wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: S4 mini blackÄndern
Preis:5,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 18. September 2013
Meine erste Schutzhülle dieser Art, die ich jetzt einen Monat im Einsatz hatte. Grundsätzlich war ich zufrieden damit. Die Hülle ist aus festem Kunststoff sitzt stramm auf dem Handy und sieht gut aus. Erst nachdem ich jetzt auf ein anderes Modell umgestiegen bin, sind mir einige negative Punkte klar geworden.
- Der Rand um die Frontseite ist zu dick und dadurch zu hoch. Bestimmte Aktionen funktionieren dadurch nur mühsam. Mit Hülle war es schwer Icons über den Rand auf einen anderen Bildschirm des Desktops zu schieben, auf dem kleinen Smartphone kam ich mit meinen großen Fingern nicht weit genug nach außen.
- Knöpfe wie An/Aus und die Lautstärke reagieren wg. des dicken Plastiks nicht leicht. Ich habe teilweise mit dem Fingernagel in die Hülle gedrückt.
- Durch die dicke Hülle staut sich beim Ladevorgang die Wärme stärker. Diese Wärme ist nicht gut für Batterien, wenn sie nicht abgeführt wird und verkürzt deren Lebensdauer.
Ich bin jetzt auf einen Bumper umgestiegen, der nur den Rand schützt aber hinten offen ist, und war von Anfang an Anfang zufrieden damit, weil die obigen Punkte nicht zogen.
22 Kommentare8 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Dezember 2013
Also ich hatte ja bereits eine von Mumbi auf dem S2 drauf und wahr sehr zufrieden damit, da mir das schon manches Mal mein Handy gerettet hatte beim Sturz. Deswegen entschied ich mich auch für mein S4 mini eines zu bestellen. Ware ist gut verarbeitet nur weiß ich jetzt icht ob das typbezogen ist aber habe ein i 9195 mini und da war das ziemlich schwierig das Ding da drüber zu kriegen und auch der Kameraauschnitt ist nicht Tiptop. Aber ich kann damit leben. Jedoch hat sich heute der Kundenservice telefonisch bei mir gemeldet. Die sind stets bemüht ihre Produkte weiterzuentwickeln und sind dabei mir eine modifizierte TPU zu schicken. Update: tpu ist angekommen und passt gar nicht. ...
am 22. Juli 2014
Die eigentliche Funtion erfüllt diese Hülle auf jeden Fall - das Smartphone gut vor Stößen zu schützen.
Allerdings würde ich beim nächsten Kauf einer Schützhülle ein anderes Modell bzw. Farbe wählen.
ich habe ein weißes Handy und habe mir etxtra eine durchsichtige Hülle gekauft, dass die Farbe und das Design des Handys auch schön zur Geltung kommen.

Die Hülle ist von der Materialoberfläche her zweigeteilt (rauh und hochglanz) , wie man auf dem Foto auch sieht. An der Grenze ist das 'S' zu sehen.

- Leider war mir nicht bewusst, dass sich die Hülle so dicht an das Kunststoffgehäuse 'anschmiegt', dass es von außen im Bereich des Hochglanzkunststoffes sichtbar wird. Es wirkt von außen, als wäre Feuchtigkeit unter der Oberfläche. Wenn es durchgehend rauh wäre, würde es gar nicht auffallen.

- Leider hat sich der Kunstoff mit der angerauhten Oberfläche nach nun ca. einem halben Jahr deutlich verfärbt. Dies ist sichtbar, da es sich um ein transparentes Modell handelt.

Meine Mängel sind also rein optisch. Ansonsten bin ich mit der Wahl zum Schutz meines Handys - einen 'Bumper' zu verwenden - vollauf zufrieden und werde dies auch wieder machen !!!
am 27. November 2013
Mein neues S4 Mini durfte natürlich nicht einfach so in die Tasche! Es könnte zerkratzen!

Preislich und optisch gefiel mit diese Hülle ganz gut, darum habe ich sie mir einfach bestellt.
Ich wollte eben keine Hülle die den Akkudeckel ersetzt und auch kein "Hardcover" das nur so angeklemmt wird. Meine letze Erfahung damit war nämlich dass ich mein Gerät (Kindle) nicht mehr aus der Hülle befreien kann ohne eins von beiden kaputt zu machen.... Tja, dumm gelaufen! :D

Also diese weiche (Soft) Hülle passt echt gut auf mein Handy. Sie sitzt gut und wird bestimmt nicht ausversehen ab gehen. Wenn ich sie ab machen will ist das aber kein Problem.
Sie ist sehr robust, zieht keinen Staub an und Fingerabdrücke sind schnell wieder abgewischt. Sie schützt sogar das Display, indem der Rand da "etwas" absteht. Wenn man es also mit dem Display nach unten auf einen Tisch legt der z.B. krümel drauf liegen hat liegt das Display nicht auf, sondern nur die Hülle.
Alle Öffnungen sind passgenau und sinnvoll: Lautsprecher, Kopfhörerbuchse, USB-Anschluss, Kamera und Blitz.

