wintersale15_finalsale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 16. April 2013
Vergleiche mit LED-Lampen in örtlichen Baumärkten verliefen nicht zufriedenstellend, da die Musterwände eher lieblos wirken und sogar flackernde LED-Lampen präsentiert werden, was ja eher vom Kauf abschreckt.

Ich habe mich für dieses Produkt und den Vertriebsweg Internet entschieden, weil die Präsentation hier sehr umfangreich ist und der Artikel leicht zu finden war.

Die Daten, die erforderlich sind um ähnliche Produkte miteinander zu vergleichen, habe ich auf Anhieb finden können.

Vertrauensfördernd kam bei meiner Kaufentscheidung hinzu, dass die Firma Mailux eine eigene Webseite betreibt und die Firma sowie die Produkte dort vorstellt.

Da ich skeptisch war, was LED-Leuchtkörper allgemein (Lebensdauer), insbesondere die Lumenangaben und die Farbtemperatur betreffen, habe ich zunächst den Austausch von zwei E14 Lampen in meiner Dunstabzugshaube geplant.

Ich hatte bisher eine normale E14 Glühlampe (40 Watt) und eine Energiesparlampe (5 Watt) ESL im Einsatz.

Kurzum: Der Tausch hat sich gelohnt.

Die Arbeitsfläche unter der Dunstabzugshaube erstrahlt in einem gleichmäßigen, angenehmen Licht, welches etwas heller und viel klarer wirkt, als die Mischung aus Glühlampe und ESL.

Es gab keine Zündverzögerung, kein Flackern oder Flimmern oder anderweitige Beanstandungen. Das der Glaskolben transparent ist war für mich kein Nachteil, da die Lampen hinter einer halbtransparenten Plasteabdeckung sitzen.

Den Preis halte ich für angemessen, statt gefühlten 45 Watt vorher, verbrauche ich nun maximal gefühlte 8 Watt, bei besserer Ausleuchtung.

Die Lieferung erfolgte schnell und die Leuchten waren angemessen sicher verpackt. Der „Vorsicht Glas“ Aufkleber war allerdings vom Versandaufkleber völlig verdeckt. Das könnte man ändern.

Die volle Punktzahl habe ich guten Gewissens vergeben können.
am 17. Oktober 2013
Die Lampe ist von den Eigenschaften wie Leuchtkraft, Energieverbrauch usw. sicherlich eine 5-Sterne Lampe. So wie bei allen LED-Lampen, welche aus einzelnen LEDs bestehen, hat auch diese Lampe natürlich das Problem, dass es kein einheitliches Licht gibt, sondern entlang der LED-Reihen. Dies ist gerade in diffusen Deckenlampen überhaupt kein Problem.

Das wirkliche, große Problem:
Leider passt die Lampe nicht in alle E14-Fassungen, ohne Modifikationen an der Fassung vorzunehmen. Das führt zu folgendem: Obwohl man die Lampe komplett reingeschraubt hat, bleibt sie leider dunkel. Dies liegt daran, dass die Lampe nicht kompletten Kontakt mit den Lampenkontakten bekommt, da die Fassung wohl nicht nach Norm gebaut ist. Auch sitzt sie deutlich lockerer als ihre Verwandten mit Glühdraht von Markenherstellern.

Dies wäre fürm ich fast der Grund gewesen, die Lampe zurück zu senden, jedoch lohnt sich dies bei knapp 8€ nicht. Ein weiteres Mal würde ich die Lampe jedoch nicht kaufen und mich nach einer Alternative umsehen.
am 16. August 2013
Als einer der von den Strom-Preis-Giganten Gejagten suchte ich nach einer Alternative. Es sollte spürbar weniger Verbrauch,mindest gleiche Helligkeit und gutes Licht für die Augen sein. Das diesen Anforderungen voll und ganz entsprechende Produkt musste darüber hinaus selbst auch auch bei Nacht und bei Tag eine "gute Figur" machen.
Alle meine Erwartungen hat dieses Produkt der Firma MAILUX GmbH in Angebot....und in der Praxis erfüllt und ....übertroffen. Seit gestern leuchten eine Stehlampe und eine Hängeleuchte im Flur im neuen Licht,...alternativlos!
Das eingeschaltete Leuchtmittel wirkt dabei selbst wie die Reihung leuchtender Kristalle,so klar und...auch so schön. Das Auge begegnet so nicht nur einem neuen,hellen und angenehmen Licht,sondern auch einem so noch nicht erlebten schönen Anblick.

