5.0 von 5 Sternen Super Preis!
Der Treiber installiert sich sehr schnell selbst wenn man ihn das erste mal in den PC steckt.
Für diesen Speicher einer der Günstigsten Sticks die man auf Amazon finden kann!
Super Sache! Ich bin sehr zufrieden!
Zu bemängeln wäre evtl. das er sich meiner Meinung nach sehr schwer auf und zu schieben lässt.
Ansonsten kann ich...
Vor 12 Tagen von Maria Töpfer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr langsamer USB-Stick
Das dieser USB-Stick mit USB 3.0 beworben wird ist schon fast eine Frechheit. Ich habe die Schreib- und Leseraten mit dem Tool Check Flash überprüft. Dabei kamen durchschnittlich 5-6MB/s beim Schreiben und 10MB/s beim Lesen heraus.
Damit reizt er nicht mal den USB 2.0 Standard aus.
Vor 23 Monaten von Carl Trueman veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sehr langsamer USB-Stick, 5. Oktober 2012
Damit reizt er nicht mal den USB 2.0 Standard aus.

1.0 von 5 Sternen Eine absolute Unverschämtheit und Dreistlosigkeit! NIE WIEDER KINGSTON!, 4. Dezember 2013
Der USB Stick ist langsamer als manch USB 2.0 Stick. Zudem wird man als Endverbraucher für dumm verkauft und erhält rotzfreche Antworten seitens des Kundendienstes!

"Sehr geehrter Herr xxx,

Bitte beachten Sie, dass Kingston Technology den DataTraveler DT111/64GB als Endverbraucher USB Speicher klassifiziert.

Solche Artikel werden mit bestimmten Spezifikationen hergestellt, z.B. Portabilität, Funktion, Grösse des Datenträgers, usw. - spezifische Transferraten jedoch sind nicht Bestandteil solche Produkte.

Diese Artikel haben keine publizierten maximalen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten, da die Datentransferrate je nach installierter Hardware, Software und Auslastung variieren kann.

Sie können das selbst hier überprüfen: "bla bla bla"

Der DT111 wird nicht mehr produziert, doch Anhand des Datenblattes können Sie sehen, dass dort keine Angabe gemacht wird im Bezug auf Transferaten:

"blubb bla bla"

Die Datentrasferrate kann durch die folgenden Faktoren beeinflusst werden:

A) die Gschwindigkeit des Speicherbuses des Hostrechners
B) der Typ des USB 3.0 Treibers der von dem Betriebssystem geladen wird
C) der USB 3.0 Hostkontroller
D) das Dateisystem in dem der Datenträger formatiert worden ist (FAT32, NTFS, exFAT, usw.)
E) die Marke des Chipkontrollers in dem Datenträger.

Beachten Sie bitte, daß Kingston Technology auch Datenträger mit einer höheren Lese- und Schreibgeschwindigkeit produziert. Allerdings beinhalten Datenträger mit einer höheren Transferrate in der Regel eine Preissteigerung im Vergleich zu Standard USB Datenträgern.

Sollte also die Geschwindigkeit entscheidender sein als der Preis des USB Sticks, würden wir Ihnen empfehlen, den DT111/64GB mit einem schnelleren Artikel zu ersetzen – für alternative Datenträger, besuchen Sie bitte unsere Webseite unter ....etc. pp"

Gibt es doch nicht! Laut Kundendienst soll ich mir also einen neuen Stick kaufen, falls ich mit dem jetzigen unzufrieden bin...UNGLAUBLICH!

2.0 von 5 Sternen Aufgrund sehr schlechter Schreibwerte nicht zu empfehlen!, 30. August 2014
Diese Rezension spiegelt meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung mit dem Produkt wieder.

Dieser USB-Stick ist langsamer als gehofft, das ist wahr. Dass der Stick mit USB 3.0 beworben wird und somit Superspeed mit theoretisch bis zu 600 MByte/s Übertragungsgeschwindigkeit beherrschen könnte, ist irreführend. Nun gut wirklich exakte Angaben zur zugesicherten Geschwindigkeit konnte ich nicht finden. Die Aussage: "Der DT111 ist der erste Kingston 3.0 USB-Speicherstick mit 8 GB Kapazität und so kostengünstig, dass Sie schon mit einer minimalen Investition auf diese positive USB 3.0 Erfahrung umsteigen können." ist jedoch eher gewagt. Um meine Argumentation zu untermauern habe ich Testergebnisse (Geschwindigkeit) in die Fotos hier hochgeladen. Während der Stick beim Schreiben kläglich versagt (maximal 5 MB/s) und somit nicht mal vielen USB 2.0 Speichersticks das Wasser reichen kann, zeigt er dafür deutlich bessere Werte beim Schreiben (>50 MB/s). Aber was nutzen einem akzeptable Lesewerte, wenn der Stick beim Schreiben Ewigkeiten braucht. Mal als Vergleich: Werte bis und über 200 MB/s sind durchaus möglich (natürlich für einen anderen Preis).

