5.0 von 5 Sternen Super leichte Kopfhörer
Vor 12 Monaten von NNG veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer, die nach einer Weile auf die Ohren drücken
Da ich vorher schon gute Erfahrungen mit Clip-On-Kopfhörer (Bosch HDP‑LWN) gemacht habe, dachte ich: hier machste nichts falsch. Wurde aber dennoch enttäuscht. Eigentlich sind die Kopfhörer zunächst OK, aber nach einer Weile drücken die Bügel die Ohrmuscheln.
Die Bügel haben nur zwei Einstellungsmodi:
- weit offen (ca...
Vor 6 Monaten von K.G. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super leichte Kopfhörer, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Thomson EAR 5030 Clip-On-Kopfhörer mit Bassverstärkung (Elektronik)
Habe lange nach on-ear Kopfhörern gesucht, die bequem auf den Ohren sitzen und nicht sofort wegrutschen. Erst war ich etwas skeptisch. Meinem Mann habe ich vor zwei Jahren sennheiser gekauft, mit Bügel.Die finde ich total unbequem. Passen sich meinen Ohren gar nicht an. Dann sind mir die Thomson Ear 5030 aufgefallen. Was soll' s, für den Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Bestellt, geliefert, ausgepackt und sofort ausprobiert. Die Kopfhörer sitzen super. Klang ist prima. Bin sehr zufrieden. Da wackelt nix und die sind so leicht, dass man sie kaum bemerkt.

2.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer, die nach einer Weile auf die Ohren drücken, 21. September 2014
Die Bügel haben nur zwei Einstellungsmodi:
- weit offen (ca. 30°), dann sitzen sie zu locker
- eingeklappt, dann drücken Sie aber auf die Ohren und es schmerzt nach einer Weile.

Nutze diese Kopfhörer nun nicht mehr.

4.0 von 5 Sternen Guter Sound, 23. April 2014
Diese Kopfhörer haben, zumal für diesen Typ von Lautsprechern, einen Hervorragenden Sound.
Die Haltebügel Sitzen gut am Ohr und stören erst nach uber 4Std. Tragen, aber dann wird auch die Beschallung langsam echt anstrengen füs Ohr.
Gute Praktische Hörer die auch auch hervorragend transportieren lassen

5.0 von 5 Sternen richtig gut., 30. September 2014
Klare Empfehlung. Super Qualität. Trägt sich sehr angenehm. Die Klangqualität ist sehr überzeugend. Es geht kaum besser und ich habe schon einige Kopfhörer probiert.

2.0 von 5 Sternen Nicht so dolle, 14. Februar 2015
Ich habe mir diese Kopfhörer gekauft, weil ich mal was anderes ausprobieren wollte. Sonst hatte ich immer die Philips SHS4700/10 Ear-Clip Kopfhörer und wollte mal was anderes ausprobieren.
Zunächst machten die Kopfhörer einen guten Eindruck. Noch etwas zum Einsatzgebiet: Ich habe die Kopfhöhrer immer ca. 4 Stunden auf Arbeit auf, wenn ich alleine arbeite. Trotzdem muß ich natürlich hören was um mich passiert und habe Musik deswegen eher leise an. Deswegen nutze ich diese Art Kopfhörer, weil man meiner Meinung nach immer noch gut hört was um einen herum passiert.

Im Vergleich zu den Philips Kopfhörern ist der Klang wirklich etwas dürftiger, was den Bass-Bereich angeht. Das solche Kopfhörer nicht die Klangdichte eines In-Ear oder Studio-Kopfhörers haben kann, sollte jedem natürlich schon vorher klar sein.

Was mir als nächstes auffiel waren die Kabel. Bei den Philips Kophörern ist das so geregelt, das die eine Seite kurz und die andere lang ist (bis zu dem Punkt wo sich die beiden Kabeln treffen). Das ist dann sehr hilfreich, wenn man die Kabel nicht vorne haben möchte, sondern hinter dem Nacken entlangziehen will, so das man sie nicht immer unter dem Kinn herbaumeln hat. Ein Feature, das ich sehr zu schätzen gelernt habe, da das tragen doch bequemer ist (Speziell auf Arbeit). Hier sind die Kabel aber normal beide gleich lang und müssen sich damit vor der Brust beide Treffen. Ich glaube beim Spazieren oder joggen ist das nicht so wichtig. Möchte es aber erwähnen.

Als letztes der Tragekomfort. Es ist tatsächlich so, das nach ca. 2-3 Stunden die Ohren schmerzen. Das möchte man gar nicht meinen, weil die Bügel eigentlich sehr klein und flexibel sind. Auch das Aufstecken ist nicht so einfach. Bei den Philips kann man die Bügel wegklappen und wenn man sie aufsetzt schnappen sie wieder zurück und fertig. Bei diesen bekomme ich die Bügel teilweise überhaupt nicht auf und muß sie so über die Ohren stulpen. Wenn ich sie mal aufbekomme, dann gehen sie nur mit gewalt wieder zu - der Erste Schmerz für die Ohren.
Und wie gesagt nach längerem Tragen hatte ich ebenfalls schmerzen an den Ohren. Ich trage eine Brille, was bei den Philips aber nicht weiter ins Gewicht fällt und dort sind die Bügel sogar noch etwas breiter.
Alles in allem bin ich leider nicht so zufrieden mit den Hörern und habe mir nach einer Woche doch wieder die Philips gekauft.
Diese hier sind natürlich nicht in den Müll gewandert, sondern schlummern nun in meiner Jackentasche, wenn ich mal eine Stunde spazieren gehe, kann ich damit Musik hören. Dafür ist es OK und reicht auch aus. Für Leute, die sie länger tragen möchten rate ich aber tatsächlich ein anderes Modell zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertige Kopfhörer zum kleinen Preis!, 29. Januar 2014
Ich habe die Kopfhörer nun ein paar Wochen im regelmäßigen Einsatz im Fitnessstudio mit meinem Sansa ClipZip MP3-Player (Rockbox Firmware) und kann nur Positives berichten: Die Kopfhörer sitzen perfekt, drücken nicht und machen keinen billigen Eindruck. Der Sound passt ebenso, klar kann man für den Preis nicht das Non-Plus-Ultra erwarten, aber der Bass ist satt, wenn man ein bisschen am Equalizer rumspielt und insgesamt bin ich doch sehr mit der Soundqualität zufrieden! Kann die Kopfhörer also zum jetzigen Zeitpunkt uneingeschränkt weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Kopfhörer EAR 5030 gute Qualität, 6. Mai 2014
Lieferung war ordnungsgemäß, Die Qualität der Kopfhörer entsprach meinen Vorstellungen.
kleiner Wehmutstropfen das Gewicht der kopfhörer ist relativ hoch.
Das Produkt ist aber zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kopfhörer fürs Joggen, 1. Oktober 2014
Ich hatte diese Kopfhörer schon vorher, und auch die neuen haben mich nicht enttäuscht. Mit dem Clip halten sie sehr gut im Ohr, auch beim Joggen. Mit der Akkustik bin ich ebenfalls zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Kopfhörer für ein Super Preis, 27. Dezember 2013
Ganz tolle Kopfhörer für wirklich wenig Geld und guter Qualität! Klare Kaufempfehlung!!
Toller Klang, Tolle Optik und liegt wirklich gut an!!

5.0 von 5 Sternen GUT, 3. April 2014
Der Artikel entspricht voll meinen Erwartungen. Der Klang ist gut, sie sitzen gut am Ohr. Preis/Leistung ist für mich voll OK.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›