5.0 von 5 Sternen Marvel Super Heroes...it`s time for Klötzchen!
Vor 9 Monaten von Century veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wiederholtes Abstürzen des Spiels
Bestes bis jetzt veröffentlichtes Legospiel. Das wiederholte Abstürzen des Spiels/PS3 ist ärgerlich und erfordert immer einen Neustart.
Ansonsten würde ich 5 Sterne vergeben!
Vor 2 Monaten von Stecher Viktor veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Marvel Super Heroes...it`s time for Klötzchen!, 15. November 2013
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Marvel: Super Heroes - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich spiele die virtuellen Lego Games seit den ersten Teilen und die Faszination Lego in Videospielform ergreift mich (vielleicht auch auf Grund von Kindheitserinnerungen) immer wieder aufs neue. Doch nicht nur das, nein auch der Koopwahn, welchen diese Spiele immer wieder entfachen, trägt so denke ich, einen großen Teil dazu bei. Denn es gibt doch nichts schöneres als gemeinsam auf der Couch zu daddeln und die bekannten Welten und Figuren großer Filme in Klötzchenform nach- und vor allem mitzuerleben. Und trotz der ganzen Begeisterung die ich für diese Games mittlerweile aufbringe, habe ich dennoch nie auf den Release eines Klötzchenabenteuers gewartet, sondern immer erst quasi "aus der Kramkiste" zugegriffen. Das war im Falle von "Lego Marvel Super Heroes" nun allerdings zum ersten Mal komplett anders, denn das Szenario begeisterte mich als großen Marvel-Fan bereits seit den ersten Bildern und irgendwie versprach ich mir von diesem Legogame deutlich mehr als von anderen. Zu recht, wie sich im Nachhinein heraus stellte. Denn dieses Lego Game hier ist richtig gut geworden!

Wieso? Ganz einfach! Das Szenario mit den Marvel Helden funktioniert wie schon die Kinofilme, schlicht und ergreifend großartig und alle, aber wirklich alle Charaktere sind so liebe- und hurmorvoll in Szene gesetzt und "kopiert", das es einfach nur am laufenden Band Spaß macht, mit jedem einzelnen Helden durch dieses Klötzchenspektakel zu wandern. Mit Tony Stark alias Iron Man durch die Luft fliegen und die Feinde mit Raketen füttern? Kein Problem! Mit Hulk alles in Schutt und Asche legen und auf Wunsch auch in die Haut von Genie Bruce Banner schlüpfen? Auch kein Problem! Mit Spidey am Netz bammeln? Ebenfalls kein Problem! Mit der menschlichen Fackel ein Feuer entfachen? Und los! Mit Thor den Hammer schwingen. Ja warum denn nicht! Was ich damit sagen will: Es gibt richtig viele Helden und Schurken auf die man trifft, die man nach und nach frei schaltet und die alle ihre ganz bestimmten Charakter- und Heldeneigenschaften mit sich bringen.

Der Humor ist der Serie üblich natürlich auch wieder nicht zu verachten. Ich hatte die Macher ja immer wieder verflucht, das sie ihren Legofiguren irgendwann richtige Stimmen verpasst haben, da es viel des bekannten Charmes nahm. Doch zum ersten Mal bin ich sogar froh darüber. Denn es ist einfach nur köstlich den lustigen Sprüchen und stellenweise recht bekannten Texten der Sprecher zu lauschen. Ich mein klar, einige der deutschen Stimmengeber wirken immer mal wieder etwas billig bzw. von der Stange. Doch nichts desto trotz passt das Gequassel hier irgendwie wie die Faust aufs Auge.

