5.0 von 5 Sternen Der beste unter den kleinen., 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch GSR 10,8-2-LI Professional Akkuschrauber 2,0 Ah mit Einlage (Elektronik)
Meiner meinung nach der beste allround-akkuschrauber am markt. Ich bin tischlermeister und kenne diverse geräte aus der eigenen praxis und von kollegen.
Dieser schrauber bietet das beste verhältnis aus handling, gewicht und leistung zu einem unschlagbaren preis.

Wir haben nur dieses gerät täglich im gewerblichen einsatz (seit einigen jahren) und können damit 98% aller anfallenden schraub- und bohrarbeiten erledigen. Die restlichen 2% erledigen kabelgebundene schrauber bzw bohrmaschinen. Das kommt aber so selten vor dass zumindest für uns stärkere und unhandliche akkuschrauber ab 14,4v aufwärts vollkommen überflüssig geworden sind.

Auch der konkurrent festool cxs kommt für mich nicht in frage. Er kostet mehr als das doppelte, ist schwächer und ist ausserdem mit aufgesetztem schnellspannbohrfutter nicht mehr kompakt, sondern viel zu lang.

Alle Privatanwender/heimwerker, die nur ein gutes allroundgerät für zu hause suchen, sollten nicht weiter überlegen sondern den bosch gsr 10,8 kaufen.

Klein, stark, robust --> fast perfekt!

5.0 von 5 Sternen Ganz was Feines!, 17. Oktober 2013
Bosch GSR 10,8-2-LI Professional ist eine ganz feine Maschine! Haptik und Drehgeräusche sind sehr wertig. Zusammen mit den beiden 2,0 Ah Akkus bildet die Maschine ein Kraftpaket, das ich schon jetzt nicht mehr missen möchte.
Die äüßerst gebrauchstauglichen kompakten Abmessungen dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich bei der Maschine um einen vollwertigen Akkubohrschrauber handelt, mit dem sich nahezu alle Bohr- und Schraubarbeiten in der Holzwerkstatt durchführen lassen (30 Nm Drehmoment!). Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Endlich auch daheim im Einsatz, 30. November 2013
Nachdem ich schon etliche Jahre auf der Arbeit mit dem handlichen Schrauber zu tun habe, bin ich von seiner Kraft und Ausdauer absolut überzeugt. Es stehen zu Hause Umbauarbeiten an, speziell Rigips-Decken. Die lassen sich mit dem handlichen Schrauber sicher gut verarbeiten.
Mitgeliefert wurde auch ein Gürtelholster, sehr praktisch wenn man auf der Leiter steht. Die Frage zu der Einlage: bezieht sich auf den Einsatz für die L-Boxx 102, die man als Werkzeugkoffer dazukaufen kann.
Empfehlung für den Bezug bei Hohmann: das Gerät wurde Mittwochabend bestellt und war Freitagmittag da.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 16. Mai 2014
Eins vorweg (aber das ist bekannt bei Amazon) Blitzlieferung.
Also so ein feines Werkzeug kann ich nur jedem empfehlen.
Beim Bau einer Holzterasse verreckte mir mein Akkuschrauber (Parkside von LIDL), also musste ein neuer her.
Da ich vom alten Schrauber durch die Li Akku-Technologie überzeugt war, kam nur so ein Gerät in Frage.
Nach einigem hin und her habe ich mich für den GSR 10,8-2LI entshieden. Warscheinlich werde ich beim Heimwerken
das Potential des Gerätes gar nicht ausreitzen, aber ich kann es als Handwerker nun mal nicht ab, wenn Werkzeug nichts taugt.

Nun zum Gerät:

+Lieferung mit 2 vollen Akkus (ein Akku hat fast den ganzen Tag durchgehalten)
+volle Kraft bis Akku leer
+Maschine liegt sehr gut in der Hand
+Sehr leicht (müheloses Arbeiten)
+Hohe Kraft (6x120 ohne bohren kein Problem) grösser weiss ich nicht

-Wenn man erst Pause machen will, wenn der Akku leer ist, gibt's nicht viel Pause!

