4.0 von 5 Sternen Solide Dockingstation für das S4
Für mein Samsung Galaxy S4 nutze ich nun seit ca. 5 Wochen die mumbi USB Dockingstation.
Vor 20 Monaten von Uwe Renner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mechanisch eine Katastrophe
Gewählt habe ich diese Station weil sie im Gegensatz zu der original Samsung Ladestation neben dem Zweitakku auch das Handy selbst laden kann. Aber da liegt das Problem. Das Gerät passt nur ohne Rückendeckel hinein. und selbst dann gleitet der eingebaute Micro USB Stecker nur sehr widerwillig in das Smartphone. Beim zweiten Mal ist es dann schon passiert:...
Vor 22 Monaten von Kusenklempner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott!!, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach (Zubehör)
Nie und nimmer würde ich mir das Ding nochmal kaufen.
Erstens passt das Handy nicht auf die Halterung, da die Plastikkappe falsch montiert ist. Zweitens Ist der USB Anschluss nach nicht mal 2 Wochen abgerissen und in das Gerät "verschwunden". Vorher hatte es schon immer einen Wackelkontakt, weswegen meine Akkus nie ganz aufgeladen werden konnten.

4.0 von 5 Sternen Solide Dockingstation für das S4, 25. Oktober 2013
Das Gehäuse ist solide und sauber verarbeitet. Es bestehen keine überstehenden Kanten. Einfach schick. Auf dem Tisch wirkt es trotzdem eher unauffällig und schlicht. So wie es eigentlich sein soll. Das Mobiltelefon rastet ordentlich in die Ladebuchse ein und steht dort auch sehr fest drin.
Die Funktion des parallelen Ladens des Mobiltelefons und eines weiteren Ersatzakkus in der separaten Ladevertiefung ist super. Das Laden selbst und auch die Daten-Synchronisierung klappt sehr gut.
Ein kleines Manko gibt es dennoch. Das Mobiltelefon kann nur ohne eine Schutztasche geladen werden. Als Besitzer einer edlen mumbi-Ledertasche im Bookstyle ist das allerdings etwas nervig, weil das Telefon nunmehr vor dem Laden aus der Tasche genommen werden muss.
Deshalb vergebe ich „nur“ 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Die beste Dockingstation für das Galaxy S4, 1. Oktober 2013
Die mumbi USB Dockingstation für das Samsung Galaxy S4 habe ich nun schon seit ein paar Wochen im Gebrauch und Test. Hauptgrund mich für diese Dockingstation zu entscheiden, war, dass neben dem Handy auch zusätzlich der Reserveakku des Galaxy S4 ebenfalls mitgeladen werden kann. Bei der Dockingstation von Samsung, die deutlich teurer ist, war der Kauf ein absoluter Reinfall, da hier lediglich der Akku geladen wird und das Handy einfach nur auf der Dockingstation steht. Hier bei der mumbi Dockingstation ist dies deutlich besser gelöst. Handyakku und Reserveakku finden beide Ihren Platz und können parallel geladen werden.

Die Lieferung erfolgte in gewohnt schneller Manier und alles kam fix und sicher verpackt an. Optisch macht die Dockingstation einen sehr eleganten Eindruck und von der Verarbeitung her wirkt sie vernünftig und gut durchdacht. Die Materialien sind perfekt verarbeitet, ohne irgendwelche Grate oder scharfen Kanten. Alles so wie es sein soll.

Die Dockingstation steht bei mir auf dem Nachttisch, da ich das Handy überwiegend über Nacht hier platziere, weil es mir auch gleichzeitig als Nachtuhr und Wecker dient. Da ist es schon sehr praktisch, dass es direkt über die Ladebuchse eingesteckt werden kann und bequem auf dem Nachttisch stehend geladen wird. Einzig die sehr leuchtintensive blaue LED-Lade- und Bereitschaftsanzeige an der Dockingstation von mumbi stört mich des Nachts ein wenig mit ihrer Helligkeit. Hier konnte ich aber abhilfe schaffen, indem ich die LED mit einen Stück schwarz gefärbtem (mit Hilfe eines wasserfesten Folienstiftes) Klebeband abdeckte. Nun dimmt die LED nur noch schwach und nicht mehr so störend hell.

