5.0 von 5 Sternen sitzt gut, schützt gut
Mein neues S4 Mini durfte natürlich nicht einfach so in die Tasche! Es könnte zerkratzen!

Preislich und optisch gefiel mit diese Hülle ganz gut, darum habe ich sie mir einfach bestellt.
Vor 18 Monaten von Anna Ravenclaw veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stabil aber zu dick
Meine erste Schutzhülle dieser Art, die ich jetzt einen Monat im Einsatz hatte. Grundsätzlich war ich zufrieden damit. Die Hülle ist aus festem Kunststoff sitzt stramm auf dem Handy und sieht gut aus. Erst nachdem ich jetzt auf ein anderes Modell umgestiegen bin, sind mir einige negative Punkte klar geworden.
- Der Rand um die Frontseite ist zu dick...
Vor 20 Monaten von jakedo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stabil aber zu dick, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi S-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle (Zubehör)
- Der Rand um die Frontseite ist zu dick und dadurch zu hoch. Bestimmte Aktionen funktionieren dadurch nur mühsam. Mit Hülle war es schwer Icons über den Rand auf einen anderen Bildschirm des Desktops zu schieben, auf dem kleinen Smartphone kam ich mit meinen großen Fingern nicht weit genug nach außen.
- Knöpfe wie An/Aus und die Lautstärke reagieren wg. des dicken Plastiks nicht leicht. Ich habe teilweise mit dem Fingernagel in die Hülle gedrückt.
- Durch die dicke Hülle staut sich beim Ladevorgang die Wärme stärker. Diese Wärme ist nicht gut für Batterien, wenn sie nicht abgeführt wird und verkürzt deren Lebensdauer.
Ich bin jetzt auf einen Bumper umgestiegen, der nur den Rand schützt aber hinten offen ist, und war von Anfang an Anfang zufrieden damit, weil die obigen Punkte nicht zogen.

3.0 von 5 Sternen Preis leistung ist i.O., 15. Dezember 2013
Also ich hatte ja bereits eine von Mumbi auf dem S2 drauf und wahr sehr zufrieden damit, da mir das schon manches Mal mein Handy gerettet hatte beim Sturz. Deswegen entschied ich mich auch für mein S4 mini eines zu bestellen. Ware ist gut verarbeitet nur weiß ich jetzt icht ob das typbezogen ist aber habe ein i 9195 mini und da war das ziemlich schwierig das Ding da drüber zu kriegen und auch der Kameraauschnitt ist nicht Tiptop. Aber ich kann damit leben. Jedoch hat sich heute der Kundenservice telefonisch bei mir gemeldet. Die sind stets bemüht ihre Produkte weiterzuentwickeln und sind dabei mir eine modifizierte TPU zu schicken. Update: tpu ist angekommen und passt gar nicht. ...

3.0 von 5 Sternen schützt gut, Kunststoff verfärbt sich aber leider im Laufe der Zeit, 22. Juli 2014
Die eigentliche Funtion erfüllt diese Hülle auf jeden Fall - das Smartphone gut vor Stößen zu schützen.
Allerdings würde ich beim nächsten Kauf einer Schützhülle ein anderes Modell bzw. Farbe wählen.
ich habe ein weißes Handy und habe mir etxtra eine durchsichtige Hülle gekauft, dass die Farbe und das Design des Handys auch schön zur Geltung kommen.

Die Hülle ist von der Materialoberfläche her zweigeteilt (rauh und hochglanz) , wie man auf dem Foto auch sieht. An der Grenze ist das 'S' zu sehen.

- Leider war mir nicht bewusst, dass sich die Hülle so dicht an das Kunststoffgehäuse 'anschmiegt', dass es von außen im Bereich des Hochglanzkunststoffes sichtbar wird. Es wirkt von außen, als wäre Feuchtigkeit unter der Oberfläche. Wenn es durchgehend rauh wäre, würde es gar nicht auffallen.

- Leider hat sich der Kunstoff mit der angerauhten Oberfläche nach nun ca. einem halben Jahr deutlich verfärbt. Dies ist sichtbar, da es sich um ein transparentes Modell handelt.

Meine Mängel sind also rein optisch. Ansonsten bin ich mit der Wahl zum Schutz meines Handys - einen 'Bumper' zu verwenden - vollauf zufrieden und werde dies auch wieder machen !!!

5.0 von 5 Sternen sitzt gut, schützt gut, 27. November 2013

Ich wollte eben keine Hülle die den Akkudeckel ersetzt und auch kein "Hardcover" das nur so angeklemmt wird. Meine letze Erfahung damit war nämlich dass ich mein Gerät (Kindle) nicht mehr aus der Hülle befreien kann ohne eins von beiden kaputt zu machen.... Tja, dumm gelaufen! :D

Also diese weiche (Soft) Hülle passt echt gut auf mein Handy. Sie sitzt gut und wird bestimmt nicht ausversehen ab gehen. Wenn ich sie ab machen will ist das aber kein Problem.
Sie ist sehr robust, zieht keinen Staub an und Fingerabdrücke sind schnell wieder abgewischt. Sie schützt sogar das Display, indem der Rand da "etwas" absteht. Wenn man es also mit dem Display nach unten auf einen Tisch legt der z.B. krümel drauf liegen hat liegt das Display nicht auf, sondern nur die Hülle.
Alle Öffnungen sind passgenau und sinnvoll: Lautsprecher, Kopfhörerbuchse, USB-Anschluss, Kamera und Blitz.

