Fashion Sale Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: S4 mini black|Ändern

am 18. September 2013
Meine erste Schutzhülle dieser Art, die ich jetzt einen Monat im Einsatz hatte. Grundsätzlich war ich zufrieden damit. Die Hülle ist aus festem Kunststoff sitzt stramm auf dem Handy und sieht gut aus. Erst nachdem ich jetzt auf ein anderes Modell umgestiegen bin, sind mir einige negative Punkte klar geworden.
- Der Rand um die Frontseite ist zu dick und dadurch zu hoch. Bestimmte Aktionen funktionieren dadurch nur mühsam. Mit Hülle war es schwer Icons über den Rand auf einen anderen Bildschirm des Desktops zu schieben, auf dem kleinen Smartphone kam ich mit meinen großen Fingern nicht weit genug nach außen.
- Knöpfe wie An/Aus und die Lautstärke reagieren wg. des dicken Plastiks nicht leicht. Ich habe teilweise mit dem Fingernagel in die Hülle gedrückt.
- Durch die dicke Hülle staut sich beim Ladevorgang die Wärme stärker. Diese Wärme ist nicht gut für Batterien, wenn sie nicht abgeführt wird und verkürzt deren Lebensdauer.
Ich bin jetzt auf einen Bumper umgestiegen, der nur den Rand schützt aber hinten offen ist, und war von Anfang an Anfang zufrieden damit, weil die obigen Punkte nicht zogen.
am 22. Juli 2014
Die eigentliche Funtion erfüllt diese Hülle auf jeden Fall - das Smartphone gut vor Stößen zu schützen.
Allerdings würde ich beim nächsten Kauf einer Schützhülle ein anderes Modell bzw. Farbe wählen.
ich habe ein weißes Handy und habe mir etxtra eine durchsichtige Hülle gekauft, dass die Farbe und das Design des Handys auch schön zur Geltung kommen.

Die Hülle ist von der Materialoberfläche her zweigeteilt (rauh und hochglanz) , wie man auf dem Foto auch sieht. An der Grenze ist das 'S' zu sehen.

- Leider war mir nicht bewusst, dass sich die Hülle so dicht an das Kunststoffgehäuse 'anschmiegt', dass es von außen im Bereich des Hochglanzkunststoffes sichtbar wird. Es wirkt von außen, als wäre Feuchtigkeit unter der Oberfläche. Wenn es durchgehend rauh wäre, würde es gar nicht auffallen.

- Leider hat sich der Kunstoff mit der angerauhten Oberfläche nach nun ca. einem halben Jahr deutlich verfärbt. Dies ist sichtbar, da es sich um ein transparentes Modell handelt.

Meine Mängel sind also rein optisch. Ansonsten bin ich mit der Wahl zum Schutz meines Handys - einen 'Bumper' zu verwenden - vollauf zufrieden und werde dies auch wieder machen !!!
am 15. Dezember 2013
Also ich hatte ja bereits eine von Mumbi auf dem S2 drauf und wahr sehr zufrieden damit, da mir das schon manches Mal mein Handy gerettet hatte beim Sturz. Deswegen entschied ich mich auch für mein S4 mini eines zu bestellen. Ware ist gut verarbeitet nur weiß ich jetzt icht ob das typbezogen ist aber habe ein i 9195 mini und da war das ziemlich schwierig das Ding da drüber zu kriegen und auch der Kameraauschnitt ist nicht Tiptop. Aber ich kann damit leben. Jedoch hat sich heute der Kundenservice telefonisch bei mir gemeldet. Die sind stets bemüht ihre Produkte weiterzuentwickeln und sind dabei mir eine modifizierte TPU zu schicken. Update: tpu ist angekommen und passt gar nicht. ...
am 3. Februar 2015
Ich hatte bei meinem S4 Mini bereits eine Mumbi Hülle und die passte super.
Meine vor wenigen Tagen gekommene S5 Mini Hülle passt bei weitem nicht so gut. Sie scheint ein wenig zu groß zu sein und der Chromrand des Handys ist teilweise sichtbar. So leider keine Empfehlung.
am 5. Juni 2014
Ist an sich eine schöne und schlichte Hülle, nur leider anfällig und vergilbt daher sehr schnell. Hat nach ca. 1 Woche eine dunklerer Farbe angenommen. Schade
am 27. November 2013
Mein neues S4 Mini durfte natürlich nicht einfach so in die Tasche! Es könnte zerkratzen!

