Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. Februar 2014
Jep, jeder Handybesitzer kennt die Probleme mit den Folien. Entweder kommen penetrante Blasen oder sie passen nicht und sind zu gross bzw. zu knapp geschnitten. Irgend etwas ist immer und nervt!

Dieses Folienpaket ist aus meiner Sicht vollkommen ausgestattet, denn es enthält ein Mikrofasertuch, eine Blasenkarte mit runden Kanten, einen funktionstüchtigen Removalkleber und die 3 mehrfach geschützten Folien.
Als Installationspaket nahezu perfekt und funzt!

Die 3 Folien sind etwas kleiner als das Display (ca. 1mm) und sind im oberen Bereich weiter und schräge ausgeschnitten, was ich sehr sinnvoll finde und den Klebevorgang wirklich erleichtert.
Jep, manche würden diese gewollten "Fehlbereiche" bemängeln, ich finde sie sehr gut, da bei mir vor dieser Folie noch nie eine Folie perfekt und blasenfrei klebte. Sehr gut durchdacht!

Die 3 Folien sind beidseitig mit Schutzfolien und Installationsmarkierungen beklebt und jede in eine eigene Schutzhülle verpackt.

Die beidseitigen Schutzfolien lassen sich sehr gut abziehen und händeln. Durch die Mehrlagigkeit hat die eigentliche Folie eine gewisse Steifigkeit und sie klebt auch nicht so irre, dass man sie nach einem eventuellen falschen Erstversuch nicht mehr fehlerfrei abkriegt. Später sitzt sie fest und macht richtig Spaß!

Jep, durch den Removalkleber lässt sie sich auch im Nachhinein gut ausrichten und blasen- und fehlerfrei justieren.

Erst nach dem Klebevorgang kann man die zweite Schutzfolie entfernen und hat eine superklare und fast nicht schmierende Schutzfolie.

Resümierend lässt sich die Anker Ultra Clear Schutzfolie optimal aufbringen, man kann sie ständig verschieben, bis sie optimal sitzt und sie ist bis zum Schluß durch beidseitige Schutzfolien und vorher durch eine Hülle geschützt.... und last but not least... sie schliert nicht und ist echt ultraclear!

Jep, sie ist etwas teurer, aber auch die erste top sitzende Folie und jeden Cent wert. Besser geht nur, wenn werksseitig aufgebracht!

ERGÄNZUNG 04.07.2014:
Auch nach ca. 1/2 Jahr gibt es keine Probleme mit Folie. Weder Schlieren oder Kratzer oder Ermattungserscheinungen oder sont iwelche Fehler.
Kaufempfehlung mit intensivem Gebrauchstest über 1/2 Jahr - Resümee: 5 Sterne!

Update 26.09.2014:
Jep, trotz intensiver Nutzung alles noch suppi!
Ich beklebe seit Jahren Schulbücher mit Billigfolie und tragbare Elektrokleigeräte mit Bildschirmschutzfolie. Bisher immer erfolgreich und ohne Blasenwurf. Ich habe also keine große Schwierigkeit dabei gesehen, diese Folie auf mein frisch aus der Packung entnommenes Galaxy S4 zu kleben.
Gesagt, getan. Mitgelieferte Klarsichtfolie in Raum ohne Wind von S4 abgezogen, einzelne verirrte Staubflocke mit dem mitgeliferten Klebstreifen entfernt, Luft angehalten und die Bildschirmfolie vorsichtig aufgebracht. Man stelle sich jetzt also bitte meine Überraschung vor, als die Folie in der Mitte Blasen warf und an zwei von vier Ecken nicht richtig kleben wollte.
Kontrollversuch mit einer zweiten Folie lief genau so bescheiden. Also habe ich mir eine Billigfolie aus dem Saturn geholt und siehe da - problemloses Kleben im ersten Anlauf.

