5.0 von 5 Sternen Top Schneestiefel
Diese gefütterten Gummistiefel haben wir nun schon zum dritten Mal gekauft. Sie sind einfach super und meiner Meinung nach die ideale Wahl für nasses, kaltes Wetter - auch für Schnee!
Vor 9 Monaten von Baerenhausen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider keinen Einzigen Stern Wert - Ärgerlich
Vor 21 Tagen von S. Keller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Schneestiefel, 31. Dezember 2013
Das Material müffelt nicht wie etliche andere Gummistiefel und die Stiefel bleiben auch bei eisigen Temperaturen schön geschmeidig, reißen also nicht.
Dank des Futters bleiben selbst die Füße unserer kleinen Frostbeule bei Kälte (wir nutzen die Stiefel auch zum Schlitten fahren) schön warm und, weil es Gummistiefel sind, auch trocken. Die Stiefel sind schön hoch und nicht allzu weit, sodass nicht sofort Schnee oder Wasser von oben hineinkommt. Sollte das im Eifer des Gefechts doch einmal passieren: Kein Problem, das Innenfutter lässt sich leicht herausnehmen und trocknet dann ganz einfach.
Der nächste Vorteil des herausnehmbaren Futters: Wenn die Füße nach der kalten Jahreszeit gewachsen sind, lassen sich die Stiefel dann noch eine Weile als einfache Gummistiefel nutzen - super!
Für unsere recht zarte Tochter, die eher schmale Füße und dünne Beine hat, ist die Passform ideal. Sie rutscht (mit Innenfutter) nicht in den Schuhen herum und hat einen guten Halt. Ohne das Innenfutter hat sie mehr Platz, aber im Gegensatz zu anderen Stiefeln sind diese auch dann nicht soooo viel zu weit und sie kann gut mit den Schuhen laufen.
Meiner Meinung nach ist der etwas höhere Preis für diese Gummistiefel auf jeden Fall gerechtfertigt. Man kann sich zusätzliche, wasserdichte Schneestiefel sparen und hat im Frühling noch ein paar tolle Gummistiefel.

1.0 von 5 Sternen Leider keinen Einzigen Stern Wert - Ärgerlich, 29. September 2014
Nachdem ich diese Gummistiefel im Internet sah haben sie mir gefallen. Ich hab zwar schon Beiträge gelesen, dass der Stiefel sehr eng ausfällt. Das störte mich nicht weiter da meine Kinder sehr schmale /schmale Füße haben. Im Moment haben sie Schuhgröße 21. Da die Schuhe bis zum Frühjahr passen sollten und ich sie da noch weiter als "normale" Gummistiefel weiter benutzen wollten, bestelle ich sie in Größe 23. Als wir die Schuhe bekommen haben war ich zuerst sehr überrascht: Sie sahen sehr gut aus, sehr Hübsch, fühlten sich gut an und auch das Innenfutter fühlte sich gut an. Doch dann versuchte ich die Stiefel an die Füße meiner Kinder zu bekommen... Das war schwierig und gelang mir nur indem ich das Innenfutter herausnahm und dann erst den Fuß in das Innenfutter zu "quetschen" und dann das ganze in den Stiefel. Als wir sie dann endlich an den Füßen hatten und ich sie Probe laufen lassen wollten gingen sie ganze 4 Treppenstufen hinunter weinten, setzten sich hin und gingen keinen Schritte mehr.

Fazit: Schöne Schuhe aber das Innenfutter entsprach bei unseren Stiefel bei weitem nicht der Schuhgröße 23 eher einer 20. Musste das Innenfutter quasi an die Füße meiner Kinder Pressen.
Wenn ich das Innenfutter weg gelassen hätte, dann hätten die Stiefel gepasst, aber dafür habe ich sie nicht bestellt. Für die Passform erhält der Schuh 0 Punkte. Leider. Den auch meinen Kinder haben sie Schuhe gefallen. Jetzt habe ich andere Stiefel mit Innenfutter in Größe 23 und sie passen wie angegossen / und es ist noch Luft für's wachsen. Die Schuhe sind nun auf dem Weg zurück!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Gummistiefel, 19. September 2013
Sehr gute Qualität, optimal für schmale Kinderfuesse, Super Passform, ist bereits der zweite Romika Gummistiefel, den wir gekauft haben, praktisches Innenfutter, leicht zum rein- oder raustun, wärmend, kein 'Stinkerstiefel' dank der hohen Qualität

5.0 von 5 Sternen great, 13. Januar 2014
Nice warm winter boots. The socks can be removed to wash & dry. Waterresistant. nice color . Size is normal

5.0 von 5 Sternen Alles bestens! Stiefel war eine Nummer zu klein. Umtausch hat prompt funktioniert!, 3. Januar 2014
Dieser gefütterte Stiefel hat eine sehr gute Qualität. Meine Tochter hat normalerweise Größe 26, leider war ihr der Stiefel allerdings in Größe 26 zu klein, aber der Umtausch auf Größe 27 hat prompt funktioniert!

