Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. April 2014
Dies ist meine erste Produktrezension. Da ich zu diesem Heimkinosystem nirgends im Netz eine Rezension oder einen Test gefunden habe, möchte ich kurz meine Eindrücke schildern. Ich hatte die Wahl zwischen dem Samsung HT-F5200 und dem LG BH6230C Heimkinosystem. Letzten Endes habe ich mich für LG entschieden, da ich einen LG TV habe und nicht so viele unterschiedliche Marken haben will. Heute kam das Paket an und ich konnte die Anlage schon ein wenig testen. Der Anschluss und die Einrichtung erfolgte binnen wenigen Minuten.

Kommen wir zu den positiven Eigenschaften:

+klasse Sound, Bass und Satellitenboxen geben ordentlich was her
+schickes Design, leider nicht in weiß erhältlich
+Preis- Leistungsverhältnis
+sehr gute Verarbeitung
+einfache Bedienbarkeit

Was mir gleich heute leider unangenehm aufgefallen ist:

-Beim Anschluss meines Iphones oder Ipad Minis friert der Player ab und zu ein. Da bleibt mir nichts anderes übrig als den Netzstecker zu ziehen. Ich habe deswegen bereits den LG Support kontaktiert. Dieser gab mir als Antwort, ich solle doch bitte das Gerät in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das habe ich gleich gemacht. Falls das Problem weiterhin besteht, muss ich die Anlage eventuell mal einschicken.

-Enttäuscht war ich, als ich vom LG Support erfuhr, dass die Anlage über kein Bluetooth verfügt obwohl es in der Produktbeschreibung auf Amazon angepriesen wurde.

-Ebenso geschockt war ich, als ich die Spotify App nicht im LG Appstore fand. Nach kurzem recherchieren stellte ich fest, dass die App für diesen Player nicht verfügbar ist.
Wieso stehen diese Eigenschaften (Bluetooth für Musikübertragung, Spotify) in der Produktbeschreibung wenn sie gar nicht möglich sind ?!

Für das fehlende Bluetooth und der Spotify App gibt es einen Stern Abzug.

Fazit:
Im großen und ganzen bin ich dennoch zufrieden mit der Anlage, da ich vor allem Wert auf den Sound und den Blue Ray Player lege.

Falls mir noch etwas auffällt, werde ich es hier berichten.
am 5. Juli 2014
Als komplettpaket super und eine deutliche Verbesserung des TV-Sounds um Welten für alle, die kein aufwenidges Surround 5-7.1 System aufbauen wollen/ können.
Die Satelliten und der Subwoofer haben ein tolles schlichtes Design und brauchen wenig Platz.
Es ist ein wenig Zeit für die richtige Einstellung des Klangs (am Besten mit guter Musik) und beste Positionierung nötig, aber dann überzeugt der Sound zu dem Preis.
Der Player spielt alles gut ab und macht was er soll. Der Anschluss über ein Toslinkkabel mit dem TV ist zu empfehlen (nicht enthalten). Dann schaltet sich der Player automatisch mit dem TV ein. Der Subwoofer gibt gut was her, sollte aber gut reguliet werden.
Ich würde 3,5 Sterne geben aber runde auf.
Kleinere Nachteile:
-Subwoofer nur mit diesem Player zu verbinden
-Soundeinstellungen des TVs sind bei mir nicht mehr möglich und die des Players erlauben keine separaten Einstellung der Mitten/Höhen/Bass.
Nur die Lautstärke und Entfernungen zur Sitzposition sind einstellbar (Bass ist stark übersteuert und muss erstmal stak runtergedreht werden)
- Der Sound der Satelliten ist nicht gerade top in Mitten und Höhen, aber durchaus gut für den Preis und nach Kalibrierung
- Nur mit einer Fernbedienung sind TV (LG) und Player nicht wirklch ausreichend zu bedienen und die Fernbedienung wirkt nicht so hochwertig wie von anderen Geräten.
-Bester Sound im Sitzen, hauptsächlich zentral, aber für eine runde Beschallung des ganzen Raums (Party) nicht zu empfehlen.

Ich empfehle dieses Paket weiter vor allem wegen des guten Sounds und schlichten, schicken Designs zu einem Top Preis (109eur).
am 29. Dezember 2014
Kann nur sagen super Sound, klar und satter Bass. So macht Filme schauen und vorallem Musik hören Spaß. Das System verfügt tatsächlich nicht über Bluetooth wie es in der Artikelbeschreibung steht/ stand aber was soll's, dafür ist alles andere positiv. :)
am 23. November 2014
Klang top, war sehr überrascht! Optisch macht es auch was her ! Ich persönlich find nur den Player ben bisschen groß