Zuerst hatte ich mich nur erschreckt wie dick und uralt mein schlankes neues Handy auf einmal aussieht. Das liegt an zwei Dingen.
1. Der Rand der ein wenig über das Display steht lässt das Gerät im Ganzen natürlich dicker wirken.
2. Das Handy ist gar nicht so schlank wie man eigentlich meint. Am Rand ist es schlanker als zur Mitte hin.
Ich habe mich dann aber doch gut damit abgefunden weil mein Handy so gut geschützt ist und ich bilde mir ein dass das sicherlich auch Diebe ein wenig abschreckt. Wer will denn das dicke Samsung-Handy, wenn vielleicht ein iPhone geklaut werden kann. ;)

Fazit:
Nach kurzer Gewöhnungszeit bin ich sehr zufrieden!

---
Update vom 10.7.2014

Nach gut 7 Monaten bin ich mit der Schutzhülle immernoch sehr zufrieden. Sie hat zwar inzwischen ein paar kleine Kratzer, mein Handy aber nicht. :)
am 23. Mai 2014
bin zufrieden, nur leider wird die Hülle mit der Zeit gelblich. Beim nächsten mal gibts eine andere Farbe. Ansonsten wie beschrieben.
am 12. August 2013
Die Hülle passt sehr gut aufs Handy.
Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass man den Knopf für Tastensperre und Laut/Leise etwas fester drücken muss.
Sonst aber alles super.

------------------------------------------------------

Nachdem ich die Hülle jetzt seit einigen Monaten am Handy hatte, kann ich sie nicht mehr weiterempfehlen.
Sie ist nicht mehr schön transparent sondern hat sich stark verfärbt.
Durch das ständigen berühren mit den Händen hat sie einen starken gelbstich bekommen.
am 7. März 2014
Ich habe diese Hülle seit ca. einem Monat im Einsatz mit der Bilanz Handy 3 : Boden 0. Ich kann diese Hülle also nur weiter empfehlen.

Das Design der Hülle gefällt mir sehr gut: schlicht, aber nicht langweilig. Durch das Material liegt das Handy deutlich angenehmer in der Hand, unterstützt wird dies durch rutschfeste Griffstellen an beiden Seiten.
Die Hülle ist dicker als andere Modelle und steht dadurch ca. 1mm vor dem Display. Aber gerade diese Materialstärke gewährleistet den Schutz des Geräts - und darum geht es ja.

Ihr Sitz ist perfekt. Hier wackelt nichts und die Aussparungen für die Anschlüsse sind an der richtigen Stelle und groß genug. Ich hatte noch mit keinem Stecker Probleme. Die seitlichen Tasten für Power und Lautstärke sind nicht ausgeschnitten, sondern in die Hülle eingearbeitet. Dadurch lassen sie sich deutlich schwerer drücken. Negativ aufgefallen ist mir das aber nur anfangs und nur bei der Power-Taste. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt.

Einziger Wehmutstropfen ist für mich, dass Klingeltöne durch die Hülle deutlich leiser werden, wenn das Gerät auf einer ebenen Fläche liegt. Der Akku-Deckel des S4 mini ist am Lautsprecher leicht ausgestellt, so dass das Handy nicht ganz flach aufliegt. Die Hülle ist stärker als diese "Beule" und das Handy liegt nun doch komplett auf. Damit kann sich der Schall nicht mehr ungehindert ausbreiten, und der Klingelton ist gefühlt halb so laut.
Da diese Hülle in Passform und Schutzfunktion aber alle bisher genutzten übertrifft - und das für mich der Grund ist, überhaupt eine Hülle zu benutzen - gebe ich hierfür keinen Punktabzug.

Verschleißerscheinungen kann ich nach 4 Wochen nicht feststellen. Wenn mal ein Fleck oder vermeintlicher Kratzer zu sehen war, ließ er sich auch wieder abwischen.