FAZIT:
Eigentlich hat diese Folie 0 Sterne verdient. Den einen gebe ich also einfach für den mitgeliferten klebenden Fusselentfernen, der beim Befestigen der funktionierenden Billigfolie dann doch ganz nützlich war. Dieses überteuerte Produkt kann ich also wirklich nicht empfehlen.
am 24. Juli 2014
Nachdem die erste Lieferung nicht ankam und mir das Geld erstattet wurde, habe ich sie nocheinmal bestellt, leider. Die ersten 2 Folien wollten am Rand nicht halten (Blasenbildung). Bei der letzten Folie lief eigentlich alles super, bis ich die Schutzfolie (blaue Markierung) am Ende abziehen wollte und ich dadurch die Schutzfolie gleich mitentfernte, sie lies sich dann auch nicht mehr blasenfrei anbringen. Bin enttäuscht, für weniger Geld gibts besseres.
am 16. Juli 2013
[3-Pack] Anker® Ultra Clear S4 Schutzfolie Displayschutz Screen Protector für Samsung Galaxy S4, Einzelhandelsverpackung - Clear Klar - Beste Qualität aus Japanische PET Material

Die Packung enthält alles was man für ein Aufbringen der Folie benötigt. Neben den 3 Folien, befinden sich ebenfalls noch 1 Anleitung in verschiedenen Sprachen (u.a. Deutsch, Englisch und Französisch), 1 Microfasertuch zum Reinigen des Touchscreens, 1 Staub-Entfernungs-Aufkleber zum restlosen Entfernen übrig gebliebener Staubkörner und 1 Luftblasenentfernungskarte zum Ausstreichen etwaiger Luftblasen.

Das Aufbringen der Folie erwies sich als deutlich leichter, als befürchtet. Um sich mit den Maßen der Folie vertraut zu machen, habe ich sie zunächst im Ganzen auf das Display gelegt, ohne die beiden Schutzfolien zu entfernen. Anschließend folgte das Aufbringen, von unten (Home-Button) beginnend. Nach Abziehen der unteren Schutzfolie legte sich die Folie dann auf den Touchscreen. Ganz ohne Luftbläschen klappte das zwar nicht, mit der beiliegenden Luftblasenentfernungskarte war es jedoch kein Problem diese restlos zu Entfernen.

Die Haptik der Folie ist sehr gut, die Farben kommen nach wie vor brilliant rüber und auch das tägliche Reinigen (z.B. an Hose und/oder T-Shirt) ist kein Problem. Eine Beeinträchtigung der Funktionen (z.B. Air View) konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Und auch die Verwendung eines TPU-Cases ist mit der Folie absolut kein Problem.

Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Produkt mit einer klaren Kaufempfehlung!
am 13. Januar 2014
Hatte mir dieses Schutzfolie für mein Galaxy S4 bestellt. Lieferung ohne Probleme (schnell und zuverlässig).

In der Packung sind insgesamt 3 Schutzfolien, 1 Fliestuch zum säubern der Displayoberfläche, 1 Pappspatel zum herausstreichen von Luftblasen beim aufbringen der Folie, 1 Anleitung enthalten.

Zur Qualität der Folie kann ich sagen, dass diese in meinen Augen "perfekt ist". Das zeigt sich bereits beim Aufbringen der Folie auf dem Display. Wenn die Folie langsam und Stück für Stück auf das Display aufgelegt wird gibt es überhaupt keine Luftblasen! Wichtig!! Vorher unbedingt die Displayoberfläche mit dem beiliegenden Fliestuch richtig gut säubern. Es dürfen keinerlei Fingerabdrücke oder Staubpartikel mehr darauf sein.

Wenn die Folie dann aufgetragen wurde hält sie Bombenfest! Darüber hinaus ist die Folie nur bei sehr genauer Betrachtung überhaupt erkennbar.

Alles in allem ist diese Schutzfolie, zumindest für mich, absolut ohne Makel, daher volle Punktzahl (5 Sterne).

Gruß

Dirk
am 30. Dezember 2013
Das Paket der Folie ist super ausgestattet, mit einem Mikrofasertuch, einer sog. "Blasenkarte" (ersetzt einfach die EC-Card), diese Dust Removal Sticker und den 3 Folien.
An sich ein gutes Set um Folien ans S4 anzubringen.
Doch bei der ersten Folie merkt man sofort, dass diese nicht das ganze Display schützt,
man hat hier ein wenig zu viel von der Folie abgeschnitten oder einfach schief geschnitten.
Wenn die eine Seite passt (egal ob Oben-Unten oder Links-Rechts) hat man eine der Seiten super angebracht merkt man schnell,
dass die andere Seite nicht so passt wie gewollt und es ist dann mehr Fummelarbeit die Folie zu zentrieren
dabei gelangen wie erwartet Staubkörnchen aufs Display und schon hat man Blasen die nicht wieder weg gehen.

