5.0 von 5 Sternen Sehr gut^^
Habe mir diese Grafikkarte bestellt da meine langsam den Geist aufgab.
Ich habe bei dem Preis allerdings nicht damit gerechnet, dass sie so gut funktioniert :D
Gleich nach erhalt in den PC eingebaut (da ich zuvor auch eine Radeon HD verbaut hatte musste ich mich nicht viel mit Treibern und Software rumärgern).
Einziges Problem hierbei war...
Vor 9 Monaten von Kato-kun veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!
Aber die GTX 750 TI OC die ein paar Euro mehr Kostet, ist besser und kann ich wärmstens empfehlen!

Spiele waren GWII, BF3 und Anno 2070
Vor 5 Monaten von labbe79 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut^^, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus Radeon HD 7790 Grafikkarte (ATI, PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU) (Zubehör)
Habe mir diese Grafikkarte bestellt da meine langsam den Geist aufgab.
Einziges Problem hierbei war tatsächlich die Größe.
Ich musste erst einmal die Festplatten umstecken damit genug Platz war.

Zu meiner Überraschung kann ich mit dieser Karte das neue Assassins Creed 4 Blag Flag auf Maximalen Einstellungen und 1080p komplett flüssig zocken :O
Bin sehr positiv überrascht :D

Kann diese Grafikkarte nur empfehlen ist den Preis absolut Wert ;)

5.0 von 5 Sternen Super Grafikkarte für den Preis!!!, 21. November 2013
Momentan rüste ich meinen PC auf und dazu gehörte auch eine neue Grafikkarte. Nach langen hin und her suchen habe ich mich schlussendlich für diese Grafikkarte von AMD entschieden. Die HD7790 ist für 120€ eine super Grafikkarte, sie packt ohne Probleme Battlefield Bad Company 2 und Battlefield 3 aber ob sie neue Spiele wie z.B. Battlefield 4 schafft kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall eine Spitzen Grafikkarte für Leute die gelegentlich mal eine Runde zocken möchten. Die Grafikkarte sollte meine On-Board-Karte (HD3000) ablösen. Kann die Karte aufjedenfall nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 2. April 2014
Einbau ging Problemlos . . . kommt mit der anderen Hardware zurecht.
Technische Details erspare ich mir . . .

Würds jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute AMD Grafikkarte, 26. Januar 2014
Gute Grafikkarte in dieser Preisleistung mit einer guten Bandbreite und Taktung

Beweisst sich auch bei aktuellen Spielen mit eine Framerate über 40 FPS

5.0 von 5 Sternen Gute Karte zu fairem Preis, 13. September 2013
Habe die Karte für einen Bekannten verbaut/gekauft, normaler User der hin und wieder spielt...
Weiter Ausstatung: X3430, Intel 3420, 12GB,...

Grundsätzlich bietet die Karte ein sehr gutes P/L Verhältins wahrscheinlich da aus dem Hause Nvidia direkt gesehen momentan für diesen Leistungsbereich keine richtige Konkurrenz da ist...

Leistung: Man kann in der heutigen Zeit natürlich nicht mehr erwarten das eine Karte für 150€ "neuere"/aktuelle Games in max Settings in Full HD meistert aber für mittleren Details in F-HD ist diese Karte ausreichend. Office, Internet,.. sowieso kein Problem.

Lautstärke: ist eigentlich nicht zu hören wie von Asus gewohnt, nur bei Belastungstest(max Auslastung) wird die Karte hörbar.

Temperatur: Allgemein eine sehr kühle Karte im Idle 33°, bei Volllast kommt sie auf 65°(in einem normalen Gehäuse - 2 zusätz. Lüfter verbaut)

Zubehör/Lieferung: alles dabei was man braucht Lieferung lässt wie gewohnt bei Amazon, nicht lange auf sich warten. Treiber CDs kann man sich langsam sparen da AMD und auch Nvidia
im Moment bald jeden Monat neue Treiber präsentieren...