Das Handy passt perfekt in die Ladeschale mit ihrer Halterung. Es rastet sehr sicher und sauber in den Ladestecker, ohne dass hierzu groß Kraft angewandt werden muss. Der Stand des Handys ist sicher und jederzeit gewährleistet.

Für mich die absolut perfekte Dockingstation und dazu noch mit einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung völlig ok, 16. September 2013
Die Dockingstation kann ich nur weiterempfehlen. Schickes Design und praktische Handhabung. Jedoch ist der Adapter für die Steckdose nicht mit inbegriffen. Im Großen und Ganzen kann ich sie aber empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gut und funktionell-wie es sein soll, 13. September 2013
E.C. "E.C." (Baden-Würt.-Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Station lädt Handy und Akku gleichzeitig. Man kann ein normales Ladekabel anschließen. Das mitgelieferte Kabel ist relativ kurz. Ansonsten passt, wackelt nichts und funktioniert super. Ich kann die geäußerte Kritik nicht nachvollziehen. Guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen praktische Ladstation, 9. September 2013
Die Mumbi Ladestation funktioniert sehr gut und kommt sogar mit eigenem USB-Kabel, hatte ich gar nicht erwartet.
Das Ladefach für den 2. Akku ist praktisch, mitgedacht! Da ich eine Tasche und keine "Klammer" für das Handy benutze, habe ich auch kein Problem mit der Halterung.
Logisch, dass man eine Dockingstation auf die Maße des Handys abstimmt und nicht auf verschiedenste Hüllen...

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!!!, 9. September 2013
Die Ladestation steht an meinem Arbeitstisch, sieht schick aus, ist bequem und funktionstüchtig! Ich muss hier noch etwas schreiben damit Amazon glücklich ist und die Rezession durchlässt d.h. Alles bestens!!! :)

5.0 von 5 Sternen erwartung erfüllt, 9. September 2013
für diesen preis einfach nur top..handy lädt gut und schnell,der akku ebenso. Tut genau das was es soll.
Würde ich mir wieder kaufen !

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll....etwas Feingefühl ist gefragt....., 4. Februar 2015
Generell gute Station. Ich habe mir noch einen zweiten Akku dazu bestellt. Habe es auch parallel geladen. Handy und Ersatzakku. Alles super. Geht verhältnismässig schnell. Das Ladekabel vom Handy sitzt in der Buchse von der Staion viel fester. Das war auch mit der Grund des Bestellens dieser Station. Der Kontakt zwischen dem Ladekabel und dem Handy war immer etwas wackelig.
Inzwischen tausche ich aber nur immer den Akku aus.
Nun zu der Ladeschale für das Handy, was hier schon mehrfach beschrieben und verflucht wurde.
Es ist natürlich keine Ladeschale wie bei einem Festnetztelefon, bei dem man das Mobilteil locker-flockig nach vorne wegziehen kann.
Würde man das bei dieser Ladeschale machen, würde sofort der Zappen abbrechen. Da ist wahrlich etwas Feingefühl gefragt. Nur draufstecken ist aber auch nicht. Ich musste es sogar wieder etwas zurückziehen, damit es läd. Aber es sitzt so fest, dass es diese Position auch beibehält. Ansonsten passt es super in die Ladehalterung. Wie geschrieben..... mit Feingefühl... so ein rausstehender Zappen ist halt eine Sollbruchstelle.......also eine gute Schulung für Grobmotoriker ;-)

1.0 von 5 Sternen Zweimal bestellt, zweimal gescheitert, 19. November 2014
Beim ersten Akku Ladegerät fingen die Probleme erst nach 5 Tagen an.
Zuerst ein Wackelkontakt und dann gar nichts mehr. Ich kann die Ladestation aktuell höchstens als Rätsel benutzten.

Dann habe ich nochmal eine Station gekauft. Und schon beim erstenmal anschließen gab er an, dass mein Akku (leer) komplett vollgetankt ist. Dieses Problem hat die Station immer noch, außer ich halte das Kabel so fest, dass es nach oben Rausgeht, was nach 4 Minuten aber wieder eine neue Position braucht.

SCHAADE 20€ für eine Ladung ausgegeben....