5.0 von 5 Sternen Hörgenuss "trotz Wagner"
Achtung: Subjektivität nicht ausgeschlossen:
Obwohl ich eigentlich kein ausgewiesener Wagner-Fan bin, diese CD zu hören ist ein absoluter Genuss.
Die Arrangeure haben eine wahre Meisterleistung erbracht und dieser überirdisch talentierten Truppe wieder mal etwas Himmlisches auf den Leib geschneidert.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung...
Vor 13 Monaten von Johannes Unglert veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wagner mit Blech
Perfekt gespielt, hervorragende Qualität, sehr guter Klang. Für meinen Geschmack sind einige Titel zu schnell gespielt, schade eigentlich. Aber sonst lohnenswert.
Vor 14 Monaten von Dr. Werner Hefner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hörgenuss "trotz Wagner", 27. August 2013
Achtung: Subjektivität nicht ausgeschlossen:
Uneingeschränkte Kaufempfehlung für Blechbläser und deren Bewunderer.

5.0 von 5 Sternen Klasse Wagner- Brass, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Celebrating Wagner (Audio CD)
Endlich mal eine "Wagnermischung" für Blech. Arrangements, Interpretation und Sound grosse Klasse. Was "German Brass" spielerisch leicht im Grenzbereich mit perfekter Intonation und Homogenität zeigt ist einfach toll. Besonders gefallen mir Nr. 2, 3, 7, 9.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 22. Juni 2013
T. Gerlach "Thomasmusik" (Stuhr, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Celebrating Wagner (Audio CD)
Eigentlich braucht man über GB nicht viel zu sagen. Außerdem haben meine Vorrezensenten schon alles gesagt. Ich möchte nur noch eins anmerken:
Obwohl das Blech in den originalen Wagner Werken natürlich häufig vertreten ist, gewinne ich bei diesen Arrangements den Eindruck, dass alles noch klarer rüberkommt, als im Originalen. Ich habe noch nie soviel Neues bei Wagner entdeckt wie hier.
Dass das handwerkliche Können und die Aufnahmetechnik vom Feinsten ist, versteht sich so schon fast von selbst. Gratulation zu so einer CD.

5.0 von 5 Sternen Celebrating Wagner German Brass, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Celebrating Wagner (Audio CD)
Was kann German Brass nicht? Ich bin begeistert von dieser tollen Einspielung im Wagner-Jahr. Super Arrangements von Mathias Höfs und eine brillante Umsetzung machen die CD zu einem Hörgenuss der besonderen Art. Wagner kann auch mit "nur" 10 Blechbläsern, wenn es die richtigen sind, monumental klingen.

5.0 von 5 Sternen Einmal Wagner, immer Wagner?, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Celebrating Wagner (Audio CD)
Bestimmt, wenn Wagner in dieser Form und im German Brass-Sound dargeboten wird.
Hier wird selbst "schwere" Kost als leichter Appetithappen serviert.

5.0 von 5 Sternen Musik wie man sie sich nur wünschen kann, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Celebrating Wagner (Audio CD)
Großartige Arrangements, die meisterhaft fein und geschmackvoll vorgetragen werden.
Ich bin kein echter Wagnerianer. Diese CD ist aber so großartig musikalisch dargeboten, dass ich hier ein echtes Genusserlebnis hatte.
German Brass wiedereinmal einzigartig gut. Die Stücke sind so schön gesetzt, dass man den Streicherklang vom Orchester hier nicht vermisst. Etwas Besonderes; ähnlich wie Männerchöre, die ihren besonderen Charm auch aus dem einzigartigen Klang entwickeln. Eben, ein echtes KLANGERLEBNIS! Danke!

5.0 von 5 Sternen Mit so wenigen so viel Wagner!, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Celebrating Wagner (Audio CD)
Diese Art der Interpretation ist hinreißend. Leider sind die Familienmitglieder etwas genervt, weil ich im Auto nicht anderes mehr höre und laut mitsinge.

5.0 von 5 Sternen Imposant, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Celebrating Wagner (Audio CD)
German Brass setzt immer wieder Maßstäbe und betritt Neuland mit ihrer 10er Blechbesetzung. Unglaublich gut arrangiert und einfach jedem Ensemblemitglied auf den Leib geschneidert. Ein Hörgenuss!

5.0 von 5 Sternen Bestes Blech, 22. Mai 2013
Malte Boehm (Herborn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Celebrating Wagner (Audio CD)
Wagner hat schon im Original eine Menge Blech - dennoch die Reduktion auf ausschließlich Blech gelingt hier hinreissend. Die Solisten sind allesamt Meister ihres Fache. Ein Ohrenschmaus.

5.0 von 5 Sternen Ein Fest in Blech, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Celebrating Wagner (Audio CD)
Diese neue CD von German Brass ist umwerfend. Wer die Formation kennt, weiß das er es hier mit absolut professionellen Musikern zu tun hat, die auf allen musikalischen Gebieten etwas zu sagen haben. Diese CD beweist aufs neue den hohen Rang dieser Musiker. Die Arrangements von Herrn Höfs sind musikalisch hervorragend gestaltet, so das die Herren ihre jeweiligen Stärken voll ausspielen können. Allein die Adaption des Quintettes aus den Meistersingern lohnt schon den Kauf dieser Aufnahme. Der Klang ist weich und die Stimmen sind absolut transparent geführt. Nebenbei zeigt das Ensemble wie virtuos sie spielen können. Die Akkordrepetitionen im Vorspiel zum 3. Aufzug des Lohengrin dürften für die Bläser eine echte Herausforderung sein. Aber auch den Ritt der Walküren hört man selten so treffend interpretiert.
Die Auswahl der Stücke ist darüberhinaus sehr klug vorgenommen, und bietet so eine schöne Bandbreite aus Wagners Schaffen. Hoffentlich werden diese Stücke auch mal in einem Live Konzert vorgestellt, denn dann gibt es obendrauf noch die hintergründig witzigen Einlagen von Klaus Wallendorf (der übrigens ein sehr schönes Buch über seine Cello Kollegen der Berliner Philharmoniker geschrieben hat).
Diese Aufnahme dürfte auch den ein oder anderen Hörer, der bisher noch keine oder wenig Erfahrung mit der Musik Richard Wagners gemacht hat begeistern. Für die Verehrer der Musik des Meisters ist es eine fantastische Erweiterung der Hörerfahrung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wagner: Celebrating Wagner