5.0 von 5 Sternen Klasse Album !!! Absolute Kaufempfehlung !!!
Das Wagnis, andere Komponisten und Songwriter an dem Album zu beteiligen ist gelungen. Im Gegensatz zum Erstwerk "Crazy" finden sich keine Covers mehr auf dem Album, musikalisch sind sämtliche Tracks auf ihn zugeschnitten, welchen Daniele Leben mit seiner unverkennbaren Stimme verschafft.

Keiner der Songs ist ein Totalausfall, von Ballade bis Dancefloor...
Vor 21 Monaten von Bolki veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geschenk
Das Album ist nicht schlecht. Hätte aber mehr erwartet. Auch mal eine andere Seite von ihm, nicht nur Rock und Pop.
Vor 19 Monaten von Stefanie Bein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Album !!! Absolute Kaufempfehlung !!!, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof (Audio CD)

Keiner der Songs ist ein Totalausfall, von Ballade bis Dancefloor findet sich für jeden etwas. Besonders gelungen finde ich "Elevator 2 Heaven", eine ruhige Ballade an welcher man deutlich erkennt, wie sich der junge Mann im letzten Jahr musikalisch entwickelt hat.

Ebenso absolute Volltreffer "Love and Pain", "Why Do I Do" sowie "Overdrive" ... nun es fällt wirklich schwer, einzelne Songs rauszufiltern, da das gesamte Album ein Knaller ist ... absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungenes Album mit paar hitverdächtigen Songs, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof (MP3-Download)
Sehr gut gelungene Mischung aus Funky, Reggae ,Balkanbeats und Dancesongs.
Daniele hat sich hörbar weiterentwickelt und zeigt excellente Gesangsleistung .
Mein Favorite sind "Love & Pain" (man merkt sofort das diesen Song eine international anerkennte Songwritherin geschrieben hat ! ) "Why Do I Do" genialer Song , radiotauglich , der hat alles was ein Hit braucht , und "Elevator 2 Heaven " einfach wunderschön <3
Weitere richtig tolle Lieder :
Easy To Love
Hold On My Heart
Overdrive

Absolute Kaufempfehlung, schon wegen dier 3 oben ernannte Songs lohlt sich die CD zu kaufen !

5.0 von 5 Sternen superalbum mit suchteffekt, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof (Audio CD)
Ich habe das Album seit seinem Erscheinungstag und es hat absolutes Suchtpotential.
Es bietet unterschiedlichste Tracks, die aber trotzdem ein rundes Ganzes ergeben.
Mein absoluter Lieblingssong ist "Why do I do"- überaus originell und mitreißend, dicht gefolgt von
"Love and pain" und "Walking on water". Aber eigentlich sind alle Songs absolut hörenswert und die
Begeisterung wird mit jedem Hören größer! Unbedingt kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Wirklich starke 2. te Cd, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof (Audio CD)
Daniele Negroni wurde leider nur 2. ter bei DSDS. Warum nur? Seine aktuell vorliegende 2 . te CD "Bulletproof" ist ein muskalisches Kunstwerk genau wie er selbst auch eines ist. Dance/ Electronic/ Pop Einflüsse mischen sich auf höchste angenehmste Weise mit seiner Stimme zu einem wahren musikalischen Ohrenschmaus! Anspieltipps : " Hold on my Heart", "Overdrive" , " Elevator 2 Heaven" und "Somebody to love". Ich kann es mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bulletproof, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof (Audio CD)
Besonders toll ist Why do I do, schneller Rhytmus mit Balkan Elementen, super gesungen und witzig. Bullettproof ist auch eines der Highlights. Ansonsten durchgängig gute Songs, schönes zweites Album.

5.0 von 5 Sternen daniele, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof (Audio CD)
ich bin zwar schon 59 jahre aber dieser kerl gefällt mir. habe alles von ihm verfolgt, da er in meiner gegend gewohnt hat. diese cd ist erfrischend und tolle songs.

4.0 von 5 Sternen super album, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof (MP3-Download)
soweit find ich das album super,aber sein rock stimme(wie bei dsds)vermiss ich.

ansonsten super sich an zu hören.einfach super gut

5.0 von 5 Sternen Ein nett verpacktes Pop-Album des 17-jährigen Daniele!, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof (Audio CD)
Auch für >Daniele Negroni< dürfte 2012 sehr aufregend gewesen sein. Nicht nur das er der Zweitplatzierte bei der neunten Staffel von >Deutschland Sucht Den Superstar< wurde, so hat er insbesondere bei seinen weiblichen Publikum die Aufmerksamkeit voll auch sich gelenkt. Nachdem sich das TV-Spektakel beruhigt hatte, konnte er sich auch wie der Erstplatzierte >Luca Hänni< mit dem Siegertitel >Don’t Think About Me< (2012; D #4) auf obersten Plätze der Singlecharts wiederfinden. Seine zweite Single >Absolutely Right< folgte als Vorbote zu seinem Debutalbum >Crazy< (2012; D #2). Auch die dritte Single-Veröffentlichung >I Like It Hot< (2012; D #45) stammte aus der Hitfabrik von >Dieter Bohlen< und sollte auch seine Letzte aus den Federn des Poptitans sein. Neben einer Live-Tour im Herbst, konnte er sich u.a. den >Napster-Fan-Preis< in der Kategorie Musiker ergattern. Neben zwei >Echo< Nummerierungen, ging er im Frühjahr 2013 mit seinem DSDS-Kollegen Luca Hänni gemeinsam auf Tour und kündigte sein zweites Album >Bullet Proof< an.

