5.0 von 5 Sternen prima Ersatz für Halogenstrahler
Ich habe mir diesen Strahler für meine Schreibtischlampe zugelegt.
In dieser hatte ich vorher einen Halogenstrahler. Der hatte eine Leistung (nennt man das so??)
von 50 Watt und machte auch schön hell.
Das Problem bestand aber darin, daß er nicht nur hell machte sondern auch warm oder gar heiß,
was mit der Zeit ziemlich unangenehm...
Vor 14 Monaten von Markus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Keine Lebensdauer wie versprochen
Leider ist die Lebensdauer der Lampen sehr gering bereits nach ca. 400-500h traten die ersten defekte auf, 50.000h wird sicher keine der 20 Lampen erreichen
Vor 9 Monaten von Heinrich Dönselmann-Theile veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen prima Ersatz für Halogenstrahler, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 60 SMD GU10 LED Strahler 3W warmweiss (Haushaltswaren)
Ich habe mir diesen Strahler für meine Schreibtischlampe zugelegt.
von 50 Watt und machte auch schön hell.
was mit der Zeit ziemlich unangenehm wurde. Da ich auf Grund der Bauart meiner Schreibtischlampe
keine Möglichkeit hatte diese zu versetzen mußte also eine LED her.

Ich bin niemand der gleich alle Halogen- und herkömmlichen Leuchtmittel sofort austauscht nur
um Energie zu sparen.
Vielmehr warte ich bis die Birne oder der Strahler kaputtgeht und ersetze sie/ihn dann durch ein
weniger energieintesives Leuchtmittel.
In diesem Falle war das ausnahmsweise mal anders.

Geliefert wird der Strahler in einer neutralen, weißen Pappschachtel, die im Inneren noch eine
Papphalterung hat in welcher der Strahler steckt, so daß er beim Transport relativ gut geschützt ist.

Die äußere Verarbeitung des Strahlers ist vollkommen in Ordnung und es gibt keine unrunden oder
scharfkantigen Stellen (da hatte ich auch schon andere Erfahrungen machen müssen).
Die eigentlichen LEDs sind mit planem Glas geschützt.
Der Durchmesser des Leuchtkopfs beträgt 5 cm.

Das Einsetzen in die Fassung funktionierte auch wunderbar und beim Anschalten gibt es bisher keine Verzögerung.
Das Licht ist angenehm und im Vergeich zum Halogenstrahler ist die Lichtfarbe wirklich "warm".
Die Hitzeabstrahlung ist minimal.

1.0 von 5 Sternen Keine Lebensdauer wie versprochen, 16. Dezember 2013

1.0 von 5 Sternen Leider 50% Ausfall, 1. Dezember 2013
Ich habe im Sommer 2 dieser Strahler gekauft. Einen habe ich sofort verbaut. Dieser funktioniert auch seit dem einwandfrei. Lichtfarbe und Helligkeit in Ordnung.
Den zweiten habe ich Anfang November 13 eingesetzt. Brenndauer max. 1-2 Stunden pro Tag. Defekt trat Ende Nov. ein.
Für diese kurze Funktionszeit einfach zu teuer.

1.0 von 5 Sternen Bewertung Strahler 60 SMD GU10 3W warmweiss, 26. November 2013
Ich habe den Strahler (Hersteller unbekannt) Anfang September 2013 gekauft. Geliefert wurde kurzfristig und wie der Artikel beschrieben war. Der Strahler war als Spiegelbeleuchtung vorgesehen. Nach 3 Monaten (26.11.2013) war der Strahler defekt.
Von Amazon wurde mir eine Gutschrift für den Strahler in Aussicht gestellt (1 Stern).

5.0 von 5 Sternen wie erhofft, 21. August 2013
Nach langer Suche nach einer LED GU10 Birne habe ich mich für diese hier entschieden und
wurde nicht enttäuscht. Die Lichtausbeute ist wie bei einer Halogenbirne, lediglich die Lichtfarbe ist etwas weißer.
Ausleuchtung usw prima. Gute Birne für relativ wenig Geld

1.0 von 5 Sternen Erst löste sich das Innenleben - dann Ersatz - gab leider sofort den Geist auf, 6. Oktober 2013
Offenbar ist die Produktion nicht ausgereift.
Bei der ersten Lieferung (4 Strahler) löste sich nach 4 Wochen das Abdeckglas so dass das Innenleben heraushing.

