wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: S4 mini schwarz.Ändern
Preis:3,99 €+ 1,95 € Versandkosten

am 6. Februar 2015
Diese Hülle ist einmalig passgenau, das die seitlichen Tasten jetzt nicht mehr so sensibel reagieren finde ich besonders gut, denn ohne diese Hülle war ich ständig dabei die Lautstärke zu regeln.
Auch des Display ist durch die Hülle gut geschützt, denn der Rand steht ein wenig über dem Display.
review image
0Kommentar22 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2014
Das ist meine erste Rezension auf Amazon. Ich hoffe das ich vielleicht dem ein oder anderen dabei helfen kann sich für oder auch gegen diese Hülle (was sicherlich ein Fehler wäre) zu entscheiden.

Ich benutze genau diese Schutzhülle für mein S4 Mini, mittlerweile schon seit fast einem Jahr und bin super zufrieden damit.

Ich habe mir damals zur Hülle Display Folien von Mumbi dazu bestellt. Die Hülle mit der DisplayFolie bietet meiner Meinung nach den besten Schutz fürs Smartphone.

Mir ist das Handy schon einige male runtergefallen, auf Fliesen, auf Teer bzw. Asphalt oder auch schonmal ins nasse Waschbecken(nach dem Hände waschen), dabei hat weder das Handy noch die Hülle(!) Schaden genommen.

Um kurz nochmal zur Folie zu kommen: Ich habe noch die erste drauf (!nach fast einem Jahr!)

Wieder zurück zur Hülle:
die Knöpfe sind durch die TPU Hülle nach ein paar Tagen in Benutzung super zu bedienen. Man bekommt die Hülle sehr leicht auf das Handy drauf und auch wieder herunter, was man von anderen "SCHUTZ"-Hüllen nicht behaupten kann. Mir persönlich ist es wichtig das ich die Hülle schnell und einfach runter und auch wieder drauf machen kann, da ich mindestens zweimal die Woche das Handy und die Hülle von Fingerabdrücken und Staub befreie.

Kleiner TIP von mir zur Handy Reinigung:
In jedem Discounter gibt es 50er oder 100er Packungen mit feuchten Brillenreinigungstüchern für ein bis zwei €uro, diese eignen sich Hervorragend zur Reinigung des Displays des Handys und eben auch der Hülle......

Die Passform der Hülle ist hervorragend. Es werden keine wichtigen Bauteile, wie z.B. das Mikro, die Kamera und der Blitz oder auch der Lautsprecher verdeckt. Somit ist die Benutzung des Smartphones uneingeschränkt möglich....

Letztes Kriterium für den Kauf, war für mich der absolut unschlagbare Preis. Der super Preis macht sich jedoch nicht an der Qualität oder der Optik bemerkbar. Die ist schlicht und unauffällig.

Wer eine sehr haltbare, sehr günstige Hülle sucht, dürfte hier fündig geworden sein.

Probierts einfach aus..........
0Kommentar21 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2013
ich hatte bereits verschiedene Erfahrungen gemacht mit unterschiedlichen Smartphonehüllen für unterschiedliche Endgeräte. Die mumbi Hülle für das Samsung Galaxy S4 mini ist bisher die beste, die ich hatte. Die Hülle wirkt auf den ersten blick gut verarbeitet und nicht wie ein billiges China Produkt. Das Design ist sehr ansehnlich und gefällt. Die Hülle fühlt sich aufgrund des Gummi/Silikon Materials angenehm weich an und ist geruchlos. Anders als bei Hardcover (Plastikschalten) ist hier ein erhöhter Schutz für das Smartphone geboten. Die Hülle ist leicht am Smartphone anzubringen. Drüberstülpen, fertig. Sitzt passgenau. Das selbige gilt ab abziehen. Aufgrund der Riffelung auf der Rückseite liegt die Hülle samt Samrtphone gut in der Hand und verrutscht nicht oder gleitet sogar unfreiwillig aus der Hand. Ein reinigen ist durch auswaschen unter dem Wasserhahn oder weiteres möglich. Materialmängel habe ich bisher nicht entdecken können. Ein einreißen des Materials an schmalen stellen ist nicht der Fall. Was man sich noch wünschen könnte sind weitere Designs.
am 19. August 2014
Nachdem ich bisher zwei Hüllen im Bookstyle hatte, bin ich umgestiegen auf einen "einfacheren" Schutz für mein Handy. Da die Schalen der Hüllen bisher immer schnell kaputt waren, habe ich mich für eine Schutzhülle aus Silikon entschieden (in der Hoffnung, diese würde mehr aushalten) und mit mumbi hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.

