Ich beklebe seit Jahren Schulbücher mit Billigfolie und tragbare Elektrokleigeräte mit Bildschirmschutzfolie. Bisher immer erfolgreich und ohne Blasenwurf. Ich habe also keine große Schwierigkeit dabei gesehen, diese Folie auf mein frisch aus der Packung entnommenes Galaxy S4 zu kleben.
Gesagt, getan. Mitgelieferte Klarsichtfolie in Raum ohne Wind von S4 abgezogen, einzelne verirrte Staubflocke mit dem mitgeliferten Klebstreifen entfernt, Luft angehalten und die Bildschirmfolie vorsichtig aufgebracht. Man stelle sich jetzt also bitte meine Überraschung vor, als die Folie in der Mitte Blasen warf und an zwei von vier Ecken nicht richtig kleben wollte.
Kontrollversuch mit einer zweiten Folie lief genau so bescheiden. Also habe ich mir eine Billigfolie aus dem Saturn geholt und siehe da - problemloses Kleben im ersten Anlauf.

FAZIT:
Eigentlich hat diese Folie 0 Sterne verdient. Den einen gebe ich also einfach für den mitgeliferten klebenden Fusselentfernen, der beim Befestigen der funktionierenden Billigfolie dann doch ganz nützlich war. Dieses überteuerte Produkt kann ich also wirklich nicht empfehlen.
am 5. Februar 2014
Jep, jeder Handybesitzer kennt die Probleme mit den Folien. Entweder kommen penetrante Blasen oder sie passen nicht und sind zu gross bzw. zu knapp geschnitten. Irgend etwas ist immer und nervt!

Dieses Folienpaket ist aus meiner Sicht vollkommen ausgestattet, denn es enthält ein Mikrofasertuch, eine Blasenkarte mit runden Kanten, einen funktionstüchtigen Removalkleber und die 3 mehrfach geschützten Folien.
Als Installationspaket nahezu perfekt und funzt!

Die 3 Folien sind etwas kleiner als das Display (ca. 1mm) und sind im oberen Bereich weiter und schräge ausgeschnitten, was ich sehr sinnvoll finde und den Klebevorgang wirklich erleichtert.
Jep, manche würden diese gewollten "Fehlbereiche" bemängeln, ich finde sie sehr gut, da bei mir vor dieser Folie noch nie eine Folie perfekt und blasenfrei klebte. Sehr gut durchdacht!

Die 3 Folien sind beidseitig mit Schutzfolien und Installationsmarkierungen beklebt und jede in eine eigene Schutzhülle verpackt.

Die beidseitigen Schutzfolien lassen sich sehr gut abziehen und händeln. Durch die Mehrlagigkeit hat die eigentliche Folie eine gewisse Steifigkeit und sie klebt auch nicht so irre, dass man sie nach einem eventuellen falschen Erstversuch nicht mehr fehlerfrei abkriegt. Später sitzt sie fest und macht richtig Spaß!

Jep, durch den Removalkleber lässt sie sich auch im Nachhinein gut ausrichten und blasen- und fehlerfrei justieren.

Erst nach dem Klebevorgang kann man die zweite Schutzfolie entfernen und hat eine superklare und fast nicht schmierende Schutzfolie.

Resümierend lässt sich die Anker Ultra Clear Schutzfolie optimal aufbringen, man kann sie ständig verschieben, bis sie optimal sitzt und sie ist bis zum Schluß durch beidseitige Schutzfolien und vorher durch eine Hülle geschützt.... und last but not least... sie schliert nicht und ist echt ultraclear!

Jep, sie ist etwas teurer, aber auch die erste top sitzende Folie und jeden Cent wert. Besser geht nur, wenn werksseitig aufgebracht!

ERGÄNZUNG 04.07.2014:
Auch nach ca. 1/2 Jahr gibt es keine Probleme mit Folie. Weder Schlieren oder Kratzer oder Ermattungserscheinungen oder sont iwelche Fehler.
Kaufempfehlung mit intensivem Gebrauchstest über 1/2 Jahr - Resümee: 5 Sterne!