Preislich und optisch gefiel mit diese Hülle ganz gut, darum habe ich sie mir einfach bestellt.
Ich wollte eben keine Hülle die den Akkudeckel ersetzt und auch kein "Hardcover" das nur so angeklemmt wird. Meine letze Erfahung damit war nämlich dass ich mein Gerät (Kindle) nicht mehr aus der Hülle befreien kann ohne eins von beiden kaputt zu machen.... Tja, dumm gelaufen! :D

Also diese weiche (Soft) Hülle passt echt gut auf mein Handy. Sie sitzt gut und wird bestimmt nicht ausversehen ab gehen. Wenn ich sie ab machen will ist das aber kein Problem.
Sie ist sehr robust, zieht keinen Staub an und Fingerabdrücke sind schnell wieder abgewischt. Sie schützt sogar das Display, indem der Rand da "etwas" absteht. Wenn man es also mit dem Display nach unten auf einen Tisch legt der z.B. krümel drauf liegen hat liegt das Display nicht auf, sondern nur die Hülle.
Alle Öffnungen sind passgenau und sinnvoll: Lautsprecher, Kopfhörerbuchse, USB-Anschluss, Kamera und Blitz.

Zuerst hatte ich mich nur erschreckt wie dick und uralt mein schlankes neues Handy auf einmal aussieht. Das liegt an zwei Dingen.
1. Der Rand der ein wenig über das Display steht lässt das Gerät im Ganzen natürlich dicker wirken.
2. Das Handy ist gar nicht so schlank wie man eigentlich meint. Am Rand ist es schlanker als zur Mitte hin.
Ich habe mich dann aber doch gut damit abgefunden weil mein Handy so gut geschützt ist und ich bilde mir ein dass das sicherlich auch Diebe ein wenig abschreckt. Wer will denn das dicke Samsung-Handy, wenn vielleicht ein iPhone geklaut werden kann. ;)

Fazit:
Nach kurzer Gewöhnungszeit bin ich sehr zufrieden!

---
Update vom 10.7.2014

Nach gut 7 Monaten bin ich mit der Schutzhülle immernoch sehr zufrieden. Sie hat zwar inzwischen ein paar kleine Kratzer, mein Handy aber nicht. :)
am 8. April 2014
Bei dieser Schutzhülle gibt es nichts auszusetzen. Die Wulste schützen bei einem Fall auf das Display. Die seitlichen Tasten, welche bei dem S4 mini zu leicht gehen, so daß in der Tasche ungewollt eine Funktion angehen könnte, werden durch die Hülle etwas schwergängiger, wodurch dieses Problem an dem S4 mini beseitigt ist. Alles in allem gibt es nichts auszusetzen, die Hülle ist in hervorragender Qualität und zu diesem Preis - leistungsniveau sicherlich unschlagbar!
am 9. April 2014
Die Schutzhülle habe ich 4 Wochen gestestet. Meine Einschätzung im Vergleich zu 5 anderen Hüllen:

- guter Grip
- Tasten komplett durch die Hülle geschützt und trotzdem erstaunlich gut bedienbar
- unauffälliges, edles Aussehen
- solide, gut verarbeitete Ausführung
- passgenau
- optimaler Schutz gegen 'runterfallen
- gutes Preis-Leistungs-Verhältis

Fazit: Die beste Gummihülle, die ich je hatte.
am 23. Mai 2014
bin zufrieden, nur leider wird die Hülle mit der Zeit gelblich. Beim nächsten mal gibts eine andere Farbe. Ansonsten wie beschrieben.
am 12. August 2013
Die Hülle passt sehr gut aufs Handy.
Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass man den Knopf für Tastensperre und Laut/Leise etwas fester drücken muss.
Sonst aber alles super.

------------------------------------------------------

Nachdem ich die Hülle jetzt seit einigen Monaten am Handy hatte, kann ich sie nicht mehr weiterempfehlen.
Sie ist nicht mehr schön transparent sondern hat sich stark verfärbt.
Durch das ständigen berühren mit den Händen hat sie einen starken gelbstich bekommen.

1 beantwortete Frage anzeigen