Ich kann nur sagen, die Hülle ist top. Ich verwende sie bisher seit knapp einer Woche.

Tolle Haptik und Optik - durch die teilweise raue Rückseite liegt das Handy gut in der Hand und bisher ist die Hülle nicht vergilbt oder verschmutzt.
Super Halt - im Gegensatz zu anderen Rezensionen sitzt die Hülle sehr gut. Sie rutscht nicht und ist auch nicht verzogen, ist leicht zu entfernen, aber geht nicht von selbst ab. Die Aussparungen für die Knöpfe sind ebenfalls richtig positioniert. Zudem sind Mikrofon, Lautsprecher und alle weiteren Sensoren und Anschlüsse ausgelassen.
Kein Gewicht - das Handy wird durch die Hülle nur minimal vergrößert. Die ersten paar Mal ist es ungewohnt in der Hand, aber das ändert sich schnell. Auch an Gewicht legt es nur wenig zu.
Tolles Material - das Material finde ich super, es ist einerseits weich und elastisch, andererseits starr. Ich hatte sofort das Gefühl, dass es wie eine zweite Haut für das Handy ist. Zudem hat die Hülle bereits einen Fall aus knapp einem halben Meter Höhe auf Parkett unbeschadet überstanden (das Handy blieb natürlich auch unbeschädigt).

Nachteile, die aber für mich nicht relevant sind:
Verschmutzung - da die Hülle sich über das Handy stülpt, also man es nicht nur reinlegt, entstehen auf der Vorderseite Ränder, in denen sich der Schmutz unter der Hülle sammelt. Das kann bei größeren Verschmutzungen natürlich ärgerlich sein, aber da ich das Handy fast immer in einer Handtasche habe, wenn es nicht gerade am Tisch herumliegt, fällt das bei mir nicht ins Gewicht.
Bildschirm bleibt ungeschützt - obwohl durch die Ränder auf der Vorderseite das Handy nicht mit dem Bildschirm auf einer Fläche aufliegen kann, merke ich, dass der Bildschirm dennoch schon zerkratzt ist, denn natürlich ist das Handy in einer Tasche hiervor nicht geschützt. Da ich aber eine Folie drauf hab, stört mich das nicht. Ohne Folie sollte man das bedenken!

Ich werde eine solche Hülle sicherlich jedem empfehlen, da ich sie eine tolle Alternative zu anderen Taschen ist! Das Handy, das ja eigentlich toll aussieht, bleibt dadurch sichtbar, sie stört weder beim Telefonieren noch bei allem anderen und ist zudem ein super Schutz.
am 19. August 2013
bietet guten schutz, handy liegt trotz hülle gut in der hand und lässt sich gut bedienen kleiner nachteil ist die bedieng der seitentasten, tasten müssen fester gedrückt werden jedoch auch kein problem...
alles in allem eine super schutzhülle die sehr gut aussieht!
am 16. August 2013
Alles in allem gute Verarbeitung, passt perfekt. Haptik ist sehr gut, auch die Druckpunkte der seitlichen Tasten des Handys sind gut gelungen. Das Handy mit Schutzhülle kann man gut in eine Hosentasche stecken und aufgrund des geriffelten Gummis der Schutzhülle ohne Widerstand wieder gut herausnehmen.
0Kommentar12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2014
Die Hülle sitzt wie angegossen, wackelt nicht und schützt das Handy super. Ein Sturz auf den Steinboden hat es ohne Kratzer o.ä. überstanden. Leider sieht die Hülle nach gut 6 Monaten nicht mehr schön aus. Das liegt sicherlich an der Transparenz, die schwarze Hülle von meinen Mann ist nach wie vor top! Trotzdem ziehe ich einen Stern ab, da ich mindestens 1 Jahr erwartet hätte bis zum Austausch.
am 8. Juli 2013
Nachdem mich die TPU-Schutzhülle für das Nexus 7 überzeugt hat habe ich diese jetzt auch für mein Galaxy S4 Mini bestellt.

