am 31. Juli 2014
passt für mein Smartphone und fürs Tablet - einwandfreie Ware - da gibt es nichts zu bemängeln. Ich habe 2 Stück gekauft und benutze sie zum Laden an einem Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät Ladeadapter mit PowerIQ Technologie. Die Mini-Stecker hakeln nicht. Die Rohlänge beträgt 50cm. Das Auseinanderziehen der Spiralen muss man relativ betrachten, weil dann die Rückstellkräfte, die je nach ausgezogener Länge entstehen, nicht unerheblich groß werden. Die Kabel sind allerdings von sehr guter Qualität.
am 29. Juni 2016
Dieses Kabel wird als Ladekabel Verlängerung verkauft.
Doch mit diesem Kabel limitiert man die Leistung um rund 50%. Gemessen mit Muker USB Messgerät.

Damit ist dieses Kabel nicht für schnelle Aufladung geeignet. Die beworbenen "bis zu 2000 mA" sind nicht möglich. Ist die Stromquelle ein 2,4 A / Port Ladegerät, limitiert das Kabel diese Leistung um 50%. Leistungsstärkere USB Lader gibt es nicht. Damit ist die Werbung und dieses Produkt Kundentäuschung.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juni 2014
Ich muss das deutlich sagen:
- Das Kabel paßt genau im Auto zum Handy, kein Kabelsalat
- CSL hat mir trotz meiner Fehlbestellung (Mini-USB statt Micro-USB) kostenlos das richtige Kabel mit Micro-USB-Stecker geschickt,
- CSL war sehr sehr freundlich und aufmerksam und dazu enorm schnell!

So kaufe ich gerne wieder bei CSL über amazon
am 13. November 2013
Alle die lange Kabel im PKW lästig finden, sind mit diesem USB-Spiralkabel bestens bedient.
Benutze es für mein Handy, Headset etc.
Für die gute Verarbeitung und Qualität gibt es von mir hierfür 5 Sterne bei der Bewertung.
am 27. Mai 2014
Das Datenkabel entspricht genau der Abbildung und der Beschreibung. Ich persönlich finde diese Spiralkabel sehr praktisch, dann hängt nicht so viel " Kabelsalat " rum. Sehr schnelle Lieferung.
am 10. Oktober 2014
Der Adapter sitzt perfekt und liefert auf beiden Ports die angegebene Leistung (mit Charging App geprüft). Dabei wird der Adapter auch nicht warm oder veranstaltet temporäre Aussetzer. Fazit: Perfekt!
am 24. August 2015
Bleibt leider sehr schlecht in der Bordsteckdose stecken - verliert öfters den Kontakt. Mit einem Tesafilmstreifen kann man Abhilfe schaffen.

Ansonsten, zu empfehlen. Vielleicht liegt das auch an den jeweiligen 12 V Steckdosen, bei denen Kontaktprobleme zum Alltag gehören.
am 18. Juli 2016
Nach 2-3 Monaten hat das Handy im Auto nicht mehr geladen. Seit dem 4. Monat geht es gar nicht mehr. Andere Kabel funktionieren.
Ich hatte das Kabel kaum in Benutzung (Handy als Navi genutzt, 1-2 pro Monat).
Es sind keine äußerlichen Schäden zu sehen, anscheinend ist ein Kabelbruch die Ursache.

Ich steige jetzt um auf:
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2014
alles bestens. kein kabelsalat mehr :-) das kabel ist anfangs etwas steif und straff, aber bei mehrfachverwendung elastischer. alles super.
am 15. August 2014
Das Kabel ist ordentlich verarbeitet und die Stecker passen. Mich überzeugt die flexible Länge, für meine Ansprüche ein gutes Produkt.