5.0 von 5 Sternen Die beste Dockingstation für das Galaxy S4
Die mumbi USB Dockingstation für das Samsung Galaxy S4 habe ich nun schon seit ein paar Wochen im Gebrauch und Test. Hauptgrund mich für diese Dockingstation zu entscheiden, war, dass neben dem Handy auch zusätzlich der Reserveakku des Galaxy S4 ebenfalls mitgeladen werden kann. Bei der Dockingstation von Samsung, die deutlich teurer ist, war der Kauf ein...
Vor 14 Monaten von Jens Ackermann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mechanisch eine Katastrophe
Gewählt habe ich diese Station weil sie im Gegensatz zu der original Samsung Ladestation neben dem Zweitakku auch das Handy selbst laden kann. Aber da liegt das Problem. Das Gerät passt nur ohne Rückendeckel hinein. und selbst dann gleitet der eingebaute Micro USB Stecker nur sehr widerwillig in das Smartphone. Beim zweiten Mal ist es dann schon passiert:...
Vor 15 Monaten von Kusenklempner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach (Zubehör)
Ich habe mich von den vielen positiven Zuschriften leiten lassen. Das Gerät ist aber nicht zu gebrauchen. Das Galaxy S4 geht nur
mit Gewalt auf den Stecker. Ich habe es aufgegeben um mein neues Handy nicht zu zerstören. Außerdem fehlt ja der Stecker für die Steckdose. Nein, ich lade jetzt weiter mit dem Original Ladekabel von Samsung. Ist bereits die zweite Dockingstation die zurückgeht.

5.0 von 5 Sternen mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock /mit Tischladestation, 13. Juli 2014
Ich bin angenehm überrascht,
ein sehr schönes Teil.
Sehr zufrieden, empfehenswert.
Funktion ist super !!!
Würde ich immer wieder kaufen und jedem S4 Besitzer empfehlen.
Mit den besten Empfehlungen und Grüßen
Klaus Ballat

3.0 von 5 Sternen häte mehr erwartet, 12. Juli 2014
Die Ladeschale vom zweiten akku funktioniert einwandfrei.
Mangos sind das der Dock für das Handy sehr eng ist und das Handy sehr schwer reingeht.
Und die Dioden sind sehr hell.

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt, fairer Preis, 10. Juli 2014
Meiner Meinung nach ist die Dockingstation ein gutes Produkt, auch der Preis ist fair. Das Handy passt locker rein und lässt sich auch locker wieder entfernen. Auch die Verarbeitung ist in Ordnung. Die beiden Lämpchen sind nicht zu hell, aber könnten auch gerne ein wenig dunkler sein. Wen sie stören, der kann sie mit schwarzem tape einfach abkleben und man sieht sie nicht mehr.

1.0 von 5 Sternen Mumbi, 10. Juli 2014
Leider bin ich sehr unzufrieden mit dem Gerät. Das Handy passt überhaupt nicht in den Stecker. Am liebsten gäbe ich keinen Stern.

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 9. Juli 2014
Das einzige was mich ein wenig stört ist die blaue LED vorne und an das anstecken muss man sich gewöhnen ,sonst top Produkt

5.0 von 5 Sternen gut, 7. Juli 2014
alles sehr schnell und gut geklappt, ich bin sehr zufrieden und werden ich in Zukunft noch und weiter bei Amazon bestellen.

2.0 von 5 Sternen Romantischer Raumbeleuchter!, 6. Juli 2014
Schade schade schade!

Ich hatte mir gleich 3 Docking Stationen bestellt. Die ersten 2 sind gleich durchgefallen. Und diese hatte mich von Anfang an echt überzeugt. Der Sitz des Handys ist Klasse. Da wackelt nix, alles prima. Gut, das Handy sitzt etwas stramm drauf. Und zum Abziehen muss man die Station festhalten. Das haben hier ja auch viele erwähnt. ABER, nehmt mal das Original Kabel und versucht das Handy vom Stecker abzuziehen. Geht auch nicht leichter. Ist eben ein Stecker. Und ist doch schön, dass alles fest sitzt! ;)

Begeistert war ich auch von der Möglichkeit, parallel noch einen zweiten Akku zu laden. Der zieht nicht mal Strom vom eigentlichen Laden des Handys, sehr positiv. Sprich, mein Handy lädt mit 1900 mA, wie es für das Handy üblich ist. Und trotzdem lädt noch parallel der zweite Akku. Klasse! Mit welcher Power der geladen wird kann ich nicht sagen. Ist ja aber auch völlig uninteressant, weil der lädt ja nur nebenher. Wichtig ist das Handy. Und das lädt mir voller Power.

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, wieso gibt der Depp dann nur 2 Sterne, ne!? Tja, und damit kommen wir zum ganz großen Manko dieser Station. Die blaue Power LED kam mir schon von Anfang an echt hell vor. Wenn man direkt drauf schaut, dann blendet das schon richtig. Packt man noch nen zweiten Akku in das Lade Fach, schaltet sich auch schon die zweite blaue Leuchte ein. Ebenfalls so hell/grell. Da hatte ich schon leichte Bauchschmerzen. Aber ich dachte, warte ich mal die Dunkelheit ab.

Tja, und wie befürchtet. Diese hellen blauen LEDs stellen sich als romantische Raumbeleuchtung heraus. Da ich mein Handy immer neben meinem Bett lade (muss auch so sein, weil sonst krieg ich ja nix mit), geht das absolut nicht. Ich habe mir das mal aus der Entfernung angeschaut. Und ich hatte das Gefühl, als stände mein Bett unter einem hellblauen Leuchtkegel. So positiv alles andere auch ist, aber das geht einfach gar nicht. Selbst wenn ich das Handy im Flur laden würde, ich hätte ständig das Gefühl, da ist Licht an (ist es quasi ja auch). So kann ich diese Station einfach nicht verwenden.

Wegen der ansonsten tollen Funktionen gibt es immerhin noch 2 Sterne. Aber SORRY, mehr geht einfach nicht. Ich muss die Station leider zurück schicken. :(

4.0 von 5 Sternen [EDIT] Passt nicht - Nachlieferung passt besser!, 22. Juni 2014
ICh habe ehrlich gesagt Angst, mein Gerät durch simples Benutzen mit dieser Ladestation zu zerstören. ICh kann es definitiv nicht empfehlen.

Die Passgenauigkeit ist sehr schlecht, es steht schief und lässt sich nur schwer zusammenfügen bzw. trennen.

(1 Stern)

EDIT vom 30.06.:

Ich habe dankenswerter Weise eine Ersatzlieferung erhalten. Diese funktioniert deutlich besser als die erste. Technisch, also hinsichtlich der Ladefunktion, habe ich keine Probleme, allerdings ist das Zusammenfügen bzw. Trennen des Mobilgerätes von der Ladestation auch bei dieser Station etwas hakelig und schwergängig, dafür gibt's insgesamt noch von mir 4 Punkte!

(4 Sterne)

1.0 von 5 Sternen Für diesen China-Schrott sollte man Geld zurück bekommen, 6. Juni 2014
Für diesen China-Schrott sollte man das noch Geld zurück bekommen.
Die Verarbeitung ist unterirdisch.
Der Slot in den man das USB-Kabel in die Docking-Station steckt war gleich nach dem ersten Laden defekt.
Das ist typisch "Made in China": Ganz billige und schlechte Verarbeitung!
Da ist selbst 1 Stern noch zu viel!
Ich kann nur davon abraten!