Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 21. April 2013
Gregor Meyle hat in den letzten Jahren ganz offensichtlich seine Berufung als Musiker und Songwriter gefunden. Um den zwischendurch auch manchmal steinigen Weg konsequent weitegehen zu können, gründete er sogar sein eigenes Plattenlabel und betitelte seine letzten beiden Alben treffend "Meylenweit" und "Meile für Meyle". Nach der Studioversion erscheint letzteres nun auch als Live-Album.

Wer Gregor Meyle auf der "Meile für Meyle"-Tour erlebt hat, weiß, dass seine Auftritte keine gewöhnlichen Konzerte, sondern gemütliche Abende in Wohnzimmeratmosphäre mit Anekdoten, entspanntem Geplauder und viel Musik sind. Für die CD wurde der Plauder-Anteil zugunsten der Musik stark reduziert, die besondere Atmosphäre kommt aber trotzdem noch gut rüber. Das Album wurde aus Konzertmitschnitten in insgesamt drei Städten zusammengestellt. Da Gregor in den verschiedenen Locations jeweils andere Musiker dabei hatte, gibt es so mehr Abwechslung bei den Arrangements und es konnten mehrere Highlights der Tour eingefangen werden.

Bei den Aufnahmen aus der Kulturkirche in Köln sorgt beispielsweise Christian Herzberger an der Geige für besondere Akzente in "Flieg jetzt los" oder "Du bist das Licht", und die Schauspielerin Jasmin Schwiers ist als Duettpartnerin für das wunderbare Liebeslied "Dann bin ich zuhaus" dabei. Dafür gibt es aus der Wabe Berlin ordentlichen Swing mit "Wunder" und eine zauberhafte Anekdote aus dem Liebesleben von Gitarrist Pivo, passenderweise unterlegt mit der Titelmelodie von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", die dann nahtlos ins Intro zu "Wozu" übergeht. In Neuss entstand schließlich die Aufnahme des Abschlusstitels "Heute Nacht" mit stimmungsvoller Begleitung von Rhodes und Pedalsteel.

"Meile für Meyle - Live" zeigt den sympathischen Künstler mal wieder in Hochform und ist ein Muss für alle Fans. Das wahre Live-Erlebnis kann das Album natürlich nicht ersetzen, aber zum Glück ist Gregor Meyle auch dieses Jahr nochmal in Deutschland unterwegs - Tourtermine unter [...[]
am 4. Mai 2013
Die Konzerte von Gregor Meyle sind für mich etwas besonderes. Minimalistisch das Setting, erinnernd an Wohnzimmeratmosphäre im kleineren Rahmen, versprühen die Konzerte von Gregor eine intensive Verbundenheit zwischen Künstler auf und Zuschauer/Zuhörer vor der Bühne...

Dieses intensive Gefühl versprüht auch das zweite Live Album zur Meile für Meyle Tour.

Es ist schon faszinierend, mit welchen stilistischen Mitteln hier eine so dichte akustische Atmosphäre erzeugt wird die mich zumindest fasziniert. Keine Ablenkung, einfach nur tolle Melodien, Texte aus dem Leben die Geschichten erzählen die jeder irgendwie nachvollziehen kann...

Die CD kann eigentlich nur von einem Live Konzert getoppt werden, aber die CD Aufzeichnung ist verdammt nah am Live-Erlebnis - nur eben ohne Bild und ohne die obligatorischen kleinen Tischlämpchen und schummerige Lichtstimmung - aber die kann man sich zur Not zu Hause schaffen um dem Feeling noch näher zu sein.

Fazit: ein weiterer Meylenstein auf Gregors musikalischer Reise, von der ich persönlich froh bin dass ich da ein Stück mit gehen darf.

