5.0 von 5 Sternen Besser als das Vorgängermodell
==> UPDATE 21.09.2013:

Der aktuelle Nike Free 3.0 V5 ist eine klare Verbesserung gegenüber der letzten Version 3.0 V4. Das aktuelle Modell kann man nun endlich wieder als atmungsaktiv bezeichnen. Die Version 3.0 V4 war dagegen eine wahre Fußsauna - gerade in den Sommermonaten.

Sowohl beim rechten wie auch beim linken Schuh gab es nach ca...
Vor 18 Monaten von Alter-Schwede veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Außengewebe reißt innen bei intensiver Nutzung
Die Nike Free 3.0 in dem Modell von 2013- Frühling 2014 haben eine riesen Schwachstelle:

Das Obermaterial beginnt schnell zu reißen, bei mir bspw. innen --> Die Folge sind Blasenbildungen und eindringende Nässe/Steinchen usw. Nach 6Monaten kann ich die Dinger wegschmeißen.

Zum Problem: Das Obermaterial ist netzartig und solle...
Vor 8 Monaten von Peter Meyer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Besser als das Vorgängermodell, 20. April 2013
==> UPDATE 21.09.2013:

Sowohl beim rechten wie auch beim linken Schuh gab es nach ca. 4 Monaten mehrere Risse zwischen textilem und Kunststoffmaterial im Übergangsbereich zur Sohle. Ich nutzte die Nike Free 3.0 V5 lediglich als Fußgänger, allerdings mit durchschnittlich ca. 50 bis 55 km pro Woche. Bei einem Einsatz zum Laufen dürfte die Haltbarkeit jedoch sehr begrenzt sein. Der Schuh wäre dann ein teures Vergnügen.

Kurz zum Nike Free 3.0 V5:

- Besseres Obermaterial (wirklich atmungsaktiv)
- Sohle unverändert
- zum Glück erneut in Schwarz erhältlich
- erneute Preiserhöhung (Empfehlung seitens Nike: 125 €!)
- Haltbarkeit für Läufer sehr begrenzt, für Fußgänger okay

5.0 von 5 Sternen Feel Free 3.0, 12. September 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die V5 vom Nike Free 3.0 ist auf der Nike-Skala der Schuh, mit dem man am Barfußlauf am nächsten ist, was auch auf die Sprengung von nur 4mm zurückzuführen ist. Das Obermaterial hat sich weiterentwickelt, die Free-3.0-Sohle ist die Alte geblieben, diese war aber ohnehin schon gut genug. Zugegeben, das Laufen in diesen Schuhen erfordert Eingewöhnungszeit und viel Training. Anschließend ist man aber sehr zügig unterwegs und hat einen wundervollen, leichten Laufschuh, der nur das Nötigste mitbringt, allerdings auch viel Können vom Läufer abverlangt. Ich bin zu einem großen Fan von Natural-Running geworden, da ich schmerz- und leidvoll am eigenen Leib erfahren konnte, dass übermäßig gedämpfte und steife Laufschuhe nicht für jedermanns Bewegungsapparat gleichermaßen geeignet sind und Schuhe aus der Kategorie des Nike Free ein wahrer Segen für die Füße sind. Die konventionellen Laufschuhe werde ich nicht vermissen. Mir fiel auf, dass das aktuelle Modell verglichen mit dem Vorgänger deutlich atmungsaktiver ist, was ich vor allem im Sommer sehr schätze. Als Freizeitschuh ebenso ein Tipp, da der Tragekomfort äußerst hoch ist. Da diese Schuhe wie Socken über die Füße gezogen werden, könnten Läufer mit kräftigen Füßen Schwierigkeiten beim Einstieg haben. Wie üblich, sollte man diese Laufschuhe eine oder zwei Nummern größer kaufen, um seine Freude an ihnen zu haben. Insgesamt Top!

1.0 von 5 Sternen Außengewebe reißt innen bei intensiver Nutzung, 26. Januar 2014

Zum Problem: Das Obermaterial ist netzartig und solle einen besseren Tragekomfort sowie Durchlüftung ermöglichen.

