am 16. Mai 2014
Die Hülle habe ich für mein MacBook gekauft, um dieses hin und wieder im Rucksack mitzunehmen. Über die Qualität und Verarbeitung wurde ich den anderen Rezensionen bereits hinreichend geschrieben. Das Material fühlt sich nicht wie echter Filz an, aber nahe dran. Innen ist diese mit Microfaser ausgekleidet und ebenfalls recht angenehm anzufassen.

Chemischen Geruch konnte ich direkt nach dem Auspacken keinen feststellen, im Gegensatz zu manch anderer Tasche/Hülle.

Aber das wichtigste: Ein MacBook Pro 13" Mid 2012 passt hervorragend in die Hülle. Man muss dieses mit leichtem Nachdruck in die Hülle schieben und auch wieder hinausziehen. Für ein Retina oder Air wäre dieses Modell definitiv zu groß. Da hätte ich Angst, dass es auf dem Kopf stehend herausrutschen könnte.

Alles in allem für den Preis ein guter Kauf!
am 25. April 2016
Habe mir die Tasche für mein MacbookAir 13 Zoll bestellt.
Passt super rein, mir gefällt vor allem das innen in der Tasche ein anderer Stoff eingenäht ist der den Laptop nicht zerkratzt.
Außen sind 2 Taschen angebracht in denen man Geldbeutel, Handy etc super unterbringen kann.
Die Taschen werden durch die Klappe dann verdeckt so dass man sich keine Sorgen um Diebstahl machen muss.
Mit dabei ist noch ein kleiner Beutel in den man seine Kabel verwahren kann.

Würde Sie jederzeit wieder kaufen.
am 24. Januar 2016
Gutes, angenehmes Material mit perfekter Passform für mein MacBook Air. Allerdings werde ich aufgrund der engen Passform in die Hülle keine zusätzliches Equipment einstecken. Die Tasche für das Netzteil passt auch gerade so. Aber noch im Rahmen!
am 25. August 2015
Robuste Hülle die absolut vor Schlägen schützt (Mac Book Air 13"). Nach vielem Reisen keine Abnutzungserscheinungen. Das Gummiband schließt auch noch prima. Würde ich sofort wieder kaufen.
Einziges Manko: Das Teil ist kein Unikat. Wird viel gekauft und demnach laufen auch viele damit rum.
am 6. Juni 2014
Schön stylisch und sieht super aus, wenn man nur das MacBook Pro (Late 2012 Retina) drin hat. Passt auch ganz gut, nicht zu locker oder zu fest wie ich finde. Wenn man das Netzteil/Ladegerät in die Zusatztasche innen steckt siehts nicht mehr so stylisch aus, beult etwas aus, was klar ist. Aber man kann es im Notfall mitnehmen, muss man ja nicht immer wegen der langen Laufzeiten des MB Pro. Das gleiche gilt für das Handyfach. Die Gummi-Lasche könnt etwas fester zuhalten, aber bis jetzt sitzt alles gut.
Insgesamt bis ich zufrieden und empfehle diese Tasche. Fusseln tec. habe ich bisher nicht festgestellt, habe sie aber auch erst 3 Tage.
am 17. November 2014
Diese Ultrabooktasche ist wirkich gut!

Pro:
+ günstig
+ stylisches Accessoire
+ gute Verarbeitung, sehr angenehm anzufassen
+ weitere Taschen für kleines Zubehör (2.5'' Festplatte oder Smartphone)

Contra:
- schützt nur vor Kratzern o.Ä. nicht vor Stößen

---------
Unterm Strich: absolute KAUFEMPFEHLUNG!
Bei diesem Preis kann man keinen Fehler machen. Die Tasche ist jeden Cent wert und könnte durchaus teurer sein.
am 12. Januar 2014
Diese Tasche passt von der Größe genau zu meinem Mac-Book Pro mit Retina-Display 13.3".
Ich hatte vor der Bestellung die Befürchtung die Tasche wäre vielleicht zu groß, ist sie aber nicht. Das Mac wird sprichwörtlich "reingesaugt".
Auf der Innenseite ist ein anderes Material, welches sehr weich und rutschfest wirkt. Das Gummiband zum Verschließen der Hülle ist vernünftig breit und funktioniert gut.
Ich kann die Tasche für das genannte Ultrabook sehr empfehlen.
Achtung! Wer eine Tasche aus Naturmaterialien sucht ist hier falsch. Die Worte "Filz" und "umweltfreundliche Materialien" können vielleicht einen falschen Eindruck vermitteln.
Deshalb habe ich einen Punkt abgezogen.
am 9. November 2014
In dieser Hülle fühlt sich mein Macbook Pro Mid 2014 wohl. Aber nicht nur in der Hülle sondern auch zusammengeklappt auf der Hülle werden so unschöne Kratzer auf der Unterseite vermieden. Das Macbook passt sehr gut hinein, die zusätzlichen Taschen für iPhone und Zubehör sind ebenfalls sinnvoll.

Die Verarbeitung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Filz sieht auch optisch sehr gut aus.

Würde die Tasche jederzeit kaufen und auch für mein iPad Air 2, sofern es diese auch dafür gibt.
am 18. September 2015
Das Sleeve schützt mein macbook air super gut. An den Stoff muss man sich zwar gewöhnen aber es ist sehr angenehm. Der Hesteller könnte aber die beiden anderen Taschen so vernähen, dass ein Ipad und Iphone reinpassen würden...... nur so als Idee.
am 9. Juni 2015
Die Hülle ist sehr gut verarbeitet. Ich benutze sie für mein Macbook Air 13,3" und bin sehr zufrieden. Sie schützt das anfällige Alugehäuse gegen Kratzer und Dellen. Durch die kompakte Bauart kann man sie super in einer weiteren Tasche oder Rucksack verstauen. Sucht man eine Tasche, in der man viel Zubehör verstauen möchte, sollte man sich nach einer anderen Tasche umschauen. Neben dem Macbook bekomme ich nur noch das Ladekabel unter.