Grandios, bitte kaufen.
am 18. August 2015
Ich war auf einem Konzert der "New-York - Stintino Sommerkonzert-Tour 2015" und hab mir danach das Live-Album gekauft.
Ist soweit auch super. Einzig das die Moderation stark gekürzt wurde, hat mir nicht so gefallen. (Daher einen Stern Abzug - ein halber geht ja leider nicht)

Gregors Live-Auftritte leben durchaus auch von seiner witzigen Moderation. Klar sollte die Musik im Vordergrund stehen, aber wenn man den Live-Gig mit dem Album vergleicht, fehlt einem doch etwas von der Atmosphäre.
Aber vielleicht gibt es eins seiner zukünftigen Konzerte auch mal als Live DVD. :-)

Sonst aber ein schönes Album mit super viel Musik.
am 25. Juni 2014
habe mir das Album erst vor kurzem zugelegt, da mir die Stimme von Gregor Meyle im TV so gut gefallen hat.
Ich wurde nicht enttäuscht. Das Album ist toll mit seinen abwechslungsreichen Musikstücken ist für jede Stimmung
etwas dabei und ich war nach komplettem Hören der Tracks sehr neidisch auf die Besucher des Konzerts, bei dem
die Aufnahmen entstanden. Man spürt schon beim zuhören, wie toll die Athmosphäre gewesen sein muss, teilweise
sogar mit Gänsehaut! Hab mich danach dann auch gleich auf weitere Alben gestürzt mit dem gleichen Ergebnis!
sehr sehr sehr (ich finde das verdient ein drittes sehr:)) schön!
am 15. April 2013
Dieses Album ist genau das richtige um Gregor Meyle kennenzulernen. Mit viel Charme wird man durch neue und altbekannte Songs des Schwaben geleitet und bekommt direkt Lust auf das nächste Konzert zu gehen.
am 19. Juli 2014
Habe von Gregor Meyle zum ersten Mal etwas bei Stefan Raab gesehen bzw. gehört und fand sein Lied "Niemand" schon damals richtig gut. Umso mehr habe ich mich gefreut ihn bei "Sing my Song" zu sehen, wo er mich erneut mit seinen Interpretationen überzeugte. Als ich dann erfahren hatte, dass er schon das eine oder andere Album herausgebracht hatte, konnte ich nicht widerstehen und kaufte dieses Album.
Und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Ich finde jedes Lied schön und kann das Album nur weiter empfehlen!

Mach weiter so Gregor!!
am 15. Januar 2016
Fand/finde die Musik von Gregor Meile schon seit langen wunderschön (schon vor Sing mein Song). Zudem macht er auf mich einen total sympatischen u. Bodenständigen eindruck.
Jetzt zur Cd= auch hier kann ich nur sagen das Sie wunderschön ist. Life Konzerte sind nicht immer gut, es kommt einfach auf den Künstler, Sänger an. Darauf wie er mit dem publikum agiert und natürlich wie er life singen kann =das bietet er für mich komplett. Wichtig noch zu sagen, ich finde seine lieder/texte sehr berührend, sie treffen es auf den punkt.
am 20. Juni 2014
Meyle?? Wer ist bitteschön Meyle???? So war es, wie vermutlich bei vielen Anderen auch (?), bei mir. Bis.... ja bis zu " Sing meinen Song". Das war der Punkt wo ich erstmalig aufmerksam wurde auf GREGOR MEYLE. Tolle Stimme, tolle Texte und auch Naidoofähig... brillianter Sänger. Oder besser Liedermacher der neuen Generation? Also für mich schon!!! Bitte mehr davon Gregor, ich kaufe mir bestimmt noch mehr! Und wenn ich dafür Meylenweit laufen müsste!
am 1. Juni 2014
Ich gebe nie Bewertungen für Musik ab. Doch für diesen einmaligen Musiker sehe ich mich verpflichtet eine zu machen. Gregor Meyle macht unglaublich schönste deutsche Musik, die ich bisher gehört hab. Selten haben mich die Texte so angesprochen und bewegt wie die seine. In jedem seiner Songs kann man die Hingabe und die Emotionen spüren, die er beim Schreiben des Liedes empfunden hat. Wer wert auf schöne Kompositionen und gute Texte legt, kauft diese Platte.
am 5. Juni 2014
Ich verfolge Gregor seit langem aber wir war jetzt erst klar, dass ich einer der wenigen war :-) Sing my Song hat einiges geändert jetzt sieht Deutschland wie geil das ist. Wenn man echte Musik liebt dann muss man sich Gregor live anschauen. Fast 4 Stunden Unterhaltung pur. Ich hatte nicht viel erwartet und das beste Konzert aller Zeite bekommen. Preis-Leistung = Unglaublich. Was kann es im Nachgang besser geben als diese CD zu hören