Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 20. Dezember 2014
Die alten Kellerflur-Lampen vom Baumarkt mußten raus, weil unter dem Glas dauernd die Birnen durchbrannten und ständig kleine spröde Plastikkrümel runterrieselten. Die Lichter werden oft an- und ausgeschaltet, daher sollte es LED sein. Und weil die Decke sehr niedrig ist, war eine geringe Bauhöhe Pflicht.
Nach kurzer Suche kam ich auf diese Leuchten und bestellte zwei für die beiden Lichtauslässe an der Decke. (Wenn der in der Mitte des Flurs gewesen wäre, hätte es sicher auch nur eine Lampe getan...)
Die Abdeckung besteht aus leichtem Kunststoff, der Korpus der Lampe aus Blech. 72 LEDs sind in drei konzentrischen Kreisen um ein Bauteil in der Mitte angeordnet und machen mit der aufgeschraubten Abdeckung ein sehr helles, gleichmäßiges, für Funktionsräume wie Flure und eben Keller sicher gut geeignetes Licht. Die Farbtemperatur ist mit 3000 K angegeben und paßt.
Die Lampe wird mit drei Schrauben angedübelt, ein viertes Loch, ebenfalls am Rand, mit Kantenschutz aus weichem Kunststoff ist für die Zuleitungen.
Wie schon in anderen Rezensionen festgestellt, erfolgt der Anschluß über sehr klein dimensionierte Lüsterklemmen. Daher ist es nicht ganz einfach, steife Kupferdrähte mit etwas größerem Querschnitt da reinzufriemeln: Man probiert, dreht das Schräubchen noch etwas weiter raus, probiert nochmal, dreht weiter... dann fällt einem die Schraube entgegen und man kann erst mal suchen gehen... Ein Klemmanschluß wäre tatsächlich besser, zumal die Lampen mit 24 EUR nicht wirklich ein Schnäppchen sind.
Die Drähte biegt man so zurecht, daß sie am Rand liegen, dann stören sie das Lichtfeld nicht. Abdeckung draufschrauben- fertig.
Interessant: Die LEDs haben eine Einschaltverzögerung von vielleicht 2/10 s. Stört nicht, habe ich bei LEDs aber noch nicht erlebt.
Fazit: Qualität ok, Licht super - für das Gefummel mit den Klemmen gibt's einen Stern Abzug.
review image
am 2. Mai 2013
Mein Ziel war es eine stromsparende preiswerte LED Lampe für einen Nebenraum zu finden.
Exakt diese Wünsche wurden mit dieser Lampe erfüllt.

Das Befestigen der Lampe ging problemlos und auch das Licht ist für eine LED Lampe angenehm weich gestreut (durch den weißen Plastikschirm), die einzellnen LEDs sind kaum durch den Schirm zu erkennen.

Wer eine LED Lampe sucht und auf Optik keinen riesen Wert liegt ist mit dieser preiswerten Lampe sehr gut beraten.
am 16. Mai 2014
Verunsichert durch einige Rezensionen bestellte ich lieber gleich zwei dieser Lampen für ein 12qm Zimmer. Und siehe da: es wäre gar nicht nötig gewesen. Wir wollen in dem Raum ja nicht sonnenbaden und die Deckenhöhe ist mit 245cm auch nicht sehr üppig. Uns reicht das Licht von einer Lampe völlig aus, die zweite wird ihren Verwendungszweck sicher noch finden. Was das Design betrifft: Gut es gibt quasi keines, aber funktionell ist die Leuchte und sehr leicht zu installieren. Wer auf Dauer Energie sparen will und trotzdem erhellende Momente möchte, ist hier gut beraten.
am 28. November 2014
Gekauft fürs Kleine Badezimmer mit den Ziel hell und sparsam sollte sie sei. Alle Kundenrezension gelesen und diese waren überwiegend positiv. Dies kann ich bestätigen. Leider war die erste die ich bestellte fehlerhaft. Die Abdeckung löste sich nicht. Habe eine zweite bestellt und bei dieser war alles okay. Montage an Wand oder Decker ist sehr einfach. Die Lampe ist sehr leicht und überwiegend aus Kunststoff. Kunststoff heißt aber nicht schlechte Qualität. An der Wand wirkt sie sehr schön. Allerdings edel wirkt sie nicht. Überrascht war ich von der Helligkeit und der Lichtfarbe. So hell hatte ich sie nicht erwartet und die Lichtfarbe ist auch sehr angenehm. Nun strahlt unser Badezimmer schön hell genau wie wir es wollten bzw.uns gewünscht haben. Wir sind nun sehr zufrieden mit dieser Lampe und haben den Kauf nicht bereucht. Eine ideale sparsame Lampe besonders fürs Badezimmer.
am 16. August 2014
Es ist schwer derzeit die richtige Lampe zu finden, von den Beleuchtungsarten ganz zu schweigen. Ich muss sagen, das System die Kunden zu fragen hilft schon sehr. Also alles durchgeforstet und bestellt. Montage einfach, auch weil das Produkt aus leichten Materialien besteht. Sehr gutes Licht für die Küche. Keine Hitzeentwicklung!!! Hinweis: Nach der Installation werden die Lampen von Mal zu Mal heller. Bin sehr zufrieden.
am 11. Juli 2014
Die Lampe ist sehr leicht in der Installation. Sie ist leicht und gibt ein gutes Licht ab. Von der Ferne würde man die Plastik-Hülle nicht genau erkennen. Es sieht aus wie Matt-Glass, was wesentlich schwerer und teurer ist. Die LED Lampe haben wir im WC eingesetzt. Seit dem erfüllt sie zuverlässig ihre Aufgabe. Das Preis-Leistungsverhältnis ist m. E. auch sehr gut.
am 18. Dezember 2013
Ich habe die 2 Deckenleuchten - warmes Licht - für's Bad meiner Eltern bestellt und montiert. Sie machen schön hell und die Lampen sind sehr flach mit innenliegenden LED's ca. 90 Stück. Außerdem war die Lieferung sehr schnell.
am 30. September 2013
Schlichtes Design.
Gute Verarbeitung.
Auch dass alles Plastik ist stört nicht.
Leicht anzuschließen.
Leicht aufzuhängen.
Optimales Licht.
Nur zu empfehlen.
am 22. Januar 2015
Ich habe die Leuchte in einem 3 x 3 m großen Flur unter der Decke. Die Leuchte ist preiswert und die Qualität ist einfach. Das Produkt wirkt montiert durchaus wertig. Das Licht ist hell aber nicht grell und leuchtet den Flur gut aus.
Werde mir die Leuchte auch für mein Bad bestellen.
Die Montage ist einfach, Dübel und Schrauben liegen bei. Ich konnte die Dübellöcher der Beleuchtung nutzen, die vorher an der Decke hing. Das Loch für die Kabeldurchführung in den Lampenkörper hat einen sehr kleinen Durchmesser, ist aber einfach zu erweitern.
Vorher war dort eine 60 Watt Glühbirne im Einsatz. Das neue Leuchtmittel ist erkennbar heller.
am 14. November 2014
Auf der Suche nach einer preiswerten Deckenlampe für das Badezimmer bin ich über dieses Modell gestolpert und bin absolut positiv überrascht worden.

Aufgrund der extrem leichten Bauweise gab es selbt im Altbau keine Probleme bei der Befsetigung. Rein theoretisch hätte wahrscheinlich auch die Befestigung mit doppelseitigem Klebeband gereicht. ;)

Die LEDs sind erstaunlich hell und durch die Abdeckung wird das Licht angenehm gestreut.

Aber Achtung: es handelt sich um Kaltweißes Licht.