Der Vorbote >Hold On My Heart<, der im Musikstil der 60er Jahre inszeniert wurde, konnte sich direkt in den Singlecharts behaupten und machte auf das zweite Album von Daniele neugierig. >Bullet Proof< enthält 13 Songs und offenbart eine Musikzeit von ca. 45 Minuten. Das mehrseitige und farbige Booklet enthält zudem alle Songtexte und –Informationen.

Während seine Ex-DSDS-Kollegen zum Teil auf den Elektro-Sound-Zug aufgesprungen sind und ihre Stimme ordentlich durchs Autotune drehen lassen, bleibt Negroni mit seinen Album-Titeln bei nett eingepackten Popsongs, die zum größten Teil den Musikstil der 90er Jahre revuepassieren lassen. Das ist definitiv bei >Easy 2 Love< und >Who’s That Girl< zu hören. Aber so schwingt hier auch ein Flair von R’n’B mit, insbesondere bei den Tracks >Revolution On 45<, >Overdrive< oder >Perfect Misfit<. Titeltsong >Bullet Proof< sowie >Love And Pain<, >Another Way<, >Somebody To Love< oder >Elevator 2 Heaven< zelebrieren in handangelegten Arrangements zudem kurzweilige Popsongs. Der außergewöhnlichste Titel der Platte ist für mich >Why Do I Do<, nicht nur dass er im Ragga-Beat aufwartet, lässt er auch mit diesen an >Groove Is In The Heart< von >Deee-Lite< erinnern.

Daniele Negroni legt mit seinem zweiten Studiolbum ein nett verpacktes Pop-Album ab, auf dem die fungierenden Songwriter- und Produzententeams auf bereits altbewährtes und bekanntes Sound-Material zurückgegriffen haben. Dennoch trägt das Album den undefinierten Stil des 17-jährigen und wird insbesondere 15-jährige Mädels vom Hocker reißen. Der Einstieg des Albums direkt in die Top-Ten der Albumcharts lässt dies vielleicht vermuten.

5.0 von 5 Sternen Super Album ;), 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof (Audio CD)
In diesem Album zeigt Daniele nochmal, wie vielfältig er ist und was er alles für Facetten hat. Von Pop über Rock bis zu Reggae ist alles dabei :))

Mein persönliches Lieblingslied ist Why do I do, eine groovige Nummer zum Mitwippen ;)

Easy 2 Love, Love and Pain, Hold on my Heart, Who's that girl, Walking on Water oder Perfect Misfit sind Lieder, bei denen man einfach aufspringen und mittanzen will :D

Bei Revolution on 45 und Elevator 2 Heaven kommt dann wieder der ruhige Daniele zum Vorschein-->sehr schöne Lieder :)

Besonders überrascht war ich von Bulletproof, weil das eine komplet andere Richtung ist, mit groovigen Reggae Beats und einem Rappart, zeigt Daniele mal wieder was er alles drauf hat :D --> auch eins meiner Lieblingslieder auf dem Album! ;)

Ich find das Album einfach Hammer und kann es jedem weiterempfehlen. Man erkennt einfach, wie sich Daniele weiter entwickelt hat :D

5.0 von 5 Sternen Viel besser als das erste Album :-))), 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof (Audio CD)
Seit gestern läuft das Album bei mir in Dauerschleife :-)

Natürlich klingt das Album ziemlich anders und ist auch komplett anders aufgebaut als das erste, von Bohlen produzierte Album. Gab es auf dem ersten Album noch etliche Cover-Versionen, dazu eine Handvoll Bohlen-Balladen und zwei Rock-Songs, kommt das zweite Album wesentlich homogener daher, was aber nicht heißt, dass es nicht abwechslungsreich ist. Die Stile wechseln munter ihr Kleid, da gibt es Funk, Dance, Rock, Balkanbeats, Reggae, alles was das Herz beghert. Entgegen aller Befürchtungen wurde Danieles Stimme auch nicht "glatt gebügelt", sondern kommt wunderbar zur Geltung.

Mein persönlicher Liebling ist "Why Do I Do" - eine ganz groovige Nummer mit super Rhythmus und einer hammermäßigen Hook.
Weitere Anspieltipps sind:
Love & Pain
Overdrive
Perfect Misfit
Somebody To Love
Easy To Love
Und natürlich Hold On My Heart

Auch schön zu hören sind für mich die vielen unterschiedlichen Facetten, die Daniele zeigt. Vom fast noch kindlich anmutenden "Hold On My Heart" reicht es hinüber bis zu dem kernigen "Love & Pain".

Einzig das Cover finde ich nicht so gut gewählt, zumal die Fotos im Booklet echt schön sind. Aber lieber so, als wenn das Album inhaltlich nix zu bieten hätte ;-)

Ich kann die CD nur empfehlen!

Bulletproof von Daniele Negroni
MP3-Album kaufenEUR 9,19