Zudem strotzt "Lego Marvel" nur so vor Detailverliebtheit. Wenn beispielsweise Iron Man in seiner berühmten Pose landet und anschließend noch kurz nach oben schaut...Knaller! Oder wenn Johnny Storm seinen berühmten Spruch von der Leine lässt: "Flamme an!"...Herrlich! Eines der Highlights ist allerdings wenn du mich fragst ganz klar die Verwandlung von Bruce Banner zum Hulk und wieder zurück... das kann man gar nicht oft genug machen, so faszinierend und spaßig sieht das aus! (kein Wunder also, das es dafür sogar eine eigene Trophy gibt!) Und das Game ist einfach vollgepackt mit solchen Feinheiten, die eben jede Figur mit sich bringt und das, hält den Spielfluß und Spaß immer wieder aufs neue frisch. Hier ist den Machern auf jeden Fall ein Kunststück gelungen, denn das Ding hier wird einfach nicht langweilig oder eintönig!

Und auch die Spielwelt fasziniert wieder einmal aufs neue. New York City ist als Austragungsort wie geschaffen für dieses Spiel und es funktioniert mindestens genau so gut wie im Avengers-Film. Man kann die rießige Stadt irgendwann komplett begehen oder auch aus der Luft erforschen, es gibt bekannte Gebäude wie den Stark Tower und Daily Bugle, es gibt dutzende Aufgaben die man erfüllen kann, versteckte Objekte und Bürger in Not-Missionen. Kurz: Dieses Spiel wird etliche Stunden vor den Bildschirm fesseln, sofern man Lust auf all die Aufgaben neben der Story hat.

Und auch Optisch hat man hier nochmal nen ordentlichen Sprung gemacht. Ja, "Lego Marvel Super Heroes" ist in meinen Augen definitiv das bis dato hübscheste seiner Art.

Doch natürlich ist auch dieses Lego-Game nicht perfekt. Hier und da haben sich zum Beispiel immer wieder ein paar echt nervige Bugs eingeschlichen. Es gibt beispielsweise Stellen wo man einen Abgrund hinunter stürzen kann. In der Regel wird man dann einige Meter weiter weg wieder respawnt. Hin und wieder passiert es allerdings, das man immer wieder in diesem Loch wieder erweckt wird, und das nervt. Besonders schlimm: Der Charakter ist dann nicht mehr zu gebrauchen, denn er hängt darin fest und stirbt tausend Tode, bis man das Spiel neu startet...Ärgerlich! Dann gibt’s auch immer wieder Ecken in der Spielwelt wo man einfach mal hängen bleibt. Auf Grund der großen Spielwelt sind solche kleineren Patzer jedoch zu verschmerzen. Zudem genügt hier meist lediglich ein ab-und wieder anmelden des Spielers.

FAZIT:
In meinen Augen ist das hier auf jeden Fall das bis dato hochwertigste und spaßigste Legoabenteuer, aber das ist natürlich Geschmackssache. Fans der Legogames kommen jedoch auf jeden Fall wieder einmal auf ihre Kosten und sollte das Herz nicht nur für virtuelle Legosteine, sondern auch für Marvel`s Helden schlagen, ist das hier ein Fest!

5.0 von 5 Sternen Hulk Smash Lego DC..., 22. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
... so und nicht anders müßte es lauten, denn was Lego und Marvel hier gemeinsam bieten, ist ein spektakuläres und extrem witziges Abenteuer voller Ideen.

Nicht das ich Lego Batman 2 so schlecht fand im Gegenteil, nur mag ich dieses dunkle Gotham einfach nicht so richtig. Ich meine, gibt es in der Stadt eigentlich Sonnenschein ? Da kann man hin und wieder auch mal durchdrehen.

Nicht so wie hier, denn in Marvel Super Heroes ist alles hell, bunt, liebevoll und vor allem witzig. Neben der Hauptstory, warten jede Menge Nebenmissionen, Rennen, Rätsel und natürlich die bekanntesten Orte des Marvel Universums auf ihre Entdeckung.

Story:
Galactus hat hunger, und mampft sich mal wieder quer durch das Universum. Doch nach unzähligen Welten, spürt er immer noch eine Leere in seinem Magen und so befiehlt er seinen Diener dem Silver Surfer nach weiteren Planeten zu suchen die seinen Hunger stillen.

