5.0 von 5 Sternen Heißer Blues und Jazz-Funk in bester HiFi-Qualität
Ich wusste nicht, dass Eric (Clapton) und Janis (Joplin) eine gemeinsame Tochter namens Ana (Popovic) haben. Bis heute. Diese Platte ist der Beweis! Anders ist das nicht zu erklären, was man hier zu hören bekommt: Heiße Blues-Gitarren-Soli, feinster Funk- und Walking-Bass, rassige Bläser, eine sexy Frauen-Stimme - und das Ganze in perfekter...
Vor 4 Monaten von Christian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schuster bleib bei Deinen Leisten...
Vor 18 Monaten von MM veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Scharf wie Chilli, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Can You Stand the Heat (Audio CD)
Diese Frau sieht nicht nur scharf aus, sondern spielt einen Blues und Funk, der an Chilli Schoten erinnert und ist eine Klasse für sich.
Wenn ich mir die relativ negativen Kritiken der vorherigen Platten betrachte, habe ich den Eindruck, meine männlichen Kollegen es nicht verknausern , das eine Frau den Bluesolymp besteigt und dabei noch eine brilliante Gitarre spielt, was sonst eher eine Männerdomäne ist. Janis Joplin hat damals nur gesungen.
Diese Musik ist als hochwertig zu beurteilen.
Ana, mach so weiter, dann ist alles in Butter und Muddy schickt Dir Grüße aus dem Jenseits.
Schade, dass nicht 6 Sterne zu vergeben sind.

3.0 von 5 Sternen Schuster bleib bei Deinen Leisten..., 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Can You Stand the Heat (MP3-Download)
Ach Ana, es ist ja schön etwas Neues auszuprobieren, aber meiner Meinung nach waren die alten Alben deutlich "inspirierter", authentischer, erdiger, als diese Album. Technisch klingt es perfekt, Gitarre spielen kann kann de Frau, keine Frage, aber viele Stücke haben doch ihre Längen und ich habe mich beim Anhören öfters gefragt of dieser New-Orleans Style wirklich zu Ana passt. Sicher ist er mehr en-vogue wenn man in den USA einen Fuss in die Tür bekommen will und Ana tourt ja 2013 auskiebig in den Staaten. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätte Ihren Stil behutsam weiterentwickelt.
Mein Fazit: man kann das Album durchaus kaufen und seine Freude damit haben. Der "Hammer" ist es sicher nicht, aber vielleicht bin ich auch zu verwöhnt..

5.0 von 5 Sternen Oberklasse, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Can You Stand the Heat (Audio CD)
Es ist unglaublich, diese Frau hat nun mal einfach den Groove erfunden. Auf Live-Konzerten entfacht sie regelmäßig ein totales Feuerwerk. Auf den letzten Scheiben kam das nicht immer 100%'ig rüber. Dieses Album ist seit "Live in Amsterdam" das Beste was
von Ana veröffentlicht worden ist.. Sollte man nicht verpassen !
Einige Songs kommen ziemlich jazzig 'rüber, aber schön mit background-vocals und / oder Bläsern.
Der Umzug nach Memphis hat sich also gelohnt.

Ich freue mich auf alles weitere von Ana und auf das nächste Konzert im Meisenfrei...

5.0 von 5 Sternen Wird immer besser, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Can You Stand the Heat (Audio CD)
Frau Popovic wird von Amazon in der Kategorie Blues geführt. Das stimmt nur zum teil - inzwischen beherrscht sie viele Varianten bis hin zu Funk und astreinem Rock. Die erste Nummer ist eher Funky, die zweite astreiner Blues Rock mit super Gitarre. Und Gitarre spielen kann die Dame wie ich keine Frau bisher gehört habe. Natürlich kommt da auch mal BB King um die Ecke, aber das ist dann eher als Zitat denn als Abschreiben zu verstehen. Am besten ist sie in den freien Improvisationen außerhalb der gesungenen Passagen, ganz großartig. Ihr Stimme passt super zu dem, was sie macht, nur das Growlen sollte sie lassen. Das kann sie nicht besonders gut, klingt immer forciert und musikalisch gesehen ginge es auch ohne mit ganz normalem Stimmeinsatz. Ihre englische Aussprache ist seit den ersten CDs deutlich perfektioniert, nur noch ganz selten verrät eine gewisse harte Artikulation ihre Herkunft. Ihr meist selbstgemachten Texte sind durchaus lesenswert - glücklicherweise sind die kompletten Texte im Booklet mit abgedruckt. Sie erfindet Stücke, die durchaus lyrische, auch poetische Qualität haben.
Ärgerlich sind die beiden Bonus-Tracks. Sie passen überhaupt nicht zum Vorhergehenden. Falls damit eine neue Stilentwicklung angedeutet werden sollte - gute Nacht Frau Popovic.

5.0 von 5 Sternen Hot!, 9. Dezember 2014
Sven Petersen (Bruckmühl) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Can You Stand the Heat (MP3-Download)
Eigentlich fühle ich mich nicht zum Musikkritiker berufen. Wenn man sich von der CD eoin Bild machen möchte, dann kann man ja die Probepäcken hier auf Amazon anhören. Diese versprechen nicht zu viel. Mir gefällt diese kraftvolle Musik gut.

5.0 von 5 Sternen Einfach WOW, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Can You Stand the Heat (MP3-Download)
Nachdem ich einem Freund Joe Bonamassa empfohlen hatte, riet er mir, mir einmal Ana Popovic zu Gemüte zu führen.
Als ich mir die CD geladen und gehört hatte, fand ich Anas Blues noch schöner als Joes.
Danke für die coole Musik!

5.0 von 5 Sternen wow. Rattenscharf und nicht nur das Cover!!, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Can You Stand the Heat (Audio CD)
Blues mit einer starken Prise Funk und Soul. Saugeiler Sound!! Das Cover der wunderschönen Ana hält was es verspricht!! Musik von höchstem musikalischen NIVEAU!!! HUT AB!!!

5.0 von 5 Sternen Kräftiger Bluesrock mit melanscholischen Untertönen., 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Can You Stand the Heat (Audio CD)
Mein erstes Ana Popovic-Album wird nicht mein letztes bleiben. Gute Stimme, überzeugendes Gitarrenspiel, kompositorisch durchaus anspruchsvoll. Das Zuhören macht Spaß.

5.0 von 5 Sternen Die positiven Rezessionen haben voll zugetroffen, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Can You Stand the Heat (Audio CD)
Die Frau spielt wirklich sehr gute Musik. Egal ob es die eher langsamen Stücke sind oder die schnelleren Passagen. Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Abwechlungsreich gespielter Blues-Rock, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Can You Stand the Heat (MP3-Download)
Das Album ist sehr abwechslungsreich. Von der Ballade bis schnellere Titel ist alles dabei. Es wird in keiner Phase langweilig. Sehr zu empfehlen

Can You Stand the Heat
Can You Stand the Heat von Ana Popovic