Zuerst hatte ich mich nur erschreckt wie dick und uralt mein schlankes neues Handy auf einmal aussieht. Das liegt an zwei Dingen.
1. Der Rand der ein wenig über das Display steht lässt das Gerät im Ganzen natürlich dicker wirken.
2. Das Handy ist gar nicht so schlank wie man eigentlich meint. Am Rand ist es schlanker als zur Mitte hin.
Ich habe mich dann aber doch gut damit abgefunden weil mein Handy so gut geschützt ist und ich bilde mir ein dass das sicherlich auch Diebe ein wenig abschreckt. Wer will denn das dicke Samsung-Handy, wenn vielleicht ein iPhone geklaut werden kann. ;)

Fazit:
Nach kurzer Gewöhnungszeit bin ich sehr zufrieden!

---
Update vom 10.7.2014

Nach gut 7 Monaten bin ich mit der Schutzhülle immernoch sehr zufrieden. Sie hat zwar inzwischen ein paar kleine Kratzer, mein Handy aber nicht. :)

3.0 von 5 Sternen wie beschrieben, 23. Mai 2014
bin zufrieden, nur leider wird die Hülle mit der Zeit gelblich. Beim nächsten mal gibts eine andere Farbe. Ansonsten wie beschrieben.

3.0 von 5 Sternen einwandfrei, 12. August 2013
Die Hülle passt sehr gut aufs Handy.
Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass man den Knopf für Tastensperre und Laut/Leise etwas fester drücken muss.
Sonst aber alles super.

------------------------------------------------------

Nachdem ich die Hülle jetzt seit einigen Monaten am Handy hatte, kann ich sie nicht mehr weiterempfehlen.
Sie ist nicht mehr schön transparent sondern hat sich stark verfärbt.
Durch das ständigen berühren mit den Händen hat sie einen starken gelbstich bekommen.

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt (nicht) und hat (keine) Luft, 2. März 2015
Da ich von der Hülle begeistert bin, fällt die Rezension kurz aus.

Passt hervorragend auf mein S4 mini. Aussparungen für Anschlüsse, Kamera, etc. sind hervorragend, das Handy passt perfekt rein und das Design ansprechend. Die Hülle sitzt schön stramm, aber nicht zu eng. Daher ist sie im Fall der Fälle leicht abnehmbar (am Besten geht das, in dem man eine Ecke abzieht und dann um das Telefon herum arbeitet).
Der Rücken der Hülle ist nicht sonderlich griffig, dafür sind aber an den Seiten rutschfeste Flächen eingebettet, durch die man das Handy sicher festhalten kann. Ein nettes Gimmick finde ich, dass auch die Tasten für Lautstärke und der An/Aus-Schalter geschützt werden.

Nach oben, also zum Display, steht sie ca. 1,5mm über, wodurch das Verschieben von Apps auf andere Seiten etwas erschwert wird. Zudem kann der Akku durch die Gummierung recht warm werden. Allerdings ist das bei jeder Hülle der Fall.

Alles in allem ein sehr gelungenes Produkt.

3.0 von 5 Sternen zufrieden, 23. Mai 2014
schnelle Lieferung. Nach dem Überstülpen musste die Hülle erstmal in Position gebracht werden, damit das Ladekabel angeschlossen werden kann. Danach alles in allem zufrieden mit dem Produkt.

2.0 von 5 Sternen Vergilbt bzw. wird schnell schmutzig, 5. Juni 2014
Ist an sich eine schöne und schlichte Hülle, nur leider anfällig und vergilbt daher sehr schnell. Hat nach ca. 1 Woche eine dunklerer Farbe angenommen. Schade

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. Januar 2014
Pro
+ gute Passform, liegt eng an und schwabbelt nicht. Löst sich nicht von allein, geht aber auch gut ab.
+ alle Anschlüsse gut erreichbar
+ Material schön fest, nicht so labberig wie reines Silikon
+ geruchsneutral
+ griffig an den Seiten durch die Riffelung
+ Griffgefühl für mich persönlich angenehm, da nicht klebrig oder "kalt" wie Silikon.
+ In Gebrauch seit ca. 2 Monaten und keinerlei Abnutzung oder Macken zu sehen, obwohl ich mit meinen Handys nie zimperlich umgehe - genau deswegen habe ich ja so eine Hülle ;)

Contra
- Öffnungen für Anschlüsse, Lautsprecher usw. nicht ganz symmetrisch rund um die Löcher am Gerät
- Öffnungen für Anschlüsse, Lautsprecher usw. etwas größer als notwendig

Zwischending
+/- seitliche Tasten sind schwerer zu erfühlen und zu bedienen. Das verhindert zum einen versehentliches Drücken der Tasten (was bei den Samsung Handys finde ich oft in Hand- oder Hosentasche passiert), andererseits muss man nun länger suchen und relativ viel Kraft aufwenden für zarte Damenhände.

Meine Meinung zu dem, was in anderen Rezensionen bemängelt wurde:
Ich habe ein S4 mini, weil es besser zu Damenhänden passt und sich auch mit kleinen Fingern weitgehend einhändig bedienen lässt. Ich habe also schmale Finger und komme auch mit dieser Hülle hervorragend an den Rand des Displays, da ihr Rand eh nicht bündig mit der Displaykante (nicht zu verwechseln mit dem Rand der Glasabdeckung!) abschließt.
Optik ist sicher Geschmackssache. Ich finde sie ok, aber für mich ist das originale Handydesign auch nicht der Brüller. Da ich ein Handy aber nicht als schickes Accessoire, sondern Gebrauchsgegenstand sehe, isset mir eh relativ wurscht.

Fazit:
Praktisch, tut seine Funktion und scheint auch langlebig zu sein.
Preis-Leistungs-Verhältnis top!