Durchsichtig und optisch mit einem X auf der Rückseite versehen lässt es sich leicht auf mein weißes Smartphone stülpen und sitzt dort bombenfest. Das Material welches aus Silikon und TPU besteht ist fast so hart wie ein Hardcover jedoch noch leicht biegbar wie Silikon. So bietet es dem Smartphone im Falle eines Sturzes optimalen Schutz.
Die Öffnungen (USB, Klinke etc) sind ausgeschnitten, Laut/Leiser- Knopf und Ein/Aus-Schalter sind vom Cover "überzogen".
Der Ein-Ausschalter lässt sich deshalb leider nicht mehr so gut bedienen und man muss wirklich sehr fest drücken damit das Handy vom Stand-By aufwacht oder in Standy-By versetzt werden kann. Deshalb einen Stern Abzug.
Ich benutze das Cover trotzdem da man sich an den härteren Druckpunkt gewöhnt. (man kann das Smartphone auch durch eine App in Stand By versetzen)

Edit 15.01.2013: Nachdem ich die Hülle nun ein halbes Jahr in Gebrauch hatte, hat sich die Farbe allmählich von Transparent in Braun-Transparent verändert. Dies ist meiner Ansicht kein Dreck da ich das Cover gründlichst mit Seife gewaschen habe. Gleiches Problem hat auch die Hülle meines Nexus 7. Hier liegt also das Problem beim Material. Man kann nun entweder damit leben, sich eine neue Hülle besorgen oder dies reklamieren.

Von mir gibts dafür 1 Stern Abzug, was das Produkt nun insgesamt auf 3 Sterne kommen lässt
0Kommentar9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2016
Die Hülle sitzt gut und macht optisch auch einen guten Eindruck. Die Aussparungen passen, beide Anschlüsse sind noch voll zugänglich, da passt alles. Ich hatte zwar beim Auspacken der Hülle leichte Sorge, weil sie da einen etwas laschen Eindruck machte, aber am Smartphone angebracht (was relativ einfach geht) hat man schon das Gefühl, dass sie durchaus imstande ist, das zu tun, was sie tun soll: Es schützen. Der Rahmen, der an der Vorderseite des Handys greift, steht dabei auch etwas hervor, sodass das eigentliche Display etwas zurückgestellt und besser geschützt ist. Das Ganze hält fest und man hat nicht das Gefühl, dass sich da ungewollt etwas lösen könnte.

Einzig finde ich, dass eben dieser der Rahmen noch ein kleines bisschen mehr von der Vorderseite umschließen hätte gehen können. So ist es zwar auch bereits sehr fest, aber an mindestens einer Seite kommt immer noch der silberne Handy-Rahmen zum Vorschein. Da hätte ich mir nur einen Milimeter mehr gewünscht - verdeckt hätte das nichts, aber der Rahmen wäre etwas besser geschützt und wohl auch noch stabiler. Das ist aber wirklich nur ein kleiner Makel.

Was andere auch bereits geschrieben hatten: Die Knöpfe an der Seite (insbesondere der Ein/Aus-Schalter - die Lautstärkeknöpfe gehen etwas leichter) sind jetzt schwieriger zu drücken. Das ist aber auch okay, man kann sich daran gewöhnen.

Unterm Strich zwar vielleicht nicht vollends perfekt, aber durchaus weiterzuempfehlen. Und für den Preis erst recht.

**Edit:** Ich habe mir vom selben Hersteller später auch noch die Panzerglas-Displayschutzfolie gekauft (mumbi Panzerglasfolie Samsung Galaxy S5 Mini Glasfolie Hartglas 9H), so ist auch die Vorderseite geschützt. Auch mit der Folie ist das Display noch etwas zurückgestellt und vom Vorderrahmen der Folie vor Oberflächen, auf denen es liegt, geschützt.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. August 2013
Diese Hülle für das Galaxy S4 mini hält genau das was sie verspricht. Bin sehr zufrieden damit.
Das Handy bekommt dadurch zwar etwas mehr Volumen, was für mich aber nicht unangenehm ist da es durch die Oberfläche der Hülle sehr gut in der Hand liegt.