Tatsächlich geht dies einher mit einer schwächeren Stabilität. Die Beratung im Runners Point Hamburg/Spitaler Straße hat mir bestätigt, dass dieses Modell häufiger umgetauscht werden müsse, aufgrund der vorliegenden strukturellen Schwäche.

Wer jetzt denkt: "Ich hatte damit noch nie Probleme!" - Ich spreche aus Sicht eines Läufers. Ich laufe Vor- und Mittelfuß... Leider sind die Dinger nichtmal für den schnellen Parklauf geeignet, da hier das Material durch kleine Stöckchen usw. noch leichter aufgerissen werden kann.

Diese auflage des Modells 3.0 bleibt deutlich(!) hinter der Leistung der Vorgängermodelle zurück. Ich habe bspw. erst vor vier Wochen ein Paar aus dem Jahre 2010(!) weggeworfen. Das hat mehrere Halbmarathons und sonstige Läufe ohne Probleme ausgehalten, nie gab es Probleme mit dem Obermaterial.

Sehr, sehr schlecht! Ich rate vom Kauf ab! Das Modell ist KEINE 124€ wert!!!

Wartet lieber auf die neuen Modelle ab März/April 2014!

5.0 von 5 Sternen Hammer Schuh, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: NIKE Free 3.0 V5 580393-316 Herren Laufschuhe (Textilien)
Trage diesen Schuh im Alltag. Sehr angenehmes Fußbett. Der Schuh wiegt fast gar nichts und ist somit kaum spürbar zum Tragen. Auch für den sportlichen Gebrauch gibt der Schuh dem Fuß genügend halt.
Habe bereits zwei Paar davon und werde sie mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 9. Juni 2014
Habe leider die falschen Schuhe bestellt, der verand war sehr schnell waren also schnell da, so vom fühlen her war die Qualität nicht schlecht

5.0 von 5 Sternen Nike Free 3.0 V5, 11. April 2014
Bin sehr zufrieden. Man läuft wie auf Wolken. Sind die bequemsten Schuhe. Auch sehr gute Verarbeitung. Können sowohl zum Sport als auch für kleinere Wanderungen genommen werden.

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe - auch für den Alltag, 4. April 2014
Ich nutze den Free 3.0 nicht als Laufschuh, sondern für den Alltag.
Lässt sich bequem tragen und die Füße kommen nicht ins schwitzen.
Würde ich jederzeit wieder kaufen....

4.0 von 5 Sternen sonst ok, 4. April 2014
Die Schuhe waren mir leider zu klein aber ansonsten war alles ok. Da ich die Schuhe zurückschicken konnte war alles gut.

4.0 von 5 Sternen Neuerungen die nicht sein müssen, 4. April 2014
Meinen alten nike free kaufte ich 2012 und ich möchte seit dem keinen anderen freizeitschuh mehr tragen.
Leider geht das material irgendwann kaputt, also mussten neue her.

Da ich den alten schuh (44) nur ohne innensohle tragen konnte bestellte ich nun 44,5 , aber auch hier passt der fuß mit innensohle nicht in den schuh (normalgröße 43!)

Erschwert wird alles durch eine "angenähte schuhlasche" bzw ist diese an einem stück mit dem schuh, so ist das reinschlüpfen ab und zu schon ein gefummel.... warum kann man hier keine normalen schuhlaschen anbieten

Erst mal drin im schuh ist er aber bequem wie immer

5.0 von 5 Sternen Extrem leicht und luftig. Spitzen Verarbeitung und super Preis ergattert., 29. August 2013
Braucht nicht viele Worte um diesen Schuh zu beschreiben. Er sitzt perfekt ist zudem extrem leicht, luftdurchlässig und sieht wunderschön aus. Die Verarbeitung ist top und an der Verpackung kann nichts bemängelt werden. Wenn man einen negativ Punkt für diese Bestellung vergeben möchte dann wegen der lieferdauer. Schuh war vorrätig da und wurde auch nach Tagen Versand und nach weiteren 7 Tagen war er dann bei mir (kam aus Großbritannien).

Das war aber zu verschmerzen da ich für den Schuh nur EUR 91,79 bezahlt habe :)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nike Men Free 3.0 V5 / 580393-001