Schließlich findet der Surfer eine äußerst schmackhafte Welt namens Erde doch die Bewohner der Erde wollen sich natürlich nicht fressen lassen und so stellen sich Helden und Schurken dem Surfer entgegen wobei sein Surfbrett in mehrere Einzelteile zerspringt, die nun verzweifelt von allen gesucht werden. Gemeinsam oder sollte man besser sagen gegeneinander versuchen nun alle die Erde vor der Vernichtung zu bewahren oder zu erobern je nachdem was zuerst eintrifft.

Grafik 5 von 5
Ja ok, man kann es nicht mit Blockbusters vergleichen, aber das muß es auch nicht, denn das hat Lego Marvel hier nicht nötig. Die Figuren sowie die Umgebung glänzen auf bemerkenswerte Art und Weise, die eine fröhliche Abwechslung neben den "dunklen" Spielen bietet.

Sound 4 von 5
Hier hätte durchaus mehr sein können. Die Musik ist sehr gut und passt zum jeweiligen Schauplatz aber Spieler von Batman 2 werden sich eventuell noch daran erinnern können, das in dem Moment wenn man mit Superman fliegt, sein berühmtes Titellied gespielt wird. Warum nicht hier ? So etwas ähnliches hätte ich mit gerne für Lego Marvel gewünscht. Läuft man mit Wolverine durch die Stadt würde man im Hintergrund die Titelmelodie der X-Men Zeichentrickserie hören. Wahrscheinlich wäre es einfach zu episch gewesen, wenn man mit Spider-Man durch die Gegend schwingt während im Hintergrund der Klassiker läuft: Spider-Man, Spider-Man....Does whatever a spider can.

Die Stadt 5 von 5
Oh ja die Stadt... Ich LIEBE die Stadt in Lego Marvel. Es gibt hunderte verschiedene Möglichkeiten die man hier unternehmen kann. Mittlerweile habe ich aufgehört die Story zu spielen und laufe nur noch durch die Stadt herum und schaue mir die Sehenswürdigkeiten an. Überall laufen kleine Lego Menschen herum die alltäglichen Berufen nachgehen wie Polizist, Feuerwehrmann, Bäcker, Mechaniker, Reporter, Bauarbeiter usw. Hin und wieder kann man mit ihnen sogar interagieren und diverse Missionen annehmen. Keine Lust zu Fuß ? Auch das ist kein Problem, denn es fahren ja genügend Autos herum. Angefangen vom Kleinwagen bis hin zum großen Truck kann man so gut wie alles fahren, fliegen und schwimmen lassen was es gibt. Doch am liebsten fliege ich hoch zum S.H.I.E.L.D. Helikopter der über der Stadt schwebt bloß um wieder von dort oben runterzuspringen.^^ Entweder genießt man den freien Fall oder öffnet den Fallschirm um und sanft zu Boden zu gleiten.

Die Steuerung 4 von 5
Hier gibt es eindeutig einen Punkt abzug denn die Steuerung beim fliegen ist manchmal etwas nervig weil man einfach nicht die Kurve kriegt oder plötzlich runterfällt wenn man zu nah am Boden ist. Das kann man den ganzen Flugrennen schon etwas haarig sein weil die auf Zeit setzen. Sonst hat sich nicht viel geändert. Im Grunde ist es die gleiche Steuerung wie auch bei Batman 2.

Fazit:
Lego Marvel bietet eine sehr große Spielwelt, mit sehr vielen Rätseln und hundeten verschiedenen Möglichkeiten die einen das Herz höcher schlagen lassen. Es steckt so viel Liebe in den Details, das man am liebsten gar nicht mehr aus der Stadt raus will.

Allein die riesige Auswahl an Charakteren ( über 100 ) mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Bewegungen und Charisma bietet für jeden etwas.

