5.0 von 5 Sternen mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock mit Akkufach
Ich bin mit der Dockingstation äußerst zufrieden. Sie steht nun seit ein paar Monaten auf meinem Schreibtisch. Kein Kabelsalat mehr und sieht auch noch ganz gut aus. Durch die Filz-/Gummi-Füße rutscht die Dockingstation auch nicht groß umher. Anfangs war das Aufstecken des Handys noch ein wenig schwerer (Winkel finden, neues Material). Man es...
Vor 7 Monaten von schullek veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mechanisch eine Katastrophe
Gewählt habe ich diese Station weil sie im Gegensatz zu der original Samsung Ladestation neben dem Zweitakku auch das Handy selbst laden kann. Aber da liegt das Problem. Das Gerät passt nur ohne Rückendeckel hinein. und selbst dann gleitet der eingebaute Micro USB Stecker nur sehr widerwillig in das Smartphone. Beim zweiten Mal ist es dann schon passiert:...
Vor 12 Monaten von Kusenklempner veröffentlicht

‹ Zurück | 115 16 1724 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Solide Dockingstation, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach (Zubehör)
Muss ganz klar sagen, habe für den Preis ein sehr leichtes und vom Material mittelmäßiges Produkt erwartet. Macht einen robusten Eindruck und macht genau das was es soll, das S4 kann aufladen und ich kann parallel am PC damit arbeiten. Bisschen störend finde ich die blaue LED, die Nachts schon extrem hell ist.
Für alle die keinen TPU Schutz nutzen sehr zu empfehlen.
Mit TPU Schutz, auch wenn es eine Hülle mit nur paar mm dicke ist, sollten besser ausweichen auf eine Station die offene Seiten hat.
Für den Preis ein Top Produkt!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz von S4 und Akku, 22. Oktober 2013
Michael Weiss "Mick" (Schorndorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Ausführungen meines Vorschreibers kann ich ganz und gar nicht folgen...

Das Galaxy S4 passt perfekt in die Dockingstation (kein Wackeln kein nix) und zusätzlich kann ich meinen zweiten Akku laden. Muss ich also mal schnell aus dem Haus und der Akku im Gerät ist noch nicht voll, schnell mal den Akku aus der Ladefach genommen und schon kann es losgehen. Ein Ladegerät ist natürlich nicht dabei aber ein USB-Kabel um sie an den Computer anzuschließen, wo eine Dockingstation ja auch hingehört. Wer sie einfach nur als stylisches Ladegerät verwenden möchte kann selbstverständlich anstatt sie an den Computer anzuschließen auch ans Ladegerät hängen und dann einfach immer nur das S4 in die Dockingstation setzen.

Alles in allem ein gutes und tolles Stück, bin froh das ich mich für diese Alternative entschieden habe.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Dockingstation, 21. Oktober 2013
Die Dockingstation ist für den Preis ein richtiger Hingucker auf meinem Schreibtisch.
Wenn das Handy drinsteckt, schindet das S4 noch mehr Eindruck.
Sehr gut ist auch die Möglichkeit den Zweitakku zu laden.
Einziger Wermutstropfen, man muss die Silikonhülle abmachen, sofern man eine benutzt.
Aber alles in allem ein sehr schönes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Akku bleibt immer voll!!, 20. Oktober 2013
Akku bleibt voll, die Inhalte wie z. B. Fotos oder Dateien sind mit dem Rechner beim laden verbunden und somit auf dem aktuellsten Stand. Wenn es dann doch keine Zeit gibt, um den Akku zu laden, nimmt man den 2. Akku mit, der sowieso (wie es bei mir der Fall ist) immer Einsatzbereit im Dockingstation bereit liegt.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis empfehlenswerte Station mit kleinen Mängeln.., 19. Oktober 2013
Für mein S2 hatte ich auch bereits eine solche Ladestation von Mumbi. Vorteile: In der Regel weiss man, wo sein Handy ist ;), es ist so gut wie nie leer und wenn, steht einem immer ein voller Ersatzaccu zur Verfügung. Im direkten Vergleich lässt dich das Handy S4 hier nicht ganz so leicht aufstecken (die seitliche Führung hat wohl etwas zu viel Spiel). Zudem nerven Nachts die zwei! Ladeleuchten ungemein da die LED`s sehr hell sind. Ich werd wohl etwas schwarzes Isoband drauf kleben und gut ist. Allerdings ist dies bei fast allen aktuellen Elektronikgeräten der Fall, hier sollte grundsätzlich eine Abschaltmöglichkeit geschaffen werden. Ansonsten wie bereits erwähnt, eine für diesen Preis empfehlenswerte Anschaffung, die jeder S4-Nutzer tätigen sollte.

5.0 von 5 Sternen Mumbi Galaxy S4 Dockingstation, 19. Oktober 2013
Die Galaxy S4 Dockingstation verfügt über einen USB Anschluß. Das bedeutet man kann es am PC, Laptop, Gaming Konsole etc.. anschließen. Man muss nicht immer zu Hause sein um die Ladestation zu nutzen. Die Größe ist perfekt. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Das S4 passt perfekt in den Ladeschacht. Das besondere an der Ladestation ist, dass man auch einen zweiten Akku mitladen kann. Es befindet sich ein zweiter Ladeschacht auf der Ladestation drauf. 5 Sterne von mir für Mumbi !!!

5.0 von 5 Sternen beste, 17. Oktober 2013
Sehr zufrieden.schön stabiel und einfache handhabung.kann ich nur empfehlen.genial ist auch das man einen zweitakku gleichzeitig laden kann.also nicht lange warten sondern gleich bestellen

4.0 von 5 Sternen Tischladestation mit Service, 16. Oktober 2013
Das ist eine Ladestation nicht nur fürs Handy sondern sinnvoller weise auch für Ersatzakku und PC Schnittstelle. Ist einfach super!

4.0 von 5 Sternen LED stört. Sonst super., 13. Oktober 2013
Ich finde die Ladestation eigentlich super. Ich habe sie mir jedoch gekauft um sie aufs Nachtschränkchen zu stellen damit mein handy Nachts lädt und ich Morgens die Uhrzeit besser ablesen kann ohne es hochzuheben. Leider ist das blaue LED Licht unglaublich hell und stört den Schlaf. Ich habe einfach ein kleines Stück Tape drüber geklebt und das Problem war gelöst.
Das Handy hat einen festen Stand und das Kabel zur Steckdose finde ich ausreichend (die werden ja bei den Ladegeräten anscheinend leider generell immer kürzer).
Die Option einen weiteren Akku zu laden ist klasse, habe ich jedoch noch nicht genutzt.
Preis-Leistung Top!

4.0 von 5 Sternen Tut genau das, was es soll, 11. Oktober 2013
Das Handy passt genau in die Halterung und wird durchgängig geladen. Das Laden dauert meiner Meinung nach leider etwas länger, als wenn man das Handy ganz normal mit dem Samsung Netzteil lädt (deswegen 4Sterne). Das extra Akkuladefach ist sehr praktisch, um den Ersatzakku zu laden.

‹ Zurück | 115 16 1724 | Weiter ›