holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 6. Juni 2013
Ich habe mir die Hülle für mein Sony Xperia Tablet Z geholt und bin im absolut zufrieden. Da noch keine Rezensionen für das Tablet Z vorhanden sind, gehe ich hier einmal genauer auf das Produkt ein.

Im Überblick

Positiv:

-gutes Preis-Leistungs Verhältnis
-sauber verarbeitet
-Tablet sitzt fest in der Case
-alle Anschlüsse, Lautsprecher und Aussparungen für Kameras liegen frei
-liegt gut in der Hand
-Magnetverschluss hält gut
-steht stabil

Negativ:

Im Detail:

Zu aller erst muss ich sagen, das der Artikel innerhalb eines Tages geliefert wurde. Als ich dann die Hülle auspackte, war ich überrascht.
Für den Preis ist das Material sauber und qualitativ ansprechend verarbeitet. Die Nähte sind sauber gesetzt, kein Faden steht ab.
Die Kanten wurden versiegelt, damit das Material nicht ausfranzt.
Das Tablet sitzt fest und rutscht nicht umher, außerdem sind alle Zugänge am Gerät frei. Weder Kamera, Micro, noch Lautsprecher sind verdeckt. Der Magnetverschluss hält wunderbar und die Auto Sleep Wake up Funktion geht auch super.

Die beiden Standfunktionen funktionieren gut, das Tablet steht fest und wackelt nicht. Allerdings muss man bei Variante 1 (Bild 1 und 2) die Hülle richtig umklappen, sonst kippelt das Tabelt und fällt um.

Mein Fazit also: Wer ein gutes Produkt für wenig Geld haben möchte, was alle Anforderungen einer Hülle erfüllt, der sollte hier unbedingt zugreifen!!
am 28. Mai 2013
Ich habe die Hülle für mein XTZ bestellt und das Tablet passt sehr gut in die Hülle. Alle Anschlüsse sind zugänglich und man muss es im Grunde nicht aus der Hülle nehmen, wenn man das Tablet laden will usw. Die Verarbeitung der Hülle ist super und ich kann Sie uneingeschränkt empfehlen.

[Update 09.06.2013]
Die Sleep-Funktion (Auto On/Off) funktioniert mit dem Case.

Im Grunde bin ich nach wie vor mit dem Case zufrieden. Der größte Nachteil bei dem Case ist jedoch, dass man bei der Nutzung der unteren Anschlüsse am Xperia Tablet Z (z.B. beim Laden) man das Case nicht schließen kann. Ich würde beim Laden gerne das Cover über den Bildschirm klappen, damit das Display nicht immer offen liegt - dies geht leider nicht!
am 18. Juli 2013
Diese Tablet Hülle passt genau auf mein XPERIA Z Tablet.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist total super, die Qualität überraschend gut. Die "Geruchsbelästigung"
von der Hülle ist minimal und verschwindet nach kurzer Zeit. Der integrierte Magnet erfüllt seinen Zweck!
Negativ ist mir so gut wie nichts aufgefallen.

Das Tablet kann nur bei geöffneter Hülle geladen werden. Die Hülle hat dort wo der Ladestecker ist, keine
"Aussparung"

Ansonst gibt es eine klare Kaufempfehlung.
am 10. Juli 2013
Ich habe die vielen Rezensionen zu diesem Artikel gelesen und mich letztendlich für den Kauf entschieden. Trotz Express Zahlung habe ich das Produkt nicht am nächsten Werktag erhalten sondern einen Tag später. War kein Drama weil die Rückerstattung der Kosten war sowas von unkompliziert und schnell nochmals DANKE:

Nun zum Produkt: Die Hülle ist aus einem ordentlichen Kunstleder gefertigt worden. Die Nähte und die Verarbeitung ist zu diesem Preis einfach Klasse. Alle Knöpfe sind leicht bedienbar und ich kann mich zu den meisten meiner Vorredner nicht anschließen was den On/Off Button angeht. Bei mir ist dieser Problemlos zu betätigen.

Der einzige Kritikpunkt ist und das ist nun Meckern auf sehr hohem Niveau, die Auskerbung für die Frontkamera ist nicht mittig angebracht worden, was bei genauerem Hinsehen optisch etwas unglücklich aussieht.

Alles in allem kann ich die Hülle jedem weiterempfehlen, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sucht.
am 29. Juni 2014
Ich habe diese Hülle gewählt, weil Sie die beiden Aufstellmöglichkeiten hat die ich am meisten verwende und um ein Vielfaches günster ist als die Originale. Außerdem wissen alle Besitzer des Xperia Tablet Z2, dass die Rückseite extrem empfindlich gegen Fingerabdrücke ist und schlecht zu reinigen. Deshalb musste eine gute, günstige Hülle her.

Die Hülle ist gut verarbeitet und das Tablet paßt gut. Allerdings sind die beiden unteren Haltelaschen anfangs sehr eng und hielten das Gerät extrem gut fest, deshalb lies sich es sich nicht ganz einfach in die Aufstellposition bringen und ich befürchtete, dass das Display durch die Verwindung die nötig war brechen könnte. Ich habe dann die Haltelaschen einfach kurz mit einem Föhn erhitzt und sie dann leicht aufgebogen. Das ging problemlos und nun kann ich das Tablet jederzeit leicht aus den unteren Halterungen lösen und aufstellen.