Zusammengefasst für Personen die hin und wieder das Verlangen haben am Abend ein Game zu öffnen und dabei auf Max Details verzichten können mehr als ausreichend. Wer nur eine Karte für Office,
Internet und einmal ein nicht allzu forderndes Game sucht kann auch die 7770 nehmen - gleich ein Stück günstiger aber auch weniger Leistung...

5.0 von 5 Sternen Super Grafikkarte!, 27. November 2013
Meine alte Grafikkarte war zu schwach also musste eine neue her. Zunächst wollte ich die GTX 650TI doch mir wurde überall die HD 7790 empfohlen also bestellte ich sie!
Die Lieferung war sehr schnell und die Grafikkarte kam unbeschädigt hier an. Die Grafikkarte einzubauen erweiste sich doch nicht so leicht wie ich dachte denn sie ist echt groß! Also passt auf das ihr genügend Platz habt um sie gut zu platzieren! Geliefert wurde eine Treiber CD, ein VGA Adapter und eventuell ein Ersatzteil (kann das Teil nicht richtig einordnen).
PC angeschaltet, Treiber CD rein, installiert dann Neustart und man kann sofort beginnen zu zocken.

Battlefield 3 lieft mit der höhsten Auflösung und hohe Textur super flüssig auf kleinen Karten. Auf größeren ging die FPS runter aber immer noch sehr flüssig. CPU lastige Stellen wie die Tankstelle auf der kaspischen Grenze veringern die FPS enorm. Da müsste man einen Bogen um die Tankstelle machen oder die Texuren auf normal stellen welches immer noch genial aus sieht! Auch Maps wie Operation Metro sind sehr CPU lastig und müssen runtergeschraubt werden doch dies ist für mich kein großes Problem.

Kann diese Grafikkarte empfehlen ABER man bekommt sie auch billiger. Hätte sie mir von Anfang an auf Mindfactory bestellen sollen aber da kann man eben nichts machen. ;)

5.0 von 5 Sternen Super Grafikkarte, 3. Januar 2014
Als Ersatz für meine vorherige Nvida Geforce 630GT 4GB muss ich sagen die Karte ist gefühlt 20x so schnell und leise dazu

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 3. November 2013
Die Grafikkarte sollte eine mäßige on-board Lösung (HD3300) ersetzen. Arbeitet bisher zuverlässig und ist für meine Zwecke (Office und gelegentliche, grafisch nicht zu anspruchsvolle Spiele) ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Karte, 9. September 2013
Nach über 5 Jahren Geforce 8600 GTS, musste eine neue her. Nicht weil die Geforce keine Leistung brachte, sondern weil die leider kaputt ging.. vermutlich wäre ich heute noch bei der geblieben, die echt stark war..

Mein PC hat folgende nennenswerte Software/Hardware:

- Win7 64 Bit
- 4 GB Kingston RAM
- Phenom 2 X4 955 BE
- Markenmainboard ( Preiskategorie ~ 70 Euro )
- SATA HD
- 530 Watt Netzteil ( Preiskategorie ~ 60 Euro )

3D Shooter wie Crysis etc läuft in sehr guter Auflösung.. der Oldie WoW läuft durchgehend auf Ultra.
Also Top Karte, zum fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert für Battelfield 3, 24. November 2013
Benutze diese Grafikkarte zusammen mit einem Intel core i5 2500 K und 8 GB Ram.

Auf einem 19 Zoll Monitor (1280 x 1080) erhalte ich bei Battlefield 3 in Ultra Einstellungen über 60 FPS ! Was will man mehr ? Bei größeren Auflösungen kommt die Karte bestimmt an ihre Grenzen.

Karte ist zudem gut verarbeitet,sehr leise und verbraucht nur ca. 80 Watt unter Last. Übertacktung und Lüftersteuerung mit beiliegender Software problemlos möglich.

Für den Preis sehr empfehlenswert, wobei ich die Karte über eine Preissuchmaschine günstig erworben habe.

Asus Radeon HD 7790 Grafikkarte (ATI, PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU)
Gebraucht & neu ab: EUR 101,37
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen