Hatte das EasyAcc Solar Ladegerät auch samt AccuPack 10 Ah gekauft. Wenn man bei Sonnenschein das Handy mal einfach zum Musikhören unter das Solar Ladegerät legt, hat man gleichzeitig auch einen Sonnenschutz für das Handy.

Vor 20 Monaten von Berliner Eisbär veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur in heißen Ländern...
Würde ich nicht nochmal kaufen.
Laden funktioniert erst ab einer sehr hohen Sonneneinstrahlung. Im Urlaub in Italien, Spanien etc. ok, aber hier kaum verwendbar. ..
Vor 8 Monaten von francesco santoro veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Läd mein HTC One schneller, als das Original Ladegerät an 220 V, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® 7W Solar Ladegerät für Handys, Tablet PCs, Smartphones, eBook Reader, externe Akkus Packs/Power Banks, mobile DVD Player, Bluetooth Headset uvm. (Wireless Phone Accessory)

Die Ladeleistung am HTC One ist großartig! Läd - wie beschrieben - auch bei Wolken vor der Sonne. Bei vollem Sonnenschein um die Mittagszeit wird das Handy schneller auf- und nachgeladen, als mit anderen 1 A Ladegeräten. Es scheint also die beschriebene Leistung tatsächlich zu bringen. (Dass es lange braucht, um die 10 Ah Packs aufzuladen, ergibt sich schlicht daraus dass 10 Ah Akku-Kapazität eben 10 Std. lang 1 A bedeutet. Für die Entladeleistung sowie die benötigte Ladeleistung und -dauer.)

Nachtrag vom 20.07.2013:
Aufpassen, dass die Solarzellen nicht zu heiß werden in der prallen Mittagssonne. Habe bemerkt, dass die Lade-LED meines HTC One dann zu blinken anfängt und es nicht mehr aufgeladen wird. Abhilfe: das Solarmodul so legen, dass Luft darüber und darunter entlang streichen kann. Es kühlte etwas ab und lud dann auch wieder normal.

Nachtrag vom 13.03.2014 zum Abschalten:
Es liegt nicht an der Solarzelle! Habe sie heute Mittag bei strahlend blauem Himmel an mein HTC One geschlossen. Es fing wieder an zu blinken. Da ich eine Steckdose auf meinem Balkon habe, daher das HTC-Ladegerät an das Handy angeschlossen: Auch hier blinkte es. Also liefert nicht diese klasse Solarzelle eine Überspannung, sondern das Handy wird durch die Sonnenstrahlung so warm, das es denkt, der Akku, wäre zu warm und unterbricht den weiteren Ladevorgang.

Es ist also weiterhin eine gute Idee, das Handy unter das Panel zu legen und Luft zur Kühlung DARUNTER streichen zu lassen. Nicht um die Solarzelle zu kühlen, sondern das Handy selber.

4.0 von 5 Sternen Mobile Ladestation für die Sonne, 25. Juli 2014
Die Verarbeitung ist i.O. - die Leistungslieferung ist auch im Rahmen.

Getestet wurde es an einem See, mit mehreren Smartphones über mehrere Tage hinweg.

Die Ladeleistung die es liefert ist akzeptabel.

Das einzige Manko: das Kabel, welches aus der Tasche führt geht hinter einem "Loch" ins innere - ich hätte mir eher eine "feste" Büchse gewünscht, in welche man das Ladekabel/Endgerät einsteckt, da bei unsachgemäßer Benutzung (bspw. ein Ziehen am Kabel der Zelle) ggf. das Kabel abreißen kann - habe ich allerdings dann doch nicht versucht.

Kann man - für den Preis - wärmstens empfehlen bei sonnigem Wetter und einer Ladegelegenheit, wenn mal keine Steckdose parat ist.

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Gerät mit guter Leistung, 21. August 2014
Durch die positiven Rezessionen habe ich mich für dieses günstige Gerät entschlossen. Zuerst die Ernüchterung: Mein Smartphone (Nexus 5) entlädt langsam anstatt zu laden, trotz positiver Ladeanzeige. Nächste Ernüchterung: Ein 15.000mAh Akku (auch von EasyAcc) scheint das Panel nicht laden zu können. Trotzdem entschlossen, das Gerät vorerst zu behalten und zum Camping mitzunehmen.
Dort zeigte sich, dass die ersten Tests durch die zu schwache Sonne dieses kühlen Sommers (2014 in Wien/AT) gescheitert sind. In der starken Sommersonne hat das Solarpanel mein Nexus 5 mindestens genau so schnell geladen, wie das normale Ladegerät. Die 100% zu erreichen ging problemlos. Den Test mit dem Akkupack konnte ich nicht erneut durchführen (lt. Beschreibung ist das Panel ja auch nur mit einem Pack bis 10.000mAh kompatibel). Das zu ladende Gerät würde ich dennoch nicht in die angebrachte Tasche geben, sondern mit einem etwas längeren USB Kabel in den Schatten legen, ansonsten könnte der Akku überhitzen.

Für dieses kompakte, gut verarbeitete und dazu günstige Gerät gebe ich gerne 5 Sterne, da ich nichts auszusetzen hatte.

Übrigens: Ein Kollege hat sich ein Solarpanel um 400€ zugelegt, die Leistung war auch nicht besser als von diesem.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt voll seinen Zweck, 12. Juli 2014
Ich habe das Solarladegerät angeschafft, um auf dem Boot unabhängig vom Stromanschluß einen GPS-Tracker und auch Mobiltelefone zu laden. Das Ladegerät war im gerade abgelaufenen mehrwöchigen Urlaub dauerhaft auf dem Vordeck befestigt und hat hierbei mehrere, teils kräftige, Regenschauer sowie auch heftige Gewitter miterlebt (Wobei ich die Kabelverbindung des USB-Anschlusses in der rückseitigen Tasche mit einem Plastiküberzug vor Wassereinbruch geschützt habe). Dies alles ohne Ausfall. Es lieferte an jedem Tag zuverlässig seinen Ladestrom. Zum Laden von Geräten, die normalerweise über einen USB-Anschluß geladen werden können ist das Gerät absolut zu empfehlen.Von mir gibt es eine glatte 1.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 26. Juli 2013
Ist hervorragend geeignet für den Sommer am Strand, und für Camping das Handy lädt während des Radiohörens! Gut gut gut.

5.0 von 5 Sternen voll und ganz zufrieden, 2. Oktober 2013
Habe das Solarpanel jetzt seit 4 Wochen und konnte es gerade in der letzten Wochen bei guter Sonne testen.

Alle gemessenen Werte waren bei guten Sonnenschein mit leichter Bewölkung (zwischen 9-17Uhr) und komplett leeren Akkus.

LG P880 (2150mAh) - lädt ca. 2h30min
Kindle Keyboard (ich glaube 1700mAh)- war genau nach 2h fertig
Nikon D5000 Akku (mit spezial USB-Ladegerät, 1080mAh) - 1h30min
Anker Astro E5 (15000mAh) - habe ich über drei Tage komplett aufgeladen bekommen, wobei 1. Tag 8h, 2. Tag 5h und 3. Tag 4h macht insgesamt 17h Aufladezeit

Habe mir das Gerät für eine baldige Reise nach Südostasien gekauft und denke in Verbindung mit einem Pufferakku (bei mir der Astro E5) ist es eine gute Wahl. In sonnenreicheren Regionen sollte auch noch besserer Ladezeiten erreichbar sein. Die angebenen 1A Ladestrom scheinen mir auf jedenfall realistisch zu sein. Der Anker Astro E5 passt zudem perfekt in die Tasche des Solarpanels und kann so samt Ladekabel sicher verstaut und aufgeladen werden.

Die Verarbeitung der Hülle ist sehr gut. Das Problem mit der Schutzfolie und den Luftblasen wurde ja hier schon mehrfach erwähnt, stellt aber keine Probleme dar. Das Gerät macht genau das was es soll und bringt für einen guten Preis super Leistung, deswegen 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr brauchbares Ding, 6. August 2014
Habe das Ladegerät letztes Jahr auf einer dreiwöchigen Wanderung durch Österreich mitgenommen. Hatte nur Kartenmaterial am Handy und den ganzen Tag das GPS verwendet, trotzdem ging mir der Akku nie aus. Funktioniert bis jetzt(1 Jahr lang) einwandfrei). Freue mich auf die diesjährige Bootsfahrt ans Schwarze Meer...

4.0 von 5 Sternen Man darf nicht zu viel erwarten, 17. Juli 2013
Habe das Solarpanel mit einer 12.000 Akkubank von easyacc erworben. Zunächst einmal ernüchterung, das Solarpanel kann bei mir nicht zum laden des S3 benutzt erden, es erkennt das Panel nicht als Ladequelle an. Jedoch lädt es hervorragend den Akku; mit einem Tag in der Sonne kann man anschließend problemlos einmal das S3 komplett aufladen. Mit zwei Tagen in der Sonne kann ich mein Note 10.1 Tab voll aufladen und das alles bei "Deutschlandsonne". Gedacht ist es für den Urlaub (bevorzugt Griechenland), da sollte es die Ergebnisse bei weitem übertreffen. Wer keine Wunder erwartet und sich einen Akku als Pufferspeicher kauft, wird nicht entäuscht.

5.0 von 5 Sternen selbst bei bewölktem Himmel..., 13. Juni 2014
lädt diese kleine Solarzelle mein iphone 4s sowie mein ipad problemlos auf. Wenn die Sonne scheint kann man pro Stunde mit ungefähr 25% Ladeleistung für das iphone rechnen. Mittlerweile wird auf der Produktverpackung die Kompatilität mit apple-Produkten beworben und bestätigt.

5.0 von 5 Sternen Hat alle Erwartungen erfüllt, 28. August 2013
Die große Fläche trägt sehr zum Ladeerfolg bei. Hatte das Teil an der Nordsee mit, am besten lädt es natürlich bei sichtbare Sonne und dann in gleicher Zeit wie eine Netzladegerät. Super.
Bei bedecktem Himmel gehts auch, allerdings ist der Ladefortschritt langsamer bzw. reicht es zumindest aus, den Akkustand im Betrieb zu halten.
Sehr überzeugend war das Teil im Gebrauch und praktisch mitzunehmen auch. Habs meistens auf die Strandmuschel oben draufgelegt und das Kabel nicht innen bis in die Seitentaschen zum Smartphone gezogen.
Von mir eine klare Empfehlung.