4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und erfüllt ihren Zweck
Zunächst einmal erfüllt die Hülle ihren Zweck, indem sie das Telefon vor Schäden durch Stürze bewahrt. Mir ist das Telefon bereits zwei mal aus ca. 1m Höhe heruntergefallen und es sich am Telefon keine Schäden (Beulen, Kratzer, ...) zu sehen und es funktionier noch alles einwandfrei.

Die Verarbeitung ist an sich sehr gut. Nur...
Vor 14 Monaten von FK veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nach 3 Tagen total vergilbt
Ich hab mir diese Schutzhülle für mein Smartphone gekauft. Aber schon nach 3 Tagen sah die Hülle aus, als wäre sie ein halbes Jahr alt. Sie ist vor allem an den Rändern richtig dunkel geworden und ist inzwischen in den Müll gewandert.
Vor 11 Monaten von Sarah veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und erfüllt ihren Zweck, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle (Zubehör)

Die Verarbeitung ist an sich sehr gut. Nur an einer Stelle habe ich einen kleinen Grat feststellen (und sehen) können.

Alle Tasten des Telefons können auch mit der Schutzhülle genutzt und bedient werden (Ein/Aus, Lauter/Leiser)

Die Anschlüsse / Ein- bzw. Ausgänge des Telefons sind auch weiterhin gut zugänglich und funktionstüchtig (Lautsprecher, Mikrophon, IR, USB, Kopfhörer).

Was ggf. verbesserungswürdig wäre sind folgende Punkte:

1. Wie bereits durch mehrere Benutzer beschrieben, sitzt die Hülle längs seitig nicht ganz straff am Rahmen an. Dadurch fühlt es sich manchmal ein wenig schwabbelig an. Allerdings kann ich bei mir am Smartphone niemals den Rahmen sehe, wie andere Benutzer.

2. Der USB-Anschluss kann nur noch einwandfrei mit flachen USB-Steckern verwendet werden. Hat man ggf. einen Stecker am Kabel der über ein wenig mehr Plastik verfügt, so löst sich der Stecker SEHR leicht aus dem USB-Anschluss

Alles in allem kann ich jedem diese Hülle mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen. Vor allem mit der passenden Schutzfolie, die mit der Hülle zusammen fast gar nicht mehr auffällt, eine lobenswerte Kombination.

5.0 von 5 Sternen Überzeugend in Qualität, Funktion und Preis..., 19. Mai 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich habe mir diese Schutzhülle für mein neues S4 mini zugelegt. Das ist keine große Investition und selbst so eine einfache Hülle schützt das Handy schon recht gut gegen Stürze und andere kleine Unwägbarkeiten. In der Regel lege ich mir sogar mehrere Hüllen zu. Sehr gute Erfahrungen für das S4 mini habe ich noch mit dieser hier Samsung Original Flip Handyhülle für Galaxy S4 Mini gemacht.

Diese Hülle hier eignet sich hervorragend für den täglichen Gebrauch. Sie schützt das Handy gut und verdeckt nicht das Display. So ist das Handy immer sehr schnell einsatzbereit. Die Hülle lässt sich einfach anbringen und sitzt dann auch passgenau. Sie steht etwas über den Seitenrand über, so dass man das Handy bedenkenlos auch mit dem Display nach unten ablegen kann.

Angenehm ist, dass die Hülle nicht aufträgt und das sehr schlanke S4 mini von der Charakteristik nicht nennenswert verändert wird. Alle Tasten sind gut zu erreichen und zu bedienen. Die Haptik und "Griffigkeit" der Hülle sind gut. Prima aussehen tut die Hülle übrigens auch noch. Aus meiner persönlichen Sicht empfielt sich bei der Nutzung solcher Hüllen immer die zusätzliche Verwendung einer Displayschutzfolie.

Insgesamt ein wirklich gutes Produkt, dass mich in Sachen Qualität, Funktion und Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt hat. Dafür gibt's von mir 5 Sterne und eine kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen gute Handyhülle mit leichten Kritikpunkten, 11. August 2014
keine Angst das Produkt ist gut und dem Preis angemessen, ein paar Kleinigkeiten sind mir dann doch aufgefallen. gekauft habe ich mir die Hülle einerseits um mein S4 mini zu schützen, wenn ich es in der Hosentasche zusammen mit meinem Schlüsselbund aufbeware und anderseits um eine Qi-Ladematte darunterzu platzieren, wozu ich allerdings noch keine Erfahrung berichten kann.

