wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 25. November 2012
Nachdem ich nun einige Zeit mit der Tasche/Schutzhülle/Aufstellvorrichtung für mein neues Nexus7 gelebt habe, möchte ich sie nicht mehr missen. Sie bietet eine stabile Möglichkeit zur Aufstellung des Tablets in Landscape-Format und bietet dabei sogar 2 Winkel. Das dicke Leder macht das Tablet natürlich etwas "handfester", aber ich kann mir gut vorstellen, dass es durch den festen Sitz der Tasche gut bei einem ungewollten Sturz geschützt ist. Zudem macht sich die Standby-Funktion natürlich sehr gut, einfach die Tasche zuklappen und schon ist das Display aus. Erst nach konfigurierter Zeit muss man beim erneuten Öffnen das Tablet wieder entsperren, was natürlich jedoch eine Funktion des Betriebssystems ist...
Insgesamt bin ich also zufrieden, auch bei der Lieferung gab es keine Probleme.
am 22. April 2013
Diese Hülle ist für mein Nexus 7 schon zur zweiten Haut geworden. Egal ob auf dem Schreibtisch, Nachttisch, beim Lesen, Surfen - immer dabei. Ungeheuer praktisch die Auto-Wake Funktion, in Verbindung mit der "No Lock"-App aus dem Play-Store ist das Gerät super komfortabel in den Bildschirm-Sleep-Modus zu schicken bzw. wieder daraus zu erwecken. Die Auto-Wake Funktion mag ich nicht mehr missen und es gibt soweit ich weiß bisher nur wenige Hüllen mit diesem Feature. Auch die neben der Funktion als Schutzhülle zwei möglichen Ständerpositionen sind praktisch und gut nutzbar (allerdings nur im Querformat). Ansonsten ist die Hülle ordentlich verarbeitet und sehr passgenau, auch das Material fühlt sich wertig an. Würde genau dieselbe Hülle wieder kaufen - auf jeden Fall eine 5 Sterne Empfehlung!
am 2. Juli 2014
Hülle passt super und funktioniert tadellos. Sieht edel aus und riecht nicht (wie teils hier beschrieben).
Empfehle Artikel guten Gewissens weiter.
am 17. November 2012
Zu allererst war der Versand extrem schnell.
Die Hülle ist super leicht, hält aber gleichzeitig das Samsung Galaxy Note 10.1 fest umschlossen. Die Leder Optik sieht edel aus und das ganze Ding riecht auch absolut nicht eklig nach Plastik.
Für die Aufstellfunktion muss man das Tablet an zwei Ecken aus der Hülle lösen. Am Anfang war ich dem gegenüber ein bisschen kritisch eingestellt, aber der Handgriff dauert 1 Sekunde und dafür steht das Tablet bombenfest in dem gewünschten Winkel. UND die ganze Konstruktion ist sogar rutschfest auf geneigten Tischen (z.B. im Hörsaal).
Ich bin super zufrieden und die paar Euros mehr für das Modell, welches das Tablett mit kleinen "Zähnen" an den Ecken und der Seite festhält lohnen sich wirklich - das Tablet verliert nichts an Design.
am 1. August 2015
Passt und schützt mein Galaxy note tablet sehr gut.
Habe keine Gerüche wargenommen. Die Hülle ist gut verarbeitet. Die Standfunktion ist auch gut.
am 2. Juni 2014
Gibt Halt und ist dem Zwecke angemessen. Sinnvoll es sich zu besorgen. Leicht zu reinigen. Gute Verarbeitung. Der Schutz des Gerätes ist gewährleistet.
am 6. September 2015
Kann diese Tasche nur empfehlen.
Habe,in Anbetracht des Preises nicht viel erwartet.
Hatte davor eine Tasche eines anderen Herstellers,mit der ich nicht zufrieden war.
Diese Tasche hat mich jedoch sehr positiv überrascht.
Nicht unbedingt die Optik - man sieht der Hülle schon an,daß sie recht günstig ist,aber sie ist sehr passgenau und stabil,besonders an den Ecken.
Das ist mir wichtiger als die Optik,sie soll das Smartphone bei einem Sturz schützen und das tut die Tasche auf jedenfall.
Die Tasche hat auf der Innenseite des Deckels einen kleinen Magneten eingearbeitet.
Auf diesen Magneten reagiert mein Galaxy S4,öffnet man die Tasche,geht das Smartphone an,schließt man den Deckel,geht es wieder in den Standby.
Auf jedenfall empfehlenswert.
am 6. August 2015
Kurz das was schon jeder geschrieben hat: Passt super, optischer Eindruck sehr edel, das hinstellen und Video schauen klappt auch gut. Von der Seite her sehr zufrieden.

Ca. einen Monat nach Kauf:
Ich hab das Handy insgesamt 3x aus der Halterung raus und wieder rein gesteckt. Eben aber bemerkt, dass teile der Platikhalterung bereits abgebrochen sind und sich bereits mehrere Risse in der gesamten Haltung zeigen. Es ist hält zwar noch das Handy, aber wahrscheinlich nicht mehr lange.
Ich hab diese Tasche NIE in der Hosentasche gehabt. Unterwegs in der Hemdtasche, sonst liegt es auf dem Tisch oder in der Hand. Es wurde nie starker Druck auf die Tasche ausgeübt.

Bin gerade dabei eine neue Tasche zu suchen. Ich kann diese Tasche leider nicht empfehlen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. August 2013
Nichts zu meckern. Schützt gut, wirkt edel verarbeitet und auch die Klappfunktion funktioniert einwandfrei
Tolles Produkt
Eingesetzt an: Samsung Galaxy Note 10.1
am 29. Dezember 2013
Wer unter der großen Auswahl von Schutztaschen eine passende für das Nexus7 2013 sucht, dem fällt die Wahl schwer.
Ich habe mich auf Grund der Beschreibung für diese Tasche hier entschieden und es auf gar keinen Fall bereut.
Das Nexus7 sitzt fest in der Tasche, die Umklammerungen der Tasche an den Ecken stören in keinster Weise und werden das Display schützen, da bin ich mir sicher, denn herunterfallen kann das Tablet ja schon mal, was man ja nicht hofft.
Außerdem ist die Auto Sleep Wake up eine feine Sache.
Deckel auf = Display geht an
Deckel zu = Display geht aus
Da braucht man dann nicht extra am fummeligen Ein-Schalter vom Nexus7 rumfingern.
Das Material sieht und fühlt sich sehr wertig an, was auch immer das ist.
Volle Punktzahl!

1 beantwortete Frage anzeigen