Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. Oktober 2014
Nachdem ich jahrelang die wirklich genialen gelben Workerboots von MAGNUM getragen habe, die es aber leider nicht mehr gibt, habe ich nach adäquatem Ersatz gesucht...und in den Dockers gefunden. Zwischendurch habe ich Panama Jacks, Caterpillar, Nikes und Timberland probiert, aber lediglich die Nikes (auch gelbes Nubukleder) haben gut gepasst und waren sehr leicht. Enttäuscht war ich von den Timberlands, da ich vom Namen und Preis her überzeugt war, hier Top-Boots zu bekommen. Aber ich komme mit den durchgängig bis zum oberen Schaftrand verarbeiteten Ringösen nicht klar. Man muss die Schnürsenkel immer ganz weit aufziehen zum Reinschlüpfen und dann mühsam wieder auf Spannung bringen zum Verschliessen...sehr zeitraubend und mühsam, imho. Das geht mit Boots, bei denen man im oberen Drittel die Schnürung nur in Haken einhängen muss, wesentlich flotter und komfortabler. Deshab kamen die Timberlands für mich nicht in Frage. Die hier besprochenen DOCKERS sind wirklich gut verarbeitet, lassen sich gut schnüren und, wichtig: ich laufe phantastisch damit. Nichts drückt oder vermittelt das Gefühl, hier kiloschwere Gewichte mit sich rumzuschleppen. Perfekt! Ich habe sie nach den vorigen Rezensionen, die auf reichliche Grösse hinweisen in 45 bestellt, obwohl ich z.B. bei Wander- und Bergschuhen die 46 kaufe. Und stimmt: sie hätten nicht grösser als 45 sein dürfen. Ich kriege sogar noch meine Einlegesohlen bequem rein und der Schuh passt wie angegossen.
Ich kann die Dockers sehr empfehlen. Die Verarbeitung und auch das Material machen einen sehr guten Eindruck und stehen den Timberlands in nichts nach. Kosten aber nur die Hälfte....
am 9. September 2014
Also der Schuh passte hervorragend und sah genau wie in der Abbildung aus. Leider brach nach nur einmal tragen eine Öse für den Schnürsenkel aus, ich wollte den Schuh ersetzt haben und sandte Ihn zurück. Bis heute keine Antwort....
am 17. Oktober 2015
normal kaufe ich Schuhe eine Nummer größer als ich habe:
im Käufer Feedback war leider empfollen eine Größe kleiner zu kaufen !!
und so habe ich Nr: 43 gekauft, was ich auch habe: und die Schuhe
waren ein Tick zu klein !!
Deswegen von mir empfollen: kaufen sie die Grösse was Sie immer kaufen !!!!
am 27. November 2014
mmmhhh, etwas seltsam. Der Schuh war mit 42 zu groß. Also haben wir ihn in 41 umgetauscht. Soweit so gut. Der 42-er wurde für 68,22€ erworben, gutgeschrieben wurden nur 61,10€ und der kleinere Schuh kostet jetzt 71,00€. Was ist davon zu halten?

Was den Schuh selbst angeht: er macht einen guten Eindruck. Sieht gut aus. Tragekomfort kann erst angegeben werden, wenn der kleinere Schuh ausprobiert wurde. Lieferung war sehr schnell und tadellos.
...überraschend schnell und passgenau, die Qualität wie erwartet lt. Hersteller / Marke und das Laufgefühl ist iO. Ich bin bisher zufrieden, weiß aber auch, dass unter Umständen die Feinheiten der Verarbeitung augenscheinlich nicht bewertet werden kann... Meine vorhergehenden Erfahrungen waren seitens der Sohlen und Nahtverarbeitung eher unzufrieden, welche in 8 Wochen bis zum Sohlenbruch & -ablösung führten... - daher komme ich evtl. auf eine bisher positive Bewertung noch mal zurück... ;-)
Wir sehen es aber bis dato rein positiv...
Kaufempfehlung
am 13. Dezember 2014
Habe die Schuhe nur 3x getragen und bisher gibt es nichts zu beanstanden. Sind bequem und gut zu tragen (nicht so schwer wie andere Boots), aber man muß abwarten wie lange sie halten. Die Schuhe fallen groß aus, deshalb unbedingt 1 Nummer kleiner bestellen. Dann passen die auch ;)
am 7. September 2014
Update nach einem Jahr.

Die Stiefel fangen langsam an im inneren kaputt zu gehen. Besonders hinten an der Ferse geht das Innenfutter ab und bildet Falten und Rollen, die bei längerem tragen zu Blasen führen. Ich habe zwei Bilder angehängt. Einmal der Dockers Stiefel mit Sichtbarer Abnutzung und zum Vergleich gleich alte Caterpillar Stiefel.

Langzeit Fazit: Die 50€ Unterschied zu den Caterpillar Stiefeln machen sich auf Dauer bemerkbar.

Ursprüngliche Rezession:

Bei Sneakern, Halbschuhen und anderen Stiefeln habe ich überall Schuhgröße 43 1/2, bei Adidas und New Balance sogar 44. Da ich gelesen habe, dass die Dockers groß ausfallen, habe ich sie in 43 bestellt. Gekommen sind Stiefel auf denen 43 draufsteht, die aber locker 44 oder 44 1/2 sind. Da ich die Stiefel aber eh nur im Winter anziehe ist es nicht schlimm, weil so passt man auch mit dicken socken rein.
review image review image
am 8. April 2015
Nach langem Zögern habe ich mich zum Kauf dieser Dockers entschieden.
Ein sehr ähnlicher Schuh der Marke mit den drei Streifen war leider hinüber..

Die erste Anprobe war ein Schreck. Etwas zu groß, aber vor allem viel zu steif.
Ich hatte einen Klotz am Bein, aber zurückschicken war mir zu umständlich.
Also machte ich weiter und siehe da, nach ca. 2 Monaten hat sich das Trageverhalten wesentlich gebessert und jetzt
trage ich den Schuh sehr oft und gerne.
Bin letzendlich zufrieden und der Preis war auch super.
am 29. Dezember 2014
Die Schuhe machen einen guten Eindruck und haben ein schönes Leder.
Leider passen sie nicht. Viel zu groß.
Normal habe ich 43, bestellt die 44 und 43. Aber selbst die 43 ist so groß das eine handbreit noch mit reinpasst. Schade.
am 27. November 2013
Das dies mein zweites paar ist, ( das erste hat fast 10 Jahre gehalten und die dienen mir immer noch als Festival- Boots ) brauchte ich jetzt mal wieder ein schönes, sauberes Paar. Bei der richtigen Pflege halten die wirklich so lange und Qualität hat nunmal ihren Preis... Ich bin sehr zu frieden..

1 beantwortete Frage anzeigen