☛ Zwar ist der DataTraveler 111 (8 GB) beim Lesen noch ganz passabel unterwegs, doch hat für einen USB 3.0 Stick extrem schlechte Werte, wenn Daten auf den Stick geschrieben werden sollen. Daher rate ich leider von einem Kauf dieses Modells ab!

1.0 von 5 Sternen Schrott...totaler Reinfall..., 29. August 2013
Sehr kurzes Vergnügen. Dann waren alle Daten weg und der Stick kaputt. Ein Formatieren nicht mehr Möglich. Datenträger wäre angeblich Schreibgeschützt. Zurück an AMAZON geschickt und Geld gutschreiben lassen.

2.0 von 5 Sternen kein USB3.0 - von Kingston bin ich besseres gewohnt, 4. September 2014
Bei dem guten Angebot gleich 2 Sticks gekauft...großer Fehler!
Ich habe die Sticks getestet, aber Sie erreichen weder Schreib- noch Lesegeschwindigkeiten von USB 3.0!

Dazu kommt, dass einer der Sticks gleich nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat

Der Artikel schafft es gerade so auf 2 Sterne, da wegen des günstigen Preises noch von einem akzeptabelem USB2.0Stick gesprochen werden kann, woraufhin man für 16gb noch einen recht guten Deal macht.

Dennoch das schlechteste Kingston-Produckt das mir je unterkam -

Kauft euch einen anderen Stick!

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht., 28. Mai 2013
Viel zu langsam... (für meine Begriffe kein USB 3 Stick)
Qualität: Nach nur vier Wochen kaputt (wird nicht mehr erkannt)

1.0 von 5 Sternen Mehr schlecht als recht, 25. Dezember 2012
Zur Geschwindigkeit:
Ein langsamerer Stick als dieser ist mir noch nicht begegnet. Meine sämtlichen 2.0-Sticks sind bei weitem schneller.

Zur Form:
Die Kappe sitzt arg locker, sowohl vorn auf dem Anschluss als auch am "dicken" Ende - da fällt sie schon bei einer leichten Berührung ab.
Ausserdem kann das breitere Ende u.U. benachbarte Slots blockieren, wenn sie dicht nebeneinander liegen.

Fazit:
Bei dem massigen Angebot auf dem Markt lieber auf ein anderes Produkt ausweichen; das kann durchaus Zeit und Nerven sparen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis!, 3. September 2014
Super Sache! Ich bin sehr zufrieden!
Ansonsten kann ich diesen Stick nur weiter empfehlen! =)

3.0 von 5 Sternen Relativ kurze Versandzeit (Hongkong), 16. Januar 2013
Peter Geisel (Aalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider habe ich übersehen, dass der Verkäufer aus Hongkong verschickt.
Naja bis 21 Euro gibts ja auch beim Zoll keine großen Probleme.

Vermutlich durch Sammelversand im Paket via Frankfurt (?) gings dann doch relativ fix.

Erste Speedtest- Ergebnisse überraschen mich etwas:
SSD -> USB3.0 -> Stick schreiben 2GB Datei: 7,5MB/sek
SSD -> USB3.0 -> Stick schreiben 0,3GB Datei: 12MB/sek
SSD -> USB3.0 -> Stick lesen 2GB Datei: 135 MB/sek
SSD -> USB3.0 -> Stick lesen 0,3GB Datei: 180MB/sek
An USB2.0 war der Speed identisch ...
(Ohne Gewähr)
Erklärung habe ich (noch) keine gefunden. Bei meinem Rechner scheint alles i.O. zu sein.

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen ! Schlechtester usb 3.0 den es gibt, 5. November 2013
Ich kann nur vom kauf abraten. der Stick ist einfach nur ur langsam. da ist jeder hochwertige USB 2.0 Stick schneller.

Mal als vergleich:

Datenrate dieser Stick von Kingston. Schreiben bei 5-6 MB/s
Datenrate meines guten SanDisk extrem USB 3,0 32GB sticks: Schreiben bei 105-112MB/S

So ein Stick wie der SanDisk ist ein USB 3.0 und lohnenswert !!

Also lasst die Finger von solchen angeblichen USB 3.0 mist wie diesen hier.

Kingston DT100G3 8GB Speicherstick USB 3.0 schwarz