5.0 von 5 Sternen Weltkulturerbe GURU GURU, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Guru Guru - Live at Rockpalast (DVD)
Als Fan und Besitzer von div. CDs (und des T-Shirts "GURU GURU WELTKULTURERBE"... ;-) ) ist meine Wertung natürlich ausgesprochen positiv. Besonders interessant ist hier, daß 2 zeitlich sehr auseinanderliegende Konzerte auf einer DVD vorhanden sind ... wie die Zeit vergeht! Und dennoch sind die GURUS immer wieder interessant, wenn man nicht verlernt hat, mit "offenen Ohren" zuzuhören ... was ja in der heutigen Zeit immer weniger vorzufinden ist. Brauchen wir mehr Bands wie Guru Guru? Sicher. Besser noch, mehr Menschen, die (neu oder wieder) zu dieser Musik Zugang finden.
Die Soundqualität der DVD ist in Ordnung, die Bildqualität auch ... so ist diese DVD nicht nur für Fans, sondern auch für Leute, die diese Art Musik und Guru Guru im Speziellen kennenlernen wollen.
Ich finde es bewundernswert, mit wieviel Liebe Mani Neumeyer sein Projekt betreibt und das auch schon so lange!
KEEP ON!

5.0 von 5 Sternen hat mich positiv überrascht, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Guru Guru - Live at Rockpalast (DVD)
also was die Band da 1976 auf die Bühne gebracht hat, ist natürliche, virtuose und kreative Spielfreude mit tollen Arrangements und absoluten Topmusikern. Macht sehr gute Laune und ist perfekt vom Sound her und von der Bildqualität. Ich bin platt! Die beste Guru Guru Performance, die ich je gesehen habe, mit hochkarätigen Solisten und einer Brise Humor und subversiven Showeinlagen. keine peinliche Rockshow wie bei den englischen Rockbands dieser Zeit, wobei hier eher eine Jazzrockband im positiven Sinne agiert! Einfach Klasse und zum Entdecken der Band bestens geeignet!

5.0 von 5 Sternen fantastic, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Guru Guru - Live at Rockpalast (DVD)
Fantastic concert of the Guru Guru. perfect packaging, fast shipment and nice concert of this group. Really a good product and I recommend to all music lovers.

Guru Guru - Live at Rockpalast
Guru Guru - Live at Rockpalast von Guru Guru (DVD - 2013)