5.0 von 5 Sternen Gentleman
- ohne Worte -

es ist perfekt vom ersten bis zum letzten Lied. Und zeitlos höre ich es immer noch gern.
Vor 1 Monat von W., Lilli veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ein toller Song macht noch kein gutes Album
Mit "Road Of Life" meiner Meinung nach der beste Song des Albums. Dieser steht hymnenhaft über dem gesamten
Vor 12 Monaten von Nicolai Jurisch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gentleman, 17. März 2014
- ohne Worte -

5.0 von 5 Sternen Vom Dunkel ins Licht, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: New Day Dawn (Audio CD)
Ich finde das Album wirkich sehr sehr gelungen.
Gentleman ist ein wunderbarer Mann, hat wirklich eine schöne Art und Weise sein inneres Auszudrücken und ich fühle mit.
Viele Songs gehen tief unter die Haut, für Leute die oberflächlichen Reggae suchen ist das natürlich nix...
Sogut wie jeder Song ist wirklich Top!
Er nennt das Album sogar New Day Dawn, scheint ein neues Kapitel eröffnet zu haben in seinem Leben. Momentan bin ich auch in einer ähnlichen Stimmung darum gefällt mir das Album gleich 3x so gut.
Die Instrumentals sind auch sehr klar und 1A klingen überhaupt nicht langweilig, bieten viel Abwechslung.
Aber der Grundton ist eher etwas traurig was sich hin zum unbekannten zieht... wer weis was der New Day bringt nach dem Dawn. :)

5.0 von 5 Sternen Musik für meine Ohren, 8. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da freut sich das Ohr. Sauber gespielter Reggae vom Feinsten. Sehr gut arrangiert und immer wieder mit überraschenden Soli. Man erkennt die Handschrift von erstklassigen Musikern

4.0 von 5 Sternen Daumen hoch!, 28. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: New Day Dawn (Audio CD)
Eine gute Song Auswahl, eine tolle CD für alle Reggae Fans, Lieder teilweise im Bob Marley Stil, sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Songs, 12. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: New Day Dawn (MP3-Download)
Die Songs sind echt super! Natürlich ist Musik geschmachsache!
Ich liebe diese Lieder einfach! Musik an , Kopf aus =)

2.0 von 5 Sternen ein toller Song macht noch kein gutes Album, 23. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: New Day Dawn (MP3-Download)
Rest. Hier bilden Musik und Text nach meinem Hörverständnis eine fast schon magische Einheit, ging mir damals bei "Superior" ähnlich. Den Rest finde ich mau. Die Dancehall/Hipo Hop Beats klingen eher billig und nach Einheitsbrei, das hat mit Reggae nach meinem Verständnis nicht mehr viel zu tun, auch wenn im Mutterland des Reggae, auf Jamaika, mittlerweile jeder Elektromurks schon als Dancehall und genreübergreifend als Reggae bezeichnet wird. Da kann der Text dann auch nicht mehr viel herausholen. Wems gefällt, bittesehr. Über Geschmack
sollte man einfach nicht streiten. Meiner ist es nicht. Wird Zeit, dass der ansonsten nicht genug wertzuschätzende Herr Otto mal wieder ein Album macht für "Leute, die Reggae mögen" und nicht für Leute, "die sonst eigentlich keinen mögen"(und dieses hier offensichtlich abfeiern, was ja auch in Ordnung ist). Das hat es meiner Meinung nach seit "Journey To Jah" jedoch nicht mehr in so purer Form gegeben. Dazu sind mir bei den Folgealben, so auch hier, viel zuviele Anbiederungen an andere Hörerschaften gegeben. Marketingtechnisch interessant, ob das dauerhaft für eine größere Fanbase reichen wird ist eher zweifelhaft. Live überzeugt Gentleman (und nach über 20 Konzerten nehme ich mir raus, das zu beurteilen) zwar immer noch, mit "New Day Dawn" schafft er das bei mir nicht.

4.0 von 5 Sternen Gentleman wie man ihn kennt,, 23. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Album ist toll, allerdings gefallen mir die alten Alben besser. Ich mag einfach die alten etwas ruhigen und basslastigen Lieder mehr und da gibt es hier nicht so viele wie auf den anderen.
Wer Gentleman jedoch mag, wird auch hier nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: New Day Dawn (Deluxe Version) (MP3-Download)
Das Album lohnt sich auf jeden Fall, die Perfekte Musik zu entspannen. Neben dem bekanntem Lied "you remember" gibt es die breite Palette Gentleman.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: New Day Dawn (Deluxe Version) (MP3-Download)
Gentleman macht ja schon seit Jahren tolle Musik und auch diese Album ist ihm durch und durch gelungen. Sehr chillige Musik

5.0 von 5 Sternen New Day Dawn, 19. April 2013
Also ich bin echt mal baff! Wie es dieser Gentleman doch immer wieder schafft ein neues geniales Album ab zu liefern, ohne seinem Stil untreu zu werden sich aber dennoch ständig weiterentwickelt! Das 1 Gentleman Albm übrigens auch ohne Features was nach dem ersten mal durchhören auch gar nicht's zur sache tut! Ich dachte bis heute keines seiner Alben würde es nochmal schaffen mich so zu fesseln wie Journey to Jah es damals tat, aber mit dem heutigen Tage darf ich das wohl endlich behaupten! Für mich nach Journey to Jah sein Bestes Werk! Zieht es euch rein, schafft euch euer eigenes Bild man wird begeistert sein! Bravo Otto!

ARRAY(0xa44e9ccc)