holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 12. Dezember 2013
Hm, so kurz nach dem Anschauen bin ich mir etwas unschlüssig - gefallen hat mir der Film aber schon. Nur denke ich darüber nach, wie man ein Kindermärchen so uminterpretieren kann. Es war einfach brutal, viel Blut - und wenig Handlung. Viele Nahkampfszenen, wobei überraschend Hänsel und Gretel zumeist den kürzeren zogen - und doch schließlich gewannen. Den Troll schloss ich ins Herz, die Weiße Hexe Mina fand ich lieb und erotisch.

Das Ende deutet eine Fortsetzung an. Ich denke, man kann darauf verzichten.
am 26. Mai 2013
Wer hätte gedacht das dieser Film soooo gut ist.In den Film ist alles drin was ein guter Film haben muss.Spannung,Humor,Aktion und gute Effekte.Er ist sehr unterhaltsam und für ein Dvd abend gut geeignet.
am 25. August 2013
Ein klassisches Märchen in ein modernes Zombie-Jagd Muster zu verfilmen ist ja nicht gerade unbedingt was neues,trotzdem gefällt mir dieser gut gespielte Märchen-Grusel-Action-Film. Auch wenn das Waffenareal ein wenig für die Zeit übertrieben wirkt und die FSK eher ab 18 hätte sein dürfen, so hat der Film schauspielerisch, von den Kostümen,Effekten und Drehbuch (Story) seinen eigenen Charme. Falls man denn als Zuschauer so tolerant ist und das Märchen von den Gebrüdern Grimm NEU erfinden darf. Klassische Märchen Fans sollten BITTE GANZ KLAR die Finger davon lassen und für Kinder ist diese Werk erst recht nichts!
am 23. März 2014
Der ganze Film war lächerlich und die Story derart hahnebüchen, dass man sich schon fragen musste, welcher Produzent DAS guten Gewissenes so an den Filmverleih weitergeben konnte. Die Grundidee war nicht mal so blöd - natürlich durfte man keinen Tiefgang erwarten. Aber eine etwas bessere Story, ein wenig überzeugendere Charaktere und vielleicht ein bißchen mehr Herzblut beim Dreh - das wäre schon nett gewesen. Unterm Strich: Zeit- und Geldverschwendung.
am 4. Juni 2014
Kann mich vielen Vorredner nur anschließen. Völlig platte, witzlose, sinnlose Abfolge von herumfliegenden Körperteilen. Lahme Darsteller, ideenlose Story, plumpe Dialoge. Wir hatten uns auf einen leichten, lockeren & blutigen Abend gefreut. Und dann so eine Zeitverschwendung. Sicher wird auch so ein schwacher Streifen sein Publikum haben. Für uns war der Film aber einfach nur öde und (zu) hohl.
am 26. August 2013
Ich habe auf den Film gewartet, war sehr an ihm interessiert. Doch was habe ich gesehen? Ich bekam einen Action-Film, bei dem die Geschichte lieblos konstruiert worden ist, bei dem die Schauspieler mich nicht überzeugt haben und die Tricktechnik dürftig war. Einen minimalen Unterhaltungswert konnte man verbuchen, so dass der Film bei mir in die untere Popcornklasse gewandert ist. Doch das Drehbuch und dieser vlööig alberne Troll quälten mich schon sehr. Dazu ewige diese Hexenklischees und dazu die schlecht umgesetzten Charaktere. Nein, bitte nicht. Die Blu-Ray bietet einen Standard bei Qualität und Inhalt, mehr aber auch nicht. Lust auf mehr verspürte ich auch nicht. Fazit: Für mich enttäuschend.
am 5. Juni 2013
Ich habe sehr viel Spaß gehabt mir den Film anzusehen! Die Sprüche sind super und es gibt jede Menge Action! Sehr zu empfehlen!
am 14. September 2013
Natürlich muß bei so einem Film die "Erwartungshaltung" zurückschrauben, aber das war einfach zuviel. Es gibt viele "No Brainer"-Filme, aber der ist definitiv der schlechteste seit langem. Von Märchen hat man ja eine gewisse Vorstellung, die durchaus mit Fantasie und Erinnerungen zu tun hat. Das kann man hier getrost knipsen, ein völlig stupider und menschen(hexen)verachtender Film. Soviele geplatzte Schädel sieht man ja nicht mal in einem Zombiefilm. Die beiden Jäger und die Oberhexe sind schauspielerisch vollkommen unterfordert und werden sich eines Tages sicher für dieses Machwerk schämen, wenn sie es jetzt schon nicht tun. Wenn es nicht schon bessere Filme dieser Art wie "Zeit der Wölfe" gäbe, dann müsste man sich ernsthaft Sorgen über den zukünftigen Filmgeschmack in Hollywood machen. Und das Schlimmste in diesem Film ist, er versucht ironisch über seinem Handeln zu stehen, tut es aber nicht. Einfach nur noch peinlich.
am 28. Oktober 2013
Was für ein Dreck ... ! Schauspielerisch unter Null, unzählige logische Schwächen/Fehler und unnötige Tabubrüche ( zb. Schlachten eines Kindes ) dominieren den Film. Ich frage mich wirklich warum in den letzten Jahren immer mehr dieser komplett sinnfreien und wirklich dämlichen Machwerke auf dem Markt erscheinen. Wenn es jetzt wirklich immer mehr Menschen gibt, die so einen unglaublichen Mist für einen guten Film halten, dann hat die Filmindustrie zweifellos ihr Ziel erreicht. Nämlich immer mehr von uns, zu abgestumpften und vor allem KRITIKLOSEN Marionetten zu erziehen. Alles in allem wird hier außerdem überdeutlich, welches Niveau und welche Intelligenz dem Konsumenten von so manchem Filmstudio zugeschrieben wird.
22 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2013
endlich mal ein film, der einen so richtig fesselt! ich habe diesen film schon 5 mal angesehen! er ist absolut empfelenswert! wer auf märchen mit fantasie steht, der sollte sich diesen film nicht entghehen lassen! die special effects und die mir noch unbekannten schauspieler, versetzen dich in absolute spannung! super!