Ansonsten muss natürlich Jedem bewußt sein der eine Hülle benutzen will, dass der Vorteil der Leichtigkeit vom Xperia Tablet Z2 mit Hülle leider etwas verloren geht. Falls jemand eine Hülle kennt die nix wiegt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht zukommen lassen ;-)

Außerdem sei noch positiv zu erwähnen, dass ich eine orig. Dockingstation besitze, die ich auch mit Hülle verwenden kann. Einfach das Tablet aufstellen und die Hülle nach hinten wegklappen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Hülle und kann sie auch jedem weiterempfehlen der sein Tablet mit einer Hülle schützen will. Das Preis-Leistung-Verhätlnis
am 4. Juni 2013
Ich habe mir die Tasche für mein neues Sony Xperia Z gekauft. Eigentlich bin ich kein Fan von dem
Lederrand solcher Taschen.
Allerdings muss ich zugeben das er mich nach bereits einem Tag benutzung rein gar nicht stört.
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und sehr passgenau. Das Sony Tablet sitzt gut in der Tasche,
alle Anschlüsse sind weiterhin genau bequem zu erreichen wie ohne Tasche.
Auch beide Kameras sind sehr prätische ausgeschnitten und lassen sich von der Lederumrandung in keinster Weise
stören.
Die Tasche macht auf mich dein Eindruck das Tablet sehr gut zu schützen, ausprobieren muss ich es
allerdings nicht, dazu ist das Tablet doch zu teuer :)

Alles in allem bin ich extremst zufrieden mit der Tasche.
Bei Fragen - gerne Fragen :)

LG
Ingo
Eigentlich ist es ein Frevel das superleichte, superdünne Z2 in eine Hülle zu packen,
auf der anderen Seite kommt die Leichtigkeit auch durch ein nicht so robustes Äußeres
und eine Aufstellfunktion will man bei aller Leichtigkeit mit der Zeit trotzdem nicht missen.

Die EasyAcc Schutzhülle glänzt ein bisschen mehr und ist auch ein bisschen fingerabdruckanfälliger als echtes Leder,
ansonsten muss man schon genau hinsehen, dass es aus PU ist.
Die Verarbeitung ist fehlerlos, die Nähte sauber, wenn auch nicht so perfekt gerade wie wesentlich teurere Hüllen.

Die Halterungen da wo sie sein sollen, Kamera, Kopfhörer, Power, Laut/Leise und Kartenslot bleiben frei,
nur der mittige Ladeport bleibt bei geschlossener Hülle verdeckt.
Autowake/-sleep funktioniert bei mir zuverlässig, genauso wie das Aufstellen. Für letzteres gibt es zwei Rasterungen,
geschätzt für 45 und 60 Grad Blickwinkel.

Ganz neu gibt es leichte Ausdünstungen, die aber schnell verfliegen.
Eine günstige Hülle, die in Summe eine gute Figur macht.
am 17. Juli 2013
Ich bin den zahlreichen positiven Rezessionen gefolgt und habe mir als Alternative zu dem rund 80€ teuren Originalzubehör dieses Case gekauft. Mein erster Eindruck: Echt nicht schlecht für diesen Preis. Die Öffnungen (z.B. Heckkamera) sind dort wo sie sein sollen. Das (Kunst-) Leder macht keinen sehr billigen Eindruck. Der Sleep Modus bei Zuklappen funktioniert.

Bei näheren Beschäftigen mit dem Case fielen mir dennoch mehrere nicht ganz so positive punkte auf:

- Das Einführen+Sichern und Herausnehmen des Tablets geht nicht so leicht von der Hand. Schuld daran ist die Lasche, welche man am Ende um das Tablet schlagen und per Klettverschluss sichern muss, damit das Tablet gut sitzt. Da das Case sehr sperrig und eng ist, hat man nicht viel Spielraum um diese Lasche an den gewünschten Ort zu bringen
- Die Hülle ist recht dick, sodass mit großen Fingern der Zurück-Button in der linken unteren Ecke nicht immer sofort getroffen wird
- Klappt man das Case in die Ständer-Position zusammen sollte man keinen sehr stabilen Stand erwarten. Vorallem auf gepolsterten Flächen wie dem Sofa oder Bett (oder auf dem Bauch^^)
- Will man das Tablet laden, muss das Case komplett aufgeklappt sein. Warum ist denn bitte an dieser Stelle keine Aussparung? Ich will das Ding doch platzsparend zusammenfalten können und weglegen. Ich habe mich also selbst ans Werk gemacht und mir dort eine Aussparung herausgeschnitten. Ist nicht schön aber praktikabel.

Trotzdem, alles in allem tut das Ding seinen Dienst und schont den Geldbeutel enorm, daher 4 Sterne.
am 11. Oktober 2013
Ich rate dringend von einem Kauf ab!
Die Hülle ist sehr schlecht verarbeitet, die Ausnehmungen sowohl für Display und für die Anschlüsse sind nicht gerade geschnitten und nicht dort wo sie sein sollten. Die Ausnehmung für die Kamera sitzt z.B. falsch, so dass die Kamera sogar teils bedeckt wird. Die Nähte sind ebenfalls schief. Das Kunstleder liegt auch nicht sauber auf dem Tablet auf, sondern wirft Wellen.

Auch beim Zuklappen der Hülle merkt man, dass es billigware ist, da sie nicht sauber aufliegt, sondern um einige Grad verschoben sitz, hier muss man immer von Hand nochmal nachhelfen.

Außerdem stinkt die Hülle erbärmlich nach Fisch. Ich werde sie zurückschicken und mich nach etwas Hochwertigerem umsehen.
am 9. Mai 2016
...und dass seit über einem Jahr in Benutzung. Sicherlich geht hier und da mal eine Naht auf aber wenn eine Hülle jeden Tag durch die Hand wandert dann ist das nun mal nicht zu verhindern. Trotzdem hält alles noch immer da wo es sein soll und das ist die Hauptsache...