Klar war mir bewusst es wird Zeit brauchen die Folie genau aufs Display zu kriegen,
nur dass dann wirklich teilweise 1mm vom Display dann nicht von der Folie geschützt ist, ist etwas bedauerlich.

Daher von mit nur 3 Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. April 2014
Bevor ich mein neues Samsung Galaxy S4 Handy auch nur aus seiner Verpackung geholt habe um sämtliche Fingerspuren und sonstigen Schmutz zu vermeiden, habe ich nach Anweisung (zuerst reinigen mit Spezialtuch) die Folie am unteren Rand vorsichtig aufgesetzt und die noch stabile Folie auf das Display aufgesetzt. Erst wenn es richtig sitzt wird man angeleitet auch die 2. Schutzschicht der Folie zu entfernen, so dass es eigentlich sehr gut klappt diese zu befestigen.

Außer einer MIni-Luftblase ganz unten (welche nicht stört) ist mir so direkt beim ersten Mal alles gut gelungen.
Man sollte sich einfach etwas Zeit nehmen und die Anweisungen Schritt für Schritt befolgen, dann ist das Ganze ohne Aufregung und Verschwendung weiterer Folien möglich.

Klare Empfehlung!
am 23. März 2014
Hallo,

ich habe mir die " Anker Ultra Clear Schutzfolie" für mein S4 gekauft.
Nach 3 Monaten Gebrauch kann ich nur sagen, ein "Super Produkt"
Es ist sein Geld wert.

Geliefert wird alles was man braucht. Sehr schön ist auch, das 3 Folien dabei sind, wodurch der Frust nicht so groß wird, wenn man es bei der ersten Folie nicht geschafft hat, Staubfrei zu arbeiten.

Leider war es bei mir auch der Fall, und beim anbringen der Folie hatte ich fast mittig im Display ein Staubkorn übersehen, den man auch deutlich sehen konnte.

Beim zweiten Versuch habe ich sauber gearbeitet, und es war eine Freude zu sehen, wie sich die Folie an den Display angeschmiegt hat.
am 8. April 2014
übliche Schwierigkeiten (meine), die Folie aufs Display zu packen... ok. Allerdings werden Schaber, Tuch und Hilfe für Staubentferung mitgeliefert. Schon beim Auflegen fühlt sich diese Folie dicker, erfühlbarer, fester und unempfindlicher = "hochwertiger" als manch andere Labber-Folien an. Nach 1 Woche Schlüsselbund + Handy in Hosentasche noch wie neu. Denke mal die Folie .... den Schutzbelag ....kauf ich wieder :-)) Display (ich kaufte die Clear - Folie) spiegelt halt je nach Sonne e.t.c., OK, aber wer stellt sich schon, nen Ferseher gegen's Licht. Mattfolien (keine Ahnung welche Marke) sind mir einfach nur "Schleierhaft" bei anderen S4 Besitzern vorgekommen.
am 7. März 2015
Ich war erstmals mit dem Produkt Ã'berhaupt nicht zufrieden, da bei mir Blasen(keine Staubpartikel) auf der Schutzfolie(wobei noch nicht einmal angebracht) waren. Danach hat mich eine sehr nette Frau namens Susanne vom Kundenservice angeschrieben und hat mir angeboten, ein neues Set zuschicken, da Anker einen sehr hohen Wert auf die Kundenzufriedenheit legt.
Heute kam das neue Set an, und siehe da, VOR und NACH dem Anbringen der Schutzfolie waren keine Blasen vorhanden.

Ich finde, dass das schon einmal vorkommen kann und dank dem netten Kundenservice wird das Problem behoben.

Ich bin nun mit der Folie sehr zufrieden und nochmals herzlichen Dank an die Frau Susanne.