5.0 von 5 Sternen Die beste Dockingstation für das Galaxy S4
Die mumbi USB Dockingstation für das Samsung Galaxy S4 habe ich nun schon seit ein paar Wochen im Gebrauch und Test. Hauptgrund mich für diese Dockingstation zu entscheiden, war, dass neben dem Handy auch zusätzlich der Reserveakku des Galaxy S4 ebenfalls mitgeladen werden kann. Bei der Dockingstation von Samsung, die deutlich teurer ist, war der Kauf ein...
Vor 13 Monaten von Jens Ackermann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mechanisch eine Katastrophe
Gewählt habe ich diese Station weil sie im Gegensatz zu der original Samsung Ladestation neben dem Zweitakku auch das Handy selbst laden kann. Aber da liegt das Problem. Das Gerät passt nur ohne Rückendeckel hinein. und selbst dann gleitet der eingebaute Micro USB Stecker nur sehr widerwillig in das Smartphone. Beim zweiten Mal ist es dann schon passiert:...
Vor 13 Monaten von Kusenklempner veröffentlicht

‹ Zurück | 116 17 1825 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super !!, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach (Zubehör)
Ich bin bestens zufrieden..die Dockingstation hat jetzt einen festen platz an meinen Arbeitsplatz erhalten :-)mein S4 sitzt sehr passgenau(wackelt nix)...und die möglichkeit einen zweiten akku zu laden finde ich super praktisch...ich denke für den Preis ein Super teil :)))

5.0 von 5 Sternen Perfekt, vorallem wenn man einen zweit Akku hat, 9. Oktober 2013
Ich habe dieses Produkt vor einigen Tagen erhalten und bin begeistert.

Durch das zusätzliche Fach für den Akku, habe ich für Notfälle immer einen zweiten Ersatzakku dabei.
Ohne die Dockingstation müsste ich immer den Akku im S4 wechseln und so kann ich ihn einfach mitladen.

Perfektes Tool für den Schreibtisch :)

4.0 von 5 Sternen Super, solange man sie nicht bewegt, 8. Oktober 2013
Die Dockingstation kam wie üblich schnell an und hat anfangs auch einen guten Eindruck hinterlassen. Nachdem sie jedoch nun nach gut 2 Monaten an einen neuen Platz sollte, fing der USB-Anschluss an der Station erst an zu wackeln und den Kontakt zu verlieren, bis er sich schließlich komplett in der Station verabschiedet hat und dadurch unbrauchbar geworden ist.

Sollte man einen festen Platz für die Station haben ist sie zu empfehlen, ansonsten lieber zu einem anderen Produkt greifen.

EDIT:

Ohne direkte Anfrage hat HandyNow einen Ersatz für die kaputte Dockingstation zugesandt. Ein toller Service, das Ersatzgerät hat nicht die Probleme mit dem losen USB-Anschluss. Sollte der Fehler eine Ausnahme bleiben, lässt sich die Dockingstation ohne Einschränkungen empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Passend zum Preis ..., 8. Oktober 2013
... die Dockingstation ist dem Preisentsprechend sehr gut. Sicher nicht das schönste Design, aber das war mir in dem Fall nicht wichtig.

Zwei Dinge sind jedoch störend.
Zum einen läßt sich das Gerät nur schwer wieder aus der Station lösen, zum anderen ist die Station allgemein zu leicht.

Aber sie erfüllt ihren Zweck und der Preis ist angemessen.

4.0 von 5 Sternen Leichte Schwächen, gutes Teil, 7. Oktober 2013
Habe für mein S4 eine passende Docking Station gefunden. In der Mumbi wurde ich dann fündig. Allerdings gibt es zwei kleine Schwächen:

1. Die über-grelle blaue LED, welche dauer-an ist, sobald Strom drauf ist, kann auf Dauer schon nerven, je nachdem, wo die Docking Station aufgestellt wird.

2. Auch bei dieser Docking Station gilt: Wird eine andere Hülle verwendet (auch Original Samsung-Hülle mit Klappcover), die minimal dicker ist, als die beiliegende, muss der Stecker weiter nach vorn verschoben werden, um das Handy auch mit der neuen Hülle laden zu können. Bei dieser Station lässt sich dies jedoch leicht selbst beheben, da das Verschieben des Steckers wohl mal vorgesehen war, und eine entsprechende Aussparung (zu sehen nach dem Aufschrauben) vorhanden ist.