Alles in Allem, ein tolles Werkzeug, das mit Sicherheit sein Geld Wert ist. Auch wenn es ein klein wenig mehr ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 28. April 2014
Der handliche Bosch GSR 10.8-2-LI Prof. ist genau das richtige Gerät als Ergänzung zu einem grösseren Akkusschrauber (wie den GSR 18 V-LI 2 x 3.0 Ah, welchen ich ebenfalls besitze).

Der Akkuschrauber ist handlich, entsprechend leicht und für sämtliche Arbeiten, auch anspruchsvollere, ebenso gut geeignet, wie grössere Modelle.

Die Akkuladung ist - wie bei Bosch gewohnt - sehr schnell und die 2.0 Ah Akkus haben ausreichend Kapazität. Die Verarbeitung ist spitze.

Kann den GSR 10.8-2-LI jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Maschinen fast wie ein Akkuschrauber, 9. Mai 2014
Habe einen Alternative gebraucht zu meinen Bosch IXO , Er sollte nicht zu Groß sein aber mehr Power haben da fiel mir dieser kleine Akkuschrauber auf. Habe diesen Kauf keineswegsbereut.
Anfangs dachte ich für kleine Schrauben ist der mit Sicherheit bestens aber der nimmt es auch mit Großen auf.
Habe damit 6x100 Justierschrauben versenkt und das ohne Probleme.
+ Klein und Handlich
+ Hat biss hat bisher noch bei keiner schraube von mir gemurrt auch nicht bei 10x100
+ Man kann sich auch in kleinen Ecken helfen
+ Mitgelieferter Gürteltasche ist Super muss man nur am ANfang etwas ausleiern
+ Licht ist sehr hell
+ Akkuanzeige

Bisher habe ich nichts neutrales gefunden oder bemerkt, Ich verwende 2 Akkus a 2AH und bei vollen tageseinsatz komme ich damit zurecht.

5.0 von 5 Sternen Klein und gemein, 4. Oktober 2013
Der Schrauber hat im ersten Gang richtig ordentlich Kraft, normale Spax bis ca. 16cmx8mm werden ohne mit der Wimper zu zucken reingezogen. Mehr hab' ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Der Taster steuert sehr fein, selbst im zweiten Gang kann man recht "langsam" schrauben. Das Bohrfutter ist absolut exakt, ist aber aufgrund der Größe (eher kleiner Umfang) nicht gleich so gut zu bedienen wie man vielleicht von größeren Schraubern gewohnt ist. Der Schrauber ist kleiner wie man den Bildern nach meinen könnte, aber sein Geld auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen Überragend!, 6. Juni 2014
Vorab: Das Gerät erscheint hochwertig und sauber produziert. Der Ersatzakku ist Gold wert, wobei die Leistung eines einzelnen Akkumulators schon enorm ist. Die Wirkleistung ist beeindruckend, mit dem Akkuschrauber konnte ich auch 10mm große Löcher in Holzlatten bohren, ohne Probleme oder Einbußen.
Absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 9. Juni 2014
Ideal zum Schreuben: Super Durchzugskraft, gefühlvoll zu bedienen, klein, handlich, leicht, irre lange Akku-Laufzeit. Bohren geht auch gut. Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Bosch Kraftpaket, 1. August 2014
Der Bosch GSR 10.8-2 Li Professional Akkuschrauber macht einen sehr wertigen Eindruck. Er liegt angenehm in der Hand und kann aufgrund seiner kompakten Größe wohl auch gut in schwierigen Raumsituationen eingesetzt werden. Ich habe probehalber einige schwere Schrauben eingedreht, wobei mich die Kraft des kleinen Schraubers überraschte. Wenn die Langzeitqualität des Gerätes und der 2 Akkus stimmt, muss man nicht zu de Makita Produkten greifen, die mich bisher überzeugt haben.