4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte, Biblische Geschichten für Kinder erzählt, Band 4 (Kinderbibel) (Kindle Edition)
Die Geschichte ist sehr nett und einfach geschrieben.

Einziges Manko: Rechtschreibfehler und diverse Satzfehler. Manche Sätze habe ich für meine Sechsjährige umformulieren müssen, für ein leichteres Verständnis.
Vielleicht lässt sich da noch was überarbeiten.
zB wird "du" oder "ihr" in der Anrede groß geschrieben. Macht man in einem Buch aber nicht, maximal bei einem persönlichen Brief.
Also alle Anreden gehören klein, außer höfliche.

Zusammenfassend: Eine sehr nette biblische Geschichte, mit einem kleinen Manko ;-)

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe !, 2. April 2013
Vorneweg sollte ich vielleicht erwähnen dass ich schwer psychisch krank bin -und trotz meiner körperlichen 47 -innendrin viel mehr Kind als Frau bin.
Und dieses "innere Kind" ist irgendwas zwischen 4 und 6 - Ich hatte meinen Kindle heute bei meiner Aerztin dabei und dieses Buch im Wartezimmer verschlungen. Ich kanns nicht anders sagen. Der Schreibstil ist absolut kindgerecht, es wird nichts wesentliches weggelassen und nichts unnötiges hinzugefügt. Ich bin nicht wirklich das was man eine überzeugte Christin nennt - aber dieses war doch eines der besten Bücher die ich je gelesen habe.
Vielen Dank und weiter so !