5.0 von 5 Sternen Klein aber Oho!!
Das Samsung Galaxy Young ist der perfekte Mix für den kleinen Geldbeutel.

Vor 17 Monaten von A.D. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen WLAN Authentifizierungsfehler!!!
Vor 12 Monaten von Firat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klein aber Oho!!, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Young S6310N Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, Cortex A5, 1GHz, 768MB RAM, 4GB interner Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android 4.1) weiß (Elektronik)
Das Samsung Galaxy Young ist der perfekte Mix für den kleinen Geldbeutel.

Mit dem Betriebssystem Android 4.1 steht das Handy den großen Smartphones wie dem Galaxy S3/S4 nur in wenigen Punkten nach. Die gängigen Apps wie Whatsapp, Facebook und Co. sind ohnehin kein Problem. Lediglich das Display wirkt etwas unschärfer und verpixelter als die Amoled-Displays der großen Geschwister.

Die äußere Anmutung mag Geschmacksache sein, wirkt jedoch sehr gut verarbeitet und das Gerät liegt ausgezeichnet in der Hand. Habe das Gerät als Geschenk für meine Freundin erworben, da Sie auf jeden Fall kein großes Gerät (wie etwa Galaxy S3 mini) wollte.

Insgesamt ist es Allrounder für den kleinen Geldbeutel. Das Smartphone ist ideal für Nutzer, die insbesondere die klassischen Funktionen und die kleinere Größe eines Handys bevorzugen.

4.0 von 5 Sternen Super schnell!!!, 27. November 2013
Habe das handy für mein Sohn gekauft und muss sagen es ist schon am 3ten tag gleich früh angekommen.
Das handy ist in einem top zustand.
Die größe Ist für kleine Hände optimal.
Das Display und touchsteuerung reagieren perfekt.
Spiele und Anwendungen laufen dank Version 4.1
genauso wie beim s4.
Nur der Speichplatz auf dem handy selbst ist gering das man aber mit einer Micro sd bis 64gb erweitern kann. Alles zusamm ein gutes preis/leistung Verhältnis
Gebe 4 sterne.

5.0 von 5 Sternen als Einsteigermodell genau richtig, 12. Februar 2014
Handy wurde für ein 10-jähriges Kind gewählt als Einsteigermodell, Preis - Leistung ist top, gute Handhabung, das Einrichten ist selbsterklärend so daß man das Benutzerhandbuch nicht braucht, absolut zu empfehlen,

4.0 von 5 Sternen mein erstes smartphone, 7. September 2013
Ich habe mir das Smartphone in einer Aktion bei einem anderen Anbieter besorgt. Ich hatte bisher ein ganz normales Handy und wollte, um auch mit meinen Kindern übers Internet kommunizieren zu können ein handliches Smartphone haben. Das habe ich nun!Es ist gerade so groß, das es noch gut in meiner Hand liegt.Bedienung fand ich einfach. Ich höre gerne Hörbücher und habe im Androidmarket super Apps dafür gefunden. Für mich ist dieses Smartphone eine deutliche Verbesserung: zu einem günstigen Preis Handy + mp3player kombiniert + verbesserte Kommunikation mit meinen Kindern. Den Akku lade ich jeden Abend neu. Manchmal, wenn ich viel im Internet war oder viel damit herumgespielt habe, weil es notwendig ist; manchmal einfach zur Sicherheit, damit es am nächsten Tag geladen ist.
Ich freu mich, das ich es gekauft habe. (Vier Sterne habe ich gegeben, weil ich den Akku schon gerne etwas stärker gehabt hätte.)

5.0 von 5 Sternen Gutes Telefon, 5. Mai 2014
Das Smartphone habe ich für meine Tochter gekauft. Sie kommt sehr gut damit klar und ist sehr zufrieden damit. Möchte es nicht wieder abgeben.
Die Bedienung ist einfach ung schnell zu verstehen. Sie ist halt wie bei den anderen Samsung Handys auch.
Für Kinder optimal, da es ihnen gut in der Hand liegt und nicht zu groß ist. Würde mich wieder dafür entscheiden.

4.0 von 5 Sternen Völlig ok, 24. Dezember 2013
Alles völlig in Ordnung. Sämtliche Funktionen arbeiten einwandfrei. Keine überraschenden Highlights, keine Entäuschungen. Unser 14-jähriger Sohn ist glücklich mit dem Gerät.

5.0 von 5 Sternen Top Smartphone., 30. Mai 2014
...es ist sicher mit einem Galaxy S4 oder 5 nicht vergleichbar - aber als Einsteigermodell, gerade für quengelnde vorpupertierende absolut brauchbar. Es verfügt über alle wichtigen Funktionen die so ein "Teil" habe muss, ist sicher und einfach zu bedienen fast selbsterklärend und macht sicher riesen Spass. Zur Abrundung (für Jungs sicher nicht so der "Bringer") empfehle ich "PU Flip Leder Tasche Case für Samsung Galaxy Young S6310" weiss im Schmetterlingslook.

1.0 von 5 Sternen WLAN Authentifizierungsfehler!!!, 9. Dezember 2013
Um es kurz zu machen, das Gerät wird wieder zurückgeschickt aufgrund des in vorigen Beiträgen erwähnten W-LAN Verbindungsproblems. Ich habe eine Fritzbox 7112 auf W-LAN Standard 802.11 b/g, das gekaufte Handy sollte ja laut Datenblatt angeblich W-LAN Standard b/g/n unterstützen, was es aber eindeutig nicht immer mit jedem Router tut (siehe 1. Treffer beim guggeln nach "WLAN Authentifizierungsfehler 6310"). Der Support von Samsung meinte lapidar,das Problem sei bekannt und ich sollte einen NEUEN Router verwenden. Geht es noch?? Ich kaufe kein EINSTEIGER-Handy, um dann meinen Router teuer aufzurüsten, wobei ja mein Router mit diversen anderen Tablets/Smartphones (inkl. Eifon 5) ohne jedwedes Murren funktioniert. Ergo, wer das Handy kauft, sollte sich bewusst sein, das die W-LAN Verbindung ein nerviges Glücksspiel sein kann.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 17. Dezember 2013
Tolles Handy, genau geeignet für meine Zwecke, mit Familie und Bekannten zu kommunizieren. Mit dem Internet klappt es auch ganz gut,

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 8. Oktober 2013
Das Mobiltelefon habe ich für unsere Tochter gekauft. Sie verwendet es - natürlich - zum eifrigen Telefonieren und SMS-Versenden. Letzteres nicht zuletzt auch über Whatsapp; diese App funktioniert bekanntlich nur mit Android-Betriebssystem, Internetzugang ist auch erforderlich. Dies alles funktoniert einwandfrei, der Touchscreen ist gut zu handhaben, die Akku-Leistung ist nicht so schlecht, wie oft kritisiert. Bislang also kein Grund zu Beschwerden, ein einwandfreies Gerät.