Sweet Led hat zwar sofort Ersatz geliefert - aber der Ersatz-Strahler flackerte schon bei Inbetriebnahme und auch ein Wechsel in eine andere Strahler-Fassung brachte keine Besserung - noch ein paar mal flackern und letztendlich aus ..

5.0 von 5 Sternen Klasse LED's, 27. Mai 2013
Nachdem meine vorherigen LED's nur 2 Monate gehalten haben- waren Importe aus dem Reich der Mitte und nicht über Amazon bezogen- war ich sehr spektisch mit günstigen LED's
Doch im Moment kann ich sagen, das die Dinger hier halten was sie versprechen. Ihre 3 Watt sind superhell und auch die Lichtfarbe ist wie angegeben.
Ich habe 3 Stück in einer Lampe im Flur verbaut und kann sagen, sie sind ausreichend hell. Also mit insgesamt 9 Watt erstrahlt mein Flur
Es gib keinen Stroboeffekt oder verzögertes einschalten. Alles läuft perfekt.
Desweiteren passen sie super in die Fassungen, da sie nicht so klobig wie andere GU 10- LED's sind.

Im Moment vergebe ich 5 Sterne. Sollte sich die Lebensdauer jedoch als gering rausstellen, werde ich das hier mitteilen.

Viele Grüße

1.0 von 5 Sternen Lichtfarbe geht ins grünliche, 28. September 2013
Habe leider drei Stück von dieser Lampe gekauft. Die Helligkeit ist ok, aber die Lichtfarbe hat einen leicht grünlichen Stich. Das fällt speziell in der Kombi zu anderen Lampen auf. Wesentlich bessere Erfahrungen habe ich mit SEBSON® GU10 LED Lampe 3,5W gemacht, mit einer sehr angenehmen Lichtfarbe, die wirklich als warmweiss bezeichnet werden kann und auch gegenüber Halogenlicht noch gut wegkommt. Das kann man von dieser Lampe hier nicht sagen. Angesichts des hohen Preises möchte ich wegen der Lichtfarbe nicht mehr als einen Stern geben.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter LED-Strahler, 12. Juli 2014
iksul (Niedersachsen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine erstaunlich lichtstarke LED. Und sie gibt ein wirklich warmweißes Licht ab. Statt 4 x 50 Watt jetzt 4 x 3 Watt. Das spart 188 Watt!

1.0 von 5 Sternen Man steht schnell im dunkeln, 20. Juni 2014
Habe 16 Stück im Januar 2013 gekauft. Die ersten Ausfallerscheinungen gab es ein halbes Jahr später. Entweder waren einzelnde SMD Reihen ausgefallen und die restlichen leuchteten noch konstant, oder einige Reihen sind ausgefallen und die anderen haben angefangen zu blinken wie ein Disko Blitzer. Gerade letzteres ist extrem nervig. Auch der Verlust der Reihen sorgt schnell dafür, dass es im Raum spürbar dunkel wurde. Im Durchschnitt liefen die Lampen vielleicht 2 Stunden pro Tag und nicht dauerhaft am Stück. Von den 16 musste ich bereits 14 in der Mülltonne entsorgen. Ein sehr teurer Spass angesichts des doch teuren Anschaffungspreises VS Haltbarkeit. Bin jetzt wieder dazu überggegangen auf herkömmliche Energie Spar Birnen zu setzen. Denn diese LED Lampen sind leider nicht die einzigen mit denen ich schlechte Erfahrung gemacht habe. Mit teuren (40 Euro pro Stück) habe ich ebenfalls leidige Erfahrungen machen müssen. Entweder habe ich einfach nur pech oder hier ist Obsoleszenz im Spiel damit die Wirtschaft ihren Reibach macht kann. Vorerst bin ich allerdings vom gesammten LED Hype geheilt, auch bei Autos, aber das ist eine andere Geschichte.

60 SMD GU10 LED Strahler 3W warmweiss