Teile?, 10. Juni 2012
Über die Filme wurde nun ja schon genug geschriebn. Ebenfalls über die Qualität der Blu- Rays.

ABER ACHTUNG:
Bevor die Box im Regal verschwindet und nach nun nach alle Teile gesehen werden
- Achtet darauf, ob wirklich alle Teile in der Box enthalten sind!!!!!!
Wir hatten das Pech, dass 2x Teil 3 und dafür nicht Teil 7.2 enthalten war-

Harry Potter - Complete Collection [8 DVDs]
Harry Potter - Complete Collection [8 DVDs] von Alfonso Cuarón (DVD - 2013)