Mein Fazit daher: Die Hülle ist absolut empfehlenswert und für mich inzwischen der einzig wahre Schutz für mein Handy. In Kombination mit der Displayschutzfolie für die Front brauche ich keine weiteren Taschen, aus denen ich das klingelnde Handy immer erst "herausfummeln" muss.
am 13. Januar 2014
Nach dem Kauf bei mumbi einer Displayschutzfolie für meinen Samsung Galaxy S4 mini, wurde mir von mumbi angeboten eine S-TPU Schutzhülle kostenlos zu testen. Ich habe zwar bereits eine gute Schutzhülle von anderem Amazon-Anbieter gekauft gehabt, hab trotzdem zugesagt (kostenlos wieso denn nicht). Nach der schnellen Lieferung habe ich die S-TPU von mumbi mit meiner anderen Schutzhülle verglichen und mumbi hat bei allen Punkten die Nase etwas vorne gehabt:
1. Sehr qualitative Hüllen-material (klebt nicht, robust, passt 100% , sieht edel aus und für Schutz ausreichende Materialstärke)
2. Bittet gute Schutz für ganze Gehäuse und auch zum Teil für Display (letzte Woche es mir von ca. 1.5 m auf Fliesenboden runtergeflogen - alles heil, ich bin nur mit Schreck davon weg gekommen)
3. Nach drei Wochen Testen", möchte ich die alte Schutzhülle nicht wieder drauf haben. Sie hat nicht dieser angenehme Filling wie von mumbi.
Zu Weinachten haben meine Frau und mein Vater den Samsung Galaxy S4 mini geschenkt bekommen. Die Displayschutzfolien und S-TPU Schutzhüllen (1x schwarz und 1xweiß/transparent) habe ich dann gleich bei mumbi bestellt. Beide sind bestens zufrieden.
Übrigens, die Displayschutzfolien habe ich beide (matt und klar) von mumbi ausprobiert. Auf meinem Handy ist klare Folie und von meine Frau in matt. Beide sind sehr gut. Praktische ist aber(nach meine Erfinden) in matt wegen Fingerabdrücke, dabei gibt's nur eine kleine Nachteil mit Bildschärfe. Es ist aber minimal. Ich kann aif jeden Fall die S-TPU Schutzhüllen und die Displayschutzfolien von mumbi uneingeschränkt weiterempfehlen.
S. Schlegel
am 11. November 2013
Bin mit dieser Hülle top zufrieden. Sie passt wie angegossen, da wackelt oder schlabbert nichts (im Vergleich zur PulsarPlus TPU Hülle, die schon nach dem ersten Anbringen am Lautstärkeregler etwas weg stand und viel zu wenig "Spannung" hatte). Auch nach mehrmaligem entfernen und wieder anbringen (zwecks Einlegens des Ersatz-Akkus » habe Hülle jetzt seit ca.10 Wochen) ist kein Ausleiern zu bemerken. Durchbrüche für Kopfhörer und Ladegerät sind gut "erreichbar" und sauber ausgespart. Ich finde die Hülle fühlt sich griffig und wertig an. Auch auf einem Glastisch rutscht das S4 mini nun nicht mehr und muss so für die Bedienung nicht mehr unbedingt in die Hand genommen werden. Beim S4 mini hatte ich ohne Hülle öfters das Problem, dass sich das Teil in der Hosentasche beim hinsetzen einschaltete, da die Power-Taste meiner Meinung nach zu "leichtgängig" ist. Deshalb finde ich es nur von Vorteil, dass durch die Hülle der Druck der Tasten stärker sein muss, somit ist dieses Problem gelöst. An Lieferung und Preis ist auch nichts auszusetzen » kann dieses Teil ohne Bedenken weiter empfehlen !
am 2. März 2015
Da ich von der Hülle begeistert bin, fällt die Rezension kurz aus.

Passt hervorragend auf mein S4 mini. Aussparungen für Anschlüsse, Kamera, etc. sind hervorragend, das Handy passt perfekt rein und das Design ansprechend. Die Hülle sitzt schön stramm, aber nicht zu eng. Daher ist sie im Fall der Fälle leicht abnehmbar (am Besten geht das, in dem man eine Ecke abzieht und dann um das Telefon herum arbeitet).
Der Rücken der Hülle ist nicht sonderlich griffig, dafür sind aber an den Seiten rutschfeste Flächen eingebettet, durch die man das Handy sicher festhalten kann. Ein nettes Gimmick finde ich, dass auch die Tasten für Lautstärke und der An/Aus-Schalter geschützt werden.

Nach oben, also zum Display, steht sie ca. 1,5mm über, wodurch das Verschieben von Apps auf andere Seiten etwas erschwert wird. Zudem kann der Akku durch die Gummierung recht warm werden. Allerdings ist das bei jeder Hülle der Fall.

Alles in allem ein sehr gelungenes Produkt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden