am 4. August 2014
Ich bin kein großer Handwerker trotzdem fällt immer mehr Werkzeug an welches sich bei mir im ganzen Haus sowie der Garage verstreut hat. Habe deshalb den entschluß für diese Werkbank im Set gefasst.

Fazit:
Lieferung mit Spedition bis zur Haustüre - perfekt
Größe der Verpackung mit 3 Paketen auf einer EURO Palette - ist ok
Aufbau hat doch etwas länger gedauert obwohl wir zu zweit waren - Unterteil ca. 2 Stunden, Werkzeugwand 15 minuten und Oberteil auch ca. 1 Stunde.
Der Zusammenbau ist relativ einfach wenn man die Anleitung einmal verstanden hat. Man darf sich hier keine IKEA Anleitung erwarten, es ist eine Explosionszeichnung mit kurzer Anleitung in Schrift dabei. Für etwas technisch versierte kein Problem.
Da die Dinger allerdings schon aus sehr vielen Einzelteilen bestehen gehen einem alleine leicht die Hände aus, deshalb unbedingt die Empfehlung von mir das mit einer zweiten Person zu machen.

Letztendlich bin ich vollstens zufrieden, hab alle meine Werkzeuge, Lacke, Spraydosen, Bohrmanschinen etc. untergebracht. Es wackelt nichts und der Schrank ist mit Schlüssel versperrbar.

Würde sofort wieder kaufen!
am 16. März 2014
Diese Werkbank ist wirklich super. Ein versierter Heimwerker schafft den Aufbau auch allein. Die beiliegende Zeichnung ist etwas unübersichtlich. Ich habe sie auf A3 Format vergrößert. Dadurch sind einige Details besser zu erkennen. Die beiliegenden Muttern habe ich durch Sicherungsmuttern ersetzt. So bleiben die Schraubverbindungen fest und die Werkbank ist auf Dauer , auch bei einem eventuellen Ortswechsel, stabiler. Für Heimwerker, die entsprechenden Platz zur Verfügung haben, kann ich diese Werkbank ohne Bedenken weiter empfehlen.
am 30. Oktober 2013
Werkbank ist sehr schön und stabil. Der Zusammenbau erfolgt aus einfachen Teilen, ist aber auf der beiliegenden Anleitung z.T. nur schwer zu erkennen/nachzuvollziehen. Besonderer Schwachpunkt ist die Anbringung der Türen, da die vorgesehenen Löcher manchmal zu klein waren, wenn man dann das Blech etwas ausweitet, fallen einem später die Halter raus.
am 10. Juli 2013
Aufbauanleitung kommt in einer an mehreren Stellen frei interpretierbaren Explosionszeichnung - Fehler kann man machen, das führt dann zum Lösen unnötiger Schraubverbindungen. Alleine aufbauen macht wenig Freude, einfach einen Helfer organisieren. Ansonsten tolles Produkt, alles dabei für die Werkzeugwand, standsicher, schöne Farbgebung, mir gefällts!
am 13. Januar 2014
Aufbau war nicht einfach, aber es hat sich gelohnt. Die Teile sehen gut aus und sind sehr stabil. Gerne wieder
am 14. November 2013
habe die Lieferung mit gemischten Gefühlen entgegen gefiebert, wird es das Richtige sein......., aber total begeistert von dieser 3tlg Werkstatteinrichtung, Aufbau war zwar nicht ganz einfach, aber wenn es steht, sieht es nur ,,super,, aus und Platz für`s Werkzeug is t gut vorhanden, mit der Lieferung hat es auch super geklappt, im Grossen und Ganzen, sehr zufrieden
am 2. März 2014
Als Ablage für Werkzeug und gelegentliches Arbeiten geeignet. Das Material ist zwar dünn, nach dem Zusammenbau aber stabil. Hat alles zusammengepasst, die Teile sind sauber verarbeitet.
am 6. Oktober 2014
Also, was soll ich schreiben? Nachdem die Werkbank steht und zwar stabil, ist ja eigentlich alles gut.

ABER, bis es soweit war, hatte ich einige Wutanfälle und Telefonanrufe beim Lieferanten betreffend der Aufbauanleitung. Diese ist völlig daneben. Das wurde zwar hier auch schon von anderen Kunden beschrieben, aber ich dachte, dass es ja so schlimm nicht sein kann! Falsch gedacht.

Man muss schon bisschen geduldig sein und braucht einen zusätzlichen Helfer zum Aufbauen! Jetzt, wo das Teil steht, ist alles schön! Mein Werkzeug passt wunderbar rein und ich habe viel Stauraum. Die Arbeitsplatte ist für meine Zwecke (ich bin absoluter Hobbyhandwerker!) vollkommen ausreichend.

Meine persönliche Empfehlung ist, dass diese Werkbank-Kombi für Hobby-Handwerker top ist. Aber an der Aufbauanleitung muss ganz zwingend etwas verbessert werden.
am 30. November 2014
Einzig der Lieferant machte bei der Zustellung ein paar Schwierigkeiten, weil er 1. ein Europalette sofort haben wollte und 2. die Zustellung nicht nach Abmachung erfolgte.
Die Ware selbst war sehr gut verpackt.
Das Aufstellen sollte für einen Hobby Heimwerker kein Problem darstellen. Dass um diesen Preis keine Profiwerkstatteinrichtung zu bekommen ist, sollte eigentlich jedem, der das Teil kauft, klar sein. Aber bei korrektem Zusammenbau ist sie sehr stabil, vor allem die Werkbank.
Sie ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Ich bin sehr sehr zufrieden damit.
am 16. November 2014
Eins vorweg: wer zur Ungeduld neigt oder eine niedrige Frustrationsgrenze besitzt, sollte sich jemanden suchen, der ihm dieses Set zusammenbaut. Der Zusammenbau fummelig, die Beschreibung knapp und die Explosionszeichnung an manchen Stellen etwas undeutlich: hier gibt es Verbesserungspotential. Das Ergebnis allerdings kann sich sehen lassen, die dünnen Bleche ergeben zusammengeschraubt ein stabils Ganzes. Nicht vergleichbar mit Werkbänken für 500€ und mehr, aber für den sporadischen Einsatz Zuhause vollkommen ausreichend.