5.0 von 5 Sternen sehr realisitisch und super erotisch
Vor 17 Monaten von Elisabeth Bleck veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Evtl. Autentisch
Das Buch lies sich flüssig lesen. Der Anfang war auch interessant und vielversprechend. Leider wurde das Ganze dann sehr langatmig und teilweise mit unwichtigen Dingen gestreckt. So bekommt man mal Einsicht in den Hintergrund eines Puffs. In wieweit die Autorin das alles so erlebt hat oder aus Recherchen sei dahingestellt.
Vor 7 Monaten von Jochen S. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr realisitisch und super erotisch, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Puff war ich die Tiffany Hurenreport Freier, Nutten, Zuhälter - Eine Prostituierte packt aus! (Rotlichttrilogie 4) (Kindle Edition)
Ich habe die Clubs, Bordelle und die Stadt in der sich das alles zugetragen hat sofort erkannt. Auch die Preise stimmen. Das alles macht die Geschichte so hautnah. Was mir dann noch gefällt sind die vielen Sexszenen und die Hintergrundgeschichten. Ich muss "Anja" leider um ein paar Monate verpasst haben und wünsche ihr für ihr neues Leben alles Liebe.

5.0 von 5 Sternen Spannend, erotisch und interessant, 22. Juli 2013
Eines gleich zum Anfang. So hintergründig und interessant dieses Buch auch ist, wem sehr realistisch und detailierte Sexszenen nicht gefallen, der wird mit diesem Buch nicht glücklich.

Beschrieben wird sehr auführlich das Leben einer Prostituierten und dazu gehört natürlchich der Sex.

Für mich hat dieses Buch zwei einzigartige High Lights:

1. ICh habe nich immer gefragt, warum junge und gutaussehende Frauen, die zudem auch nicht dumm sind, auf den Strich gehen. Dieses Buch erklärt genau diesen Werdegang sehr genau und nachvollziehbar. Jetzt kann ich das alles sehr gut nachvollziehen und verstehen!

2. Die Beschreibungen der Zustände auf dem Straßenstrich und im Laufhaus sind wirklich rundum gelungen.

ICh habe mich mit diesem Buch sehr gut unterhalten und einiges Neues erfahren. ICh kann es Männern und Frauen gleichermaßen empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Evtl. Autentisch, 9. März 2014

5.0 von 5 Sternen Einzigartiger Bericht einer tollen Frau, 3. September 2014
Bücher aus dem Rotlichtmilieu interessieren mich grundsätzlich sehr. Leider sind viele Bücher zwar gut gemeint, aber nicht besonders gut gelungen. Das ist bei diesem Buch anders. Aus meiner Sicht ist das Buch von Anja Baffour wirklich die gelungenste und interessanteste Darstellung des Lebens einer Prostituierte. Anja Baffour erspart dem Leser das übliche Selbstmitleid und gibt auch niemanden die Schuld. Sie überläßt es dem Leser sich ein Urteil zu bilden.
Das Buch ist aber vor allem spannend. Ich konnte es nicht mehr zur Seite legen. Ganz außergewöhnlich ist auch, wie prickelnd und erotisch Anja Baffour intime Details schildert, ohne dabei unkritisch, kitschich oder banal zu werden.
Ich würde - wie wahrscheinlich viele Leser - Frau Baffour gerne einmal kennenlernen. Daher die Bitte an den Verlag, die Termine von Lesungen an dieser Stelle zu veröffentlichen.

VIELEN DANK!

5.0 von 5 Sternen Sehr authentisch erzählt ohne ein Blatt vor den Mund zunehmen :-), 12. November 2013
Ein grandios genial geschriebenes Buch welches auf einer wahren Begebenheit beruht :-)

sehr empfehlenswert zum Lesen, jedoch braucht man auch eine starke Haut um es zu verkraften.

5.0 von 5 Sternen beeindruckender Bericht, 17. Juni 2014
Kaum ein anderes Buch beschreibt das Milieu derart genau und detailiert. Die Verfasserin nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht alle wichtigen Themen rund um die Prostitution an. ich bin froh, dass ich durch einen Zufall über dieses Buch gestolpert bin (Stichwort. Berlin Kurfürst enstraße)

5.0 von 5 Sternen Wirklich weit weg?, 20. Juli 2014
Die Authorin ist ein Jahr älter als meine Tochter, also habe ich das Buch mit ganz anderen Augen gelesen.... Auch wenn man noch nie mit dem Milieu zu tun hatte, lebte ich mit und fühlte Freude, dass der Ausstieg geglückt ist! Hierzu wünsche ich von Herzen weiter alles Gute! Des Öfteren musste ich denken, dass auch Frauen außerhalb des Milieus oftmals Dinge tun, mit denen man offensichtlich dort gut Geld verdienen könnte - den Preis den man zahlt, lässt die Authorin aber nicht unerwähnt. Also - spannend und empfehlenswert - ohne Schnörkel, Romantik und Selbstmitleid.

4.0 von 5 Sternen Guter Einblick - gutes Buch, 3. August 2014
Fr. Baffour schreibt in angenehm zu lesender und flüssiger Weise. Für den unbefleckten Leser werden einige pikante Details und Gepflogenheiten des Gewerbes aufgedeckt. Fr. Baffour stellt auch sehr schön ihren Businesscase ihrer letzten gewerblichen Jahre dar. Ich hätte mir noch mehr Details zu Einstieg und Ausstieg ins Milieu in diesem Buch gewünscht. Grundsätzlich ist das Buch zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die bessere Hälfte, 7. Oktober 2014
Die Autorin schildert offen und ehrlich ihr Leben im Milieu. Ich kann ich dafür nur höchsten Respekt zollen. Ihre Darstellung ist detailiert, spannend und beeindruckend. Sie selbst ist eine sehr interessante Person, mit der ich mich wirklich gerne einmal über
ihr Buch unterhalten würde. Beeindruckend, spannend und auch erotisch!

5.0 von 5 Sternen Umfanfreicher und spannender Bericht aus einer anderen Welt, 30. März 2014
Ich habe das Glück gehabt, mir eine Lesung der Autorin während der Leipziger Buchmesse (in einem Club) anzuhören. Die Lesung fand, wie fast alle Lesungen während der Buchmesse, in kleinem Kreis statt. Anschließlich konnten wir auch noch mit der Autorin über ihr Leben und das Buch sprechen. Nach alle dem bin ich wirklich von dem Buch (meins mit Autogramm und kleinem Gedicht) total begeistert.

Anja Baffours Bericht ist durchgehend spannend und informativ. Man bekommt auch nicht nur ein schmales Heftchen, sondern ein sehr umfangreiches Buch. Die einzelnen Kapitel sind sehr gut gegliedert und in sich abgeschlossen.

Stil und Sprache erhalten ebenfalls fünf Sterne von mir.

Inhaltlich greift die Autorin manchmal ziemlich tief in die Erotik-Kiste. Das hätte nicht immer sein solln. Besonders gelungen ist, die Beschreibung, wie sie in den "Puff" geraten ist. Sie beschreibt diese Zeit sehr detailiert und versändlich.

Der Autorin, die nicht mehr im Milieu arbeitet wünsche ich alles Gute für ihre weiteres Leben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›