5.0 von 5 Sternen mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock mit Akkufach
Vor 6 Monaten von schullek veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mechanisch eine Katastrophe
Vor 11 Monaten von Kusenklempner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mechanisch eine Katastrophe, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock / Tischladestation mit EXTRA Akkuladefach (Zubehör)
Gewählt habe ich diese Station weil sie im Gegensatz zu der original Samsung Ladestation neben dem Zweitakku auch das Handy selbst laden kann. Aber da liegt das Problem. Das Gerät passt nur ohne Rückendeckel hinein. und selbst dann gleitet der eingebaute Micro USB Stecker nur sehr widerwillig in das Smartphone. Beim zweiten Mal ist es dann schon passiert: Der Stecker löst sich an einer Seite vom Gehäuse, bricht ab und versenkt sich. Ich habe das Gehäuse daraufhin geöffnet und fand ein winzig es Schräubchen lose vor, das einmal in einer klitzekleinen weichen Plastiklasche befestigt war. Eine zweite Schraube wollte sich gerade auch schon auf den Weg machen. Das kann nicht funktionieren!
Zur Abhilfe habe ich den Stecker samt seiner Halterung im Gehäuse mit festem Heißkleber unterfüttert. Und wo ich gerade dabei war wurde auch noch der linke Arm der Handystandhalterung gekappt. Nun passt das S4 auch samt Akkudeckel und sogar mit FlipCase hinein. An dem zu fest sitzenen USB Stecker hat die Aktion aber leider nichts gebracht und so werde ich dieses Ladegerät, dem übrigends das Steckernetzteil fehlt, wohl nur zum laden des Zweitakkus nehmen.
Fazit: lieber gleich das original Samsung Ladegerät für den Zweitakku kaufen. Das ist auch nicht teurer.

Nachtrag: Einen Tag nach dem Schreiben der Rezension erreichte mich unaufgefordert ein zweites Ladeteil. Im Begleitschreiben schrieb HandyNow, daß aus Versehen eine Fehlerhafte Charge auf den Weg gebracht wurde, von der ich evtl. betroffen wäre. Das muss wohl so sein. Der USB Port an dem neuen Gerät ist mechanisch fester. Die Kritikpunkte des zu festen USB Sitzes und der Unmöglichkeit das S4 mit Akkudeckel in das Ladeteil zu legen bleibt.

3.0 von 5 Sternen praktisch aber....., 28. August 2013
ein praktischer helfer der auch gut funktioniert, leider passt dor nur ein S4 ohne Schutzhülle drauf bzw in die Einfassung, daher nicht wirklich zu gebrauchen da man die Einfassung leider nicht verschieben kann. Ansonsten macht es was es soll!

3.0 von 5 Sternen Sehr praktisch - wenns funktioniert, 20. August 2013
Viel ist ja nicht dran an dem Gerät. Leider war es so schlampig zusammengebaut, dass sich im Zusatzakkufach nichts tat, weil die Kontakte nicht griffen. Mit einer Stecknadel und einigem Fingerspitzengefühl konnte die Kontrolleuchte aber dennoch zur Anzeige gebracht werden und nun ist alles chick...

1.0 von 5 Sternen Katastrophe !, 24. Mai 2014
Ich MUSS ja leider einen Stern geben um bewerten zu können ! Ansonsten würde es einfach nur null gegeben.
Habe lange nach eine Dockingstation für mein S4 gesucht, und dann dieses mittelpreisige und auch im ersten moment schöne Angebot gefunden. Lieferung erfolgfe innerhalt einer Woche ! Nur das diese mir nach dem ersten gebrauch halb auseinander fällt, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich kann es nicht mehr benutzen und ist somit defekt. Also meines erachtens nach nicht weiter zu empfehlen !!!

1.0 von 5 Sternen Defektes Teil - Akku Ladezeit gering aber hält nicht lange, 5. Mai 2014
Die Zusatzfunktion für Zweitakku-Ladung funktioniert nicht. Ich lege einen Akku ein, der lädt. Ich nehme den Akku raus, er ist leer. Die Dockingstation ist unpraktisch. Das Handy muss fast schon mit Gewalt eingesteckt werden. Alles in allem fliegt sie in die Ecke.

2.0 von 5 Sternen Schon defekt!, 27. Februar 2014
Dieses Teil war sofort defekt.Habe es aufgemacht und es konnte nicht repariert werden.Die Buchse ist abgebrochen da sie nur leicht befestigt ist.Nun sitze ich auf diesem Teil.Ist schon traurig was für Mist so verkauft wird.
Geld bekomme ich auch nicht wieder da ich versucht habe es zu reparieren ohne Erfolg.

Das ist doch toll!!! Gleich nach meiner Kritik zu der Ladestation habe ich einen Anruf von der Firma bekommen und sie haben sich entschuldigt für diese Panne.Da habe ich mich echt gefreut.Nun bekomme ich auch noch eine kostenlose Neue.
Das ist doch mal ein toller Kundendienst.

5.0 von 5 Sternen mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 Dock mit Akkufach, 7. Februar 2014
Ich bin mit der Dockingstation äußerst zufrieden. Sie steht nun seit ein paar Monaten auf meinem Schreibtisch. Kein Kabelsalat mehr und sieht auch noch ganz gut aus. Durch die Filz-/Gummi-Füße rutscht die Dockingstation auch nicht groß umher. Anfangs war das Aufstecken des Handys noch ein wenig schwerer (Winkel finden, neues Material). Man es dann aber recht schnell raus, wie man das Gerät aufsetzten muss. Daher denke ich: völlig i. O. (also keine Abwertung).

Zum Ladevorgang selbst: Das Gerät steckt an einem sog. Charger-Port im PC. Es werden dort mehr als die sonst üblichen 0,5A bereitgestellt. Die Dockingstation leitet auch (mind.) 1A durch, so dass der Ladevorgang sehr schnell geht - natürlich abhängig von der Restkapazität des Akkus ;) Ich kann daher diese Dockingstation empfehlen, da sie genau das seit ein paar Monaten regelmäßig tut, was sie eben soll. Den zusätzlichen Akkuschacht habe ich jedoch noch nicht ausprobieren können, da ich (noch) keinen 2. Akku zu Verfügung hatte. Aber vielleicht berichtete ich ja bald nach....

1.0 von 5 Sternen nicht gut!, 15. Januar 2014
Um den extra Akku zu laden gut aber ich konnte 2 mal Handy damit laden dann ging schon nicht mehr..... kauf lohnt nicht ich würde beim nächsten mal lieber paar euro mehr ausgeben.

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 22. Dezember 2013
Im September bestellt und seit Ende November schon defekt. SUPER... auch toll, dass man immer den Handyschutz zum laden abmachen muss und kein Kabel dabei war...

1.0 von 5 Sternen Billigware, 29. November 2013
Nach einer Woche USB-Anschluß beim einstecken des Netzgerätes abgebrochen und ins Innere der Ladestation gefallen. Ist nur an der Platine angelötet und nicht richtig gesichert. Wenn man nicht ständig das Netzgerät mit der Ladestation verbunden lassen will, ist diese nicht zu empfehlen.
Nachtrag: Nach der Rezension wurde mir unaufgefordert von HandyNow eine neue Ladestation zugeschickt, was ich sehr kuhlant finde. Ob diese Ladestation nun länger hält und die alte kaputte nur eine Ausnahme war, wird sich zeigen.