positiv:
-schicker glänzender Rand
-gute Passform für das S4 mini, Gerät kann nicht rausfallen
-alle Funktionen des Handys sind weiterhin gut nutzbar (Lautsprecher, USB-anschluss, Infrarot, Kopfhöreranschluss, Kamera)
-liegt griffig in der Hand
-Material wirkt robust und ist trotzdem angenehm weich (gummiartig)

negativ:
-(empfinde ich) dass die Tasten am Rand des Handys unter der Hülle liegen (Display an/aus, lauter/leiser), sind allerdings weiterhin durch etwas mehr Druck bedienbar; hätte mir gewünscht das diese direkt bedienbar wären
-die Hülle hat 2 umlaufende Grate die unschön aussehen bei genauer Betrachtung
-Rückseite ist matt, was einerseits nicht so schick aussieht und viel wichtiger: Displayputzläppchen haften darauf nicht
-manchmal sehen Sachen auf Fotos besser aus, das ist bei diesem Produkt nicht der Fall, sondern nach meinem Empfinden eher etwas unschöner, man erkauft sich halt Schutz des Gerätes gegen Verlust von "Style" was besonders durch die Dicke der Kombination von nun ganzen 12mm geschuldet ist

1.0 von 5 Sternen nach 3 Tagen total vergilbt, 8. Januar 2014

2.0 von 5 Sternen Hülle verfärbt sich zu schnell, 2. Dezember 2013
Die Hülle gefiel auf den ersten Blick gut. Schönes, weiches Material.
Die Kameraaussparung war jedoch nicht ganz exakt.
Der größte Makel für mich ist jedoch, dass sich die Hülle nach einigen Wochen unangenehm verfärbte und einfach nur noch dreckig und eklig aussieht.
Schade!

1.0 von 5 Sternen Mangelnde Passform, 1. Februar 2014
Eine gute Qualität war ich von der Firma Mumbi eigentlich gewohnt. Aus diesem Grund entschied ich mich erneut für eine Schutzhülle dieser Firma. Zahlreiche Schutzhüllen für diverse Handymodelle habe ich bereits in Benutzung gehabt. Für diesen Preis ist es auch akzeptabel wenn die Passform der Hülle nach einjähriger Benutzung nicht mehr so passt, wie zu Beginn.

Allerdings ist die Passform dieser Hülle für das Samsung S4 mini mangelhaft. Es kann natürlich sein, dass die Hülle aus einer schlechten Charge stammt. Währenddessen der obere und untere Rand des Handys von der Hülle gut umschlossen werden, mangelt die Passform an den beiden langen Seiten des Handys.Hier sitzt die Hülle viel zu locker. Schmutz wird sich sehr schnell unter der Hülle ansammeln und das Handy zerkratzen. Für mich nicht akzeptabel. Ich kann diese Hülle nicht weiterempfehlen. Schade.....

2.0 von 5 Sternen Hülle sitzt locker, 14. April 2014
Leider sitzt die Hülle etwas zu locker wodurch sich schnell Staub zwischen Hülle und Handy ansammelt. Dadurch hab ich recht schnell am silbernen Platzikrand bekommen. Die Hülle hab ich eigentlich zum Schutz vor genau solchen Kratzern gekauft - schade!

3.0 von 5 Sternen Prima Hülle, vergilbt aber schnell!, 2. Februar 2014
Die Hülle passt erstklassig und die Tasten sind nach einer kurzen Umgewöhnungszeit weiterhin gut zu bedienen. Leider ist aber rings herum ein leichter Grat zu spüren, der die Haptik etwas stört. Ist aber nicht weiter tragisch.

Großer Minuspunkt dagegen: Nach einigen Wochen Gebrauch hat sich die Hülle teilweise gelblich gefärbt, so dass der eigentlich schicke Look komplett dahin ist. Deshalb letztlich leider nur drei Sterne!

Nachtrag: Drei Tage nach meiner Rezension hat mich unaufgefordert ein Päckchen mit einer kostenlosen Ersatzschutzhülle erreicht. Für die Kundenfreundlichkeit von Handynow gibt es damit schon mal fünf Sterne!

Im direkten Vergleich mit der neuen Hülle fällt erst richtig auf, WIE vergilbt die alte schon ist. Wenn die neue Hülle nicht vergilbt, werde ich fünf Sterne geben!

3.0 von 5 Sternen Tolle Hülle mit Nachteil, 23. Oktober 2013
Tolle Hülle an sich, sitzt super und das Material ist angenehm und "klebt" nicht, wie einige Silikonhüllen. Leider nach ziemlich genau einem Monat in Benutzung schon recht vergilbt..

Zwei Tage nachdem ich diese Rezension geschrieben habe, lag eine Ersatzhülle im Briefkasten, weil nicht ausgeschlossen werden könnte, dass die alte nicht von einem Produktionsfehler betroffen sei.. Top Service!

2.0 von 5 Sternen Naja, 24. Oktober 2014
Eigentlich eine sehr schöne Hülle (sieht schick aus, ist gut verarbeitet und passt wunderbar), nun lässt sich aber leider der rechte Button nicht mehr vernünftig betätigen- schade!

mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle