5.0 von 5 Sternen sitzt gut, schützt gut
Mein neues S4 Mini durfte natürlich nicht einfach so in die Tasche! Es könnte zerkratzen!

Preislich und optisch gefiel mit diese Hülle ganz gut, darum habe ich sie mir einfach bestellt.
Vor 10 Monaten von Anna Ravenclaw veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stabil aber zu dick
Meine erste Schutzhülle dieser Art, die ich jetzt einen Monat im Einsatz hatte. Grundsätzlich war ich zufrieden damit. Die Hülle ist aus festem Kunststoff sitzt stramm auf dem Handy und sieht gut aus. Erst nachdem ich jetzt auf ein anderes Modell umgestiegen bin, sind mir einige negative Punkte klar geworden.
- Der Rand um die Frontseite ist zu dick...
Vor 12 Monaten von jakedo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sitzt gut, schützt gut, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi S-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle (Zubehör)

Ich wollte eben keine Hülle die den Akkudeckel ersetzt und auch kein "Hardcover" das nur so angeklemmt wird. Meine letze Erfahung damit war nämlich dass ich mein Gerät (Kindle) nicht mehr aus der Hülle befreien kann ohne eins von beiden kaputt zu machen.... Tja, dumm gelaufen! :D

Also diese weiche (Soft) Hülle passt echt gut auf mein Handy. Sie sitzt gut und wird bestimmt nicht ausversehen ab gehen. Wenn ich sie ab machen will ist das aber kein Problem.
Sie ist sehr robust, zieht keinen Staub an und Fingerabdrücke sind schnell wieder abgewischt. Sie schützt sogar das Display, indem der Rand da "etwas" absteht. Wenn man es also mit dem Display nach unten auf einen Tisch legt der z.B. krümel drauf liegen hat liegt das Display nicht auf, sondern nur die Hülle.
Alle Öffnungen sind passgenau und sinnvoll: Lautsprecher, Kopfhörerbuchse, USB-Anschluss, Kamera und Blitz.

Zuerst hatte ich mich nur erschreckt wie dick und uralt mein schlankes neues Handy auf einmal aussieht. Das liegt an zwei Dingen.
1. Der Rand der ein wenig über das Display steht lässt das Gerät im Ganzen natürlich dicker wirken.
2. Das Handy ist gar nicht so schlank wie man eigentlich meint. Am Rand ist es schlanker als zur Mitte hin.
Ich habe mich dann aber doch gut damit abgefunden weil mein Handy so gut geschützt ist und ich bilde mir ein dass das sicherlich auch Diebe ein wenig abschreckt. Wer will denn das dicke Samsung-Handy, wenn vielleicht ein iPhone geklaut werden kann. ;)

Fazit:
Nach kurzer Gewöhnungszeit bin ich sehr zufrieden!

---
Update vom 10.7.2014

Nach gut 7 Monaten bin ich mit der Schutzhülle immernoch sehr zufrieden. Sie hat zwar inzwischen ein paar kleine Kratzer, mein Handy aber nicht. :)

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. Januar 2014
Pro
+ gute Passform, liegt eng an und schwabbelt nicht. Löst sich nicht von allein, geht aber auch gut ab.
+ alle Anschlüsse gut erreichbar
+ Material schön fest, nicht so labberig wie reines Silikon
+ geruchsneutral
+ griffig an den Seiten durch die Riffelung
+ Griffgefühl für mich persönlich angenehm, da nicht klebrig oder "kalt" wie Silikon.
+ In Gebrauch seit ca. 2 Monaten und keinerlei Abnutzung oder Macken zu sehen, obwohl ich mit meinen Handys nie zimperlich umgehe - genau deswegen habe ich ja so eine Hülle ;)

Contra
- Öffnungen für Anschlüsse, Lautsprecher usw. nicht ganz symmetrisch rund um die Löcher am Gerät
- Öffnungen für Anschlüsse, Lautsprecher usw. etwas größer als notwendig

Zwischending
+/- seitliche Tasten sind schwerer zu erfühlen und zu bedienen. Das verhindert zum einen versehentliches Drücken der Tasten (was bei den Samsung Handys finde ich oft in Hand- oder Hosentasche passiert), andererseits muss man nun länger suchen und relativ viel Kraft aufwenden für zarte Damenhände.

Meine Meinung zu dem, was in anderen Rezensionen bemängelt wurde:
Ich habe ein S4 mini, weil es besser zu Damenhänden passt und sich auch mit kleinen Fingern weitgehend einhändig bedienen lässt. Ich habe also schmale Finger und komme auch mit dieser Hülle hervorragend an den Rand des Displays, da ihr Rand eh nicht bündig mit der Displaykante (nicht zu verwechseln mit dem Rand der Glasabdeckung!) abschließt.
Optik ist sicher Geschmackssache. Ich finde sie ok, aber für mich ist das originale Handydesign auch nicht der Brüller. Da ich ein Handy aber nicht als schickes Accessoire, sondern Gebrauchsgegenstand sehe, isset mir eh relativ wurscht.

Fazit:
Praktisch, tut seine Funktion und scheint auch langlebig zu sein.
Preis-Leistungs-Verhältnis top!