Ich kann Kauf-Interessenten dieses Produkt nicht nur empfehlen,sondern ihnen den Kauf anraten. Sie werden garantiert nicht enttäuscht sein. Vielmehr,so wie ich, schrittweise alle Lampen im Haus "umrüsten",einschließlich der quecksilbrigen Energie-Sparlampen.

Amazon war gut beraten,die Produkte der Firman "MAILUX" in das Angebots-Programm aufzunehmen. Der Partner "MAILUX" erweist sich durch lobenswert schnelle und sichere Lieferung dem Mittler "Amazon" völlig ebenbürtig. Auch hier,"helles Licht" !
am 14. Oktober 2013
Wir haben uns bei Lutz für das Esszimmer eine Deckenschiene mit 6 LED-Leuchten gekauft. Die Lampe sieht super aus, allerdings hatte man von der Lichtleistung das Gefühl, dass das Licht "gedimmt" ist. Einfach viel zu dämmrig.

Es ist nicht leicht LED Lampen mit einem E14 Sockel zu finden, die an eine 40 Watt Glühbirne herankommen. Ich wollte jetzt nicht X Lampen im Handel (meist gibt es diese ohehin so nicht) testen und habe mich durch die Bewertungen von Amazon durchgearbeitet. Bei diesen LED Lampen gibt es ausschließlich gute Bwertungen. Normalerweise bin ich bei Marktplace Händlern vorsichtig - denn gerade mit der Lieferung nach Österreich gibt es oft Probleme, vor allem im Reklamationsfall.

Ich habs dann doch gewagt und die Lampen bestellt.
Und was soll ich sagen - wir sind begeistert, tolles Licht (richtig warm) viel besser als bei Glühbirnen (nichtso gelblich), das ganze Esszimmer ist ausgeleuchtet. Die Leuchtleistung kommt ganz sicher an eine 40 Watt Glübirne hin.

Die nächste Bewährunsprobe ist die Lebensdauer. Hier werde ich in absehbarer Zeit wieder berichten....

Derzeit absolute Kaufempfehlung - vor allem für große Räume die ordentlich ausgeleuchtet werden müssen. Tolle Lichtfarbe!
am 23. Januar 2014
Beim Umstellen von Energiesparlampen (ESL) auf LED war zuletzt eine Deckenleuchte im Wohnzimmer mit weniger gängigen Lampenfassungen übrig (dachte ich zumindest). In der Leuchte waren 6 Kolben-ESL mit E14 Fassung in sehr engen Milchglasschirmen und 3 ESL mit GX 53 Fassung zu je 9W, also insgesamt 81W installiert. Die Farbtemperatur war mit 2700K der von Glühlampen vergleichbar. Da die GX 53 Lampen ihren Geist aufgaben, wollte ich jetzt die ganze leuchte auf LED umstellen und war sehr überrascht, diese Kolben-ESL zu finden, die mit ihrer schlanken Bauweise (Durchmesser etwa 30 mm) nun tatsächlich in die Fassung und den Lampenschirm perfekt passen. Während die ESL Minuten brauchten, um ihre endgültige Helligkeit zu erreichen, haben diese LED ohne sichtbare Verzögerung ihre volle Leuchtkraft. Die Deckenleuchte macht sensationell hell und die Farbtemperatur von 3000 K finden wir nach kurzer Eingewöhnung viel angenehmer als die vorherige bei einem deutlich niedrigeren Energieverbrauch (mit jetzt 6x3,8 = 22,8 statt vorher 54 W eine Reduktion um mehr als die Hälfte).
am 22. Dezember 2013
Sehr überzeugende LED. Gibt in meinen Augen zwei wichtige Faktoren beim Kauf einer Lampe / LED. Sie muss a) gutes Licht spenden und b) energieeffizient sein. Beides trifft hier zu und daher gibts auch 5 Sterne.
am 11. Oktober 2013
Nachdem die Energiesparlampen nach und nach eingingen ( von 24 Energiesparlampen 11Watt waren 10 noch ok der rest defekt und etliche schon ausgetauscht preis 8- 10 euro das stück )und die hellichkeit auch demensprechend war habe ich mich nach langen überlegungen für Mailux entschieden.

April 2013. Meine erste Bestellung war eigentlich ein Test , da bei einer Deckenlampe Wohnzimmer alle 6 Lampen defekt waren.

Wir waren wirklich überrascht - Verarbeitung ok und viel heller als die Energiesparlampen.
+ Preis
+ sehr Hell
+ 3,8 Watt
+ Licht Schalte Ein Alle Lampen sind gleich hell - ( bei Energiesparlampen dauert das ca 5s)
+ Top Service
Nach diesen positiven Erfahrungen sind wir komplett auf Mailux LED umgestiegen.

Oktober 2013
"Alle Lampen funktionieren einwandfrei"

Klare Kaufempfelung
am 15. Oktober 2013
Nachdem unsere Energiesparlampen nicht wie angegeben 6000 Stunden, sondern eher 6000 Minuten gehalten haben, musste was besseres her. Diese LED Lampen haben eine angenehme Farbtemperatur, sind alle gleich hell und entsprechen sicher den angegebenen 35 Watt im Vergleich zur konventionellen Glühbirne.
Ich kann ur hoffen, dass die Haltbarkeit wirklich deutlich über der von Glühbirnen und Energiesparlampen liegt, ansonsten wären diese LEDs natürlch zu teuer.
Eine 35 Watt Glühbirne kostet ca. 1 Euro, die LED Lampe 6,50 Euro mehr.

Bei 31,2 Watt Ersparnis pro Stunde und einem Kilowattpreis von ca. 0,29 Euro, rechnet sich das erst nach ca. 720 Stunden. Aber die LAmpen sollen ja 30000 Stunden halten. Mal sehen...

07.08.2014: Nachtrag: Bis heute kein Ausfall bei 5 von 5 dieser Lampen, also weiterhin 5 Sterne
am 15. März 2015
Das ist mein zweiter Versuch mit dieser Bauform, um die letzten quecksilberhaltigen Energiesparlampen im Badezimmer zu ersetzen. Bei den ersten LED-Lampen eines anderen Herstellers war das "warmweiße" Licht deutlich weißer, fast zu grell. Nach 5 Monaten fiel die erste Lampe aus und kurz danach flackert jetzt die zweite. Also nichts mit den versprochenen 10.000-en Betriebstunden. Bei dem Preis unakzeptabel.
Ich habe mir von Mailux zunächst nur ein Stück zum Testen bestellt. Im direkten Vergleich nach dem Auspacken fiel mir zunächst die offensichtlich bessere Verarbeitung auf. Es gibt auch keine Lüftungslöcher, was mir für den Einsatz im Bad vorteilhaft erscheint. Das Licht ist bei vergleichbarer Helligkeit deutlich wärmer und angenehmer. Ich werde jetzt nachbestellen und hoffe auf die versprochene Lebensdauer.
am 4. April 2014
Ich poste selten überschwenglich, aber die Qualität und die Lichtausbeute der Mailux Lampe hat mich überzeugt. Sie hat ein neutrale "warme" Lichtfarbe, die mein Standardlicht in der Abzugshaube vollumfänglich ersetzt, bzw. sogar noch zu den 25 Watt 30% heller ist.
Aufgrund der vielen positiven Rezessionen habe ich diese Lampe gekauft. Zugegeben, sie ist etwas teurer als andere vergleichbare LEDs, aber die Qualität stimmt. Ich habe sie jetzt schon ca. 2 Monate im täglichen Einsatz und sie macht was sie soll (vor allem nicht unangenehm stinken, was ich in Rezessionen anderer Lampen gelesen habe - davor hatte ich am meisten Angst).
Sie ersetzt mit ihren 3,8 Watt zwei 25 Watt Lampen in meiner Abzugshaube.
Ein Kauf, den ich bisher nicht bereut habe.