Update 26.09.2014:
Jep, trotz intensiver Nutzung alles noch suppi!
am 24. Juli 2014
Nachdem die erste Lieferung nicht ankam und mir das Geld erstattet wurde, habe ich sie nocheinmal bestellt, leider. Die ersten 2 Folien wollten am Rand nicht halten (Blasenbildung). Bei der letzten Folie lief eigentlich alles super, bis ich die Schutzfolie (blaue Markierung) am Ende abziehen wollte und ich dadurch die Schutzfolie gleich mitentfernte, sie lies sich dann auch nicht mehr blasenfrei anbringen. Bin enttäuscht, für weniger Geld gibts besseres.
am 7. Juni 2015
Nach einigen Bestellungen unterschiedlicher Hersteller für S4 Schutzfolien (und deren nur bedingte Brauchbarkeit) habe ich, eher durch Zufall, das 3er Pack von Anker bestellt. Ich bin positiv überrascht!! Die Folien sind um ein paar mµ stärker,sehr passgenau, und was wichtig ist, die Oberfläche zerkratzt nicht so schnell. Werde diese Folie wieder kaufen.
am 7. April 2014
Bevor ich mein neues Samsung Galaxy S4 Handy auch nur aus seiner Verpackung geholt habe um sämtliche Fingerspuren und sonstigen Schmutz zu vermeiden, habe ich nach Anweisung (zuerst reinigen mit Spezialtuch) die Folie am unteren Rand vorsichtig aufgesetzt und die noch stabile Folie auf das Display aufgesetzt. Erst wenn es richtig sitzt wird man angeleitet auch die 2. Schutzschicht der Folie zu entfernen, so dass es eigentlich sehr gut klappt diese zu befestigen.

Außer einer MIni-Luftblase ganz unten (welche nicht stört) ist mir so direkt beim ersten Mal alles gut gelungen.
Man sollte sich einfach etwas Zeit nehmen und die Anweisungen Schritt für Schritt befolgen, dann ist das Ganze ohne Aufregung und Verschwendung weiterer Folien möglich.

Klare Empfehlung!
am 11. Dezember 2014
Die Folien passen problemlos auf die S4 und weisen eine gute Qualität auf.
Leider kann ich das von den Folien, die vorher in einem 6er oder 8er Bundle gekauft habe nicht behaupten.
Ich werde zukünftig nur noch die etwas teuereren kaufen, da diese auch länger halten.
am 28. Oktober 2013
Die Schutzfolie lässt sich (im Gegensatz zu einigen anderen Mitbewerbern) wirklich gut aufbringen. Ein bisschen Geschick ist natürlich von Nöten - aber wenn man sich an die ausführliche Gebrauchsanweisung hält, dann klappt es sehr gut.

Einmal "aufgeklebt" haftet die Folie sehr gut und auch die Passform ist bisher die beste, die ich hatte.

Kurzum - ich habe nichts auszusetzen und kann für die Folie eine klare Kaufempfehlung abgeben.
am 20. Mai 2014
In der Verpackung ist alles dabei was man braucht, vom Antifusseltuch über klebestaubentferner bis hin zu einer mini Plastikkarte um die Blasen weg zu bekommen.
Passgenauigkeit ist bei mir 100% gegeben.

Hoffe das es von dem Hersteller auch mal eine Panzerfolie gibt.
In der Verpackung ist alles dabei was man braucht
am 8. April 2014
übliche Schwierigkeiten (meine), die Folie aufs Display zu packen... ok. Allerdings werden Schaber, Tuch und Hilfe für Staubentferung mitgeliefert. Schon beim Auflegen fühlt sich diese Folie dicker, erfühlbarer, fester und unempfindlicher = "hochwertiger" als manch andere Labber-Folien an. Nach 1 Woche Schlüsselbund + Handy in Hosentasche noch wie neu. Denke mal die Folie .... den Schutzbelag ....kauf ich wieder :-)) Display (ich kaufte die Clear - Folie) spiegelt halt je nach Sonne e.t.c., OK, aber wer stellt sich schon, nen Ferseher gegen's Licht. Mattfolien (keine Ahnung welche Marke) sind mir einfach nur "Schleierhaft" bei anderen S4 Besitzern vorgekommen.
am 26. Februar 2014
Lässt sich problemlos und ohne Blasen auftragen, passt gut, fällt kaum auf. Nach oben hin durchgängiger wäre optisch natürlich schöner, würde aber auch das Auftragen erschweren. Daher ist das kein wirklicher Kritikpunkt ;)