5.0 von 5 Sternen sitzt gut, schützt gut
Mein neues S4 Mini durfte natürlich nicht einfach so in die Tasche! Es könnte zerkratzen!

Preislich und optisch gefiel mit diese Hülle ganz gut, darum habe ich sie mir einfach bestellt.
Vor 8 Monaten von Anna Ravenclaw veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Stabil aber zu dick
Meine erste Schutzhülle dieser Art, die ich jetzt einen Monat im Einsatz hatte. Grundsätzlich war ich zufrieden damit. Die Hülle ist aus festem Kunststoff sitzt stramm auf dem Handy und sieht gut aus. Erst nachdem ich jetzt auf ein anderes Modell umgestiegen bin, sind mir einige negative Punkte klar geworden.
- Der Rand um die Frontseite ist zu dick...
Vor 10 Monaten von jakedo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sitzt gut, schützt gut, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi S-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 mini Hülle (Zubehör)

Ich wollte eben keine Hülle die den Akkudeckel ersetzt und auch kein "Hardcover" das nur so angeklemmt wird. Meine letze Erfahung damit war nämlich dass ich mein Gerät (Kindle) nicht mehr aus der Hülle befreien kann ohne eins von beiden kaputt zu machen.... Tja, dumm gelaufen! :D

Also diese weiche (Soft) Hülle passt echt gut auf mein Handy. Sie sitzt gut und wird bestimmt nicht ausversehen ab gehen. Wenn ich sie ab machen will ist das aber kein Problem.
Sie ist sehr robust, zieht keinen Staub an und Fingerabdrücke sind schnell wieder abgewischt. Sie schützt sogar das Display, indem der Rand da "etwas" absteht. Wenn man es also mit dem Display nach unten auf einen Tisch legt der z.B. krümel drauf liegen hat liegt das Display nicht auf, sondern nur die Hülle.
Alle Öffnungen sind passgenau und sinnvoll: Lautsprecher, Kopfhörerbuchse, USB-Anschluss, Kamera und Blitz.

Zuerst hatte ich mich nur erschreckt wie dick und uralt mein schlankes neues Handy auf einmal aussieht. Das liegt an zwei Dingen.
1. Der Rand der ein wenig über das Display steht lässt das Gerät im Ganzen natürlich dicker wirken.
2. Das Handy ist gar nicht so schlank wie man eigentlich meint. Am Rand ist es schlanker als zur Mitte hin.
Ich habe mich dann aber doch gut damit abgefunden weil mein Handy so gut geschützt ist und ich bilde mir ein dass das sicherlich auch Diebe ein wenig abschreckt. Wer will denn das dicke Samsung-Handy, wenn vielleicht ein iPhone geklaut werden kann. ;)

Fazit:
Nach kurzer Gewöhnungszeit bin ich sehr zufrieden!

---
Update vom 10.7.2014

Nach gut 7 Monaten bin ich mit der Schutzhülle immernoch sehr zufrieden. Sie hat zwar inzwischen ein paar kleine Kratzer, mein Handy aber nicht. :)

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. Januar 2014
Pro
+ gute Passform, liegt eng an und schwabbelt nicht. Löst sich nicht von allein, geht aber auch gut ab.
+ alle Anschlüsse gut erreichbar
+ Material schön fest, nicht so labberig wie reines Silikon
+ geruchsneutral
+ griffig an den Seiten durch die Riffelung
+ Griffgefühl für mich persönlich angenehm, da nicht klebrig oder "kalt" wie Silikon.
+ In Gebrauch seit ca. 2 Monaten und keinerlei Abnutzung oder Macken zu sehen, obwohl ich mit meinen Handys nie zimperlich umgehe - genau deswegen habe ich ja so eine Hülle ;)

Contra
- Öffnungen für Anschlüsse, Lautsprecher usw. nicht ganz symmetrisch rund um die Löcher am Gerät
- Öffnungen für Anschlüsse, Lautsprecher usw. etwas größer als notwendig

Zwischending
+/- seitliche Tasten sind schwerer zu erfühlen und zu bedienen. Das verhindert zum einen versehentliches Drücken der Tasten (was bei den Samsung Handys finde ich oft in Hand- oder Hosentasche passiert), andererseits muss man nun länger suchen und relativ viel Kraft aufwenden für zarte Damenhände.