ACHTUNG: Der Umbau erfolgt auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden!!!

Abgesehen von diesen zwei Punkten ist das Teil wirklich toll, vor allem hat diese Docking Station, anders als viele andere, eine Führung und damit auch seitlichen Halt für das Endgerät. Aufgrund der Klavierlack-Optik ist die Station natürlich entsprechend Staub-anfällig, aber da dies logisch ist, gibt's dafür auch keinen Punktabzug. Wer's nicht mag, sollte es halt nicht kaufen...

5.0 von 5 Sternen super Dockingstation, 5. Oktober 2013
Hallo habe die mumbi USB Dockingstation für das Samsung Galaxy S4 nun einige Zeit getestet und bin sehr zufrieden passt perfekt!

5.0 von 5 Sternen wenig Geld, Maximum an Leistung!, 4. Oktober 2013
Ich habe die Dockingstation für mein Samsung Galaxy S4 (GT I9500)gekauft um mein handy und meinen 2. Ersatzakku gleichzeitig laden zu können, was auch super funktioniert:
tadellos lädt die Station BEIDE AKKUS in der Zeit in der ich früher mein Handyakku voll geladen habe, nur habe ich dank der Dockingstation jetzt 2 Akkus die voll sind!
Zudem ist die Station sehr edel und besitzt blaue/rote LEDs.
Die Oberfläche wechselt von Klar zu Matt Lack schwarz.
Es wurde bereits von anderen Kunden angemerkt, dass das Smartphone (o.g.) sich nicht besonders leicht auf den micro USB aufstecken lässt, dem kann ich zustimmen.
Doch mit etwas Übung und Gewöhnung kommt man damit sehr sehr gut zurecht! Zudem ist es übertrieben zu behaupten, dass durch die zu Beginn schwerere Andockung Smartphone oder Dockingstation beschädigt werden. Natürlich gehe ich davon aus, dass man das auch vorsichtig macht, und nicht damit umgeht als wäre es ein 50cent Kaugummi-Automat-Spielzeug ;)
ich habe sie nun mehrere Tage und kann nur gutes berichten - ABSOLUTE Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Leider keine Unterstützung des Dock Modus, 3. Oktober 2013
Die Ladestation macht einen guten Eindruck. Mein Galaxy S4 wackelt zwar ein wenig beim anfassen, aber nicht so, dass man befürchten muss, dass es herausfallen könnte oder der USB Anschluss beschädigt wird. Leider lädt es nur sehr langsam, da die Ladestation max. 1A oder eher weniger liefert. Die folge ist, dass bei eingeschaltetem Bildschirmschoner (es wird nur die Uhrzeit und das Datum angezeigt, sonst schwarzer Bildschirm) die Akkuladung nur erhalten wird, aber der Akku nicht weiter auflädt, was mit dem Originalladegerät ohne Probleme funktioniert. Da ich das S4 mit der Ladestation auf dem Schreibtisch während des ladens als Uhr und Kalender verwenden möchte, führt dies leider zu einem Stern Abzug. Der zweite Stern wurde gestrichen weil ich von einer "Dockingstation" erwartet habe, dass es den Dock Modus unterstützt, also z.B. die Funktion "Schreibtisch-Bildschirm" des S4 beim einstecken startet (sofern man die Option im Einstellungsmenü aktiviert und den Bildschirmschoner deaktiviert hat). Leider funktioniert dies nicht, daher komme ich insg. auf 3 Sterne.

Nachtrag: Verkäufer hat mich nach dieser Rezension angerufen und meine Angaben bestätigt. Ich bekomme nun den vollen Kaufpreis erstattet, außerdem versucht der Verkäufer das Produkt mit der Dock-Unterstützung zu bekommen.

4.0 von 5 Sternen mumbi USB Dockingstation, 2. Oktober 2013
Artikel in einen prima Zustand voll funktionsfähig und genau wie im Angebot angegeben.Erfüllt die Funktionen und ist
genau wie wir uns vorgestellt hatten.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität von mumbi, 1. Oktober 2013
Ich wollte mal weg vom Kabelbrei und gönnte mir die Dockingstation.
Vollkommen einfach zu bedienen und ein echtes Schmuckstück auf meinem Schreibtisch.
Preis - Leistung TOP

‹ Zurück | 116 17 1825 | Weiter ›