5.0 von 5 Sternen 1A
Nachdem die Energiesparlampen nach und nach eingingen ( von 24 Energiesparlampen 11Watt waren 10 noch ok der rest defekt und etliche schon ausgetauscht preis 8- 10 euro das stück )und die hellichkeit auch demensprechend war habe ich mich nach langen überlegungen für Mailux entschieden.

April 2013. Meine erste Bestellung war eigentlich ein Test ,...
Vor 11 Monaten von Martin veröffentlicht

Ich muss sagen, von der extrem schnellen Lieerung war ich super positiv überrascht.
Die nächste positive Überraschung war die kompakte Bauweise. Das Leuchtmittel ist wirklich sehr klein und sollte somit eigentlich in jede E27-Halterung passen.

Vor 11 Monaten von Michael S veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verspricht etwas mehr als sie hält bei gewöhnungsbedürftigem Licht, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E27 LED 370 lumen 2700°K

Ich hatte vorher an diesem Platz eine 40W Glühbirne und habe sie auch erst einmal 10 Minuten angelassen und dann sofort gegen die hier beschriebene MaiLux 3,8 Watt ersetzt.

Hier kommen dann auch schon die Kritikpunkte.

Die Maulux 3,8 Watt kann in keinsterweise mit einer 40Watt Glühbirne mithalten. Sie wird zwar angebriesen, dass sie eine 35W ersetzen können soll, aber mein Eindruck ist eher bei 30W.
Die 3000K sind auch etwas zu kalt. Hier wären wohl 2800K besser.
Leider ist auch das Lichtergebnis gewöhnungsbedürftig. Die vielen LED strahlen alle separat für sich und es kommt nicht das Gefühl auf, dass die Fläche strahlt. Man hat eher das Gefühl, dass hier sehr viele Birnchen leuchten.

Ich habe im Haus schon sehr viele LED's verbaut, aber dieses Lichtgefühl ist mir neu.
Sonst verhält sich die Mailux 3,8 wie alle anderen LED's auch - anschalten und sofort Licht und das bei verhältnismäßig geringem Stromverbauch.

Ergo:
+ extrem kompakt
- etwas kaltes Licht
- ersetzt nur ca. 30W
- etwas gewöhnungsbedürftiges Licht durch viele kleine Leuchteinheiten
- teuer und sehr hohe Versandkosten

Ich kann die MAILUX 3,8 nur eingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 1A, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E27 LED 370 lumen 2700°K

April 2013. Meine erste Bestellung war eigentlich ein Test , da bei einer Deckenlampe Wohnzimmer alle 6 Lampen defekt waren.

Wir waren wirklich überrascht - Verarbeitung ok und viel heller als die Energiesparlampen.
+ Preis
+ sehr Hell
+ 3,8 Watt
+ Licht Schalte Ein Alle Lampen sind gleich hell - ( bei Energiesparlampen dauert das ca 5s)
+ Top Service
Nach diesen positiven Erfahrungen sind wir komplett auf Mailux LED umgestiegen.

Oktober 2013
"Alle Lampen funktionieren einwandfrei"

Klare Kaufempfelung

5.0 von 5 Sternen Überraschend Gut - Netter Anbieter, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E27 LED 370 lumen 2700°K
Trotz der etwas durchwachsenen Rezensionen habe ich mich auch für den E27 3,8 Watt Kolben entschieden, da ich eine Lampe für die es durch ihre Bauart eher schwer ist eine passendes Leuchtmittel zu finden und sie da. Es war genau die richtige Entscheidung. Gemütliches Licht, durch die kleine Bauweise passt sie perfekt in meine Lampe und die Lichtausbeute ist auch genau das, was ich mir vorgestellt habe. Ich hatte vorher eine 30 Watt Glühlampe in der Lampe und diese wird wirklich perfekt ersetzt. Und das nur mit einem Verbrauch von 3,8 Watt. Das begeistert mich absolut und ich bin jetzt schon auf die nächste Stromrechnung die Ersparnis gespannt.
Die Lieferung war absolut Problemlos, bestellt, 2 Tage später kamen die Leuchtmittel sicher und vorallem Ordentlich Verpackt bei mir an. Ich hatte schon ganz andere Anbieter, wo die Leuchtmittel eher in die Kiste geworfen und gar nicht richtig geschützt bei mir ankamen. Es sind zwar keine Glühdrähte mehr verbaut die Brechen können, jedoch Glasbruch mag auch keiner haben. Mailux gibt sich in dem Bereich sehr viel mühe und das weiß ich sehr zu schätzen.

