Vor 22 Monaten von Knoppi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Geht so...
Artikel war dürftig verpackt und kam beschädigt (ein Griff war ab) an. Da der Deckel aus zwei identischen Teilen zusammengesteckt wird, gibt es somit auch zwei Griffe. Den defekten Griff habe ich dann an der nicht relevanten Scharnierseite montiert und verwende nun den zweiten Griff zum Öffnen/Schließen. Kein Problem also.

Die...
Vor 22 Monaten von A. Schnarr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis- unter diesem Gesichtspunkt gut, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Komposter, Thermokomposter - Fassungsvermögen 380 Liter (Schwarz)
Wer meine Rezensionen kennt, weiß das ich mich sehr um Objektivität bemühe. Zum Produkt: Die Verpackung war aus meiner Sicht ordentlich. In einem Karton und mit zwei Bändern gesichert. In meinem Fall gab es keinerlei Beschädigungen am Produkt. Der Aufbau ist für einen einigermaßen fähigen Bastler ein Kinderspiel. Die Bilderanleitung reicht um den Aufbau zu kapieren. Es stimmt die Plaste ist sehr leicht und weich. Nach dem Zusammenbau empfehle ich eine waagerechte Aufstellung. Ich habe an den vier Ecken jeweils einen Stein untergebaut. Nach meinen Erfahrungen mit erheblich teueren Kompostern, neigen Komposter zu "absacken", was auch meiner Meinung nach durchaus passieren kann, da der Untergrund durch die Kompostierung aufgeweicht wird. Sehr gut bei diesem Komposter ist die Verriegelung der Seitenteile gelöst. Mit den beiliegenden Verriegelungsteilen sind die Seitenteile fest verriegelt. Bei meinen bisherigen Kompostern war das immer eine Schwachstelle. Es passierte während der Kompostierung, das die Seitenverriegelung aufging, was nicht gerade positiv ist. Ich bin gespannt, ob diese Verriegelung hält. Inzwischen habe ich nach oben genannter Art den Komposter aufgestellt (Er ist bis zu zwei Drittel gefüllt) und muß feststellen, daß er mehr aushält als man denkt. Kein Ausbeulen oder ähnliches, wie ein Vor-Bewerter mutmaßt. Bis jetzt bin ich mit den Teil, unter Beachtung des Preises, sehr zufrieden. Nach einem Jahr werde ich diese Rezension vervollständigen. Ein Produkt muß sich über längere Zeit bewähren.
12.12.2013: Das Produkt hat sich bewährt. Wie beschrieben, für diesen Preis ein gutes Produkt. Unter Beachtung meiner Hinweise ist das Produkt empfehlenswert. Die Verriegelung hält einwandfrei.

2.0 von 5 Sternen Geht so..., 23. Mai 2013

Die Verbindungsteile (Insges. 12 Schiebeverschlüsse und zwei Achsstifte für den Deckel) sind in den Deckelteilen fixiert und müssen vor dem Aufbau herausgenommen werden. Vor dem Aufbau musste ich zwar ein paar Grate an den Seitenteilen entfernen, der Aufbau selbst bereitete mir aber keine Probleme und dauerte nur wenige Minuten.

Wer eine Aufbauanleitung sucht, sollte übrigens einfach mal unter die Rückseite des Produktaufklebers (auf dem Deckel) schauen...

Leider wirkt das Teil recht klapprig und der Deckel schließt nicht richtig, wenn der Komposter nicht auf 100% geradem Boden steht. Da musste ich bei mir im Garten erst noch bissl nacharbeiten.

Die (dünnen) Seitenteile beulen sich bei Befüllung aus. Blöderweise klemmen dann natürlich die Schieber zur Erdentnahme...

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier nicht am falschen Ende gespart habe.

1.0 von 5 Sternen entspricht nicht den Erwartungen, 8. Dezember 2013
Ich habe diesen Komposter ausgewählt, da ich ihn bei Bedarf erweitern kann. Mit der Lieferung hat alles sehr gut geklappt. Der Aufbau stellte sich als sehr kompliziert dar. Man muss die Spangen an den Ecken, die die Seitenwände halten, über solche Aussparungen klicken. Dur den kleinen und engen Raum geht das fast gar nicht. Wenn man es dann endlich geschafft hat und der Komposter steht, dann wackelt er nur hin und her. Er steht sehr instabil. Wir haben in angefüllt, damit er etwas Standhaftigkeit hat. Doch trotz Beschweren von oben, der Deckel fliegt immer auf, der Komposter verschiebt sich in seiner Position. Beim kleinsten Wind kann er sogar fliegen (zum Glück hat er beim Nachbarn keinen Schaden angerichtet).
Daher bekommt dieses Gerät von mir nur einen Stern, denn wie gekauft, so verworfen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Komposter für wenig Geld, 9. Oktober 2013
Habe mir diesen Komposter bestellt,weil mein alter Komposter über die Jahre gekommen ist .
Gute Verarbeitung und leichter zusammenbau .Auch das Material ist gut .
Nur zu empfehlen