Meine Meinung zu dem, was in anderen Rezensionen bemängelt wurde:
Ich habe ein S4 mini, weil es besser zu Damenhänden passt und sich auch mit kleinen Fingern weitgehend einhändig bedienen lässt. Ich habe also schmale Finger und komme auch mit dieser Hülle hervorragend an den Rand des Displays, da ihr Rand eh nicht bündig mit der Displaykante (nicht zu verwechseln mit dem Rand der Glasabdeckung!) abschließt.
Optik ist sicher Geschmackssache. Ich finde sie ok, aber für mich ist das originale Handydesign auch nicht der Brüller. Da ich ein Handy aber nicht als schickes Accessoire, sondern Gebrauchsgegenstand sehe, isset mir eh relativ wurscht.

Fazit:
Praktisch, tut seine Funktion und scheint auch langlebig zu sein.
Preis-Leistungs-Verhältnis top!

3.0 von 5 Sternen Stabil aber zu dick, 18. September 2013
- Der Rand um die Frontseite ist zu dick und dadurch zu hoch. Bestimmte Aktionen funktionieren dadurch nur mühsam. Mit Hülle war es schwer Icons über den Rand auf einen anderen Bildschirm des Desktops zu schieben, auf dem kleinen Smartphone kam ich mit meinen großen Fingern nicht weit genug nach außen.
- Knöpfe wie An/Aus und die Lautstärke reagieren wg. des dicken Plastiks nicht leicht. Ich habe teilweise mit dem Fingernagel in die Hülle gedrückt.
- Durch die dicke Hülle staut sich beim Ladevorgang die Wärme stärker. Diese Wärme ist nicht gut für Batterien, wenn sie nicht abgeführt wird und verkürzt deren Lebensdauer.
Ich bin jetzt auf einen Bumper umgestiegen, der nur den Rand schützt aber hinten offen ist, und war von Anfang an Anfang zufrieden damit, weil die obigen Punkte nicht zogen.

5.0 von 5 Sternen Stabile Hülle zum Top Preis!, 28. September 2013
Eine Hülle dieser Marke und mit gleicher Optik hatte ich schon an meinem Vorgängerhandy, deshalb fürs neue S4 Mini gleich bestellt. Die Qualität ist sogar noch besser geworden und man kann jeden Knopf noch sehr gut bedienen. Das Material ist nicht so weich und schmutzempfindlich wie diese Silikonhüllen. Der Schutz der Hülle ist super da die Hülle über Kamera und Display übersteht und somit bei einem Aufprall zuerst aufschlägt. Kann also nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Echt genial, 11. September 2013
Die Hülle ist echt super. In 2 Sekunden war sie um das Smartphone gelegt, was damit jetzt optimal geschützt ist. Die Hülle gebe ich nicht mehr her.

4.0 von 5 Sternen gewohnt gut, 13. Juli 2014
passt und schützt. Mehr erwartet man von einem Case eigentlich nicht. Die seitlichen Bedien-Elemente sind allerdings jetzt ein wenig schwergängig

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. Juli 2014
Sehr gut verarbeitet und schön stabil. Passt perfekt auf das Handy und ist optisch auch gut anzusehen. Würde ich wiederkaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 4. Juli 2014
Das Handy liegt mit der Hülle deutlich besser in der Hand. Die Seitentasten gehen mit der Hülle ein wenig schwerer, ist aber nicht so schlimm, da die Hülle perfekt aufs Handy passt.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 18. Juni 2014
Das Anbringen am Handy verlief einfach und ohne Probleme. Das Handy liegt gut in der Hand und liegt gut in der Hand.

5.0 von 5 Sternen Top Teil zum top Preis!, 2. Juni 2014
Habe dieses Produkt nun seid 4 jahren mit dem 2ten Handy immer gut immer zuverlässig! Top Teil! weiter so !!!