2.0 von 5 Sternen Alles nur nicht warmweiß.., 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E27 LED 370 lumen 2700°K
Diese LED war mein Einstieg in die Klasse der LED's.Wollte sie im Heimbereich einsetzen, weshalb das Kriterium "warmweiß" wichtig war.
Die LED wurde schnell geliefert und war sicher verpackt.
Leider ist der beworbene warmweiße Lichtton nicht der Fall, im Gegenteil die Leuchte wirkt eher wie ein kaltes Arbeitslicht.
Habe die LED heute durch eine "OSRAM LED STAR CLASSIC 6W 470ml 2700K" ersetzt ➼ fantastisch, so muss warmes Licht sein, sie ist mit dem einer Glühbirne vergleichbar.
OSRAM = 11,95€ welche sich lohnen.

5.0 von 5 Sternen Fast alternativlose, hochwertige LED Lampe, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E27 LED 370 lumen 2700°K
Endlich mal eine LED-Lampe, die nicht versucht so auszusehen, wie eine klassische Glühbirne. Habe die Lampe gekauft, weil sie einen geringen Durchmesser hat, genau die Leistung und Helligkeit liefert, die ich brauche und weil mir Mailux von einem Freund empfohlen wurde. In allen Punkten entspricht sie meinen Erwartungen. Die Lichtfarbe ist angenehm. Unter dem Stoffschirm verbreitet sie gleichmäßiges Licht.

1.0 von 5 Sternen Warmweiß?, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E27 LED 370 lumen 2700°K
Sollte unter einer Wagenfeld dienst tun - ein visuelles Desaster, da die einzelnen LEDs durch den Schirm leuchten. Auch ist das Licht doch arg kalt - "warmweiß" geht anders! Schade... Mag was für den Keller sein - in der Wohnung ist das nix!

4.0 von 5 Sternen Gut, weil schmal und kurz!, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E27 LED 370 lumen 2700°K
Ich suchte diese spezielle Größe, um die ausgefallenen Spar-Birnen einer Deckenleuchte zu ersetzen.

Diesen Zweck erfüllen sie vorzüglich und Energie sparend. Selbst wo die ersten LED's noch von der Fassung meiner Lampe etwas verdeckt werden, wird die (Metall-) Fassung nicht erwärmt! Lichtausbeute vorm Spiegel in der Garderobe ist mit 2 Lampen gut ausreichend.

1 "Wermutstropfen": Geliefert werden die LED-Leuchtkörper in einer passenden Pappverpackung, zusätzlich sind sie in der Verpackung in einen Plastik-Schlauch gesteckt (gegen Stöße, Staub, Verschmutzung?). Dass dieser Schlauch an einer Seite offen ist, war erst festzustellen, als der erste Leuchtkörper beim Schlauch-aufreißen am offenen Ende den Schlauch verließ :-o
Aber oh Wunder, der Leuchtkörper arbeitet (unter der Decke) auch mit gebrochener Glas-Umhüllung einwandfrei! :-)

5.0 von 5 Sternen Tolles innovatives Produkt, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E27 LED 370 lumen 2700°K
Es kam mir bei dem Ersatz meiner alten Glühbirnen darauf an, dass die Lampe rundum ausgeleuchtet war. Viele LEDs haben hier keinen 360° Winkel. Diese Glühbirne macht das sehr gut, weil Sie durch ihre Form rundherum leuchtet. Mit nur 3,8 Watt pro Lampe hat man hier (nahezu) keinen Stromverbrauch mehr. Schon super.

4.0 von 5 Sternen Gut!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E27 LED 370 lumen 2700°K
Die Lampe ist einwandfrei, sehr hell und verbracht wesentlich weniger Strom als meine alte Energiesparlampe. Einen kleinen Abzug gibt es, weil das Licht nicht ganz so warm ist wie das einer Glühlampe.

5.0 von 5 Sternen schönes, warmes, helles Licht, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: MAILUX 3,8 Watt Kolben E27 LED 370 lumen 2700°K
kleine Bauform und trotz der knapp 4 Watt überraschend helles Licht, kann ich weite rempfehlen. Mal schauen wie lange die halten.

MAILUX 3,8 Watt Kolben E27 LED 370 lumen 2700°K