5.0 von 5 Sternen Schöner eleganter Schuh
perfekt zum Anzug oder zum Businessrock ist aber auch in der Freizeit gut zu tragen zu Jeans und leggings jederzeit passend
Vor 6 Monaten von Martina Prediger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu weiter und harter Stiefel
Vor 7 Monaten von Steffi Körner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu weiter und harter Stiefel, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Buffalo London 1016-7 N COW 146030 Damen Stiefel (Schuhe)
Der Stiefel sieht auf den Fotos recht elegant und enger aus als er ist, deswegen hatte ich ihn bestellt. Aber leider passt er bei mir (Gr.39, "normale" Waden) überhaupt nicht. Er ist viel zu weit oben und auch unten am Schaft. Der Spann ist viel zu eng bemessen (ich habe normale Füße) und somit passte das leider nicht. Der Stiefel selbst fühlt sich auch etwas hart und unbequem an und geht leider zurück. Sonst bin ich immer mit der Buffalo Qualität sehr zufrieden, aber diesmal einmal nicht.
Ich fände es auch mehr als hilfreich, wenn man bei der Beschreibung des Stiefels nicht Schaftweite/Höhe "normal" schreiben würde (WAS ist normal?), sondern die genauen Maße der Höhe/Weite usw. angeben würde. Danach kann Frau viel besser auswählen.

4.0 von 5 Sternen schöner Schuh, passt aber leider nicht, 19. Mai 2014
N. Frick (Zeitlarn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Material wirkt hochwertig und der Stiefel an sich sehr edel.
Der Schaft war angenehm weit (fast zu weit), aber leider ist der Fuss so schmal geschnitten, dass ich ihn nicht länger als 10 Minuten hätte tragen wollen. Ich habe normale Waden und eher breite Füße mit einem niederen Rist.
Weil er so nicht gepasst hat, habe ich ihn zurück geschickt.

4.0 von 5 Sternen Habe es nicht anders erwartet, 10. April 2014
Ich fand den Schuh auf dem Bild wirklich schön, was mich dann doch dazu brachte ihn zu bestellen, trotz einiger schlechter Meinungen. Als der Schuh dann kam sah er aus wie erwartet, saß wie erwartet und entsprach damit eigentlich meinen Anforderungen voll und ganz. Aber ja es stimmt der Stiefel ist nicht für kräftige Waden gemacht. Die Passform des Schuhs finde ich auch gut und dass angeblich das Material zu hart sein soll kann ich irgendwie nicht sagen.
Also: Ich finde den Schuh wirklich schön und habe ihn deswegen behalten.

Er bekommt von mir NUR vier Sterne, weil ich ehrlich ganz normale Waden habe und es schon schwierig war eine Hose mit in den Stiefel zu bekommen, aber sonst habe ich nichts weiter zu bemängeln.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum guten Preis, 6. März 2014
Schöne Stiefel, robust, das Leder ist etwas hart, aber dafür formbeständig, meine Füße müssen sich daran gewöhnen, im Gespann sehr knapp bemessen, trotzdem habe ich die Stiefel behalten, die brauchen Zeit, man muss sie tragen, dann dehnt sich das Leder und passt sich dem Fuß an. Aber wenn es dann soweit ist, tragen sich diese Qualität sehr lange. Ich habe ähnliche Stiefel im Jahr 2000 gekauft, damals für 350,- Mark und konnte am Anfang überhaupt nicht darin gehen, ich weinte vor Schmerzen. Heute, nach 14 Jahren trage ich die Stiefel immer noch, und sie fühlen sich wie Pantoffeln an, super bequem, immer noch gut aussehend, robust für die Kopfsteinpflaster und trotzdem geschmackvoll und elegant.

1.0 von 5 Sternen sehr schlechte Paßform, 18. Februar 2014
Normalerweise passt Gr 39. Aber auch bei der 40 ist alles außer der Schaft von Knöchel bis zum ersten Drittel der Wade viel zu weit und schlägt häßliche Falten. Das Material ist bretthart. Meine Empfehlung: nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schöner eleganter Schuh, 6. Februar 2014

3.0 von 5 Sternen Schöne Stiefel, leider total umbequem, 16. Januar 2014
Schöne Ausgehstiefel,ordentlich verarbeitet. Mit hohen Span. Richtige Hingucker.
Für mich waren die Stiefel leider im Span-bereich zu breit und unbequem.

5.0 von 5 Sternen Schöner Stiefel, aber..., 2. Januar 2014
Schöner und auch sehr bequemer Stiefel, aber leider ist die Form am Knöchel bissl komisch. Also quasi die Verbindung vom Knöchel zum Schaft! Schade, sonst hätte ich sie sicherlich gekauft. Geschmacksache!

5.0 von 5 Sternen leider zu eng, 18. Dezember 2013
Sehr schöner Stiefel, weiches Leder. Leider ist er im Spann sehr eng gearbeitet. Aber ich habe schon einen Abnehmer gefunden, der den Stiefel genau so schön findet wie ich.Habe zu Früh bestellt, jetzt ist er nochmals um 30,00€ herabgesetzt.
Von Buffalo wurde ich noch nie enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen verschnitten und klobig, 14. Oktober 2013
Zuerst kam ich fast nicht in den Schuh, da die Stelle beim Knöchel am Schuh absolut eng geschnitten ist. Der Schaft war dafür wieder mal zu weit für mich. Der Schuh selbst ist total hart und unbequem. Fühlt sich an, wie ein Holzklotz und ist schwer. Warum kostet so ein Teil so dermaßen viel? Ich hab ihn zurück geschickt.