VORWEG: BOOTS FALLEN EINE GANZE NUMMER GRÖßER AUS!!!

Habe mir diese Boots gekauft, da mir die Farbe ("Desert") sehr gut gefiel, nicht zu hell wie die beige-farbenden, und nicht zu dunkel wie die Farbe "cafe" oder gar schwarz.

Vor 2 Monaten von BooYaah veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Sohle!
Habe mir die Schuhe zugelegt, da sie relativ neutral aussehen und überall gut dazu passen. Leider haben sich nach kürzester Zeit die Einlagen gelöst und mussten bei jedem Mal anziehen gerichtet werden.
Vor 4 Monaten von Harry P veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Sohle!, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dockers 331202-007520 Herren Stiefel (Schuhe)
Während des 2. Winters haben (bei beiden Schuhen) die Sohlen große Risse bekommen und Nässe konnte eindringen. Sehr schade für einen angeblichen "Arbeitsschuh". Das Leder und die Verarbeitung sind gut, doch was hilft es wenn man nasse Füße bekommt?
Für jemanden, der die Schuhe nur eine Saison tragen möchte, sind sie sicher eine gute Wahl, von "Auftragen" kann allerdings keine Rede sein...

5.0 von 5 Sternen Dockers 331202-007520.....Super Boots (Desert braun) für den Winter, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dockers 331202-007520 Herren Stiefel (Schuhe)
VORWEG: BOOTS FALLEN EINE GANZE NUMMER GRÖßER AUS!!!

DIesen Schuh in allen 4 möglichen Farben gibts in zwei Variationen: einmal von innen mit Textil, und einmal von Innen mit Fell.
331102 - DIeser hat Textil hats Innenmaterial
331202 - Dieser hat Fell als Innenmaterial
Von Außen sind es exakt die gleichen Schuhe, nur das Innenmaterial ist halt anders. Ich habe mich für die Fellvariante entschieden, da diese (denke ich) die Füße wärmer halten. Für Menschen, die schnell schwitzende Füße bekommen, ist die Textilvariante wahrscheinlich besser.
Die zweite Nummer hinter der Modellnummer steht für die Farbe...bei mir die 007520 für "Desert" (mittelbraun).
007001 ist schwarz.
007020 ist sehr dunkeles braun "Cafe"
003093 ist beige "Golden Tan" (hier fallen Flecken durch Dreck und Feuchtigkeit sofort auf und lassen sich schwer wieder säubern!)

Der Schuh ist sehr gut verarbeitet und sieht sehr hochwertig aus. Nähte sind sauber und es gibt nichts zu bemängeln.
Da ich schon öfter Boots hatte, weiß ich, dass sie immer größer ausfallen. Und das ist bei diesen Boots genau so. Ich habe normalerweise Größe 45 und habe deshalb die Boots in 44 bestellt. Und si passen mit dicken Wintersocken wie angegossen, mit dünnen Socken ist sogar noch Spiel! Also mindestens eine Nummer kleiner bestellen als die gewöhnliche Schuhgröße!!
Im Angebot steht zwar, dass die Größe normal ausfällt, dies ist aber nicht so!

Da das Außenleder mit Fett behandelt wurde, wirkt es ganz leicht fleckig. Dies soll aber auch so sein ("Used-Look").
Die Sohle ist sehr dick und die Profile sehr tief, sodass man auch bei hohem Schnee einen guten Halt hat. Lau Hersteller ist die Sohle vom Reifenhersteller "Good Year"....ob das stimmt,weiß ich nicht, da auf dem Schuh selber nichts davon steht.

Alles in allem ein solider und warmer Winterschuh zum fairen Preis (50-60 Euro)

5.0 von 5 Sternen Passt!, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dockers 331202-007520 Herren Stiefel (Schuhe)
Die Schuhe waren für meinen Sohn, der rundum zufrieden ist mit diesen Schuhen. Die entsprachen seinen Erwartungen optisch und passten genau.

5.0 von 5 Sternen Schöner Winterstiefel, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dockers 331202-007520 Herren Stiefel (Schuhe)
Sehr bequemer Winterstiefel, Größe auch passend. Habe sie als gebraucht, jedoch nicht getragen, nur probiert, gekauft. Hatten leichte Gebrauchsspuren, die warscheinlich nach dem ersten tragen auch vorhanden wären, dafür war der Preis super. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dockers 331202-007520 Herren Stiefel (Schuhe)
Ich habe den Schuh jetzt seit ein paar Tagen.
Er ist ab dem ersten Tragen sehr bequem und sieht auch ganz schick aus.
Die Schuhe fallen normal aus, also nicht zu klein oder zu groß.
Bin bisher zufrieden mit meinem kauf, mal schauen wie er sich im Schnee macht.

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dockers 331202-007520 Herren Stiefel (Schuhe)
1a Qualität wie man sie von Dockers gewohnt ist.Hoher Tragekomfort,weiche Sohle und Leder in höchster Qualität.Kann man wirklich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dockers 331202-007520 Herren Stiefel (Schuhe)
This was the first time that i buy something on amazon. I think the shoes are really good and Recommended.

ARRAY(0x9f3d2138)