5.0 von 5 Sternen die Besten, 14. Oktober 2013
Das sind mit Abstand die besten Wintergummistiefel, die es gibt! Erstklassige Verarbeitung, sehr gute Sitz und die Fütterung flauschigweich! Ubd außerdem sehen sie richtig schön aus, eben nicht wie ein klassischer Gummistiefel! Der Preis lohnt sich auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen Schöner Stiefel, 11. Oktober 2013
Die Billig Gummistiefel aus dem Discounter kaufe ich schon lange nicht mehr.
Sie stinken entsetzlich nach Chemie und sind in keinem Fall wasserdicht. Die erste Pfütze und das Kind hat nasse Füße.
Ich habe 4 Kids und seit einigen Jahren kaufe ich nur noch hochwertigere Gummistiefel.
In diesen hier hat mein Großer warme und trockene Füße!!

5.0 von 5 Sternen Der ideale preiswerte Wintergummistiefel, 12. November 2013
Mein Sohn wollte sie zuerst nicht anziehen. Aber als er dann die ersten 1000 Meter mit den Stiefeln gelaufen ist, wollte er nur noch diese anziehen. Die Größe 29 passt ihm perfekt, normalerweise hat er 28.
Endlich kommt er immer trockenen Fusses vom Kindergarten zurück. Sollten sie dennoch mal nass werden kann man das Innenfutter leicht herausnehmen und trocknen lassen.
Wir sind in Anbetracht des sehr guten Preisverhältnisses von diesen Stiefeln sehr überzeugt und würden sie wieder kaufen.
5 Sterne !

2.0 von 5 Sternen Modellwechsel Shuttle/ Cosmos - Katastrophe, 2. November 2013
Wir kaufen, seit unsere Kinder laufen können, ausschließlich Romika Gummistiefel in den Modellen Jupiter, Jerry, Shuttle, ..., weil uns Qualität, Funktion und Handling jedes Jahr überzeugt haben. Nicht so in diesem Jahr, wir haben das Modell Cosmos in den Größen 23, 28 & 31 bei SchuWiDu bestellt (Zum Verkäufer kann man nur sagen SPITZE und jeder Zeit wieder!) und mussten alle drei Paar zurückschicken. In Größe 23 war der linke Außenschuh anders (gegossen) als der rechte und so eng, dass meine Tochter keine Chance hatte beide Schuhe anzuprobieren, der eine passte perfekt der andere war wohl ein Produktionsfehler. Naja dachte ich mir und probierte meinen Söhnen die Gummistiefel an, aber auch hier keine Freude in unseren Gesichtern. Bei Größe 28 war der Innenschuh viel zu groß für den Außenschuh, warf innen heftige Falten und drückte schon gleich nach der Anprobe, Größe 31 war dann plötzlich viel zu groß obwohl wir sonst mit einer Nummer größer immer super beraten waren, denn dann passten sie mit Futter im Winter bei Gr. 30 und im Frühjahr ohne Futter auch bis Gr. 31, perfekt - eigentlich! Zusammenfassend lässt sich sagen, das Modell Cosmos ist super schmal, der Innenschuh nicht angepasst und er fällt in Größe und Form sehr unterschiedlich aus! Wir sind enttäuscht und wünschen uns dringend Verbesserung seitens Romika. Das Modell Shuttle war, nach unserem Empfinden, das bessere...

5.0 von 5 Sternen Super Wintergummistiefel!, 28. Oktober 2013
Der Romika Cosmos ist wirklich ein super Wintergummistiefel mit einem praktischen herausnehmbaren Futter.
Dieses Futter ist auch schnelltrocknend, so dass der Stiefel auch am nächsten Tag wieder einsetzbar ist - sollte es doch einmal einen nassen Fuss "von oben" gegeben haben. Daher 5 Sterne!