5.0 von 5 Sternen Hat von Anfang an überzeugt...
Vergleiche mit LED-Lampen in örtlichen Baumärkten verliefen nicht zufriedenstellend, da die Musterwände eher lieblos wirken und sogar flackernde LED-Lampen präsentiert werden, was ja eher vom Kauf abschreckt.

Vor 21 Monaten von Rüdiger Schulz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passt nicht in jede E14-Fassung
Die Lampe ist von den Eigenschaften wie Leuchtkraft, Energieverbrauch usw. sicherlich eine 5-Sterne Lampe. So wie bei allen LED-Lampen, welche aus einzelnen LEDs bestehen, hat auch diese Lampe natürlich das Problem, dass es kein einheitliches Licht gibt, sondern entlang der LED-Reihen. Dies ist gerade in diffusen Deckenlampen überhaupt kein Problem...
Vor 15 Monaten von Knut Borchert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hat von Anfang an überzeugt..., 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E14

Ich habe mich für dieses Produkt und den Vertriebsweg Internet entschieden, weil die Präsentation hier sehr umfangreich ist und der Artikel leicht zu finden war.

Die Daten, die erforderlich sind um ähnliche Produkte miteinander zu vergleichen, habe ich auf Anhieb finden können.

Vertrauensfördernd kam bei meiner Kaufentscheidung hinzu, dass die Firma Mailux eine eigene Webseite betreibt und die Firma sowie die Produkte dort vorstellt.

Da ich skeptisch war, was LED-Leuchtkörper allgemein (Lebensdauer), insbesondere die Lumenangaben und die Farbtemperatur betreffen, habe ich zunächst den Austausch von zwei E14 Lampen in meiner Dunstabzugshaube geplant.

Ich hatte bisher eine normale E14 Glühlampe (40 Watt) und eine Energiesparlampe (5 Watt) ESL im Einsatz.

Kurzum: Der Tausch hat sich gelohnt.

Die Arbeitsfläche unter der Dunstabzugshaube erstrahlt in einem gleichmäßigen, angenehmen Licht, welches etwas heller und viel klarer wirkt, als die Mischung aus Glühlampe und ESL.

Es gab keine Zündverzögerung, kein Flackern oder Flimmern oder anderweitige Beanstandungen. Das der Glaskolben transparent ist war für mich kein Nachteil, da die Lampen hinter einer halbtransparenten Plasteabdeckung sitzen.

Den Preis halte ich für angemessen, statt gefühlten 45 Watt vorher, verbrauche ich nun maximal gefühlte 8 Watt, bei besserer Ausleuchtung.

Die Lieferung erfolgte schnell und die Leuchten waren angemessen sicher verpackt. Der „Vorsicht Glas“ Aufkleber war allerdings vom Versandaufkleber völlig verdeckt. Das könnte man ändern.

Die volle Punktzahl habe ich guten Gewissens vergeben können.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E14
Sehr überzeugende LED. Gibt in meinen Augen zwei wichtige Faktoren beim Kauf einer Lampe / LED. Sie muss a) gutes Licht spenden und b) energieeffizient sein. Beides trifft hier zu und daher gibts auch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen TOP LED-Lampen für E14-Ersatz, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E14
Blitzschnelle Lieferung, top Verpackung!
Eine der besten LED-Lampen, die ich gekauft habe, Super Lichtleistung und durch die schlanke Bauform ideal passend bei engen Platzverhältnissen. Ich habe damit 5 Stk 9W-Energiesparlampen ersetzt, Lichtausbeute ist mit diesen LED's besser und zusätzlich Sofortstart und keine "Wartezeit" wie bei den Energiesparlampen.
Werde das Produkt wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Fazit nach einem Jahr und aktuelles!, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E14
Habe die SMD Led Birnen nun schon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Insgesamt sind es 9 Stück, diese Birnen haben 380lm. Habe jetzt neue Nachbestellt für jemand anderen. Was mir gleich aufgefallen ist, das SMD Led Birnen jetzt nicht mehr 380lm haben sondern weniger. Dafür gibt es aber auch einen Grund, das Licht ist wärmer geworden.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E14
Ich bin begeistert. Ist zwar nicht so hell wie ich dachte, aber sieht einfach nur schick aus. Licht ist sofort in voller Helligkeit da.

4.0 von 5 Sternen LEDS GUT, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E14
HABE DIESE LEDS SCHON NE WEILE IN GEBRAUCH BIS JETZT SEHR ZU EMPFEHLEN SOLLTEN SIE DEMENTSPRECHEND LANGE HALTEN EINE KLARE KAUFEMPFEHLUNG DA SIE EIN GUTES LICHT MACHEN

5.0 von 5 Sternen Klasse Lampenersatz für die Abzugshaube, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E14
Ich poste selten überschwenglich, aber die Qualität und die Lichtausbeute der Mailux Lampe hat mich überzeugt. Sie hat ein neutrale "warme" Lichtfarbe, die mein Standardlicht in der Abzugshaube vollumfänglich ersetzt, bzw. sogar noch zu den 25 Watt 30% heller ist.
Aufgrund der vielen positiven Rezessionen habe ich diese Lampe gekauft. Zugegeben, sie ist etwas teurer als andere vergleichbare LEDs, aber die Qualität stimmt. Ich habe sie jetzt schon ca. 2 Monate im täglichen Einsatz und sie macht was sie soll (vor allem nicht unangenehm stinken, was ich in Rezessionen anderer Lampen gelesen habe - davor hatte ich am meisten Angst).
Sie ersetzt mit ihren 3,8 Watt zwei 25 Watt Lampen in meiner Abzugshaube.
Ein Kauf, den ich bisher nicht bereut habe.

5.0 von 5 Sternen hell und kühl, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E14
Verwende zwei Kolben im Dunstabzug. Sie leuchten schnell hell und werden nicht so heiß wie Glühlampen. Das Licht ist nicht ganz warm-weiß, eher kühler. LED scheint mir nun doch eine echte Alternative zu Sparlampen (kein Hg). Mal sehen was ich noch alles umstelle wenn die Preise noch etwas fallen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Licht, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E14
Bin voll zufrieden. Getauscht in meiner Stehlampe gegen eine 7W mini Energisparlampe.
Der Kolben passt super und ist heller. 100% das erreicht, dass ich nun auch was lesen kann, gegenüber die alte Funzel.

5.0 von 5 Sternen Tolles Leuchtmittel, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E14
Ersetzt wurden Energiesparlampen 11 Watt Spiralform. Bin sehr zufrieden. Das Licht ist etwas kühler aber in den Glasschirmen ganz OK.

MAILUX 3,8 Watt Kolben E14
Vergriffen