3.0 von 5 Sternen Komposter, 15. September 2013
ansich nicht schlecht, steht stabil, aber der zusammenbau eine katastrophe, die seitenteile an den verbindungsstellen für die klammern nicht sauber zugeschnitten und dermaßen verformt, sodass man sie nur mit aller gewalt und erheblichem zeitaufwand zusammen bekam

5.0 von 5 Sternen Voll in Ordnung, 7. Mai 2013
David - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Auch vorallem im Bezug auf die 3-Sterne Rezension, die sich überhaupt nicht auf das Produkt bezieht, hier meine Erfahrungen:

Der Komposter kam in einem großen, aber flachen, Paket und besteht aus mehreren Kunststoffteilen, die mit zwei Zurrbändern verpackt sind. Ich hatte mir das Paket in die Firma liefern lassen, so dass ich den Verpackungsmüll hier entsorgen und den verzurrten Komposter bequem nach Hause tragen konnte.

Unglücklicherweise hatte ich die Aufbauanleitung im Büro vergessen, was ich erst bemerkte als ich abends das Teil aufstellen wollte. Aber im Prinzip ist es total easy: am besten fängt man mit dem Deckel an. Der besteht aus zwei Teilen, die zahnartig ineinandergeclipst werden. Das funktionierte und hielt auf Anhieb. In diesem Deckel befinden sich auf der Innenseite eine Art Flügelverbinder, 12 Stück, die man herausnehmen muss. Ebenso zwei Metallstäbchen, die später die Scharniere für den Deckel darstellen.

Die Seitenwände stellt man aufrecht hin, hält die Ecken zusammen und schiebt die Flügelverbinder auf die vorgesehenen Schienen. Diese Schienen kann man auf dem Produktfoto ganz gut erkennen, das sind die 3 Einkerbungen auf jeder Aussenkante.

Nach 5 Minuten stand der Komposter dann. Deckel drauf, Metallstäbchen in die Scharniere schieben und fertig.

Ich habe ihn dann gleich in die richtige Ecke getragen und befüllt. Abwechselnd Grünschnitt vom Rasen, wurzelige Erde, Unkraut usw. So, dass sich schöne Schichten ergeben. Etwas Phosphatdünger und Wasser drauf: perfekt.

Man sollte den Komposter nicht gleich überfüllen, da er dazu neigt dann alle Klappen zu öffnen. Ich hatte etwas zuviel Erde beigemischt (ca. 40L), so dass sich die hintere Entnahmeklappe öffnete. Etwas in Form gedrückt. Passt.

Bin sehr zufrieden. Preis- und Leistungsverhältnis ist prima.

5.0 von 5 Sternen Aufbauen etwas kompliziert aber dann alles ok, 30. September 2013
Die Aufbauanleitung ist ein Witz hier sollte dringend überarbeitet werden damit kann man gar nichts anfangen aber mit ein bisschen handwerklichem geschick ist das ganz kein problem zum aufbauen sie ist auch super leicht daher gut von einer Person zu bewegen oder umzusetzen ein bisschen Instabil ist das ganze schon aber als Komposter erfüllt es seinen Sinn und weggeflogen ist sie uns bisher auch noch nicht.

2.0 von 5 Sternen ganz ok ... aber bricht leicht, 20. Juli 2013
beim Zusammenbau sind ein paar Dinge schon gebrochen ... Funktion aber noch vorhanden, daher so lala ... vorsichtig auspacken und zusammenbauen !

3.0 von 5 Sternen Komposter, 29. Juni 2013
Komposter war kapput als er angekommen ist, aber ich war nicht da. Die Leinen die die Seiten zusammen halten warren zu sehr angezogen so dass die mittleren kapput warren

1.0 von 5 Sternen Rückgabe, 25. Mai 2014
Es gibt keine Rückgabe-Möglichkeiten.
Sehr weiche Kunststoff.
Es ist ohne Unterboden, Wände sind sehr dünn und schwach.
Deckel ist sehr schwach.