5.0 von 5 Sternen mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock mit Akkufach
Ich bin mit der Dockingstation äußerst zufrieden. Sie steht nun seit ein paar Monaten auf meinem Schreibtisch. Kein Kabelsalat mehr und sieht auch noch ganz gut aus. Durch die Filz-/Gummi-Füße rutscht die Dockingstation auch nicht groß umher. Anfangs war das Aufstecken des Handys noch ein wenig schwerer (Winkel finden, neues Material). Man es...
Vor 5 Monaten von schullek veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mechanisch eine Katastrophe
Gewählt habe ich diese Station weil sie im Gegensatz zu der original Samsung Ladestation neben dem Zweitakku auch das Handy selbst laden kann. Aber da liegt das Problem. Das Gerät passt nur ohne Rückendeckel hinein. und selbst dann gleitet der eingebaute Micro USB Stecker nur sehr widerwillig in das Smartphone. Beim zweiten Mal ist es dann schon passiert:...
Vor 10 Monaten von Kusenklempner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt., 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach (Zubehör)
Diese Dockingstation von mumbi hat wie alles von der Firma HandyNow Hand und Fuss. Die Verarbeitung ist sehr sehr gut und die Handhabung ebenso. Wenn man einen hat, kann man den Zusatzakku nebenbei laden oder auch nur den Akku. Das Handy sitzt in der Station perfekt drin, die Abmessungen sind 100% genau. Das geniale ist, die Plastikhalterung lässt sich abnehmen und man kann das Handy mit Silikon-Case anstecken (allerdings ist dies mit Vorsicht zu geniessen!). Summa summarum, Klare KAUFEMPFEHLUNG.

4.0 von 5 Sternen es funktioniert, 14. Juli 2013
Aufladen von Handy und Ersatzakku funktioniert. Die Dockingstation funktioniert bei mir auch. Ich verwende
Windows 7 64 Bit und Samsung kies, es sind nur 4 Sterne weil das ein setzen in die Dockingstation etwas schwer gängig ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 14. Juli 2013
S. Geisler (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir für mein SGS4 ein Ersatzakku besorgt und diese Ladestation ist die perfekte Ergänzung dazu. Damit werden Handy und Ersatzakku gleichzeitig geladen. Funktioniert sowohl über den USB-Anschluß am PC, aber auch mit dem - standardmäßig dem SGS4 beiliegenden - Ladeadapter über das Stromnetz. Das Ladekabel dürfte für mich gerne etwas länger sein, komme aber auch so sehr gut damit zurecht. Alles in allem ein guter Kauf gewesen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und preiswert, 12. Juli 2013
Das Handy passt, und in die Ladeschale ein extra Akku, sogar der "Maxi" Dicke von der Firma xxx mit doppelter Kapazität..für den Preis unschlagbar !

4.0 von 5 Sternen (Fast) Perfekt..., 26. Juni 2013
Habe das nahezu baugleiche Modell für ein HTC mehrere Jahre ohne Probleme betrieben und mich daher wieder für ein ähnliches Modell vom selben Hersteller entschieden.

Das Handy passt gut in die Halterung, auch das Ersatzakkufach ist gut bemessen und funktioniert.

Sofern die Station über USB-Kabel am PC betrieben wird, wird das Handy sofort ohne Umschweife erkannt. Über einen USB-Hub betrieben hakelt es allerdings (Win7), da scheitert Windows daran, das Handy zu erkennen - sonst wären es 5 Sterne geworden.

[Edit zur vorherigen 2-Sterne-Bewertung: Nachdem mich ein Mitarbeiter von HandyNow angerufen(!) hat (von wegen Servicewüste Deutschland!) stellte sich heraus, dass die Station ohne Probleme funktioniert, sofern sie direkt per USB am PC betrieben wird. Ich hatte sie jedoch an einem USB-Hub angeschlossen, hierüber funktioniert sie tatsächlich nicht. Deshalb Aufwertung auf 4 Punkte!]

4.0 von 5 Sternen Colles Teil, 8. August 2013
S4 passt optimal rein und hebt sehr gut.
Einziger Wermutstropfen das es nicht mit nem dickeren Deckel zu verwenden ist.

3.0 von 5 Sternen Ganz Ok, 10. August 2013
Wollte mir die Ladestation eigentlich neben das Bett aufstellen aber wenn die Akku's fertig geladen sind leuchten die 2 LED der Dockingstation so hell das das stört.
Aber an sonsten ist es richtig gut.

4.0 von 5 Sternen Technisch einwandfrei, 1. August 2013
Ich habe die Dockingstation seit einer Woche im Einsatz und sie funktioniert einwandfrei.
Bei dem doch etwas höheren "Energiebedarf" des S4 ist die Möglichkeit, einen 2. Akku zu laden
schon sehr praktisch. Man kann dadurch den Tag immer mit 2 frischen Akkus beginnen. Die Verarbeitung
ist einwandfrei und solide.
Kleine Kritikpunkte sind das etwas sehr kurze Ladekabel und die Gestaltung des Ladeschachtes.
Das Einfädels des Akkus in den Ladeschacht gestaltet sich deshalb etwas eckig, soll aber den positiven
Gesamteindruck nicht schmälern. Ein gutes Produkt zu einem Super Preis.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 17. November 2013
Habe mir eine Kockinstation gekauft da ich das Handy immer mit dem Pc verbinde und der Schreibtisch aufgeräumt wirken soll. Mit diesem Produkt hab ich es erreich. Der Preis ist ok , optisch ein edles Design, Funktioniert perfekt und auch für mein BOSE Soundsystem geeignet. Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Überzeugend gut!!, 30. Juli 2013
Ich habe diese Docking-Station nun seit drei Wochen im Einsatz und bin begeistert.
Das S4 passt problemlos und wackelfrei(!!) hinein und wird anstandslos geladen oder per USB an den PC gedockt.
Besonders positiv finde ich die Möglichkeit, einen Ersatzakku zeitgleich zu laden. Da ich mein Handy häufig unterwegs zum Navigieren/Geocachen oder Tracken von Wanderstrecken nutze, bin ich auf einen Zweitakku angewiesen. Abends sind dann meist beide Akkus leer und ich kann sie in einem Gerät über Nacht laden.
Einziger kleiner Kritikpunkt sind die beiden sehr hellen Status-LEDs. Ich habe sie mit schwarzem Isolierband abgeklebt, da sie mich doch etwas gestört haben. Da diese aber nur mein persönliches Empfinden, nicht jedoch die eigentliche Funktionalität der Dockingstation beeinträchtigen, würde ich in meiner Bewertung dafür keinen Punkt abziehen.
Von mir volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung!!!