5.0 von 5 Sternen Absolut gerechtfertigte 5 Sterne!
Heaven Shall Burn gehören zu den besten Live-Erlebnissen, die man in Sachen extremer Musik haben kann. Weltweit! Punkt!
Auf Platte, muss ich jedoch einräumen, war es für mich nie der Hochgenuss den Thüringern zu lauschen. "Antigone" hatte ganz klar einige Höhepunkte, ließ meines Erachtens jedoch auf die gesamte Länge etwas...
Vor 17 Monaten von D. Lang veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen OK aber für HSB-Niveau eher Durchschnitt
Mag sein, dass ich zu alt werde. Aber Veto ist meiner Meinung nach das schwächste Album. Ich bewerte das Album nicht als Einzelstück sondern in Relation zu den anderen Alben.

Whatever it may take und Antigone waren noch absolute Album-Highlights in jeglichem Sinne - und sind es immer noch. Quasi alle Songs dieser Alben haben sowohl live 2002-2004 in...
Vor 9 Monaten von N. Hinz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen geniales Album, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto (Audio CD)
Als HSB-Fan kann ich dieses Album nur empfehlen, ist mein erstes, das ich von der Band gekauft habe und ich wurde nicht enttäuscht. ;)

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto [+digital booklet] (MP3-Download)
Ist ebenfalls typisch HSB, besonders gefällt mir das Lied Valhalla, ist super gelungen. Freu mich schon auf weitere Alben :)

4.0 von 5 Sternen gewohnte knüppelung, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto (Audio CD)
Veto beginnt mit Godiva Heaven Shall Burn recht untypisch, kein klassiches streicher-intro, dafür leichtes gitarren pling-pling das allerdings recht schnell in das gewohnte brett umschlägt. überraschend, daher gut! Zweiter Song hat ebenfalls die ersten sekunden einen eher Trashigen einschlag der von einem metalcore-part folgt; für mich einer der besten songs des albums! "Die Stürme rufen dich" ist gewohnte HSB qualität, allerdings größtenteils auf deutsch - mal was anderes, ich mag HSB lieber auf nicht-deutsch! der nächste song "fallen" ist die dampfwalze von veto, hart und kompromisslos - sowas hat man erwartet, gute nummer! "hunter" und "godless" sind ebenfalls gute bretter, meiner ansicht aber nicht ganz so stark wie "fallen". antagonized weiß ebenfalls zu gefallen, nix neues aber im prinzip wie auch "fallen" immer schön auf die fresse! "mortals" und "nations" machen das album komplett und liefern genau das was hsb-hörer erwartet haben und wollen. das größte sorgenkind ist meiner ansicht nach (mal wieder) der coversong, der zwar erträglicher ist als das blind guardian original, mir allerings durch die "true metal" passagen weniger gefällt, zum text will ich mich garnicht erst auslassen (blind guardian ist mir einfach zuviel zauberwald sry) die schlussnummer beginnt verspielt/ruhig/fast balladen-like...schlägt dann nach einer weile in die gewohnte lavine über. für HSB auch ein eher untypscher song, mit sehr langem "intro", neu aber als autofahrmucke auch eher eine skip nummer!

zum fazit. songlich quasi auf dem gleiche level wie invictus, allerdings mit mehr überraschungen/abwechslungsreicher. der mix ist allerdings wesentlich besser, ähnlich stark wie iconoclast (was meiner ansicht nach immer noch das beste HSB album ist) veto und invictus belegen zusammen platz 2. fürs nächste album bitte keinen coversong mehr, vielleicht mal was mit akustik-klampfe zu beginn oder überraschend mitten im song, als kurzweiliges leichtkost-kostrunkt, das nur darauf wartet wieder eingerissen zu werden! veto - ich würds wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Geile Metalcore Scheibe!!!, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Veto (Audio CD)
Super Album, ehrlich gesagt fand ich die alten HSB-Platten besser, aber in Veto hat sich die Band halt noch ein Stück weiterentwickelt und dazu zählt auch Veränderung. Technisch und melodisch absolut geil!!!

3.0 von 5 Sternen Mir persönlich a bisserl zu melidiös, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Veto (Audio CD)
Auf anderen HSB-Alben gehts roher zur Sache, was mir persönlich besser gefällt. Die Scheibe kann an Iconoclaust oder Invictus nicht anschließen... Tja, mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

4.0 von 5 Sternen Veto, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Veto (Audio CD)
Is schön hart und für den Preis echt lohnenswert, habs auf jeden Fall nich bereut den Artikel gekauft zu haben.

5.0 von 5 Sternen Das beste Album der Bandgeschichte, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto (Limited Edition) (Audio CD)
Wie man dem Titel schon entnehmen kann, bin ich von dem Album komplett begeistert.
Wer die Metalcore mag, wird "VETO" lieben, denn es ist DAS ALBUM in diesem Genre, auch Bands wie KSE kommen da nicht ran.

3.0 von 5 Sternen Meine Meinung!, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto (Limited Edition) (Audio CD)
Ich war (bin) schon immer bei HSB zweigeteilt. Der Krach der Musik begeistert mich, die Eintönigkeit törnt
mich aber ab. Dieses mal variiert man etwas in den Songs und es wird abwechslungsreich mit ruhigeren Tönen, aber nur
sehr selten. Der Sound ist diesmal dermassen mittig zusammengeschustert das mir schon nach dem ersten Song die
Ohren pfeiffen. Klar, die Mucke ist hart aber Tinnitus hervorrufen muss es nicht. Der Gesang ist wieder der gleiche,
schreien und schreien... Die Coverversion von Blind Guardian überzeugt mich nicht und hätte ein Theatre of pain
lieber gehört. Bester Song Beyond Redemption, viel Instrumental wenig geschrei... Meine Meinung!

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig bis ordentlich, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto (Limited Edition) (Audio CD)
Ein gutes Album von Heaven shall burn mit einigen guten Liedern, aber auch manchen, die für meinen Geschmack etwas zu sehr vom typischen Metalcore abweichen

1.0 von 5 Sternen Habe falsch bestellt, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Veto (Limited Edition) (Audio CD)
Ich wollte Veto aus Dänemark und nicht Veto aus Deutschland. Meine schuld. Habe es weiter Geschenkt. Kein Großen verlust von meine Seite aus.

Veto [+digital booklet]
Veto [+digital booklet] von Heaven Shall Burn