Wer hier einfach nur durch die Gegend läuft um so schnell wie es geht die Platin Trophäe zu bekommen, hat nicht verstanden wobei es bei einem Spiel wirklich geht nämlich den Spielspaß und den bekommt man hier reichlich. Also fahrt mit dem Auto, fliegt über die Gebäude oder geht im Park spazieren um euch mit den anderen Legofiguren zu unterhalten.

Lego Marvel ist super.

When the bad guys are out, all you have to do is shout, now WHO'S GONNA HERO UP ?
Well they may not get along, but they're always fighting strong, now WHO'S GONNA HERO UP ?
Who'll save the day ? The Super Hero Squad. They'll hero up, again.
Super Hero Squad HERO UP ! Super Hero Squad HERO UP !

Wolverine and Hulk are fierce.
Doctor Doom is up in tears.
When Iron Man joins the fight.
Falcon bursts in from the sky.
Silver Surfer by his side.
Thor's Hammer has thunder's might.

Who'll save the day ? The Super Hero Squad.
They'll hero up, again.
SUPER HERO SQUAD !!!

P.S.
Wie wäre es demnächst mit einem Lego One Piece ;) ?

5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung, 6. April 2014
Ganz wie gewonnt von den anderen LEGO-Games für die PS3 ist dieses Spiel einfach nur wieder Super gelungen hat wieder einmal suchtpotenzial mit in der Verpackung :D

5.0 von 5 Sternen Das spiel macht spaß, 21. Februar 2014
das Spiel habe ich für mein Sohn gekauft und kann dazu nur sagen, er ist begeistert, er spielt es gerne und seine Freunde auch.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Spiel unseren Kinder gefällt es sehr gut, 8. Februar 2014
die Kinder sind begeistert sogar unsere Tochter findet es toll weil man sich auch andere Kleider Kostüme anziehen und wechseln kann,

5.0 von 5 Sternen Lego Marvel Super Heroes, 2. Februar 2014
Wie immer ein schön gelungenes Spiel von Lego , mit viel Spaß und Abwechslung. Vergleichbar mit den anderen spielen von Lego

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Lego spiele, 15. Juni 2014
Ich habe dieses Lego Spiel geliebt!
Neben der Hauptstory ( die wieder mit viel Witz und Liebe gemacht wurde), gibt es eine sehr große und schöne Welt in New York City in der man unheimlich viele Nebenquests lösen muss um Charaktere und andere Dinge freizuschalten.
Es hat mir Spaß gemacht auch Wochen nach der Hauptgeschichte auch weiterhin an den Nebenaufgaben zu arbeiten und sich die Stadt anzugucken. In diesem Spiel sind auch nicht nur die "Hauptmarvel Charaktere" dabei, sondern man kann sich auch sehr viele Lego Marvel Figuren erarbeiten, die Unbekannt sind.
Ich finde dass dieses Spiel jeden Cent wert war!

4.0 von 5 Sternen Wie immer witzig, 13. Juni 2014
Ein Lego Game wie es sein muss!

Die Marvel Helden als Legofiguren zum selber spielen sind eine tolle Kombination!

Hoffentlich nicht das letzte Lego Marvel Spiel!

3.0 von 5 Sternen Wiederholtes Abstürzen des Spiels, 12. Juni 2014
Ansonsten würde ich 5 Sterne vergeben!

5.0 von 5 Sternen üüüberrragend ..., 11. Juni 2014
Die Lego-Spiele für Konsolen sind eh Klasse, aber dieses Spiel ist Oberklasse. Auch gut ist das "jederzeit" Speichern, so muß man sich nicht einen Wolf spielen, ohne Bock oder Zeit um endlich an einen Speicherort zu kommen

Lego Marvel: Super Heroes - [PlayStation 3]
Lego Marvel: Super Heroes - [PlayStation 3] von Warner Interactive (PlayStation 3)