3.0 von 5 Sternen Stabil aber zu dick, 18. September 2013
- Der Rand um die Frontseite ist zu dick und dadurch zu hoch. Bestimmte Aktionen funktionieren dadurch nur mühsam. Mit Hülle war es schwer Icons über den Rand auf einen anderen Bildschirm des Desktops zu schieben, auf dem kleinen Smartphone kam ich mit meinen großen Fingern nicht weit genug nach außen.
- Knöpfe wie An/Aus und die Lautstärke reagieren wg. des dicken Plastiks nicht leicht. Ich habe teilweise mit dem Fingernagel in die Hülle gedrückt.
- Durch die dicke Hülle staut sich beim Ladevorgang die Wärme stärker. Diese Wärme ist nicht gut für Batterien, wenn sie nicht abgeführt wird und verkürzt deren Lebensdauer.
Ich bin jetzt auf einen Bumper umgestiegen, der nur den Rand schützt aber hinten offen ist, und war von Anfang an Anfang zufrieden damit, weil die obigen Punkte nicht zogen.

5.0 von 5 Sternen Stabile Hülle zum Top Preis!, 28. September 2013
Eine Hülle dieser Marke und mit gleicher Optik hatte ich schon an meinem Vorgängerhandy, deshalb fürs neue S4 Mini gleich bestellt. Die Qualität ist sogar noch besser geworden und man kann jeden Knopf noch sehr gut bedienen. Das Material ist nicht so weich und schmutzempfindlich wie diese Silikonhüllen. Der Schutz der Hülle ist super da die Hülle über Kamera und Display übersteht und somit bei einem Aufprall zuerst aufschlägt. Kann also nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Echt genial, 11. September 2013
Die Hülle ist echt super. In 2 Sekunden war sie um das Smartphone gelegt, was damit jetzt optimal geschützt ist. Die Hülle gebe ich nicht mehr her.

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S4 Mini - perfekte Hülle dafür!, 1. August 2014
Die Hülle wurde extrem schnell geliefert, am nächsten Tag war sie da und ich konnte
sie testen. Außerdem war sie gut verpackt, und es war nicht zu viel Plastik drumherum.

Die Hülle lässt sich einfach am Handy anbringen, da sie sich noch etwas biegen lässt,
aber am Handy sehr stabil und fest sitzt. Man kann trotzdem noch alle Drucktasten bedienen,
die Lautstärke etc lässt sich weiterhin einfach bedienen, die Kamera wurde bei der
Hülle komplett freigelassen, und alle Schnittstellen sind ebenfalls frei und lassen sich
weiter benutzen. Die Hülle sieht gut aus und schützt das Handy sehr gut,
ich bin sehr zufrieden damit und kann sie nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform, 25. September 2014
Wie alle Mumbi-Hüllen passt sie perfekt und leiert auch nicht aus. Das Handy sitzt wirklich wie eingepresst ohne jedes Spiel, lässt sich aber trotzdem einfach herausnehmen und wieder einsetzen (z.B. für Akkuwechsel). Die Hülle schützt sehr wirksam alle neuralgischen Punkte (Seiten+Ecken). Auch das Display liegt nicht mehr direkt auf, wenn das Handy verkehrt herum auf dem Tisch liegt. Das wohl einzige Schadensszenario, was auch durch diese Hülle nicht entschärft werden kann, ist ein übermässiger direkter Druck auf das Display (z.B. Fall auf Stein). Für alles andere ein wirklich perfekter Schutz für wenig Geld.

5.0 von 5 Sternen Passt und schützt, 13. August 2014
Mumbi Display-Folien sind ja schon super, also habe ich mal die Schutzhülle probiert. Keine Lust, das Telefon jedesmal aus einer Hülle zu ziehen, das entfällt hier. Leichte Stürze gehen glimpflich aus. Wie bei anderen schon erwähnt, leidet die Optik und An/Aus-Taste muss stärker gedrückt werden. Damit kann ich leben. Angenehm war, dass die Hülle nicht riecht und sie nicht in einer dicken Blisterverpackung kam, so macht Auspacken Spaß. Hülle sitzt fest, gerade und lässt sich auch mal leicht wieder abnehmen (mache ich aber selten).

5.0 von 5 Sternen Schutzhülle ist sehr empfehlenswert, 16. August 2014
Ich kann die Schutzhülle für das Samsung Galaxy S4 mini sehr empfehlen.
Die Hülle ist sehr passgenau und enganliegend, sodass das Handy durch die
Hülle nur unwesentlich größer wird.
Ein weiterer Pluspunkt ist der Rand, der vorne leicht über den Rahmen geht
wodurch meine Displayfolie auch noch geschützt wird.
Durch die geriffelten Seiten liegt das Handy sehr sicher in der Hand.

Alles in allem bin ich mit der Hülle sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 13. September 2014
Kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen. Die Hülle fühlt sich sehr gut an und man kann das Handy sehr gut halten. Außerdem sieht sie auch meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Hab schon einige Kommentare bekommen, dass mein Handy doch sehr gut aussieht und ein Kumpel von mir hat sich gleich die selbe Hülle für sein S3 gekauft.
Kaufempfehlung!